Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von wonderwall

AW: ausschlag am mund/lippe - verzweifelt :-(

abend

danke tamii, dachte das is was spezielles der nahrungsmitteltest u geht nicht auf kasse
    kam was raus bei dir?

danke steffi, mit öl? welches öl denn? ein spezielles?
    hoffe, die behandlung schlägt gut an u die pünktchen gehen weg, mann das brennt so
    bekommt sie anti-histaminika?
    sorry, dass ich so neugierig bin

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Allwissend

Beim Lebensmitteltest kam keine Unverträglichkeit raus - zum Glück

Fortgeschritten Avatar von steffi83

@ wonderwall
    (von der derm. ambulanz im akh und rudolfstiftung bin ich auch nicht überzeugt)
    wenn du in wien zuhause bist schick ich dir gern per PN die adresse von einer wirklich guten dermatologin (die einzige die mir damals geholfen hat, als besagte ambulanzen "gepfuscht" und noch schlimmers getan haben)
    lg steffi

morgen!
    zurzeit kein pritzeln u prickeln,pünktchen nur ganz klein, is schon mal gut

@tamii: das freut mich zu hören sowas kann sehr lästig u unangenehm ein, hoffe, das beim allergietest auch nix rauskommt

@steffi: jeps ich wohn in wien (was haben die ambulanzen denn bei dir gepfuscht? ich find das so blöd, dass die da gar keine zeit für dich haben, ich hab wollt denen den ganzen verlauf schildern, da unterbricht die mich und meint, sie sieht eh schon wie's ausschaut... ich mein, es is doch wichtig, wie es entsteht u unter welchen umständen....nix von anamnese gehört )

lg ww

Tanja
    Besucher

Hi Wonderwall,

ich hab jetzt nur Deinen Beitrag gelesen und nicht, was die anderen Beauties geantwortet haben. Also sorry, falls schon doppelt!

Ich bin mir sicher, dass es sich um Bakterien handelt. Dafür spricht, dass es mit Elidel kurzzeitig besser geworden ist. Diese Salbe ist ja gegen Bakterien. Bei sehr hartnäckigen Ausschlägen hilft sie allerdings nur kurz!

Ein Ekzem kann es nicht sein, da sonst das Cortison hätte helfen müssen. Da kannst Du eigentlich auch froh sein, denn die Symptome gehen nur bei ständiger Cortisonanwendung weg und kommen immer wieder.

Pilze sind es auch nicht, und finde ich auch unverantwortlich von den Ärzten, dass sie dir das Pilzmittel verordnet haben, denn Pilzmittel bei Bakterienbefall wirken sehr sehr austrocknend und verschlimmern die Sache nur noch. Das hast Du ja auch am eigenen Leib erfahren.

Also bleiben die Bakterien. Und da bei Dir leider die äußerliche Anwendung nicht viel gebracht hat, MUSST Du Antibiotika nehmen!!!!
    Ich finde es unmöglich, dass Dir das niemand verschreiben will. Offenbar sparen die Ärzte in Ö schon genauso wie bei uns. Echt ätzend! Ich hoffe, Du findest trotzdem noch einen Arzt, der es Dir verschreibt!!!!

Du kannst froh sein, dass der Ausschlag nicht schon weiter "gewandert" ist.
    Gerade bei Bakterien im Mundbereich kann es sein, dass sie sich in der Mundhöhle und dann im ganzen Körper ausbreiten. Viele bekommen dann sogar im Scheidenbereich sehr starken Juckreiz. Möchte Dir jetzt da keine Angst machen, aber das sind alles Erfahrungswerte, die ich in den letzten Jahren gesammelt hab....

Alles Gute!

Edit:
    Eine Allergie ist es sicher nicht, sonst hätte die Antihistaminika auf jeden Fall angeschlagen!

hola

tanja für deinen beitrag

gsd dürften sie noch nicht gewandert sein, zumindest hab ich keinen juckreiz in der scheide oder so

elidel is gg bakterien, dachte, dass is so eine art cortison-ersatz

gell, das mit den antihistaminika find ich auch komisch, das hab ich den ärzten eh gesagt, fass ich "claritin" genommen hab, aber die bläschen blieben unbeeindruckt davon

danke, dass du mich da mit den bakterien bestärkst, ich werde dann mit meinen gesammelten befunden einEn hoffentlich gutEn ÄrztIn finden

leider wird überall gespart, aber die checken voll nicht, dass sie da gar nix sparen, weil die patienten dann nämlich öfters kommen u viel mehr medis brauchen, weil die falschen ja nicht ansprechen

lg ww

Inventar Avatar von janne

Hi Ww,

ich hab jetzt auch keinen direkten Tipp, nur kurz meine Geschichte. Vor vielen Jahren: plötzlich Rötungen um den Mund rum, schuppig und rauh. Brennen das schon schmerzhaft war. Es war nicht nur auf den Lippen sondern die ganze Gegend um den Mund bis zur Nase. Und um die Augen auch. Keine Bläschen.
    Es kam und ging, kam und ging, über Monate.
    Zum Hautarzt bin ich nicht, von denen halte ich nix. Ich hab einen Allergietest machen lassen. Das Ergebnis hat mich nicht überzeugt, war mir zu uneindeutig. Zuhause hab ich den Allergiepass weggeworfen.
    Nach ein paar Monaten Leidenszeit (und ich weiss, was du durchmachst, es i s t extrem belastend) verschwand das ganze wie ein böser Spuk.
    Eine winzige Begebenheit im Hintergrund (ein besonders lieber Freund hatte sich um mich "gekümmert", mir einen Tipp gegeben, der aber nix mit mir zu tun hatte, aber er war eben so richtig bemüht um mich) bringe ich im Nahhinein mit dem plötzlichen Verschwinden dieser Dermatose in Verbindung. Ich bin nicht sicher, aber es war zeitlich ein absoluter Zusammenhang gegeben.
    Ab da: nie wieder.
    Ich glaube, wenn psychische Befindlichkeiten eine Rolle spielen, ist die Ursache ohne fachliche Hilfe für einen selber kaum zu finden. Man hält sich selber oft für stabiler als man ist.
    Und sehr oft sind die Ursachen für solche Sachen eben nicht eindimensional.
    Da können Nahrungsmittel u n d psychische Probleme im Spiel sein.
    Ich denke auch, dass dir ein guter Kinesiologe helfen könnte.
    Der findet eventuell Nahrungsmittel, die du mal eine Weile lassen solltest (für mich hörts sich auch nach Zöliakie an) und könnte g l e i c h z e i t i g einen Belastungstest auf deine augenblickliche Situation machen.
    Gegen das Brennen und die Schmerzen hatte ich damals Johnniskrautöl mit ein paar Tropfen ätherischem Lavendel-Öl (muss natürlich ganz naturrein sein, am besten von Primavera) benutzt.
    Das beruhigt. Mit Joh.öl aber nicht in die Sonne gehen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich das Ganze eines Tages wie von selbst verflüchtigt, wie bei mir.
    Lass mal Ruhe drüber kommen. Die Haut repräsentiert den Zustand unseres Nervenkostüms sehr gut. Die Sorge um dein Problem kann es natürlich anheizen. Die TCM Diät ist sicher auch hilfreich.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

hola

zurück aus prag

@janne: danke für deinen beitrag du kannst schon recht haben und ich hab auch viel überlegt, welches problem das nun auslösen könnte......

jedenfalls war es in prag besser, aber kaum bin ich wieder in wien beginnt der lippenrand schon wieder zu jucken u die pünktchen/bläschen erscheinen wieder
    aber es kann doch nicht sein, dass ich auf wien allergisch reagiere? das geht doch nicht

was wäre da denn die lösung? wegziehen?

lg ww

Allwissend

Vielleicht ist es wirklich so, dass du in Wien zu sehr unter Stress stehst? Im Urlaub spannt man ja doch eher aus, denkt an keine Probleme etc...

hmmm

falls dem so ist (weiß ich nicht so gern, weil ich mich gestern schon sehr gefreut hab, wieder hier bei meinem freund zu sein), was kann ich denn dagegen tun? ich mein, ich mach doch schon tai chi und so

lg ww

Allwissend

Ich würde einfach sagen Entspannunsübungen... oder einfach lernen abzuschalten... dh wenn du "frei" hast, dass du auch nicht an die Arbeit/Studium etc denkst

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Wonderwall
    mir fallen mehrere Sachen, die man machen könnte, dazu ein. Entweder es ist eine Herpes-Art, dann müßte das Schüsslersalz 8 helfen. Hast du das noch da ? Du könntest es ausprobieren. Du weißt ja noch, einnehmen und gleichzeitig als Brei auf die betroffenen Stellen schmieren. Wenn es allein nicht reicht, die 10 dazu, evtl. noch die 3.
    Wenn es Herpes ist, könnte dir auch Quentakehl helfen. Das ist ein Mittel der Firma Sanum-Kehlbeck, in Deutschland bekommt man es rezeptfrei in Apotheken. Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist.
    Aber grundsätzlich ist es so: Ausschläge im Mundbereich weisen auf Darmentzündungen hin. Der Mund ist ja das obere Ende des Darmkanals. Die erhöhten weissen Blutkörperchen weisen auch auf eine Entzündung im Körper hin. Mir ist aufgefallen, daß du eine Menge "gesunder Lebensmittel" meidest. Eine Dauerlösung kann das nicht sein. Wenn man eine starke Allergiebereitschaft in den Griff kriegen will, muß man den Darm sanieren. Das kann lange dauern und mehrere Mittel / Maßnahmen erfordern. Z.B. Fortakehl (Sanum-Kehlbeck), Symbioflor II mehrere Monate, die Schüsslersalze 5 und 8 haben bisher ganz gute Dienste geleistet. Flohsamenschalen sind super etc.. Es gibt viele Möglichkeiten.
    Liebe Grüsse und ich hoffe, irgendwas haut hin !! Bonnie
    ..

Allwissend

@Bonnie kann man das Schüsslersalz auch vorbeugend gegen Herpes nehmen, damit es gar nicht erst wieder zu einem Ausbruch kommt? Und muss man sich davor wirklich untersuchen lassen, bevor man sich irgendein Schüsslersalz kauft? (Ich wollte mir mal eines zulegen, und da wollte mir die Apothekerin eine Untersuchung die um die 40€ Kosten sollte aufquatschen. Bei der Untersuchung wird anscheinend die Haut von dem geschulten Auge der Apothekerin angeschaut, und die stellt dann fest welche Salze ich brauche)

Hallo Tamii,
    das ist Antlitzdiagnose und eigentlich ganz sinnvoll, wenn man wirklich einsteigen will in die Schüssis 40 Euro ist auch ein guter Preis. Aber am Anfang braucht man das nicht. Man ist motiviert, wenn man damit ein paar Erfolge erzielt hat. Und das schafft man auch nach Indikationen. Z.B. bei einem Herpes ist die 8 wirklich eine gute Anwendung.
    Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

merci

an symbioflor hab ich auch schon gedacht

aber ich dachte, dass mensch "seine/ihre" allergene strikt meiden muss.....(mal schauen, ob u welche ich überhaupt hab)

3 salze hab ich noch daheim, merk mir nie welche, aber ich muss die im wasser auflösen, irgendwie machen mir die sonst bauchweh (obwohl ich keine lactose-unverträglichkeit hab)

falls es was herpesmäßiges is, ab wann sollten da die salze wirkung zeigen?

lg ww

Das richtige Salz wirkt schnell, innerhalb von einem Tag muß es eine deutliche Besserung geben.
    ..

hab grad ein bissi über darmsanierung nachgelesen, sehr interessant
    muss mal nach heilprakterInnen in Wien googlen, vielleicht brauch ich ja auch so eine therapie (alkala N u Fortakehl), das is ja eher komplexer, weiß nicht, ob ich das selbst durchführen kann

lg ww

Sanum-Therapeuten werden einem bei der Firma Sanum-Kehlbeck selbst genannt. Wenn, dann ist ein Therapeut mit Dunkelfeldmikroskop der Richtige. Es ist schon sinnvoll, zu einem Sanum-Therapeuten zu gehen. Die können ja auch spritzen. Dann gelangen die Wirkstoffe viel schneller als über Magen-Darmtrakt an den Ort des Geschehens und wirken intensiver.
    Ich weiß, es ist alles zunächst mal sehr teuer und man muß es selbst bezahlen. Aber wenn man eine Weile intensiv mit Naturheilmethoden die Selbstheilung gestärkt hat (statt sie mit Antibiotika, Antimykotika zu schwächen) hat man einfach weniger Probleme.
    ..

auch für Österreich? interessant....

muss auch gleich mal fragen, ob meine privatversicherung das auch zahlt

lg ww

hola

ich wollte mal wieder ein update geben:
    befunde sind da, hab einen eisenmangel, aber sonst dürft alles ok sein, nehm nun so eisentablettem....seit 6 tagen
    die symptome sind schon noch da, da er pritzelt, es kommen noch kleine bläschen und ich glaub eben, dass das "Perléche" sein wird, das man auch bei eisenmangel bekommen kann....
    jedenfalls werd ich mal die tabletten weiternehmen, wenn es dann nicht weg ist, dann mach ich so einen pilz bzw. bakterien-abstrich...

@darmsanierung: hab endlich in wien jemanden gefunden, der das macht, aber das is mir leider zu teuer, das kann ich mir nicht leisten

lg ww

Inventar Avatar von chinekatze

Ja - das ist teuer! Und für mich als Studentin auch bitter. Ich kann das gut verstehen...
    Aber seitdem ich es mache, gehts mir besser und viele Zipperlein, Makel und chronische Krankheiten lösen sich von selbst, da der Körper wieder im Gleichgewicht ist und sich selbst reguliert.
    Ich kann das nur jedem empfehlen, wenn er einen guten Thera gefunden hat, das mit ihm zu machen.

Denn bei mir geriet immer mehr aus den Fugen, hatte immer mehr Allergien, Auschläge, Autoimmunerkrankungen...

Da verzichte ich lieber auf irgendwelche teuren Cremes oder Make-up (auch, wenn ich es liebe und das auch wichtig ist)... und gönn mir sowas. Denn von allein wird es nicht besser!

Und wenn du es allein probierst? - ich meine gesunde Darmbakterien zuführen ist nie verkehrt und du kannst nichts verschlimmern...
    Der Darm ist echt das A und O!

Fortgeschritten Avatar von venustear

Hallo wonderwall,

vielleicht bissl spät mein Beitrag...aber trotzdem mal:

ich hatte auch mal sowas ähnliches: bin morgens aufgewacht, geschwollene gliedmaßen und gesicht; laufen und liegen war kaum möglich.

Der Hautarzt hat dann eine Art Allergie diagnostiziert...aufgrund von Stress!! Konnt ich erst gar nich glauben, aber damals kam einiges zusammen, was ich gar nich als so schlimm empfand. Aber wie janne schon sagte, manchmal glaubt man stabiler zu sein als man ist.
    Hab dann ne cortison-salbe und so anti-allergikum bekommen. Und ich sollte wirklich auf Ruhe achten und jeglichen Stress meiden ...dachte das wär so'n übliches Ärzte-Bla.

Naja, jetzt wohn ich in ner anderen Stadt, andere Situation und merk erst jetzt sozusagen mit dem nötigen Abstand, wie dreckig es mir damals wirklich ging, einfach weil ich mich irgendwie unwohl gefühlt habe u.a.

Vielleicht solltest du mal alles überdenken (was du wahrscheinlich schon getan hast) und auch Gründe in Betracht ziehen, die dir zunächst eher unwahrscheinlich zu sein scheinen.

Tjo, seit diesem "Vorfall" bin ich auch ehrlich zu mir...und lass es zu, wenn irgendwas sich nicht so anfühlt, wie es wunschgemäß sollte

Gute Besserung

LG

Experte Avatar von Huschpuscheli

hilfe,
    das passt hier nicht wirklich hin, aber ich wollte nicht extra nen neuen fred aufmachen.
    ich hab seit tagen eine offene stelle IM mund. ihr wisst schon- weißes bläschen und so. das biest versteckt sich zwischen lippe und zähnen, unten in einer tasche. aua!

ich hab nix professionelles hier zum draufmachen. habt ihr nen tipp?
    habe höchstens teebaumöl und kamillentee...ob da was geht?

lg,
    husch

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

Hallo Huschpuscheli,

das nennt man glaub ich eine Apthe. Die sind ganz übel. Seit ich aber eine Zahncreme mit grüner Mineralerde benutze, hab ich die so gut wie gar nicht mehr. Versuchs doch mal mit Grüner Heilerde oder der Zahnpasta (kann man auch einfach auf das Ding schmieren): http://www.sanfte-kosmetik.de/index....FSBWZwodeCNOmQ

Sonst hat mir nix dagegen geholfen. Ich glaub aber, daß manche "scharfen" Zahnpasta das eher begünstigen. Bei mir brennen nämlich viele im Mund.

@Wonderwall: Ist es denn jetzt weg?
    ----------------------------------------------------

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

got-to-be-real
    Besucher

Das hab ich auch des öfteren, was ganz gut hilft ist Kamistad Gel, weil das auch kurzzeitig leicht betäubt und man so zumindest eine Kleinigkeit schmerzlos essen kann.

ja es ist weg, kurz nach jahresbeginn is es von alleine gegangen, keine ahnung wieso vielleicht weil ich es nicht beachtet hab
    danke der nachfrage

@apthe: die hat mein freund sehr oft, wenn er stress hat, da gibts in der apotheke so mini "pflaser" zum draufpicken, die helfen ganz gut (is zwar ein bissi cortison drin, aber es hilft) "apthab" heißen die

lg ww

Inventar Avatar von janne

Siehst Wonderwall, genau wie bei mir. Eines Tages ist der Spuk vorbei.
    Ich freu mich für dich,
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

janne
    gell, komisch, ich mein jetzt hab grad richtig stress mit umziehen u so und da gehts mir vom mund her ( klingt komisch) super...naja, nicht drüber nachdenken, sondern freuen

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

Das freut mich für Dich Wonderwall.
    Das mit dem Pflaster ist ja interessant, kenn ich noch gar nicht. Weil im Mund gehen Salben etc. ja immer wieder so schnell ab durch den Speichel.
    Apthen können sich wohl auch übertragen, sind also ansteckend, hat mir mal ein Arzt gesagt. Und wenn Dein Freund das so oft hat, vielleicht hattest Du Dich dann angesteckt, nur das es bei Dir außerhalb des Mundes aufgetaucht ist. War nur so ein Gedanke von mir. Ist nämlich manchmal ganz komisch. Ich hatte früher ganz viel mit Apthen zu kämpfen, aber Herpes hab ich noch nie im Leben gehabt, selbst als mein Exfreund das hatte. Und er hat nie Apthen bekommen. Irgendwie reagiert da vielleicht jeder anders.

Wünsche Dir auf jeden Fall, daß Dus jetzt für immer los bist.

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

auch dir, zottelbär

@pflaster: jeps, das is ein ding, das sich rel. schnell mit der mundfeuchtigkeit zu einem kleber verbindet, damit der patch an der stelle (eben auf der aphte) bleibt...

tja, der lieber körper

BJ-Einsteiger

AW: Lippen- Herpes

Hallo bjs,
    brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte Lippen-Herpes, dank eurer Tipps hier im Forum sind die Bläschen seit 2 Wochen weg. Nur habe ich im Mundwinkel immer noch eine rote Stelle, die man auch sieht. Bin total verzweifelt, bekommen es einfach nicht weg. Probiert habe ich schon mit Teebaumöl und Zinksalbe - geholfen hat es nicht
    Bin für alle Ratschläge sehr dankbar.
    Viele Grüße Lucky

Experte Avatar von Exotica

Zovirax und Zahnpasta helfen bei mir auch nicht. Habe allerdings noch nicht´s anderes ausprobiert.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Mich hat's vor ein paar Tagen auch wieder erwischt; ein zwei Cent großer Flatschen. Bei mir sind die Bläschen immer um den Mund, nie direkt an der Lippe. Leider tut mir dann oft das gesamte Gesicht von weh; es kribbelt, juckt und spannt so komisch. Hab jahrelang Zovirax genommen, aber da es nun genau so viel wie Fenistil kostet (über acht EUR für 2 g ), kaufe ich jetzt letzteres. Lässt sich auch leichter verteilen und sparsamer dosieren, weil die Öffnung kleiner und die Creme dünnflüssiger ist. Das sind echt die einzigen Cremes, die ich ungern kaufe.
    Hat jemand von Euch schon mal Herbifix ausprobiert? Soll die Bläschen wohl beim ersten Kribbeln wegätzen, ist aber sauteuer. Bei mir machen sich's die Bläschen aber leider gerne Nachts gemütlich, um mich morgens schön zu überraschen.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Inventar Avatar von Schnabeltier

Hab da auch langjährige leidige Erfahrung, mein HG:

1. Desinfektion mit Kodan

2. Wenn man nicht unter Leute muß: LOMAHERPAN, dagegen bildet man auch keine Resistenz aus, wie oben schon geschrieben auf Melissenbasis

3. Wenn man unter Leute muß: Lipactin von Louis Widmer (aus der Apo). Ist durchsichtig und bildet einen stabilen Gelfilm über dem Herpes

In der Kombi hilfts schnell und gut!

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Lipactin werd ich mir dann auch mal besorgen; geh sonst nämlich auch immer mit Zovirax und Fenistil eingeschmiert unter Leute, weil ich das Brennen einfach nicht aushalten kann und das Übel möglichst schnell loswerden will, ist nur leider immer sehr auffällig.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Mache derzeit gute Erfahrungen mit den Herpespflastern von Compeed.

Laaange nichts gehabt (trotz derzeit ungesunder Lebensweise) und jetzt - mal wieder nach der Wachsenthaarung - kam was, ohne kribbeln, völlig ohne Vorwarnung. Habe das Teil jetzt drauf und werd mal sehen wie es hilft.
    Es kommt dann immer ausserhalb der Lippe. Und ich behalte die roten Stellen dann mindestens ein hlabes Jahr. Zum Glück bin ich im Sommer sehr braun, da fälts nicht so auf...
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

bei mir hilft es ja super wenn ich ein stück zitrone draufhalte was besseres habich für mich noch nicht gefunden.

wer alternativ kein bock hat sich ständig ne zitrusfrucht ins gesicht zu halten: aus ascorbinsäure & wasser ne pampe mischen und auf den herpes schmieren. was preiswerteres gibts nicht wie gesagt, bei mir hilft das am schnellsten & besten.
    instant human - just add coffee

BJ-Einsteiger

@Karen,
    die roten Stellen halbes Jahr? Ich habe die rote Stelle am Munwinkel, die nicht weg geht. Habe nie gedacht, dass es ewig bleibt, bei mir sind es 2 Wochen und es reicht. Ich habe sehr helle Haut, die Stelle ist sehr sichtbar.
    Kriegt man die Rötung nicht schneller weg???

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

mich hats vorgestern (stressbedingt) auch nach langer, langer zeit wieder mal erwischt! ein riesending auf der unterlippe.
    die compeed pflaster hab ich mir schon letztes jahr mal besorgt und gestern nochmals getestet. aber da hab ich das gefühl, dass die fieberblase noch größer, ganz wässrig wird und so richtig wie ein germteig aufgeht. grauenhaft.
    also hab ich zu lomaherpan gegriffen (und das eigentlich schon gleich vorgestern beim ersten kribbelanflug) und nix hats gebracht. sie blüht und spriesst trotzdem vor sich hin, dieses mistding.
    ich glaub, bei mir ist da kein kraut dagegen gewachsen.
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Inventar Avatar von Schnabeltier

Ich find auch, dass es unter dem Compeed-Pflaster richtig...entschuldigt...suppt! Hab mir ne ganze Packung gekauft und ärgere mich...

Und die roten Flecken hab ich mit nix schneller weg bekommen...ein halbes Jahr scheint nichts zu sein