Nein, 2. In dem anderen hatten sie noch genau eine Flasche. Die hat da angerufen. Aber ich habe es dann nciht mehr geschafft das da abzuholen.
Nein, 2. In dem anderen hatten sie noch genau eine Flasche. Die hat da angerufen. Aber ich habe es dann nciht mehr geschafft das da abzuholen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Morgen ist auch noch ein Tag. Dann gehst Du eben in den zweiten Laden und holst Dir die letzte Flasche.
Ich kenn Münster flüchtig. Ein schönes Städtchen, übrigens.
Hab gerade nochmal gegoogelt. Gibt noch ein drittes Reformhaus... ich denke nicht das ich es morgen schaffen werde![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Du kannst auch auf der Dadosens-Seite bestellen. Das ist manchmal sogar günstiger ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ja, das werde ich wohl machen wenn ich nächste Woche nichts kriege!
Hat jemand von euch eignetlich schon mal die Reinigungsmilch aus der Regenerations Serie getestet?
Liebe Grüße von Tina
Ich hab es heute nicht geschafft das Ectoin nachzukaufenMeine Haut tickt immer mehr aus!
Liebe Grüße von Tina
Ach Mensch, das ist aber ärgerlich. Ruhig Blut, so schlimm wird es schon nicht sein. Dann versuch doch mal zwei Tage nicht zu cremen. Oder ist vielleicht noch ein kleiner Rest im alten Flakon?
nein, restlos alle![]()
Ich werde das wohl Montag erledigen!
Liebe Grüße von Tina
Wirst sehen, der Sonntag geht schnell rum und deine Haut wird das schon aushalten. Wer weiß, vielleicht hat es sogar Vorteile!
Nehme Ectoin ja schon seit 2 Wochen nicht mehr. Wollte eigentlich erst anderes aufbrauchen... aber die Haut wird immer schlechterUnd mit der Effektcreme fette ich immer so, soll ja auch den talgfluss begünstigen. Aber die ist nur was für nachts.
Liebe Grüße von Tina
Dann creme halt nur nachts und lasse es tagsüber sein. In Deinem Beautyprofil sehe ich, daß du - wie ich - trockene Fetthaut hast. Wasch dir das Gesicht einfach nur mit Wasser, rubble nicht zu stark, creme nur abends. Und wenn Du das Ectoin wieder hast, wird alles wieder gut.
Und übrigens, lass dir auch gleich ein paar Proben schicken/geben. Die kannst du dann als eiserne Reserve bunkern![]()
Ja, ich habe die da und finde sie nicht schlecht. Sie ist mild, reinigt ganz gut und löst bei mir kleine Verhornungen. Ob ich sie nachkaufen würde weiß ich nicht, ich benutze eh meistens Wasser und MF-Tuch und für alle paar Tage reicht mir auch die Waschcreme aus der Purderm Reihe, die genauso mild ist und besser riecht (dafür aber Verhornungen nicht so gut löst - habe aber eh nicht viele).
---
Ich benutze auch immer noch das Ectoin. Aber seit gut einem Monat kombiniert mit Martina Gebhardt. Und wenn Ectoin alle ist (was noch ewig dauern wird), dann kommt eine Phase nur mit MG. Und dann wird entschieden was besser ist
.
Pickelalarm wieder vorbei - es waren wohl doch MonatsunreinheitenJedenfalls ist jetzt alles wieder gut.
Die Augenpflege gefällt mir auch immer noch sehr!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Liebe Grüße von Tina
Liebe Grüße von Tina
ich reinige auch mit microfasertüchern (nehme die reinigungstücher von dm, die eigtl zum putzen sind). ich nehme sie nur für abends, um das make-up abzunehmen und wende sie gaaaaanz sanft an. ich rubbel gar nicht, sondern gehe 2-3 mal leicht rüber (bloß nicht zu viel rubbeln, am ende verhornt und fettet deine haut noch mehr)!
Ich habe die MF Tücher von Tchibo. Wenn sie neu sind sind sie in der Tat stark reinigend aber meine sind schon oft gewaschen, ab und zu auch mit Weichspüler was man ja nicht mit der MF tun sollte.
Deshalb sind sie auch für jeden Tag geeignet.
Ich nehme im Moment die Effekt-Creme nachts, und für tagsüber hole ich mir wieder das Ectoin Fluid. Hab heute eine Probe von Liz Earle verwendet. Mag die aber nicht so...
Haben sie die MF Tücher regelmäßig bei Tchibo?
Liebe Grüße von Tina
Ok. Dann muss ich da mal drauf achten![]()
Liebe Grüße von Tina
Liebe Grüße von Tina
Ich habe schon seit März die Proben hier liegen und habe mich bis jetzt noch nicht dran getraut.![]()
Nachdem ich aber hier nochmal intensiv gelesen habe, denke ich das es passen könnte. Ich habe eine sensible, zu Unreinheiten neigende Mischhaut.
Jetzt habe ich erst an der Stirn angefangen und 2 Tage getestet. Nachdem da nichts schlimmes passiert ist, benutze ich Ectoin nun seit 2 Tagen im ganzen Gesicht. Bisher gibt es keine Verschlechterung, was schon mal gut ist. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Haut etwas ebenmäßiger und rosiger wirkt.
Ich hoffe, dass das so bleibt!
Ich habe insgesamt 3 Proben. Ich glaube damit kann ich schon ein paar Tage testen. Ich werde weiter berichten!
![]()
@Ni-Co: Viel Erfolg mit den Ectoin!
Liebe Grüße von Tina
Von mir auch Ni-Co
Ecotin und ich sind mittlerweile richtige Freunde geworden![]()
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin angefixt worden und habe mir auch das Ectoin-Fludi (Original-Größe) zugelegt.
Nachdem ich es schon eine ganze Weile nutze (Spender halb leer) bekomme ich plötzlich den absoluten Pickel-Flash (hauptsächlich T-Zone aber auch an den Schläfen und am Hals
Habe eigentlich nix geändert (Reinigung: RM Laucura NK +GW Lacura NK + MF-Tücher) und bin jetzt völlig verzweifelt.
Wisst Ihr einen Rat????
LG
Filou
Keine Panik
Cremst Du denn die T-Zone fleißig mit ein? In deinem Profil steht, daß du trockene Haut hast aber eben gelegentlich Unreinheiten in der T-Zone. Falls du die T-Zone ebenso eincremst wie den Rest vom Gesicht, dann kann es schon davon kommen.
Du schreibst, daß du das Lacura GW verwendest. Ist denn Deine Gesichtshaut noch feucht davon, wenn du das Fluid anwendest? Was ist in dem GW denn enthalten? Alkohol? Im Ectoin ja auch....
Wenn die halbe Flasche leer ist, dann tippe ich mal drauf, daß Du es seit knapp zwei Monaten anwendest. Es könnte also sein, daß die Kombi aus den verwendeten Produkten inzwischen für Deine Haut zu viel ist.
Hallo Minou,
danke für Deine schnelle Antwort
Habe jetzt mal auf dei INCIS der RM und des GW geschaut, im GW steht Alkohol sogar an 2. Stelle
Ja, das mit den knapp zwei Monaten kommt hin, anfangs sah meine Haut auch richtig gut aus: frisch und irgendwie rosiger, ich bekam sogar Komplimente von meinen Kolleginnen.
Ich habe das Ectoin bisher im kompletten Gesict aufgetragen, allerdings recht sparsam. Nach dem GW habe ich noch Thermalwasser von Avène aufgesprüht und dann auf das noch feuchte Gesicht das Ectoin.
Meine Kosmetikerin bescheinigte mir immer, dass meine Haut Feuchtigkeit braucht und ab und an zu den kritischen Tagen habe ich halt kleinere Hautunreinheiten bekommen. Aber nie SO wie jetzt gerade...
Soll ich also mal das GW weglassen und nur noch die Wangen-, Augen- und Dekolletee-Partie mit dem Ectoin eincremen?
![]()
Sorry, daß ich erst jetzt antworte. Mußte grad noch die Wäsche von der Leine nehmen und Sushi bestellen....
GW weglassen erscheint mir eine sehr gute Idee zu sein. Mir deucht Deine Haut hat grad den Alkohol-Overkill. So ein bißchen ist ja nicht immer schlecht, aber die Dosis macht's eben.
Sprüh doch nur das Avène-Wasser auf und creme dann deine übliche Portion Ectoin drüber. Dann müßte es bald besser werden, wenn es an der Alkohol-lastigkeit liegt, daß Dir plötzlich die Pickel sprießen.
Huhu,
habe heute das TW ausversehen weggelassen vor dem Ectoin.
Ich trage immer erst Mandelsäure-Nicotinamid wässerchen auf. Warte dann etwas, danach TW und Ectoin. Normal glänzt meine Haut danach. Sie ist zwar nicht fettig, glänzt aber schon stark, so mache ich dann etwas puder drauf, dann ist ok. Heute ohne TW hat es sich auch sehr gut angefühlt und hat nicht geglänzt. So habe ich auch kein Puder gebraucht.
![]()
Nach 5 Tagen wirkt meine Haut nun heute sehr unruhig und ich habe Pickelchen auf der Stirn und am Kinn.
Und das nachdem ich mir gestern die Fullsize zugelegt habe, weil ich zufällig beim Reformhaus vorbei kam.
Das ist ärgerlich. Aber warte noch mal ab! Bei mir hat es 8 Wochen gedauert bis die Haut durch das Ectoin schön wurde.
Liebe Grüße von Tina
Danke für eure Antworten!
Dann werde ich mal geduldig sein. Habt ihr denn auch mit Pickelchen oder unruhiger Haut reagiert und dann wurde es besser?
ja, bei mir war es auch so - dazu noch trockene Haut.
Liebe Grüße von Tina
Tag 8:
Die Pickelchen auf der Stirn sind so gut wie weg!
Aber die Haut ist trocken, besonders neben der Nase zum Mund hin. Dort sind auch alles Mini-Pickelchen. Die Haut wirkt weiterhin sehr unruhig, das liegt wahrscheinlich an der Trockenheit.
Ich bin hin und her gerissen, ob ich jetzt weiter machen soll!? Ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen, entweder passt eine Creme und dann auch sofort. Allerdings berichten ja einige auch das es etwas gedauert hat bis es besser wurde. Aber dann auch wirklich erstmal mit einer Verschlechterung? Das geht aus den Berichten teilweise nicht hervor.
Bitte berichtet doch mal wie es bei euch war! Und ab wann es besser wurde.
DANKE!
Bei mir war es genauso wie bei dir:
- ert war die Haut ein paar Tage top
- dann wurde sie trockener, unruhiger, pickeliger
- nach 4 Wochen ging es berg auf. Nach 8 Wochen war alles super
Liebe Grüße von Tina