Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 9101112132131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440

Thema: .

Inventar Avatar von Jesebel

AW: DadoSens Ectoin

Danke für den Hinweis Sandrina!

Ich fordere jetzt erstmal Proben an!

Und wenn, würde ich es ohnehin nur allein nehmen...

Sandrina
    Besucher

Bitte schön, gerne Jesebel

Ich pimpe seit 2 Tagen meine Haut mit dem Weleda Mandelöl, was ihr sehr gut tut. Sobald sie sich beruhigt hat, werde ich es aber nochmal mit dem Fluid versuchen. Ich weiss nur noch nicht, ob vor oder nach meinem Urlaub - in 4 Wochen fliege in nämlich in die Sonne, nicht dass meine Haut bald gar nicht mehr weiss, wo oben und unten ist.
    Aber danke euch schon mal für die Tipps Und ich werde selbstverständlich berichten

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    nun, genau das hab ich mir jetzt auch mal zu Herzen genommen (siehe Beitrag trockene Fetthaut), hab meinem Ectoin immer was zugemixt, nach dem Motto
    "das kann doch nicht reichen", aber alles zugemixte brachte auch schlechtere Haut...morgens nur Ectoin reicht meiner Haut scheinbar wohl auch, wie bei lapis, vollkommen aus.
    Grüsse Tan-Ban
    Hua! So langsam sollte ich es gelernt haben! Aber alle paar Monate reitet mich wieder der Teufel und ich starte wieder einen Aufpimp-Versuch. Diesmal wars Hyalurongel, es ging einen Tag gut und jetzt habe ich die Quittung bekommen: Viele kleine Pickel. Werde jetzt in mich gehe und bereuen.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Hua! So langsam sollte ich es gelernt haben! Aber alle paar Monate reitet mich wieder der Teufel und ich starte wieder einen Aufpimp-Versuch. Diesmal wars Hyalurongel, es ging einen Tag gut und jetzt habe ich die Quittung bekommen: Viele kleine Pickel. Werde jetzt in mich gehe und bereuen.

Liebe Grüße
    ....pimp my pickel
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    ....pimp my pickel

Genau, das hast du wirklich auf den Punkt gebracht. Ich werde es mir hoffentlich merken, wenn ich das nächste Mal in Versuchzng bin ...

Liebe Grüße

... Versuchung ...

Forenkönigin

Liebe Grüße
    So gehts mir derzeit, wenn ich überhaupt was feuchtigkeitsmässig unter die MG-Cremes machen will. Auf feuchtes Gesicht cremen geht, aber sobald irgendwas tolles wie Hyla oder sowas dabei ist bekomme ich glänzende Haut, Unterlagerungen und schlussendlich Pickel. Mehrfach jetzt beobachtet! Ich hab die letzten Jahre immer falsch gepflegt und mich gefragt, woher die Pickel und Mitesser und Unterlagerungen kommen... Aber ist logisch, kein Mensch sagt jemandem, der eh schon glänzige Haut hat und Pickel, man solle fettreich und feuchtigkeitsarm pflegen!
    Ein Hauch Ectoinfluid ab und an mal unter die Creme geht, aber sobald ich das öfters mach, funzt es auch wieder nicht! Aber ab und an ist das toll...

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

hey Leute, ist mir total entgangen dieser Thread!!!!!

Habe soeben die 2. Flasche Ectoin erstanden. Und benutze es jeden Morgen, und abends abwechselnd mit Hyaluronölgel.

In die T-Zone kommt dann nur noch MU für den Tag, aber die Augenfältchen und die Wangen muss ich noch "pimpen" mit reichhaltiger Augen- und Gesichtscreme. Im Moment die Dadosens, die gerade mal so reicht, und die Coldcream von Weleda (das brauch ich, auch wenn es Euch zu fettig erscheint, ich hatte schon immer sehr trockene Haut auf den Wangenknochen). Ich vertrage das alles prima und auch die paar Mitesser sind weniger geworden. Sie entzünden sich auch nicht mehr.
    Viele Grüße::
    artlover

Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    hey Leute, ist mir total entgangen dieser Thread!!!!!

Habe soeben die 2. Flasche Ectoin erstanden. Und benutze es jeden Morgen, und abends abwechselnd mit Hyaluronölgel.

In die T-Zone kommt dann nur noch MU für den Tag, aber die Augenfältchen und die Wangen muss ich noch "pimpen" mit reichhaltiger Augen- und Gesichtscreme. Im Moment die Dadosens, die gerade mal so reicht, und die Coldcream von Weleda (das brauch ich, auch wenn es Euch zu fettig erscheint, ich hatte schon immer sehr trockene Haut auf den Wangenknochen). Ich vertrage das alles prima und auch die paar Mitesser sind weniger geworden. Sie entzünden sich auch nicht mehr.
    Das klingt super. Du bist dann wohl eine der Wenigen, die ungestraft aufrüschen dürfen. Bei mir ist heute der 100. Versuch in die Hose gegangen, meine Haut will nur Ectoin, ansonsten gibts Haue für mich .
    Ich mag das Zeug wirklich sehr, es ist wirklich optimal für mich und Entzündungen im Gesicht habe ich nicht mehr - vorausgesetzt, ich lasse meine Haut in Ruhe und verzichte auf blöde Experimente.

Liebe Grüß

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    So gehts mir derzeit, wenn ich überhaupt was feuchtigkeitsmässig unter die MG-Cremes machen will. Auf feuchtes Gesicht cremen geht, aber sobald irgendwas tolles wie Hyla oder sowas dabei ist bekomme ich glänzende Haut, Unterlagerungen und schlussendlich Pickel. Mehrfach jetzt beobachtet! Ich hab die letzten Jahre immer falsch gepflegt und mich gefragt, woher die Pickel und Mitesser und Unterlagerungen kommen... Aber ist logisch, kein Mensch sagt jemandem, der eh schon glänzige Haut hat und Pickel, man solle fettreich und feuchtigkeitsarm pflegen!
    Ein Hauch Ectoinfluid ab und an mal unter die Creme geht, aber sobald ich das öfters mach, funzt es auch wieder nicht! Aber ab und an ist das toll...
    ... ja, so was Tolles wie Hyla will ich manchmal auch ...

Liebe Grüße

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Morgen Beauties..
    Nach langem Mitlesen hier bei Euch, bin ich dann gestern eeeendlich ins Reformhaus und habe mir mal ein paar Ectoin-Pröbchen ergattert..
    Hautgefühl - super!!
    Aber ich ahnte, dass vielleicht Sheabutter oder Squalane bei mir Mitesserchen verursachen..und..tadaaa.. Heute morgen hatte ich wirklich ein paar neue auf dem Näschen..

Ich überlege aber, es trotzdem weiterzuverwenden, und dabei lasse ich einfach die Nase aus, oder?
    Habe es übrigens gestern Abend als alleinige Pflege verwendet.

Hat noch jemand von Euch Mitesser-Problemchen in Kombination mit Ectoin??

Hallo kati79,

bei mir hat das Ectoin die Mitesserzahl weder vergrößert noch verkleinert.
    Was sind denn Squalane? Diesen Begriff habe ich bei den Ectoin-INCIs nicht gefunden und ich habe leider zu wenig Ahnung, einen anderen Inhaltsstoff als solches zu identifizieren. Wenn du praktisch über Nacht von dem Ectoin Mitesser bekommst, ist es bestimmt eine gute Idee, die anfälligen Stellen auszusparen und zu gucken, wie sich die Chose entwickelt.

Liebe Grüße

Loreley
    Besucher

Das Ectoinfluid enthält kein Squalan.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Das Ectoinfluid enthält kein Squalan.
    Echt nicht? Habe ich da ein Anderes??

Also bei mir steht auf dem Umhefter, in dem die Probe drinsteckt, an dritter Stelle "Squalane"..

Hiiiilfe..Loreley..was habe ich denn da erwischt..

Lapsis, danke für Deine Information..
    Und Du hast Recht..vielleicht sollte ich einfach die blöde Nase aussparen, wo sich doch der Rest so gut anfühlt..
    Squalane werden übrigens aus dem Unverseifbaren von Olivenöl gewonnen..glaub ich..

Hallo liebe Kati,

hier ist der Link zum Ectoin, mit Inci - Liste:

http://www.dadosens.de/de/produkte/ectoin/index.php

Sooo, ich als Urgestein muss dazu sagen liebe Kati, daß 2006 Squalane drin waren...
    Also du hast sozusagen Pröbchen aus der allerersten Charge erhalten... ich würd sie weghauen...die sind ganz schön alt! (bis wann Squalane drin waren weiß ich aber nicht mehr..)

LG Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Meine Laune...
    Fine

Danke, Lotte, danke Jesebel...
    Und ich dachte schon, ich wäre total bescheuert..
    Habe wirklich gerade dieses Booklet in meinen Händen gedreht und gewendet wie eine Bekloppte..

Na dann.. auf ein Neues..ich muss wohl noch mal zu einem anderen Reformhaus..

Werde weiter berichten..und danke nochmals für Eure Hilfe..

Loreley
    Besucher

Dann wäre dieses Rätsel ja auch geklärt.

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Dann wäre dieses Rätsel ja auch geklärt.
    Genau und das Reformhaus glücklich über die Altlasten-Entsorgung

Also ich war gerade in meinem Reformhaus (des Vertrauens hätte ich jetzt fast geschrieben!) - weil auf den Packungen standen auch Squalane in den Incis!!!

Haben die dort ernsthaft FS von 2006 im Regal herumstehen!?!?

Auf meiner erbettelten Probenpackungen stehen auch Squalane unter den Incis und die sieht noch ziemlich neu aus!!!!

Meine Laune...
    Fine

Stellt Euch vor..ich bin gerade natürlich noch in ein anderes Reformhaus gedüst () und habe dort nach Proben gefragt..
    Die Dame war ganz erfreut, weil gerade heute die neue Dadosens-Lieferung PLUS Proben kam und wir haben gemeinsam den Karton geöffnet...
    Dort waren auch NUR "alte" Proben enthalten, ebenso haben die neu gelieferten Produkte auch noch die alte Zusammensetzung..

Ist das denn die Möglichkeit??

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Also ich war gerade in meinem Reformhaus (des Vertrauens hätte ich jetzt fast geschrieben!) - weil auf den Packungen standen auch Squalane in den Incis!!!

Haben die dort ernsthaft FS von 2006 im Regal herumstehen!?!?

Auf meiner erbettelten Probenpackungen stehen auch Squalane unter den Incis und die sieht noch ziemlich neu aus!!!!

Jesebel..Und ich dachte schon ich sei bescheuert...

Meine Laune...
    Relaxed

Na, unbedingt zurückbringen! Dafür sind manche Reformhäuser bekannt, dass Kosmetik mitunter lange steht. Denen würde ich was von schrecklichen Ausschlägen erzählen!!

Ich war im Reformhaus in der Frankfurter Schillerstraße. Dort finden sich Packungen mit der Aufschrift "Produkt des Jahres 2008" auf silberfarbenen Karton. Die sind also neu. Leider steht auch hier nur die Chargennummer drauf und kein Haltbarkeitsdatum.
    artlover

Meine Laune...
    Relaxed

UND als ich mir gerade die Packung so ansah: Es fehlen die INCIS - sowohl auf dem Karton als auch auf der Flasche als auch auf dem Beipackzettel. Ist das erlaubt? Gibt es da nicht eine gesetzliche Vorschrift, dass die Inhaltsstoffe abgedruckt sein müssen???

Nein, Korrektur, das ist ein Umkarton um den Umkarton!!! Sorry, ich bin blind ...
    Squalane stehen an 4. Stelle.
    Geändert von artlover (20.11.2008 um 21:12 Uhr)
    artlover

Meine Laune...
    Fine

Na, unbedingt zurückbringen! Dafür sind manche Reformhäuser bekannt, dass Kosmetik mitunter lange steht. Denen würde ich was von schrecklichen Ausschlägen erzählen!!

Ich war im Reformhaus in der Frankfurter Schillerstraße. Dort finden sich Packungen mit der Aufschrift "Produkt des Jahres 2008" auf silberfarbenen Karton. Die sind also neu. Leider steht auch hier nur die Chargennummer drauf und kein Haltbarkeitsdatum.
    Artlover.. Ich war heute in einem Reformhaus auf der Bergerstrasse (Du warst beim "Börmel", oder? ) und dort hatten sie, wie gesagt die neue Lieferung, auch das Fluid mit dem silbernen Umkarton..DEN habe ich dann natürlich hochgeschoben, und darunter befanden sich trotzdem die alten INCI´s..
    Also bedeutet silberner Karton auch nicht immer gleich neue Zusammensetzung??
    Frech, oder?

Meine Laune...
    Fine

UND als ich mir gerade die Packung so ansah: Es fehlen die INCIS - sowohl auf dem Karton als auch auf der Flasche als auch auf dem Beipackzettel. Ist das erlaubt? Gibt es da nicht eine gesetzliche Vorschrift, dass die Inhaltsstoffe abgedruckt sein müssen???

Nein, Korrektur, das ist ein Umkarton um den Umkarton!!! Sorry, ich bin blind ...
    Squalane stehen an 4. Stelle.
    Genau, an 4. Stelle, und das sind wohl die ALTEN Inci´s..

Hat schon mal jemand Proben direkt bei Dadosens angefordert? Was schicken die denn raus?
    Ich habe gerade mal meine Bestände überprüft. Ich habe noch zwei FS Ectoin da, sind mir letzte oder vorletzte Woche Von Dadosens zugeschickt worden, beide Flaschen stecken in blauem Umkarton und beide enthalten Squalane.
    Haben wir jetzt alle den uralten Adel erwischt?

Liebe Grüße

Bin heute in richtiger Meckerlaune und habe jetzt eine Mail an Dadosens abgeschickt. Ich merke zwar keine Unverträglichkeitsreaktion, aber hier geht es mir ums Prinzip. Ich habe ein anderes Produkt bekommen als ich bestellt habe und ohne katis hinweis hätte ich es nie bemerkt. Ich fühle mich ein kleines bisschen für dumm verkauft.
    Bin ich heute nur übellaunig und unverträglich oder gehts euch auch so?
    Ich bin sehr gespannt auf die Antwort von Dadosens.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

Lapsis.. Super dass Du da mal hingeschrieben hast..bitte halte uns auf dem Laufenden, ja?

Ich fühle mich auch irgendwie..veräppelt..gerade weil ich auf INCI´s wie Squalane verzichten wollte, aufgrund persönlicher Komedogenität..Daher war ich ja so begeistert, als ich auf der Website die Inhaltsstoffe unter die Lupe genommen habe..Und dann DAS im Reformhaus bzw. gestern Abend hier daheim..

Und was ja auch unmöglich ist, ist die Tatsache, dass alle Reformhäuser und Händler wahrscheinlich auch total für blöd verkauft werden..

BJ-Einsteiger Avatar von Nohi

Hat schon mal jemand Proben direkt bei Dadosens angefordert? Was schicken die denn raus?
    Ich habe gerade mal meine Bestände überprüft. Ich habe noch zwei FS Ectoin da, sind mir letzte oder vorletzte Woche Von Dadosens zugeschickt worden, beide Flaschen stecken in blauem Umkarton und beide enthalten Squalane.
    Haben wir jetzt alle den uralten Adel erwischt?

Liebe Grüße
    Ich habe gestern Proben direkt von Dadosens erhalten und bei dem Ectoin steht an 4. Stelle Squalane.

Also Mädels, ich blicke jetzt gar nicht mehr durch
    hab gestern auf meine Pröbchen (neu) zuhause gekuckt...da ist auch Squalane aufgelistet.. ???!

Experte Avatar von kay

Ich habe nach langen Überlegungen direkt ein Fullsize-Ectoin Fluid im Reformhaus gekauft.
    Jedenfalls habe ich auch eine Aqua, Alcohol, JojobaSeedOil und Squalane - Flasche bekommen. Merkwürdig.

Außerdem habe ich vier rote Pickel auf der Wange bekommen (nach drei Tagen) - was ich sonst NIE habe.
    Ich benutze das Fluid auf feuchter Haut (mit Hauschka Gesichtstonikum), weil es mir auf trockener Haut zu kleisterig war.

Vielleicht ist es ja das Tonikum- allerdings habe ich das immer super vertragen.

Benutzt ihr das Ectoin-Fluid eigentlich auch, um gestresste Haut zu beruhigen- oder ist es dafür zu "aktiv"?

Tausend Fragen... ...

Liebe Grüße von Kay
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Das Ectoin ist gerade für empfindliche, gestresste, ausgetickte Haut geeignet kay Vielleicht solltest Du mal das Tonikum darunter weglassen. Hier haben einige schon die Erfahrung gemacht, das Ectoin allein am besten funktioniert. Es ist auch so schön feuchtigkeitsspendend, dass man sich das GW sparen kann.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

@Kay : immer ohne ! (das wird sonst selbst der robustesten Haut irgendwann zuviel! Weniger ist wirklich mehr)

BJ-Einsteiger

Guten Morgen,
    ich habe direkt von DadoSens Proben bekommen und auch diese enthalten Squalane.
    Hab jetzt aber noch ne ganz blöde Frage...bin ja noch recht neu hier und kenne mich mit den Inci`s noch nicht so aus...was denn eigentlich Squalane??

Die Damen und Herren vonDadosens haben sich zum Thema "Unterschiedliche INCIs auf Homepage und im Produkt" noch nicht geäußert. Wenn das Schweigen im Walde nicht bald gebrochen wird, klopf ich da noch mal an.

Liebe Grüße

@lapis, irgendwie können die INCIS auf der HP eh nicht stimmen...da ist Wasser und Alk ganz unten? Alk ist aber in echt an 2. Stelle...

Loreley
    Besucher

Wirklich verwirrend, das mit dem Squalan. Für mich persönlich ist es unerheblich, ich mag Squalan sogar sehr.

Zur Frage Tonic oder nicht: Ich habe das Fluid immer mit einem Tonic (z.B. Weleda Iris GW o. Thermalwasser) oder sogar einem Gel (dem Börlind-Gel) gemischt. Bei mir klappt das wunderbar. Man muss - wie immer - leider selbst austesten, was bei einem selbst geht.

Experte Avatar von kay

hmmmm... Danke Euch! Vielleicht lasse ich das Hauschka Tonic schweren Herzens mal weg, um es auszutesten...

Ansonsten finde ich das Fluid wirklich total schön und würde es gern weiter nehmen. Ich hoffe bloß, dass meine Rötungen und Pickelchen wieder verschwinden...

Liebe Grüße!
    Kay
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    @lapis, irgendwie können die INCIS auf der HP eh nicht stimmen...da ist Wasser und Alk ganz unten? Alk ist aber in echt an 2. Stelle...
    Umso schlimmer, dann wird ja eventuell ein ganz anderes Produkt angepriesen . Ich möchte jetzt einfach gerne wissen, was der Hersteller sagt, wenn seine Kundschaft merkt, dass etwas nicht stimmt. Bin wirklich gespannt.

Liebe Grüße