Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 41 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840

Thema: .

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: DadoSens Ectoin

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    hi tan-ban (richtig toll, dein nick),

oje, ich dachte, dass das mittlerweile alle kennen weil wir uns ja schon
    des öfteren über das kollagen unterhalten haben. ich nutze es auch schon
    ewig ... vor der eigentlichen pflege (ist in dem fall ja das ectoinfluid). das ist
    reines kollagen , ist so ein gel, wird auf feuchte haut aufgeragen, ich will hier
    aber den schönen ectointhread nicht vollschreiben www.europe-biotec.com
    da ist eigetlich alles beschrieben und da bestelle ich es (schnell und gut).

das ectoin habe ich für mich als pflege danach entdeckt und beides ist absolut
    genial für mich
    Hallo Gabi,
    schön, dich wieder zu lesen Ich benutze das Kollagen auch immer noch und bin damit total zufrieden!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

gabi89
    Besucher

hallo iceflower klasse, dass du dabist .... jetzt komme ich wieder öfter,
    bin wieder mehr online also auf baldigen austausch und ganz liebe grüße

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ich habe es gefunden, danke Lapis!!
    Von den Incis der Basiscreme war ich jetzt etwas enttäuscht und werde wohl doch weiter das fertige Ectoin-Fluid nehmen. Oder doch nach einer anderen Basiscreme suchen...?!
    Ja, du hast recht. Gut, dass ich nur ein Pröbchen habe - der Werbetext hat mich eingelullt .
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Habe mich gerade vorhin nach dem Duschen mit meiner selbstgebastelten Ectoin-Körpermilch eingecremt..könnte schnurren! Soo ein angenehmes Hautgefühl!
    LG
    rasasayang

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Habe mich gerade vorhin nach dem Duschen mit meiner selbstgebastelten Ectoin-Körpermilch eingecremt..könnte schnurren! Soo ein angenehmes Hautgefühl!
    LG
    rasasayang
    Liebe Rasasayang,

mein Ectoin-Pülverchen ist angekommen .

Hast du zufällig das Rezept deiner Schnurr-Bodylotion irgendwo eingestellt?

Ich habe jetzt einfach ein Messerspitzchen Pulver in Hydrolat gekippt, ordentlich geschüttelt - und was dann passiert, werde ich ja sehen.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ja, meine Liebe, im Handmade-Forum, Rührküche im Mai..
    LG
    rasasayang

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Ja, meine Liebe, im Handmade-Forum, Rührküche im Mai..
    LG
    rasasayang
    Merci .
    Wilhelm Busch

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Endlich ist das Ectoin wieder meins. Und meine Haut erholt sich schon nach 4maliger Benutzung. Mein geliebtes Wunderzeug ...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Clara

Oh, ihr fixt mich gerade an mit diesem Ectoin-Pulver. Hab es gerade bestellt . (Und dieses Collagen hört sich auch verführerisch an ...).

Hatte das Dadosens Ectoin Fluid auch schon mal, fand es vom Hautgefühl auch wirklich klasse, aber nach einer Woche wurde mein Hautbild immer unruhiger, ich glaub, es lag am Alkohol .

Ich kann es kaum erwarten, das Ectoin anzuwenden

Vala
    Besucher

Kann man das Ectoinfluid auch mit noch recht junger Mischhaut verwenden, oder würdet ihr davon abraten? Interessieren würd es mich schon. Ich glaub ich bettel mal nach Proben im Reformhaus. Habe jede Menge Proben von den ExtroDerm Sachen, aber das ist nichts für mich, vieeel zu reichhaltig.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Kann man das Ectoinfluid auch mit noch recht junger Mischhaut verwenden, oder würdet ihr davon abraten? Interessieren würd es mich schon. Ich glaub ich bettel mal nach Proben im Reformhaus. Habe jede Menge Proben von den ExtroDerm Sachen, aber das ist nichts für mich, vieeel zu reichhaltig.
    Einfach ausprobieren. Ich halte sämtliche Altersangaben für Quatsch. Schau einfach, was Deiner Haut gut bekommt. Die Reformhäuser geben großzügig Proben vom Ectoin , mit zwei Proben kommst Du ca. eine Woche hin.
    Alles Liebe Sommi

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Vala: Ich nehme die Sachen auch obwohl ich noch nicht wirklich "alt" bin. Meiner Haut tut das Ectoin sehr gut.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

@TinaMS ich nehm es auch. Und auch die Augencreme nehm ich von Dadosens.
    Jetzt hast du mich auch noch mit Alcina Peelinpuder angefixt und ich habs gestern bestellt .

Ich benutze das Fluid nach dem Mandelsäure Gel von mina. Das tut echt gut.

Augencreme habe ich ja auch von Dadosens. Sie ist gut, aber ob sie mein HG wird Das Peeling ist super... muss es heute mal wieder machen!

Experte Avatar von Clara

@ Sameena: Hast du von bahawe schon eine Antwort, ob eine Überdosierung von Ectoin möglich ist?

Forengöttin Avatar von resi

Habe auch großzügig Proben von Dadosens zugeschickt bekommen (habe nach Ecotin und der Pur Serie gefragt). Von der Pur Serie gab es leider keine Proben (zumindest habe ich keine bekommen).
    Vom Ecotin hab ich 3 Proben sowie 2 Proben von der Augencreme bekommen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Clara Beitrag anzeigen
    @ Sameena: Hast du von bahawe schon eine Antwort, ob eine Überdosierung von Ectoin möglich ist?
    Fragst du aus reiner Wissbegier oder gibt es Anlaß zur Sorge? Hautreaktionen oder ähnliches?
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Clara

Nein, wollte es nur wissen, da ich es mir bestellt hatte und in die Cremaba geben will. Mische sonst nur immer so Pi mal Daumen, nicht dass das diesmal böse Folgen haben sollte, deshalb die Frage.

Behawe empfiehlt übrigens eine Einsatzkonzentration von 0,3% bis 2%. Ich schätze, alles, was über 2% ist, geht langsam in Richtung Überdosierung, oder? Ich wüßte auch gerne, was dann passiert, möchte es aber nicht so gerne selbst ausprobieren .
    Wilhelm Busch

Minou
    Besucher

Mir kam gerade die Idee, daß ich das Ectoin u.U. in mein Makeup mischen könnte. Das verwende ich zwar nur 3x im Jahr, aber auch nur deshalb, weil meine Haut darunter so wegtrocknet. Vielleicht ist Ectoin ja die Lösung? Und wenn mein Creme-MU zum flüssigen MU wird, dann ist mir das auch egal. Was meint ihr?

Die Idee finde ich gut.
    Mit flüssigerem MU hätte ich auch kein Problem, aber es wäre vielleicht gut, erstmal nur eine kleine Testmenge zu präparieren. Du mußt nur im Auge behalten, dass (max.) 2% von vielleicht 5ml MU wirklich wenig Pulver ist.

Wobei mir gerade einfällt: Ich habe noch eine Probeabfüllung MU rumstehen, dass ich nie benutze - auch mit Ectoin nicht. Die werde ich jetzt zu Testzwecken pimpen und dann sehen wir ja, ob sich an der Konsistenz was tut.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger

noch nicht naechste Woche schaffe ich es, ich "ueberdosiere" weiterhin Gesicht und Koerper, im Gesicht erst das Spray und dann noch Pulver in die Creme, das Ergebnis ist der Hammer soooo tolle Haut, und meine Haut ist wirklich speziell, ich hatte sehr starke Neuodermitis, die zeitweise noch rauskommt, ich vertrage kaum was an Cremes, nur die NK von DM oder ich muss mir Sachen aus UK oder USA schicken lassen, weil ich auf Weleda Logona, MG usw. reagiere, ich weiss es natuerlich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass es schadet wenn meine Haut so reagiert, sie ist weiterhin absolut makellos, und das fertige Ectoin Gel Hab ich ueberhaupt nicht vertragen.

Experte Avatar von Clara

Hab heute mein Päckchen von behawe bekommen .

Hab etwas Ectoin in 10 g Cremaba gegeben (da ich keine Feinwaage hier habe, eher nach Gefühl) und bin gespannt, ob ich in den nächsten Tagen eine Veränderung bemerke. Werde das Ectoin auch mal in ein Hydrolat mischen.

Meine Neurodermitis lässt sich zur Zeit auch wieder an meinen Händen blicken, obwohl ich über Jahre hin Ruhe hatte .
    Hoffe wenigstens die Trockenheit damit in den Griff zu bekommen, bei den offenen Stellen muss ich wohl schon zu Cortison greifen...

Minou
    Besucher

OT: hab auch leichte Neurodermitis. Seit ich konsequent Sodium Laureth Sulfat in sämtlichen Pflege-/Kosmetik-Produkten meide, hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Experte Avatar von Clara

Minou für den Tipp! Werde mal darauf achten

Minou
    Besucher

Shampoo, Duschgel, Zahnpasta, Reinigungsprodukte für die Haut...eben alles was schäumt....genau anschauen. Auch wenn Sodium Lauryl Sulfat drin ist, Finger weg.

Ich benutze nur noch Seife zum Duschen und für die Haare so ein Baby-Waschgel von Babylove und zum Zähneputzen Weleda.
    Hat einen Monat gedauert, dann war meine Haut wieder soweit in Ordnung. Seit ich das Zeug weglasse, ist sie nicht mehr so empfindlich.

Komme auch mit dem Ectoin-Fluid trotz des Alkohols prima zurecht!
    (uff, grade nochmal die Kurve zum Topic bekommen )

Experte Avatar von Clara

das letzte Mal OT : Ich finde Bäder mit Totem Meer Salz ganz klasse für die Haut...
    Aber um auch die Kurve zu kriegen: Ich werde meine Alverde Körpermilch Mandel/Teerose auch mit Ectoin pimpen, mal schauen, wie ich sie vertrage und ob meine Haut babyweich davon wird

BJ-Einsteiger

Hab heute mein Päckchen von behawe bekommen .

Hab etwas Ectoin in 10 g Cremaba gegeben (da ich keine Feinwaage hier habe, eher nach Gefühl) und bin gespannt, ob ich in den nächsten Tagen eine Veränderung bemerke. Werde das Ectoin auch mal in ein Hydrolat mischen.

Meine Neurodermitis lässt sich zur Zeit auch wieder an meinen Händen blicken, obwohl ich über Jahre hin Ruhe hatte .
    Hoffe wenigstens die Trockenheit damit in den Griff zu bekommen, bei den offenen Stellen muss ich wohl schon zu Cortison greifen...
    ich hatte auch Jahre Ruhe und diesen Winter ging es an den Haenden wieder los, Cortisonsalbe habe ich versucht hilft bei mir leider nicht nur Tabletten, und das war mir zu heftig, ich tue jetzt seit glaube ich 2 Wochen Ectoin in die Creme und meine Haende sind fast vollstandig geheilt, vor 4 Wochen war es so schlimm das ich meine Finger nicht mehr strecken konnte, hofffe bei dir hilt das Ectoin auch so gut!

Und wieder OT:
    Ich habe ca. 5% Ectoin (vorsichtige Schätzung) in die MU-Probe gerührt, nach mehr als 12 Stunden hat sich gar nichts verändert, weder Geruch noch Farbe oder Konsistenz.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Clara

Zitat Zitat von Sameena Beitrag anzeigen
    ich hatte auch Jahre Ruhe und diesen Winter ging es an den Haenden wieder los, Cortisonsalbe habe ich versucht hilft bei mir leider nicht nur Tabletten, und das war mir zu heftig, ich tue jetzt seit glaube ich 2 Wochen Ectoin in die Creme und meine Haende sind fast vollstandig geheilt, vor 4 Wochen war es so schlimm das ich meine Finger nicht mehr strecken konnte, hofffe bei dir hilt das Ectoin auch so gut!
    Ich freue mich für dich, dass das Ectoin so gut geholfen hat, denn der ewige Juckreiz ist wirklich nervig und natürlich auch das Aussehen der Hände. Die Entzündungen sind bei mir zum Glück in der linken Handinnenfläche, so dass ich sie gut verbergen kann, aber die Außenseite sehen gut 10 Jahre älter aus, wenn sie immer so trocken sind

Werde mir jetzt dann eine Cremaba-Ectoin-Handmaske gönnen

Experte

Das Ectoin-Fluide war bei mir leider nicht sooo super, obwohl ich sonst sehr viel von Dadosens verwende und bestens vertrage.

Aber reines Ectoin-Pulver von behawe würde ich doch gerne noch testen, ich hätte da aber eine ganz blöde Anfängerfrage: wie verrührt ihr denn das Pulver mit euren Cremes ? Einfach mit nem Löffel umrühren? Löst sich das Pulver denn dann richtig?
    Ansonsten kippe ich es einfach ins Gesichtswasser, da kann man ja einfach schütteln .

Experte Avatar von Clara

Aber reines Ectoin-Pulver von behawe würde ich doch gerne noch testen, ich hätte da aber eine ganz blöde Anfängerfrage: wie verrührt ihr denn das Pulver mit euren Cremes ? Einfach mit nem Löffel umrühren? Löst sich das Pulver denn dann richtig?
    Ansonsten kippe ich es einfach ins Gesichtswasser, da kann man ja einfach schütteln .[/QUOTE]

Ich hab einen Teil meiner Basiscreme zum Testen in eine separate Cremedose (auch von behawe) gegeben und dort einfach das Ectoin mit nem desinfizierten (mit Alkohol) Löffel/Stab untergerüht (obwohl man später ja eh mit der Hand in die Creme fasst, glaub, das Desinfizieren wäre gar nicht nötig, die Basiscreme ist ja konserviert). Löst sich ganz gut auf.

Experte

Super, dann werde ich demnächst mal bestellen. Eine leere Cremedose hab ich bestimmt noch irgendwo und dann mische ich einfach mal mit meiner normalen Tagespflege.

Inventar Avatar von Chihiro

das pulver würde ich auch gerne testen dass ectoinfluid von dadosens war bei mir zwar nicht so super aber die augencreme nehme ich schon über monate und bin super zufrieden von daher kann ich es mir auch in einer creme vorstellen.

also ihr löst das ectoinpulver alle vorher nicht in wasser auf sondern gebt es direkt in eure cremen ?

Experte Avatar von Clara

Ich gebs direkt in die Creme

BJ-Einsteiger

das loest sich ganz leicht auf, ich hab einmal Ectoin mit Wasser gemischt in einer Spruehflasche, und wenn ich Creme gebe ich einfach eine Prise in meine Handflaeche Creme dazu und verruehre es dann zw. den Handflaechen, oder bei Gesichtscreme einfach mit einem Finger in der Handflaeche, so kann ich mehr nehmen wenn die Haut trocken ist und weniger wenn sie gut aussieht.

Inventar Avatar von Chihiro

Ich gebs direkt in die Creme
    danke

Forenkönigin Avatar von nana9

mmhh. an sich finde ich das ectoin fluid toll. Nur scheint es, als wenn es auf Dauer meine Haut etwas unruhig macht :( Hat jemand Erfahrung mit der Tagescreme?

Welche Tagescreme meinst du? Die aus der Regenerationsserie?

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Welche Tagescreme meinst du? Die aus der Regenerationsserie?
    Ja, genau :)