Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Inventar Avatar von Kashmir82

AW: Hilfe! Herpes!

Ich hab seit Samstag wieder Lippenherpes - hatte jetzt 4 Jahre Ruhe und mich darbüber sehr gefreut und nun - bam - wieder da und schlimmer denn je.Obwohl ich gleich als das kleine Bläschen da war mit Anti-herpes-Cremes aus der Apo schmiere, wächst es immer noch wie blöde.Mittlerweile hat sich noch ein 2. Blase gebildet..meine gesamte Oberlippe ist total geschwollen.Ich seh aus wie nach einer misslungenen Lippen-Op (kennt noch wer die Bilder von Chiara Ohoven? so seh ich aus).Ich trau mich gar net auf die Straße so.Zu aller Freude ist meine rechte Gesichtshälfte auch dick und meine Lymphdrüsen dazu .Ich werd mir dann nochmal Zinksalbe dazuholen, ich hoffe das hilft...hat jemand von euch noch einen guten Tipp gegen die Schwellungen außer Kühlen?

Ninotchka
    Besucher

AW: Lippen- Herpes

Ich ahne den Herpes schon, denn einige Tage, bevor er auftritt, krieg ich plötzlich total trockene Lippen.

Dann hab ich meine Herpes-Salbe zur Hand, Zovirax zum Beispiel. Das wirkt gut, wenn ich es bei dem allerersten kribblen auftrage.

Da ich schon einmal eine Meningitis herpetica (durch Herpesviren ausgelöste Hinrhautentzündung) hatte, bin ich sehr vorsichtig. Im Zweilfelsfall gibt's dann Zovirax/ Aciclovir oral.

Und allen, die vor ihren Tagen mit Herpes kämpfen, kann ich die Pille empfehlen.

Allwissend Avatar von Scrubs

Also, hab vor 2 Tagen mal das Vitamin C Pulver mit Wasser angerührt und auf mein Herpesbläschen (ist Gott sei Dank nur eins) aufgetragen. Als ich es wieder runtergemacht hat, war meine Lippe darunter total geschwollen. Am nächsten Morgen war sie immer noch dick an dieser Stelle.
    Da bleib ich doch lieber bei LipActin (kostet in der Apotheke 6 €). Die Lippe ist jetzt wieder normaldick an der Herpesstelle.

Lizzy the Loony
    Besucher

danke ihr beauties!!!!

habe vor zwei tagen böse, böse bläschen bekommen... meine behandlung: mit aciclovir den rand eincremen, damit sich nix ausbreiten kann (für die bläschen selbst war es ja zu spät), jede stunde der wachzeit mit vodka am wattestäbchen abtupfen und dann mit der anderen stäbchenhälfte einen tropfen honig drauf verteilen.
    ergebnis: viel, viel besser, es hat sich nix ausgebreitet, alles ist ausgetrocknet und mit MU hervorragend überdeckbar; man sieht fast nix mehr

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hi Mädels - habe auch immer wieder des öfteren damit zu kämpfen - und hab neulich was neues ausprobiert, was echt toll geholfen hat:

- Wattepad mit "Retterspitz äusserlich" tränken und auf die Stelle legen, z.B. abends vor dem TV oder beim Lesen oder am PC ...
    - über Nacht dann Hübner Lippenherpes Gel drauftupfen

Am nächsten Tag ist es schon um Meilen besser! Das ganze Programm am nächsten Tag nochmal - und dann hat frau es fast schon überstanden...!
    Viel Erfolg an alle Herpes-Geplagten !!!

Massemonster

-
    Geändert von Mata Hari (18.05.2008 um 11:03 Uhr)

Inventar Avatar von Piana

Ich hatte mit 11 Jahren Herpes - war 2 Monate krank. Mein ganzes Gesicht war mit den Bläschen bedeckt, die waren gross und schmerzhaft, einfach schrecklich. Dazu kamen extrem furchtbare Kopfschmerzen und Komplikationen auf die Augen (habe mit rechtem Auge fast nicht gesehen.) Dann war aber alles ok. Ich musste aber viele Tabletten nehmen, Salben, Spritzen..... es war sehr sehr viel.
    Seit dem hatte ich aber nie Herpes, nicht mal am Mund.
    Es ist wichtig, dass Du einen guten Arzt hast, der das überwacht. Herpes KANN schlimm ausbrechen, MUSS aber nicht. Jedoch wenn es ausbricht, ist es wichtig, komplett zu behandeln (also Tabletten etc.).
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Lila-Rose

Ich bin zweimal von diesen Bläschen heimgesucht worden. Es war grauenhaft Mochte kaum aus dem Haus gehen, die Betriebsfeier fand ohne mich statt. Bin nunmal nicht uneitel Habe im Internet rumgesucht und die Seite mit dem Fönen gefunden. Habs probiert, allerdings war das Bläschen schon voll da. Ich bin aber sicher, dass es hilft, wenn man rechtzeitig was heißes draufhält. Beim nächsten mal mache ich beim ersten ziehen was heißes drauf und wenn es eine heisse Tasse Kaffee ist, die ich dranhalte! Nur wenn es erstmal da ist, verschwindet es so schnell nicht.

http://forum.lippenblaeschen.de/thread.php?postid=36662

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hab mit 35 das erste Mal in meinem Leben Lippenherpes, kam nach einem Zahnarztbesuch
    Es hat weder gejuckt noch gekribbelt oder wehgetan, ich hab nur im Spiegel gesehen, dass sich der Mundwinkel rötet und Bläschen entstanden sind. Etwas untypisch für Herpes, glaub ich.

Die Bläschen sind jetzt offen und nässen (nach einem total misslungenen Versuch mit den Compeed Fieberbläschen-Pflastern), über Nacht hab ich ein bißchen Puder draufgetan und sie trocknen langsam etwas ab.

"Eigentlich" alles nicht so furchtbar, jetzt kommt das ABER:
    Morgen kommt nach langem Termin-Hin-und-Her jemand zu Besuch, den ich seeeeehr interessant finde Und da möchte ich doch möglichst gut aussehen und keine dicken Herpesbläschen an der Lippe haben (Schlimm genug, dass ich nach dem Zahnarztbesuch ein Provisorium auf dem Eckzahn habe )

Hat jemand einen ultimativen Abheil-Tip?
    Retterspitz habe ich mir gerade schon notiert, der steht nämlich eh im Kühlschrank

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Ich bin auch Herpes-geplagt, allerdings nicht im Moment (toitoitoi!), bekomm es schon seit ich etwa 12 Jahre alt bin jeden Winter wieder-juhu!
    Hab auch schon so einiges ausprobiert, ein richtiges Allheilmittel gibts eigentlich nicht, aber ganz gut bewährt haben sich bei mir:

Vorher:
    immer Lippenpflegestift benutzen damit die Lippen nicht austrocknen und keine Risse bekommen (löst bei mir das Problemchen immer aus)
    Wenns dann doch zu spät war:
    Zahnpasta um die Bläschen auszutrocknen abwechselnd mit Pencivir aus der Apo und Zinksalbe
    wenn sie dann offen sind: sofort mit Wodka oder so desinfizieren damit die Flüssigkeit nicht irgendwelche anderen Hautstellen infiziert(wenns zu arg weh tut zur eigenen Stärkung noch nen Schluck) und versuchen sie auszutrocknen mit Seidenpuder oder wieder Zahnpasta.
    wenn dann endlich ne Kruste drauf ist:
    Bepanthen Heilsalbe!!! Mein HG was das angeht...das einzige was die Kruste weich genug hält damit nichts wieder aufbricht!

Hm hört sich aufwendig an...iss es auch aber mir hilfts.

Inventar Avatar von Elfchen87

xorcism: Ich kenne das auch, Herpes kommt immer dann wenn man ihn am aller wenigsten gebrauchen kann ...
    Ich an deiner Stelle würde nicht äußerlich an dem Herpes "rumfummeln"!
    Geh lieber zum Arzt und lass dir Aciclovir Tabletten aufschreiben.
    Bei mir habe ich außerdem gemerkt, dass der Herpes fröhlich weiter wächst und anschwillt wenn ich mir den ganzen Tag furchtbar viele Gedanken mache, wie ich ihn schnell loskriege...so schwer das ist, straf das Ding mit Gleichgültigkeit.
    Die Tabletten helfen,dass die Bläschen nicht weiter Flüssigkeit absondern und bringen das ganze sehr sehr schnell zum Abschwillen.
    Zur Vorbeugung habe ich mit Lysin bis jetzt due besten Erfahrungen gemacht, bin von jeden Monat Herpes auf höchstens alle halbes Jahr Herpes gekommen.
    Wünsche dir gute Besserung!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Meine Laune...
    Bashful

Wodka klingt gut, der hilft auf jeden Fall, wenn nicht äußerlich, dann innerlich

Hab heute morgen von Widmer "Lipactin" gekauft und das scheint ganz gut zu helfen. Hat den Vorteil, dass es ein klares Gel ist und nicht so doll auffällt wie weisse Salbe.

Jetzt werde ich erstmal alle ein, zwei Stunden mit Wodka tupfen und dann das Lipactin wieder auftragen, wenn es morgen dann nicht besser ist, fahr ich beim Hautarzt vorbei und frage nach dem Aciclovir.

für die Tipps!!

Inventar Avatar von Katzi

Die von Widmer habe ich auch, die ist echt gut, ist auch Zink mit drin, über Nacht mische ich noch zusätzlich Zinkoxidpulver dazu. Habe auch gerade wieder herpes
    Liebe Grüße, Katzi

Jassi
    Besucher

Herpes ist ja eine Viruserkrankung die man nur kriegt,wenn das
    Immunsystem geschwächt ist!Hatte ich zum Glück noch nie!!

Mondenkind
    Besucher

Die Kinderärztin meiner Tochter hat mir mal den Tipp gegeben, erst Alkohol (z. B. Wodka) und dann Honig draufmachen bis es abgeheilt ist. Das hilft wohl super gut. Das mit dem Honig hab ich auch schon probiert, aber Alkohol trau ich mich dann doch nicht (aua). Aber allein der Honig ist auch schon nicht schlecht. Aber mit Alk hilfts wohl noch besser.

Also mein Herpes lacht mich aus wenn ich da mit Honig oder Alkohol ankomme.Mit solchen Mittelchen verteilt man nur die Viren und der Herpes blüht richtig schön auf.
    Ich kann echt nur raten Finger wech!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Meine Laune...
    Bashful

Also Honig möchte ich auch nicht drauftun, finde ich an den Lippen eh unangenehm klebrig und ich möchte die fiesen Stellen auch wirklich richtig austrocknen
    Meine Sorge ist nämlich auch, dass es sich durch's Nässen noch stärker ausbreitet, wenn man nicht aufpasst.

Hab jetzt zum Desinfizieren doch keinen Wodka, sondern Octenisept genommen (mit Wattestäbchen aufgetupft) und dann ebenfalls mit Wattestäbchen die Lipactin drauf. Heute Nacht hatte ich noch pures Zinkoxid draufgetupft, hielt wegen der Feuchtigkeit auch gut und hat prima ausgetrocknet.

Ich finde, es sieht schon besser aus - zum Glück
    Werde jetzt auch gar nicht mehr viel dran herum matschen, sondern wirklich nur noch regelmäßig desinfizieren und Creme drauftupfen. Und keinen weiteren Gedanken dran verschwenden *g*

Na dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen ,dass der Herbert (mein Codewort) nicht zu lange bei dir "zu Besuch" ist!
    -Dalai Lama-

Besucher Avatar von jennyduese

Nach Magen Darm Virus letzte Woche, habe ich nun auch wieder so ein Ding an der Lippe und noch schlimmer, heute morgen sehe ich, das es sich bis zum Kinn ausbreitet, baaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !

Aber ich kann diese Herpespatches von Compeed empfehlen, die sind super !

Lizzy the Loony
    Besucher

bin begeistert... gestern in der schule bekommen, abends honig draufgepackt, über nacht in ruhe gelassen, heute schon ausgetrocknet und kaum zu sehen... so darf es immer sein

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Herpes ist ja eine Viruserkrankung die man nur kriegt,wenn das
    Immunsystem geschwächt ist!Hatte ich zum Glück noch nie!!
    Nicht unbedingt nur bei geschwächten Immunsystem. Ich hatte Herpes bis jetzt fast nie, wenn es mir schlecht ging oder ich krank war. Sehr oft hatte ich es, wenn genau das Gegenteil der Fall war. Ist wohl bei jedem etwas anders, bei mir ist's leider sehr unberechenbar und macht auch immer einen Überraschungsangriff über Nacht.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

hab auch grad wieder eine schicke Entenlippe dank Herpes hatte eine starke Erkältung und da war er wieder..

letztens hatte Zinksalbe ganz gut geholfen..diesmal bringt die leider fast nix

hab jetzt mal die Patches von Hansaplast drauf..mal sehen ob die was bringen.unauffällig ist jedenfalls schonmal anders.

kennt ihr die pflaster auch? wie findet ihr die? es gibt ja auch welche von compeed.wie sind die so? besser?
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Amata
    Besucher

Mir hilft am ehesten Blistex MedPlus (blauer Tigel).
    Auch wenn Erdöl bei den Incis an erster Stelle steht, das Zeug pflegt meine Lippen einfach super und hilft, dass die Herpes-Stellen schneller abheilen.

Experte Avatar von Ginea

Also Melisse hilft definitiv. Seitdem ich eine Melissen Gesichtscreme verwende (beim eincremen bekommen auch die Lippen einiges ab) hatte ich keinen Lippenherpes mehr. Auch meine aktuelle Anti-Herpes-Creme enhält Melisse.

Nachteil: Ich bekomme den Herpes jetzt in der Nase. Da sieht man ihn zwar nicht, aber es tut unheimlich weh.

Ich denke, wenn man den Virus mal hat, bleibt er einem treu.
    Im Sommer hat mir schon früher immer Lichtschutz für die Lippen geholfen, den Herpes im Urlaub zu vermeiden. Hab ich den mal vergessen, war sofort der Herpes da.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Forengöttin Avatar von Lucie

ich nehme für die Lippe
    die Pflaster von Compeed. Gehen aber nur gut in der Nacht, denn beim trinken oder essen gehen sie von der Lippe ab.

An oder in der Nase hatte ich es leider auch schon mal....... und am Ohr da hilft leider gar nix
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Allwissend Avatar von redfox

ohh, ich hab auch grad wieder Herpes!
    tückisch, ich hab vor ein paar tagen gedacht er wäre abgeheilt und dann kam er wieder.
    ich hatte noch silicium gel hier, das hab ich nachts raufgeschmiert und davon sid meine lippen jetzt gerade ganz spröde und knitterin geworden, ich hoffe das geht schnell wieder weg, morgen habe ich noch ein bewerbungsgespräch....

Neugierige Avatar von carolina

ich habs auch mal wieder an der lippe. zum ersten mal seit ca nem jahr.
    gestern früh hats angefangen zu prickeln, aber da ich erst abends wieder in die wohnung kam musste die creme bis dahin im bad auf mich warten :)
    seither hab ich eifrig diese herpescreme von fenistil gecremt, aber lippe ist schon ordentlich angeschwollen. ich will das haus garnicht verlassen....
    vorhin habe ich gemerkt, dass sich die bläschen nach "innen" ausbreiten, also da wo die lippe dann langsam dauerfeucht ist. jetzt muss ich da cremen und lippen immer geöffnet lassen..
    nichtmal sprechen kann ich vernünftig..

denkt ihr, da würden diese herpes pflaster helfen? und welches ist besser: hansaplast oder compeed?
    braune, schulterlange 3bCii

Neugierige Avatar von carolina

noch kleiner tipp am rande udn was zum schmunzeln:

da ich gestern ja den ganzen tag unterwegs war, also keine cremetube dabei hatte, aber genau wusste das da herpes aufblüht, hab ich in der not mein NK-Deo welches ja fast nur alkohol enthält zum desinfizieren genommen!
    eine allroundwaffe :)
    braune, schulterlange 3bCii

Allwissend Avatar von redfox

ich hasse herpes!!! das musste ich nun mal eben loswerden!
    Bei mir ist es entweder das das herpes nach innen geht sodass ich es nicht mehr eincremen kann oder es wuchert außen über die Lippe rüber.
    Also ich hab mir vor einem Jahr diese Compeed gekauft und da haben sie noch gewirkt, ein jahr später pflaster wieder rauf und ich bin mit denen garnicht mehr klargekommen, sind zerknittert und die wirkstoffe waren wohl auch nicht mehr richtig vorhanden, jedenfalls hats jetzt bei mir nix mehr gebracht.
    das nächste mal werde ich nurnoch auf Zovirax Creme zurückgreifen, dieses silicium gel trocknet die blässchen zwar aus, aber die lippe sieht danach ganz schrecklich trocken und knitterig aus

BJ-Einsteiger Avatar von schminkhexe

ihr ärmsten!
    ich bin auch eine herpesgeplagte. habe schon alles ausprobiert: tabletten, zovirax, fenistil, pflaster, teebaumöl, silicium, honig, ingwer, zahnpasta und und und.
    bei mir wächst der herpes immer wenn ich in stress gerate. das krasseste war, als ich ca. 5 stunden in einer mündlichen prüfung saß. da ist der mir doch tatsächlich währenddessen gewachsen!
    als ich neulich meinen ersten arbeitstag bei meiner neuen arbeitsstelle hatt, hab ich auch erstmal schön einen bekommen. früher wollte ich auch das haus nicht verlasse. heute denke ich mir einfach, dass das so viele haben und man ja einfach nix dafür kann. ich pfeif auf den mistigen herpes!
    übrigens, in der nase ist der bei mir auch ab und an. ist doch besser als auf der lippe!
    die pflaster finde ich ganz gut, weil dann da kein dreck dran kommt. allerdings ist der herpes dann auch immer irgendwie feucht und trocknet nicht aus. ich kombiniere die pflaster ganz gern mit zovirax.
    das siliciumgel ist grauenvoll! das tut so weh und sieht einfach gruselig bröckelig aus - igitt!

Forengöttin Avatar von lapis

Noch eine Leidgeplagte. Ich bekomme Lippenherpes gerne im Zusammenhang mit Virusinfekten. Vor zwei Wochen ist bei mir auf der Oberlippe Herpes ausgebrochen. Er ist jetzt weg, aber die ganze Lippe ist spröde, trocken, gereizt. Ich habe jetzt Manukahonig draufgeschmiert, immerhin spannt und brennt es schon nicht mehr gar so schlimm. Aber bis wieder alles im Lot ist, braucht man reichlich Geduld.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Noch eine Leidgeplagte. Ich bekomme Lippenherpes gerne im Zusammenhang mit Virusinfekten. Vor zwei Wochen ist bei mir auf der Oberlippe Herpes ausgebrochen. Er ist jetzt weg, aber die ganze Lippe ist spröde, trocken, gereizt. Ich habe jetzt Manukahonig draufgeschmiert, immerhin spannt und brennt es schon nicht mehr gar so schlimm. Aber bis wieder alles im Lot ist, braucht man reichlich Geduld.

*unterschreib* :leiderja:

im Prinzip helfen die ganzen Herpescremes bei mir auch nicht.ich hab das Gefühl, die "reizen" nur noch mehr egal ob zovirax,fenestil (da wars ganz schlimm) o. aciclovir (das hilft zwar nicht, richtet aber keinen schaden an )
    die Patches von Hansaplast hatte ich jetzt ein paar Mal drauf.ich finde gut das sie die Stelle abdecken und schützen, nur leider sind die Pflaster arg groß..muss die immer etwas zurechtschneiden.
    momentan ist nur noch schorf drauf..bald ists überstanden.nach meinem Zeitplan müsste er erst in 2 Jahren wieder kommen
    ich drück allen Leidgeplagten die Daumen auf ein rasches Herpes-Ende.ich glaub das silicium gel teste ich das nächste mal.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von Dorry

Ich mag die Widmer Lipactin. Hilft zwar nicht gegen den Herpes, aber es kühlt ein bisschen und ich hab den Eindruck, dass es die Spannung ein bisschen rausnimmt.
    Dauerbegleiter ist ansonsten noch der Lomaprotect Lippenbalsam. Der liegt neben dem Bett und wird beinahe jeden Abend draufgeschmiert. In Erkältungszeiten auch über tags. Über meinen Lippen ist die Haut durch die Infektionen ständig rot und eben quasi "vernarbt" (nicht wirklich schlimm). Das nervt manchmal, ist aber nicht zu ändern.

Inventar Avatar von Chantal

Ich nehme bei Herpes-Attacken immer Propolis-Tropfen und darüber eine Schicht Echianicin-Creme von Maddaus, damit komme ich am besten zurecht.

karotina
    Besucher

Interessant! Wo bekommt man Propolis-Tropfen her?
    Wußte gar nicht, dass es Echinazin auch als Creme gibt.

Inventar Avatar von Chantal

Ich habe die Tropfen von meiner Kosmetikerin, sind von Regina Apis. Brennt zwar beim Auftragen etwas, aber die Bläschen heilen viel schneller ab.

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Ich bekomm Lippenherpes gerne dann, wenns mir sowieso schon richtig bescheiden geht - sprich wenn ich grade krank oder richtig im Stress bin.. Hab bis jetzt leider auch noch nichts gefunden, was wirklich hilft, schmiere dann immer Hametum Salbe.. Mir tun die Dinger nämlich auch immer so richtig weh

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich nehme das Silicea-Gel von Hübner aus dem Reformhaus. Das brennt zwar etwas, trocknet die Bläschen aber in null komma nix aus. Danach nehme ich zur Pflege den Windelschutzbalsam von MG, das macht wieder geschmeidig durch das viele Lanolin.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

BJ-Einsteiger

das problem kenn ich nur zu gut...
    als ich wiedermal in der apotheke irgendwas gegen meinen herpes holen wollte, erklärte mir die apothekerin, dass das wohl am immunsystem läge und empfahl mir deshalb mal esberitox tabletten auszuprobieren.

habe diese dann für 2 wochen lang genommen und bestimmt über ein jahr lang (ja das ist für meine verhältnisse wirklich lang) keine probleme mit herpes gehabt.
    seit dem mach ich immer wiedermal so ne 2 wöchige kur wenn ich merke, dass ich wieder zu herpes neige

jedoch glaub ich, dass allergiker etwas vorsichtig sein sollten, weil die tabletten pflanzliche wirkstoffe beinhalten.
    schöne nägel hab ich davon übrigens auch bekommen