Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von Eat 'em

AW: Lippen- Herpes

Ich habe gerade auch ein riiiiiesen Ding auf der Oberlippe. Ich sehe aus wie ein Monster!

Habs heute morgen bemerkt und Fenestil drauf getan, zwei mal und jetzt? Jetzt ist fast die gesamte Lippe rot, geschwollen und ekelhaft!
    Ich werde es gleich mit Vodka abtupfen und dann Honig drauf machen, vielleicht dann vorm Schlafen noch mal abtupfen und entweder Honig oder Fenestil drauf.
    Bitte, bitte lass das morgen kleiner sein.....so kann man sich doch nicht auf die Straße trauen. -.-
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Huhu,
    bin auch seit vieeeeelen Jahren Lippenherpesgeplagt *grrr*
    Und bei mir hilft am besten ein homöopathisches Mittel: Spenglersan Kolloid G. Bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Wenn man das Zeug bereits beim ersten Kribbeln draufpackt, dann kommt der Herpes meist gar nbicht raus und wenn doch,nimmt er nicht au wiederliche Dimensionen an. Ansonsten habe ich letztens von meiner Mum Silicea Gel stibitzt, hat auch gut geholfen, ist nur teuer.

Laleah
    Besucher

Hallo Euch allen,
    bin auch seit meiner Kindheit herpesgeplagt.
    Die meisten Salben und Tinkturen haben bei mir stets zur Verschlechterung geführt, deshalb nehme ich seit Jahren (und traue mich auch an nichts anderes ran):

-Blistex Lip Relief Cream als Dauerlippenpflege, besonders wenn es anfängt, verräterisch zu kribbeln! Damit konnte ich schon so manchen Herpesfiesling in die Flucht schlagen. Bestehende Herpesbläschen heilen auch schneller ab.

- ich baller mich eigentlich das ganze Jahr mehr oder weniger mit Vitamin C & Zink voll! Das hilft im Großen und Ganzen auch gut, die Herpesausbrüche im Rahmen zu halten.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Bei mir hilft Teebaumöl ziemlich gut...reizt nur auch die Haut um den Herpes extrem, aber im Wechsel mit Zovirax ist das super.
    ich bin ein Gänseblümchen...

AvaAdore
    Besucher

Ich hab leider auch oft Lippenherpes. Was bei mir besser hilft, als jede teure Lippenherpessalbe, ist Vitamin C Pulver. Ich vermische das mit irgendeiner neutralen Creme und gebe das ganze auf den Herpes. Ds unangenehme Gefühl verschwindet relativ fix und dann trocknet der Bösewicht aus

Laleah
    Besucher

Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Was bei mir besser hilft, als jede teure Lippenherpessalbe, ist Vitamin C Pulver. Ich vermische das mit irgendeiner neutralen Creme und gebe das ganze auf den Herpes. Ds unangenehme Gefühl verschwindet relativ fix und dann trocknet der Bösewicht aus
    Das werde ich beim nächsten Herpesfiesling mal ausprobieren!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

omg.. als hätte ichs nicht besser gewusst.

ich war seit 2 monaten nimmer weg - ich hab seit über nem jehr keine fieberblase mehr gehabt - und jetzt kommen gleich zwei so tolle events auf einmal! natürlich muss genau heute eine kommen. ich hoffe wir haben ne zitrone daheim, ansonsten latsch ich in die apotheke und kauf mir ascorbinsäure.. das ist ja zum kotzen

Inventar Avatar von Sunnivah

Hallo ihr Lieben!

Das mit dem Vitaminpulver sollte bestimmt gut helfen!!! Bei meinem letzten Lippenherpes bin ich im Internet auf etwas tolles gestossen: Derma C Nit - special liposome for fever blister. das ist ein pumpspray, mit dem man die Herpesbläschen, bzw die Lippen regelmäßig einsprüht und dann leicht einmassiert, deshalb gerade auch besonders praktisch für unterwegs... da ist auch Vitamin C drin vorhanden! Es macht auch extrem spröde Lippen wieder weich! Finde es zwar sehr teuer 10 ml kosten ca. 8 € aber das war es mir wert. Leider ist es jtzt schon leer, da ich es meiner Schwester bei ihrem letzten Bläschen gegeben habe und nun verwende ich einfach wieder aciclovir... werde mir wenn es geht schon morgen neues Derma C Nit kaufen!!!
    Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

Viele liebe Grüsse
    Sunnivah

Meine Laune...
    Cheeky

ich probier jetzt lomaherpan (oder wie das melissenzeugs heisst) und ne zitrone im wechsel.

Experte Avatar von Schildi

Ne alte Oma hat mir mal gesagt ich soll da Ohrschmalz drauftun
    Habs aber nicht ausprobiert. Vielleicht traut sich ein andrer dran

Also ich hab kein Lippenherpes mehr gehabt, seit ich konsequent keinerlei Labello und Co mehr benutz. Das machts bei mir echt aus!
    Schildi ist leider sehr selten on.

BJ-Einsteiger Avatar von Cheyenna

Autsch, werde grade mit so einem lästigen Bläschen geplagt Hab jetzt mal den Tipp mit der Zitrone ausprobiert, bzw. ich probiere es gerade aus und es brennt total!! Ich hoffe das ist normal und es hilft dafür auch gut
    "Frage die Wirklichkeit nicht "warum?", frage deine Träume "warum nicht?"" (G.B. Shaw)

Meine Laune...
    Cheeky

bei mir hats garnicht gebrannt - es war aber keine verkrustete blase. habs jetzt auch mit knoblauch probiert, ich glaub das hilft sogar..

ich hab grad die letzten zwei nächte nach langer zeit wieder lippenbalsam, auch noch im töpfchen, verwendet

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Das Silicea-Gel ist teuer, aber für mich das Beste.Ausserdem hilft es auch super bei entzündeten Pickeln.
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Meine Laune...
    Tired

Hallo @ all,

mein erster Beitrag in diesem wirklich tollen Forum

Also, mein Geheim-Tip: L-Lysin.
    Da ist eine Aminosäure, die den Gegenpart zu der A-Säure L-Arginin, die Herpes begünstigt, darstellt.
    L-Arginin ist u.a. enthalten in Nüssen (Hasel-, Wal, Erdnüsse).
    Dieses L-Lysin kann nicht vom Körper gebildet werden und muß von außen zugeführt werden, ich nehme jeden Tag eine Kapsel a 500 mg. Und was soll ich sagen, bisher keine einzige große Blase mehr seit über einem Jahr! Und wenn sich doch etwas ankündigt, dann nimmt man morgens und abends je eine Kapsel. Nebenwirkungen sind nicht bekannt.
    Ach ja, zum drauf scgmieren bevorzuge ich ebenfalls Lomaherpan, ist besser als der ganze andere Creme-Rest.
    Siehe auch hier:http://www.gesundheitstrends.de/serv...lfe/lippen.php

LG
    Claudia

Meine Laune...
    Cheeky

lomaherpan bringt bei mir nix

oh, walnüsse hab ich vieeeeeeeeele!

Meine Laune...
    Tired

@ Susi -

Lomaherpan ist ja eher dafür gedacht, die Blase auszutrocknen und das dauert. Daher wird die Blase logischerweise erstmal größer und trocknet dann langsam ein.

LG
    Claudia

BJ-Einsteiger Avatar von Cheyenna

Mein Lippenherpes ist jetzt fast weg. Dank euren Tipps schneller als je zuvor Die Zitrone hat wirklich was gebracht, trotz Brennen werd ich das wieder machen!
    "Frage die Wirklichkeit nicht "warum?", frage deine Träume "warum nicht?"" (G.B. Shaw)

Inventar Avatar von Sunnivah

Hallo ihr Lieben!

@ Cheyenna: schön dass bei dir wieder fast alles heile ist!
    Bei mir sieht man den Herpes eigentlich gar nicht, da er außnahmsweise mal nicht über Nacht kam und mich am Morgen "überrascht" hat, konnte ich gestern schon erste Maßnahmen ergreifen... hab mit heut mein Derma C Nit geholt und das hat sage und schreibe 9,75 € gekostet Naja benutze es trotzdem und finde es ganz gut, da ich mir in der Uni schlecht ne Zitrone drauf drücken oder Vitaminpulver anrühren kann...

aber mir ist da grad noch ein tolles Hausmittel eingefallen, dass mir bei meinem letzten Herpesbläßchen toll geholfen hat: Man soll gaaanz viel Lakritz essen, dass soll helfen, dass der Herpes schneller wieder verheilt oder so... weiss nicht mehr genau was da drin ist, was helfen soll aber mir hat es jedenfalls beim letzten mal die schnellste Abheilung gebracht die ich je hatte... und außerdem war es lecker...

Viele liebe Grüsse
    Sunnivah

CrazyCat
    Besucher

Hallo,

das Problem bei diesen fiesen Bläschen ist, dass Zovirax und Co. nur dann wirklich wirken, wenn man sie RECHTZEITIG aufträgt- sprich sofort wenn man ein Kribbeln spürt! (Steht bei Zovirax sogar im Beipacktext!). Wenn das Bläschen mal da ist, muss man es meist "aussitzen", viele Sachen lindern dann nur.

Aber wenn man wirklich häufig und extrem Lippenherpes bekommt gibt es irgendso eine Kur (verschreibt der Arzt). Da nimmt man Pillchen über einen längeren Zeitraum. Eine Freundin von mir hat das mal gemacht und ihr hat das ganz toll geholfen!

Weiß allerdings nicht, was das für Tabletten waren und WIE die gewirkt haben...

LG, CC

P.S. Bei mir hilft ESSIG auf fetten Bläschen, dadurch wird denen die Flüssigkeit entzogen und sie sind dann kleiner. Brennt aber!

Fortgeschritten Avatar von lillypearl

also ich habe es jetzt erst drei Tage und es ist schon fast weg Habe es sofort, also recht frühzeitig, mit dem Compeed Pflaster abgeklebt und finde sie echt super! Vor allem sieht es viel gepflegter aus und ist angenehmer beim essen und küssen
    die Lilly
    Suche von MAC
    e/s: Hey (prep for colour)

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Das Küssen sollte man vielleicht lieber lassen, die Ansteckungsgefahr ist sicher trotzdem da.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

CrazyCat
    Besucher

Hallo,

nachdem ich wieder mal mit Herpes auf der Nase (!) gesegnet bin *nerv*, kann ich aktuell noch sagen, dass bei mir die Lomaherpan-Creme gelost hat. Allerdings ist die Herposicc-Salbe ganz gut.

Wenn das Bläschen weg ist und quasi nur mehr so eine wunde Stelle da ist, nehm ich überhaupt nur mehr eine "normale" Heilsalbe wie Bepanthen, da die Herpescremes austrocknen und die Stelle dann leichter blutet.

LG, CC

Meine Laune...
    Tired

Hallo CC,

aber die Herposicc-Salbe ist keine ausgewiesene Herpes-Salbe, oder?
    Sorgt die nur für Geschmeidigkeit?

Bei mir wechselt der Herpes auch immer mal zwischen Lippe und Nase ab, sieht etwas fies aus, wenn die Nasenschleimhaut anschwillt...

LG Claudia

Experte Avatar von Exotica

Bei mir haben Zovirax und die andere Creme mit Minze null gewirkt.
    Letzte Woche hatte sich nach langer Zeit wieder mal so ein fieses Teil gebildet. Ich habe sofort Propolis Tinktur alle paar Stunden drauf gegeben.
    Nach 3 Tagen war fast nicht´s mehr da und hat auch nicht wie sonst so weh getan.
    Ich bin absolut begeistert.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

hallo und willkommen im club,
    denn seit heute morgen bin ich auch wieder herpes befallen.
    es ist sooo unfair, dass man mit den dingern aufwacht... da haste ja gar keine chance von wegen "beim ersten kribbeln...".
    hab gleich wieder eines von den compeed patches drauf geklebt, die wirken eigentlich immer ganz gut bei mir, aber es tut diesmal höllisch weh. keine ahnung warum.
    naja, nach dem zähneputzen heute abend wird neu geklebt und hoffentlich ist es morgen erträglicher.
    die ganzen cremes kann ich persönlich in die tonne kloppen, die nützen gar nix. und es dauert ewig, krustet rum und bricht auf und blutet, nee, dann lieber pad drauf und gut ist.

hab jetzt öftes hier im forum gelesen, dass viele von euch an den pads stört, dass die sich beim essen/trinken lösen etc. ich handhabe es so, dass ich morgens nach dem zähneputzen und gesicht waschen eins drauf klebe, dann nach dem mittag, nach dem abendessen und nach dem zähne putzen abends - aber ich wechsel nur, wenn sie sich nach dem essen lösen. irgendwann hat man den dreh raus, zur not mit strohhalm trinken ;)

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Darf ich auch mitmachen ???

Ich schlage mich seit gestern auch mit so 'nem blöden Herpes rum... Und das, obwohl ich so was erst ein, zwei Mal in meinem Leben hatte... Habe auch überhaupt keine Ahnung, woher das so plötzlich kam - kein Stress, keine Erkältung, kein Ekel

Angefangen hat's gestern abend - ich war beim Zahnarzt und weil er ein bisschen bohren musste, hatte ich um eine Spritze gebeten. Naja, auf jeden Fall habe ich meine Oberlippe inklusive Nase stundenlang nicht gespürt und bin dann ins Bett. Heute morgen hatte ich dann einen gigantischen Knubbel an der Oberlippe, der dann im Laufe des Tages immer dicker zu werden schien. Mittlerweilen spüre ich ihn schon bei geschlossenem Mund Zuerst dachte ich an einen Monsterpickel, eben weil es kein herpestypisches Kribbeln und Brennen und Jucken gab... das ist aber mittlerweilen anders und es sind auch Bläschen da mein Aciclovirrest vom letzten Mal wird also nichts helfen ...
    Ausserdem sieht die Lippe aus, als hätte ich eine Begegnung mit den Klitschko-Brüdern gehabt - total dick und dadurch ist der Mund ganz schief

Was kann ich da jetzt noch machen??? Zitronensaft (wobei ich jetzt nur dieses Konzentrat in der zitronenartigen Plastikflasche da habe...)??? , oder Silicea habe ich da... oder einfach abwarten???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab früher alles mögliche probiert - zovirax, zahnpasta, luvos heilerde, eiswürfel, fenistil, lomaherpan... nichts hat wirklich geholfen.
    bei meinem letzten türkei-urlaub hab ich in der apotheke ne creme auf Asiklovir-Basis entdeckt, wo der Wirkstoff, glaub ich, viel stärker konzentriert ist (5%) als in Zovirax. Ist auch viel viel billiger als Zovirax. Heißt Aklovir %5 Krem.
    Nehm ich seitdem nur noch. Wenn ichs beim ersten Kribbeln rauftu kommt gar nichts, wenn der Herpes schon da ist trocknet er damit bei mir innerhalb von 2-3 Tagen aus. Er wächst und kribbelt gar nicht mehr.
    Dann hab ich da ne trockene Stelle, wo sich die Haut so schält, dass ich sie in großen Fetzen abziehen kann. Iiihhh!!! Dann ist die Stelle noch ein paar Tage rot aber das lässt sich ja abdecken - besser als son Knubbel, der so absteht. Gegen diese stark austrocknende Wirkung muss man aber die Haut drumrum schön eincremen - nehm immer Vaseline. Und nach Austrocknen des Bläschens auch ganz dick die Stelle immer schön eincremen.
    Also vielleicht einfach mal kaufen/mibringen lassen und ausprobieren.
    ...das mit der Zitrone werd ich aber auch mal ausprobieren...

Inventar

Ich hab jetzt dieses Compeeed das hilft echt mega gut

Inventar Avatar von Elfchen87

Bei mir helfen Cremes und co leider Null.Muss immer die Virus-Tabletten Bollermänner nehmen...ohne lauf ich mindestens ne Woche als Schlauchboot Lippe rum
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

ich hatte auch immer mit herpes zu kämpfen. aber seidem ich esberitox tropfen dagegen nehme, habe ich das problem super in den griff bekommen. ich träufel die tropfen einfach auf einen wattebausch und lege den beim ersten kribbeln auf die betroffene stelle. ich lasse den wattebausch dann bestimmt eine viertel stunde auf der stelle liegen und das wiederhole ich mehrmals am tag. zusätzlich nehme ich die tropfen auch noch ein, weil herpes ja immer zeichen von abwehrschwäche ist. seidem ich das mache, hatte ich nie wieder einen richtigen herpes. meistens kommt es nicht mal mehr zu ausbruch des herpes!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ein gutes Aloe Vera Gel hilft Wunder bei Herpes.Oder Kieselerde im Reformhaus.Lg

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Gibt`s die tabletten ohne Rezept???

Allwissend Avatar von Bodygloss

hab grad mal wieder herpes ( kam durch die erkältung ).

jetzt muss ich mal fragen, immer nach ein paar tagen wenns total verkrustet ist, pulle ichs ab. soll man nicht machen ich weiss, aber fällt die kruste von alleine ab und dann ist die haut super drunter. wer weiss wies aussieht und wie lange dauerts noch?

lg bodygloss

Fortgeschritten

Also bei mir hilft als Creme am allerbesten "Fenistil"...

Was noch helfen soll, ist, sich Zahncreme auf die Stelle zu "schmieren". - Das hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert, weil ich nämlich TOI TOI TOI jetzt laaange keinen Herpes mehr hatte!!!

Nehme nämlich auch Zinktabletten ein und die helfen sehr gut!!

Habe mir außerdem ein Gerät zugelegt, das Herpotherm heißt. Hat mir eine Apothekerin empfohlen, als ich mit mal mit Herpes auf Ober- udn Unterlippe da war.

Ist sicher nicht Jedermanns Sache, aber ich habe es nicht eine Sekunde bereut, es mir zugelegt zu haben. Hab es auch immer schön in meiner Tasche dabei. BEim 1. Kribbeln wird das GErät auf die betroffene Stelle gehalten, auf Knopf gedrückt, dann erhitzt sich das Gerät - es wird schon sehr heiß für einige Sekunden, aber MIR ist es das wert.

Jedenfalls habe ich mit dem Gerät die Erfahrung gemacht, dass es
    - gar nicht erst zum Herpes kommt, wenn man es wirklich sofort nach dem 1. Kribbeln benutzt,
    - den bereits ausgebrochenen Herpes schneller austrocknet und somit abheilt.

Aber das mit dem Gerät muss sich wirklich jeder selbst überlegen. Für mich war es gut, weil ich sehr herpesanfällig bin udn dieser sich über beide Lippen ausbreitet.

Wie gesagt, als Creme finde ich FEnistil sehr gut.

klingt interressant wie viel hat das gerät gekostet?
    fenestil benutze ich auch gerade und komme damit auch klar aber ich habe immer nicht die gedult

Fortgeschritten

Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube es waren so um die 40 €, die ich ausgegeben habe. Ich weiß noch, wie schlimm ich an dem Tag aussah, Ober und Unterlippe voll mit heftigen Herpesbläschen...

aber wie gesagt, habe es nicht bereut! Es hält ja ewig. Das einzige was man nachkaufen muss, sind Batterien und Desinfektionstücher.

Beim ersten Mal kostet es etwas Überwindung, das Gerät anzuwenden... aber es geht auf jeden Fall - zumindest nehme ich ein paar Sekunden Schmerz gerne in Kauf, wenn dafür der Herpes wirklich wesentlich schneller abheilt oder gar nicht erst erscheint (bei rechtzeitiger Anwendung).

Habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich es beim 1. Kribbeln anwende (also von einem Herpesbläschen noch nichts zu sehen ist udn die Lippe quasi noch heil ist), die Stelle ein wenig rot wird. Aber das geht wieder weg!! - nur zur Info!

aha... muss mich da mal schlau machen gehn ...

Fortgeschritten

Gern geschehen!!

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

mache auch mal hier mit.

Bin immer mal wieder eine Lippenherpes-Geplagte. Bekomme dann über drei bis vier Wochen alle paar Tage an einer anderen Stelle Bläschen.

Ausprobiert habe ich schon Aciclovir-Salbe - hat zuerst geholfen, dann nicht mehr.

Aciclovir Tabletten - ein Jahr Ruhe, danach haben sie auch nicht mehr geholfen.

Fenistil Salbe - beim ersten mal spitze, danach nicht mehr geholfen.

Lomaherpan - nicht geholfen

Zostex-Tabletten - zuerst super geholfen, danach immer noch, aber ich mag mich nicht ständig mit so einem Hammer-Medikament vollstopfen.

Beim letzten Mal habe ich das DermaCNit-Spray ausprobiert. Der Herpes ist super schnell verheilt, am nächsten Tag war er weg. Normalerweise dauert das immer so 10 Tage.
    Benutze das Spray im Moment auch prophylaktisch einmal am Tag. Zur Zeit habe ich Ruhe (Toi, Toi, Toi, Klopf auf Holz).

Meine Mutter hat früher auch große Probleme mit Lippenherpes gehabt, so ca einmal im Monat bekam sie die Bläschen. Hat aber jetzt seit 20 Jahren Ruhe, nach einer Eigenblut-Therapie beim Hausarzt.

Ich wünsche allen nie wieder Herpes

Liebe Grüße von Liselotta

Allwissend Avatar von Scrubs

Bei mir hilft LipActin von Widmer. Das ist ein durchsichtiges Gel. Wirkstoff Heparin-Natrium und Zinksulfat.

Die ganzen Cremes mit acic als Bestandteil helfen nur, wenn man sie bereits beim ersten Kribbeln aufträgt. Ich wache allerdings immer schon mit ner Blase auf, so dass es dann schon zu spät ist.

Aber Vitamin C-Pampe aufzutragen, werd ich auch mal ausprobieren. Das wär ja richtig schön günstig.