Ach was... doppelt hält besser!!
Ach was... doppelt hält besser!!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Bahia,
geht echt gut auch über MU
Catweezle
Huhu,
ich verwende das Thermalwasser von Vichy, das von Avene war gerade nicht vorrätig.
Hatte schon länger keines mehr verwendet und bin mir nicht sicher, ob das genauso fein sprüht, wie das Avene.
Gibt es Erfahrungen ?
Lg
Windelwinni
Das von Vichy kenne ich leider nicht...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Nee ich auch nicht. Ist das auch unparfümiert, windelwinni? Hab mal von irgendeinem Thermalwasser gelesen, das tatsächlich mit Parfüm versetzt ist. Kann aber auch irgendein Parfümerie-Quatsch gewesen sein.
Ich hatte schon TW von Vichy, LRP und Avene. Und ich finde Avene sprüht am feinsten.
Aber, ich überlege einfach mineralwasser zu kaufen und es in eine sprühflsche abzufüllen. Denn wenn ich das täglich unter Ectoin verwende, wird es auf dauer ganz schön teuer.
Jawohl, ist auch unparfümiert, sprüht aber, wenn ich schaarf nachdenke, nicht so fein wie Avene, aber erfüllt wohl auch seinen Zweck, habe es heute nach der Reinigung erst auf die Haut gesprüht, dann Ectoin, dann MF von Essence, dann noch einen Hübel Thermalwasser.
LG
Windelwinni
Ich kenne nur das Avene Thermalwasser. Hatte mal eine volle Größe als Probe bekommen, fand es klasse und bin dabei hängengeblieben.
Derzeit stehe ich tagsüber den ganzen Tag auf der Messe und sprühe es da schon mal zwischendurch zur Erfrischung auf's Gesicht.
Außerdem sprühe ich es immer auf bevor ich mein Gesicht eincreme. Das Wasser von Avene ist wirklich gut und ich komme mit einer kleinen Größe immer sehr lange aus (4-6 Monate, je nach Jahreszeit).
Guten Morgen,
vermelde keine Überempfindlichkeitsreaktion auf Ectoin bei mir. Das muss ich immer gleich dazu sagen, weil es einen Eintrag im Kalender wert ist. Meine Unterlagerungen schmälern sich etwas. Wenn das so weiter geht, bleibe ich auf jeden Fall dabei. Die Haut ist auch heute morgen wieder sehr beruhigt und ich schwitze vor allem auch nicht darunter.
windelwinni: ich guck mir mal das Thermalwasser von Vichy an, wenn meins leer ist. Mal wieder erfolgreich angefixt![]()
Meine Haut sieht klasse aus...für meine Verhältnissse, denn Pfirsichhaut hatte ich leider noch nie.
Ich hoffe soooooo doll, dass das wirklich am Ecotin liegt und ich nicht nur gerade ne gute Phase habe. Bah, wenn das so bleibt, gebe ich das Zeug nie wieder her![]()
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Ich hoffe, dass es nicht in ein bis zwei Wochen kippt und das Gegenteil eintritt oder doch noch ne Allergie o.ä.. Wäre nicht das erste Mal. Aber wenn es so bleibt, geb ich es auch nicht mehr her![]()
Hallo
jetzt bitte noch mal langsam und zum Mitschreiben für einen Neuling: Welche Wunder bewirkt dieses Ectoin genau?
Ich nehme von Dadosens scon lange die Augencremeund die Intensivcreme ist ein guter Troubleshooter, wenn meine Haut mal wieder im Sahara-Stadium angelangt ist. Gestern hab ich mir nun auch mal eine Probe vom Ectoin geholt. Aufgetragen – war innerhalb von Sekunden weg – Tages- oder Nachtcreme drüber – Hautgefühl wie immer (trocken).
Also, was kann das Ectoin? Wie sind die Langzeiterfahrungen? Bügelt es vielleicht sogar ein bisschen glatt?
für Eure Berichte.
Also ich habe das Gefühl das gerade hier im Thread viele Leute sind die das Ectoin als alleinige Pflege bei sensibler Mischhaut mit und ohne Unreinheiten nehmen. Da gleicht das Fluid sagenhaft gut aus.
Einen Anti-Ageing Effekt konnte ich noch nicht feststellen. Ebenso finde ich es als Zusatzpflege nicht besonders nährend![]()
Liebe Grüße von Tina
Bilby, Langzeiterfahrungen habe ich noch keine, da ich das Ecotin erst gute 2 Wochen benutze.
Aber das was ich bis jetzt erfahre ist, dass meine Haut einfach beruhigt wirkt. Unreinheiten habe ich keine bekommen, die wären nach 2 Wochen erfahrungsgemäß aber schon da (bei mir). Es zieht wunderbar ein und bleibt auf der Haut nicht stehen. Ich creme auch nichts drüber, die Pflegewirkung ist für mich derzeit völlig ausreichend.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Danke Tina und Chumani, das ist interessant, aber es klingt so, als wäre das Ectoin für mich dann eher nichtsIch habe kein Problem mit Unreinheiten bzw. unruhiger Haut, sondern suche eher eine Feuchtigkeitsbombe mit Anti-Age-Effekt (ja, ich weiß, den gibts nicht wirklich ... aber
). Die Probe brauche ich auf jeden Fall mal auf, vielleicht berichten hier ja auch noch Beautys mit trockener Haut
![]()
ich denke auch es lohnt sich eher bei unruhiger, fett-trockener Haut. Also irgendwas was ausgeglichen werden muss![]()
Liebe Grüße von Tina
Ich bin immer noch super zufrieden, nach wie vor ist meine Haut rein und beruhigt.
Ich glaube, ich habe meinen HG in Sachen Gesichtspflege gefunden![]()
Hallo,
ich bin auch nach wie vor begeistert. Benutze das Fluid 1x tgl., weil ich noch andere Sachen aufbrauchen muß, aber wenn das weg ist denke ich, wird es nur noch Ectoin sein.
Vielen lieben Dank an euch Anfixerinnen
Catweezle
![]()
ich habe seit Wochen Probleme mit einer sehr empfindlichen (brennt und schmerzt) Haut, und dazu habe ich entzündete Stellen und Pickelmein letzter Versuch ist jetzt das EctoinFluid. Lt. dem Beipackzettel, wäre es genau das richtige für mich (empfindliche Haut, Spät-Akne, Neurodermitis)...ich hoffee sooo sehr auf eine positive Wirkung
![]()
![]()
![]()
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, Lavendel![]()
Bei mir ist es ja auch in erster Linie die unruhige, unreine (allerdings Misch-) Haut und es klappt bislang wunderbar![]()
danke liebe Chumanideine Erfahrung lässt mich hoffen
trägst Du das Fluid solo oder kommt noch was darüber?
lavendel, deine haut klingt sehr nach meiner momentan: sehr, sehr empfindlich, schmerzend, entzündet. zusätzlich ist sie fett und schuppig.
proben liegen schon bei mir zuhause, aber ich hab doch ziemlich bedenken wegen dem alkohol. ich werde hier noch etwas mitlesen und wenn ich mich traue, teste ich auch und berichte. wenn mir meine haut doch tests nicht so sehr übel nehmen würde...![]()
Sipronto, der Alkohol hat mich seit Monaten davon abgehalten. Aber so viele BJs mit empfindlicher Haut sind begeistert von diesem Produktich drücke uns die Daumen
![]()
![]()
danke, du machst mir wirklich mut den test zu starten! viel erfolg!
Lavendel, ich benutze morgens nur das Fluid und darunter ein wenig Thermalwasser. Abends nehme ich Weleda Mandel
Kannst du vielleicht erstmal versuchen Proben zu bekommen? Wäre ja ärgerlich wenn man das Geld zum Fenster rauswirft.
....obwohl, ich kenne da jemanden der es Dir dann abkauft![]()
![]()
Huhu die Damen...(Lavendel..
So sieht man sich wieder..
)
Ihr habt mich hier mal wieder total angefixt, und ich habe mir nun gestern auch ein paar Ectoin-Proben zugelegt.Wenn ihr hier alle so schwärmt, dann MUSS es doch einfach toll sein, das Wunderzeug.
Bislang hielt mich die Sheabutter davon ab, das Fluid zu verwenden, leider Mitesseralarm..aber vielleicht klappt´s ja!
*gleichinsBadrennundteste*
Lavendel, ich drücke auch!!![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
meine Haut zickt nur noch rum seit ich einen Sonnenschutz von eco-cosmetics verwendet habe. Die tausend minikleinen Unterlagerungen gehen einfach nicht mehr weg. Das ganze Hautbild ist furchtbar unruhig, und das, obwohl ich immer noch, regelmäßig und ausschließlich das Ectoin nehme.Habe noch eine 3/4 volle Flasche und bin echt unsicher jetzt, ob es nicht doch vom Ectoin kommt...
Die Flasche vorher habe ich aber gut vertragen.
Gibt's denn sowas?
Alles Liebe Sommi
Bahia, ich drücke meine Daumen dass Deine Unterlagerungen von dem Eco-Zeugs herrühren!!
Lass den Sonnenschutz doch erst mal weg (jetzt soll´s ja auch wieder kalt werden..) und schaue dann, ob es, hoffentlich nicht, vom Ectoin kommt!
Erster Bericht (und das ist bei mir immer seeehr wichtig): Ectoin "schmilzt" wunderbar auf der Haut, macht sie samtig, im Gegensatz zu dem Börlind aqua bleu, welches ich gestern testete..
Bitte bitte, keine Mitesser..DAS wär´s ja!
Heute Abend mehr dazu. Sowas zeigt sich bei mir immer sehr flott.![]()
Bahia, wie sieht es denn bei dir mit der Deko aus? Verwendest du vielleicht MU, das Unterlagerungen verursacht?
Ich frage deshalb, weil bei mir fast immer MU/MF mit Bestandteilen, die ich nicht vertrage, Auslöser für ein solches Hautbild ist. Dann kann Ectoin nichts retten, ich muß dann den Auslöser absetzen, sprich MF wechseln o.ä.
Geändert von lapis (05.06.2009 um 14:10 Uhr)
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hallo Bahia, kenne zwar Deinen Sonnenschutz nicht, aber ich hatte letztens das gleiche Problem bei dem Clinique City Block, der Zinkoxid als LSF hat. Meine Vermutung ist ja, dass das einfach zu stark ausgetrocknet hat- also, das Zinkoxid... Nach dem Absetzten war nach ein paar Tagen der Spuk vorbei- habe allerdings zum Unterstützen noch das Enzympeeling von Alcina genommen ( 1 x ),das hilft mir bei sowas immer super.
Ich denke nicht, dass es an dem Fluid liegt, es ist vielleicht nur zu leicht um die austrocknende Wirkung von dem Sonnenschutz auszugleichen?
Gute Besserung,
Yola
Also bei mir hat das Ectoin-Fluid nicht funktioniert - offenbar ist der enthaltene Alkohol zu viel...
Hab jetzt das Sensitiv-Gel von Pharmos (ohne Alkohol - siehe "Pharmos Natur"-Thread) und meine roten Flecken gehen weg.
Ist wirklich verblüffend, wie verschieden die Haut reagiert. Was bei den einen wunderbar klappt, geht beim nächsten schon wieder nicht. Aber immerhin: Wir sind halt alle etwas ganz Besonderes![]()
Schade, Snake
So gings mir mit dem Naturesome von Börlind, ganz viele sind begeistert und für meine Haut wars gar nichts![]()
KatiDu auch hier
drücke dir die Daumen, dass Ectoin DEINE Pflege wird und du nicht wieder bei Nivea landen mußt
Bahiaich hatte es schon unzählige Male, dass eine Pflege meiner Haut sehr gut bekommen ist und nach Monaten plötzlich ein Mitesser-Mega-Alarm ausgelöst wurde:leiderja: ich denke, dass da mehrere Faktoren zusammen kommen: Hormone, Leber, Ernährung, Jahreszeit, Streß und der kleinste Faktor ist dann die Pflege. Leider muß die meistens dran glauben
![]()