Ui,
Lilie, das hört sich gut. Und AC finde ich auch ganz toll, ist zwar sehr reichhaltig, aber bei mir zieht sie trotzdem recht gut ein. Ich nehm auch nur eine ganz kleine Menge.
Teste schön weiter.
Ui,
Lilie, das hört sich gut. Und AC finde ich auch ganz toll, ist zwar sehr reichhaltig, aber bei mir zieht sie trotzdem recht gut ein. Ich nehm auch nur eine ganz kleine Menge.
Teste schön weiter.
Liebe Grüße
Catweezle
Die AC find ich bisher auch ganz toll![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
...bisher:leiderja:
I-was an den Dadosens Sachen (dahingehend meine 1. Vermutung) scheint sich negativ auf meine Haut auszuwirken
...?
kennt jemand die Probleme -nach Dadosens Verwendung (Fluid f. emfp. Haut und Regenration E AC)- mit
geschwollener Augen (Lider und Unterlidbereich)?
![]()
Nee geschwollen ist bei mir nix Moto, aber ich hab nach TAg zwei jetzt so Mückenstichpickelchen unter den Augen und kleine Pickelchen am Kinn... weiss nun auch nicht was das ist
...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Wieso ist da das Glycerin schuld???@ Lapis..
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Versteh ich auch nicht so ganz..Glyzerin ist doch eher ein harmloser Feuchtigkeitsfaktor, wenn man nicht direkt allergisch dagegen ist..und man kann leider gegen alles und jedes allergisch sein oder werden...
LG
rasasayang
Ich kann euch das auch mit nix beweisen.
Ich habe gerade noch mal sicherheitshalber gegoogelt und nichts von Nachteil über Glycerin gefunden.
Meine Bemerkung resultiert aus Gesprächen aus dem Hauschka-Thread. Dort tauschen wir uns immer mal wieder darüber aus, wie welche Cremes wirken. Diese Beobachtungen am eigenen Körper und der Versuch, diese Beobachtungen zu deuten und einzuordnen (möglicherweise falsch), liegen meiner Bemerkung zugrunde. So stellen einige fest, dass die Augenpartie schnell aufgedunsen wirkt, wenn Cremes mit relativ hohem Glycerinanteil verwendet werden. Unsere laienhafte Erklärung ist, dass das sehr effektiv hydratisierende Glycerin bei einigen vielleicht einfach zu sehr aufpolstert .![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Joo, hatte ich an einem Morgen auch im Unterlidbereich - ist dann aber uber den Tag weggegangen. Werd auch mal testen ob ich die AC morgen UND abends draufschmiere und ob sich dann was ändert.
Ansonsten find ich die aber als die beste AC die ich bislang hatte. Ich benutz die AC jetzt seit zwei Wochen - sooo glatte Haut unter den Augen hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich hatte mir übrigens auch die Pröbchen angefordert und drei Tage später waren die im Briefkasten.
Das Ectoin Pröbchen liegt auch schon da und wartet auf sein Schicksal.
Ich muss ich aber echt mit dieser Hopperei bremsen. Hat mir dies doch vor drei Wochen eine POD um den Mund rum beschert![]()
Liebe Grüße Rosengarten
Interessant..tja, da bin ich mit meiner selbstgerührten Kosmetik ja fein raus..das ist halt der Vorteil,dass man selbst bestimmen kann, was man drin haben will,und was nicht..ich hab ja hier (und auch in anderen threads) so begeistert über Ectoin geschrieben,und benutze es immer noch..meine momentane Tagesgesichtspflege sieht so aus: 20 % Öl (Jojoba), 80% Lavendelhydrolat, als Emulgator 5 % gelisucre (ein Kaltemulgator von aromazone) und 2 % Ectoin und 2 % Nikotinamid. und 2 % Gelbildner (Xanthan transparent, auch von aromazone)..tja, das Ganze einfach nur zusammenschütteln,und dat wars!
und kostet nur einen Bruchteil der fertig gekauften Produkte!
LG
rasasayang
Würd mich ja auch interessieren - dieses selbermixen.
Les auch immer wieder über Fett-und Wasserphase und irgentwiekapier ich das alles nicht
.
Hab mir aber verschiedene Öle (Hanf, Argan, Granatapfel, Wildrosenöl) gekauft und gemischt. Die benutz ich im Moment zusammen mit der Gesichtsmilch von Hauschka.
Spendet das Ectoin eigentlich keine Feuchtigkeit? Mehrere haben ja geschrieben, dass es nach einiger Zeit austrocknet
Nikotinamid![]()
![]()
. Was issen das? Hört sich aber nicht gesund an
![]()
Liebe Grüße Rosengarten
Süß..Tja,lapis, gelisucre hat erstmal mit Gelierzucker eher weniger zu tun..wie gesagt, es ist ein Emulgator, d.h.verbindet dauerhaft Fett und Wasser, woraus ja letzten Endes jede Creme besteht..Vorteil ist, dass man nichts groß erwärmen muss, sondern die Sachen kalt zusammenrührt, geht halt recht flott..@ rosengarten:Bei mir hat Ectoin der Tat eine erstaunlich feuchtigkeitsbindende Wirkung,ich creme mich am Körper jetzt eher nur alle zwei bis drei Tage mal ein, während esvorher eher täglich war..Nikotinamid ist ein ganz edles "Stöffchen",und überhaupt nicht gefährlich..
es hat gleich zwei Wirkungen, die beide für meine Hautgut sind..erstens ist es ein "Faltenkiller" .. naja..
gut für reife Haut,undzweitens auch noch gut gegen fettige, zu Akne neigende Haut (habe leider beide Probleme)..okay,man muss sich halt einarbeiten, ich bin in den achtziger Jahren durch Jean Pütz und die Hobbythek angefixt worden mit dem Selbstrühren, es macht einfach auch eine Menge Spaß, aber man muss sich schon einlesen..die Hobbythekbücher kann ich übrigens nur empfehlen, man wird sehr gut verständlich in die Materie und die wesentlichen Grundlagen eingeführt, auch wenn es inzwischen natürlich auch einiges Neues gibt..
LG
rasasayang
Rein phonetisch mögen sich die beiden aber ...
Selbstrühren finde ich faszinierend. Das einzige, was ich selbst mache, ist MF - und bis ich raushatte, was ich wirklich dafür brauche, haben all die Töpfchen und Tütchen ganz schön viel Lagerplatz beansprucht. Und sooo günstig war es auch nicht ... jetzt geht es dafür flott und preiswert mit der Mischerei.
Ja,ich hatte auch eine Pause zwischendrin, weil mir die Mengen an Zutaten langsam über den Kopf wuchsen und man auch nicht immer Zeit hat..aber inzwischen (unter anderem durch dieses Forum) hats mich wieder gepackt..
es gibt inzwischen ja soo viele Internetshops,und tausend neueZutaten..da muss man auch gewaltig aufpassen, denn es werden teilweise wie bei gekaufter Kosmetik auch Wunder versprochen..aber bei Ectoin bleibe ich jetzt mal..übrigens:im Sommer hat es noch den netten Nebeneffekt, dass die Haut weniger sensibel auf Sonne reagiert, und ich eher braun werde..das haben außer mir auch andere festgestellt..heißt natürlich nicht,dass man deswegen auf Sonnenschutz verzichten kann..
LG und einen guten Rutsch an alle
rasasayang
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
ihr "Selbstrührer
n"
- welche Ectoingrundform nehmt ihr? Gibt es das als Pülverchen oder als Tropfen oder was nehmt ihr zum pimpen? Vorab schon mal
![]()
MoBi,als Pulver und dann eine Messerspitze ins (stille Mineral-) GW...
Liebe Grüße, Schokati
Lieben Dank Schokati....sowas bekomme ich aber nur bei behawe - die Seifensiederinnen haben sowas glaub net im Programm?
Nee, ich hab es auch von behawe, war durch das dadosens drauf aufmerksam geworden.![]()
Liebe Grüße, Schokati
Huch, der erste Eintrag in diesem Jahr?
Nachdem ich mit der Augencreme so zufrieden bin, teste ich nun das Ectoin Fluid. Schon nach kurzer Anwendungszeit, bilde ich mir einen positiven Effekt ein.
Gestern habe ich mir zusätzlich auch die sanfte Reinigungsmilch aus der Regenerationsserie gekauft. Leider brennt sie beim Abschminken in meinen Augen...
Hallo zusammen
Ich bin nach langer Suche und immer wieder Affairen mit dem Docauch bei DadoSens gelandet. Die RegE Augencreme bekommt mir sehr gut.
An das Ectoinfluid trau ich mich nicht, aufgrund des Alkohols. Die nette Reformhausdame hatte keine Probe.
Wie geht es mit empfindlichen Häutchen um?
"Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
Albert Einstein
Lieb und rücksichtsvoll.
Im Ernst: Ich kann es nur empfehlen. Das Ectoinfluid ist eines der wenigen Hautpflegemittel (das einzige?), das ich mit meiner hochsensiblen Haut sehr gut vertrage. Ich verwende es (bei Kälte mit Öl gepimpt) schon seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Keine Ahnung, woran es liegt, aber der Alk macht nichts aus.
Geändert von lapis (08.03.2011 um 12:31 Uhr)
Vielen Dank Lapisdann werde ich mir ein Fläschchen gönnen.
Ich schleiche da schon länger drumrum, bin aber komischerweise immer wieder zurückgeschreckt, obwohl ich sonst auch einiges probiere
Vielleicht ist es deshalb genau das Richtige
Ich wasche mit Salzseife und hoffe, das ist kein Problem.
Verwendest du die passende Reinigungsmilch (RegE)?
Geändert von Rubinia (08.03.2011 um 12:43 Uhr)
"Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
Albert Einstein
Rubi,mit etwas Glück erwischt du noch eine Pulle inklusive Mini-AC (5ml).
War eine Aktion um Weihnachten herum, glaube ich.Viel Erfolg beim Testen.
Lapis, du schlimme Anfixerin.![]()
Nein, Salzseife. Auch das seit Jahr und Tag. Für mich ist diese Kombi unschlagbar.
Wunderbardann seife ich damit weiter, das ist für mich die beste Reinigung ever
Danke Prusseliese![]()
Albert Einstein
Salzseife? Auch zum Abschminken der Mascara?![]()
Dieser AugenMakeUp Entferner http://www.logona.de/Gesicht/Gesicht_D/reinigen_g.html
Und dann Salzseife. MakeUp im Gesicht trag ich nicht, nur Puder.
Albert Einstein
![]()
Die Essence MA ist hartnäckig... leider!
Microfaser trocknet meine Augenpartie aus und Öl hinterläßt Schlieren im Auge.
Nur leider brennt die RegE Milch auch.![]()
Und die RM vom Doc? Müsste doch mit Ectoin auch gehen?
Albert Einstein
Stimmt schon, aber ich möchte mal ganz ohne IHN...![]()
![]()
Kann ich gut verstehen![]()
.
Ein wenig Schlieren gibt der Logona Ölreiniger auch in den Augen.
Ich habe ihn zum ersten Mal in der Form. Früher war es eine 2-Phasen Geschichte, da hatte ich das nicht.
Der ultimativ beste Reiniger für's AMU ist mE das Eyebright von Liz Earle. Aber ich habe keine Lust mehr zu bestellen, und schon garnicht mit CreditCard. Die Daten mag ich nicht im Netz haben
![]()
Albert Einstein
Bestellen möchte ich auch nicht - jedenfalls nicht regelmäßig. Boah, meine Augen brennen immer noch... vielleicht liegts auch an den Pollen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mascaras, die sich sehr schwer und schmierig entfernen lassen an sich die Augen auf Dauer reizen
Das Rumgereibe und auch die Masse an Färbepaste, die dadurch immer über und in die Augen gelangt irritiert bei mir
Deshalb bin ich umgestiegen auf Produkte, die sich relativ leicht entfernen lassen.
Momentan habe ich den Inimitable von Chanel. Das funktioniert prima.
Den Ölreiniger geb ich natürlich auf einen sehr nassen Wattepad...
Albert Einstein
"Wir" waren auch mal mit der High Impact Mascara von Clinique glücklich, stimmt's?Aaaaber die Inhaltsstoffe sind noch blöder als bei der von Essence und der Preis war abgedreht. Inimitable ist sicherlich auch recht kostspielig - schön, wenn du mit ihr zufrieden bist.
Die High Impact mag ich immer nochaber am Counter gab es nur Braun.
Deshalb die Inimitiable, die mir vom Bürstchen jetzt noch einen Ticken besser gefällt. Der Preis - jouletztlich denke ich, kann ich mir das leisten
wenn ich bedenke, wieviel ich durch das Nichtnutzen von sogenannter "Luxuskosmetik" der großen Marken spare
Essence hat an sich recht gute INCIs, den Mascara in der schwarz-pinken Hülle () hatte ich auch schon sehr oft.
Albert Einstein
Ich hatte die Regeneration E RM auch mal. Bei mir hat sie auch sehr in den Augen gebrannt. Und reinigen tut sie auch nicht so dolle. War echt eine Enttäuschung. Und meine Mascara ist leicht zu entfernen, daran lag es definitiv nicht.
LG
Rosa