Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    stimpy
    Besucher

*heul* Lippenherpes *schluchz*

Och menno, schon wieder! Bin auch gerade erkältet, ob es wohl damit auch was zu tun hat?
    Es fängt gerade an zu wachsen, am äußeren Rand der Oberlippe. Hoffentlich wird es nicht so groß... Nachher werd ich gleich Zinksalbe draufschmieren, daß hat das das letzte mal ganz gut eingetrocknet. Oder hat jemand von euch einen besseren Tipp zur Hand? Die Herpescremes aus der Apo (Zovirax, ...) nehm ich alle schon lang nicht mehr. Hat noch nie richtig geholfen...
    Jetzt fühl ich mich schon so kacke und seh auch noch so aus!*jammer*

[ Geändert von stimpy am 10.03.2005 11:44 ]

stimpy
    Besucher

Re: *heul* Lippenherpes *schluchz*

Kann mich nicht wenigstens jemand bedauern wenn schon keiner einen Tipp hat ???

Besucher

......

geht doch auch wieder weg......

Liebe Grüße

der Eduard

Inventar Avatar von frauke

Liebe stimpy

Du siehst bestimmt nicht halb so kacke aus, wie Du glaubst! So'n bißchen Herpes kann ja auch sehr apart wirken, wenn er erst mal trocken ist, geht der doch glatt als Schönheitsfleck durch.

http://www.forces-of-nature-de.com/herpes/behandlung+herpes+genital+heilmittel+natuerliche.h tm

da habe ich gerade ein neues Wundermittel ergoogelt!

(Huch, ganz schön teuer!)

[ Geändert von frauke am 10.03.2005 12:07 ]
    je ne suis pas jolie, je suis pire

stimpy
    Besucher

Oh danke fürs trösten (das wurde ja auch Zeit )

Ok, da nehm ich doch lieber Zinksalbe+Zeit, aber vielen Dank!

Liebe (Herpesgeplagten) Grüße,
    stimpy

Freigeist Avatar von Franzi

Ich will dir jetzt ja keine Angst machen, aber ist es nciht so dass Herpes im Körper bleibt und immer wider ausbrechen kann. Also dass man ihn nie dauerhaft loswird?

Besucher

Ich glaube, dass Du da keine Angst verbreitest..... Dass ist ja das "Schöne" am Herpesvirus: Er begleitet einen sein Leben lang ....

Windpocken und Gürtelrose werden übrigens auch von einem Herpesvirus ausgelöst...

LG

der E.

stimpy
    Besucher

Ja, da bin ich abgebrüht. Ich kriegs so ca. 1 - 2 x im Jahr. Meistens im Sommer (macht sich am besten auf tollen Urlaubsfotos...) oder wenn ich erkältet bin. Wenn man das einmal hatte, kriegt mans immer wieder. Sei froh, wenn du es nicht hast! Knutschen ist tabu, aber die meisten finden einen dann eher so abstoßend, daß das sowieso nicht in Frage kommt

Forenkönigin Avatar von mina

okay,
    ich bin auch herpesgeplagt. bisher konnte ich den herpes immer einigermassen vorbeugen mit teebaumoel und melissenextrakt. man stellt melissenextrakt her, indem man melisse mit z.b. korn aufgiesst, so dass es bedeckt ist und luftdicht verschliesst. gerne kann man das gefaess auch in die sonne stellen. dann einfach morgens und abends was davon auf die lippen schmieren. was auch sehr interessant sein koennte ist eine neue studie, die festgestellt hat, dass man wohl mit hochkonzentriertem suessholzwurzelextrakt herpesviren fuer immer "vernichten" kann.
    interessant ist in diesem zusammenhang auch, dass mein freund nie herpes bekommt, obwohl ich herpes habe. er isst ziemlich viel lakritz, ich hasse lakritz.

/mina

stimpy
    Besucher

Hmmm, darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Bei mir ist es genauso, ich hasse Lakritze, mein Freund nicht. Er hatte noch nie Lippenherpes. Obwohl nee, mein Vater liebt Lakritze, kriegt aber auch regelmäßig Lippenherpes. Ich glaub, die Veranlagung hat er mir "weitervererbt". Meine Mutter und mein Bruder hatten das noch nie... ?!?!

Besucher

Hi Stimpy,
    hatte auch vor zwei Wochen Lippenherpes und das erste Mal Zahnpasta draufschmieren ausprobiert. Hat prima geholfen. Vielleicht magst es mal probieren. Gute Besserung. Gruß

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

mina schrieb:
    auch sehr interessant sein koennte ist eine neue studie, die festgestellt hat, dass man wohl mit hochkonzentriertem suessholzwurzelextrakt herpesviren fuer immer "vernichten" kann.
    interessant ist in diesem zusammenhang auch, dass mein freund nie herpes bekommt, obwohl ich herpes habe. er isst ziemlich viel lakritz, ich hasse lakritz.

/mina
    eeeeecht? DAS war ja mal cool.

Ist bei mir auch so: Papa und Freund - nie Herpes, futtern ohne Ende Lakritz. mama + ich - alle Jahre wieder f***ing Bläschen und wir hassen Lakritz!!

Mina, weißt Du noch, wo Du das gelesen hast?
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Jule1
    Besucher

Hilfe! Herpes!

Ich habe zum erstenmal in meinem Leben Herpesbläschen.
    Und auch noch im Gesicht.
    Fing letzte Woche ganz harmlos an. Erst ein, zwei kleine Bläschen.
    Kenne nur von anderen den Lippenherpes. Aber bei bei ist es oberhalb von den Lippen.
    Dachte zuerst das ist eine Allergie und schmierte es mit Cortisonsalbe
    ein. Nur dadurch wurde es immer schlimmer. War dann gestern in der
    Apotheke und habe mir eine Salbe geholt, denn die Bläschen wurden immer
    mehr und dann wurde es auch noch dick.
    War ganz geschockt, als mir der Apotheker sagte das wäre ein Virus.
    Könnte von Streß, Ärger oder von einer übergangenen Erkältung kommen.
    Da ich ja beruflich viel Streß habe und öfters auch Ärger, denke ich
    mal wenn ich das einmal habe kommt es jetzt laufend wieder.

Kann mir vielleicht jemand Tips geben? Bekommt das das irgendwie in den
    Griff oder leide ich da jetzt mein ganzes Leben darunter?

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

AW: Hilfe! Herpes!

Hallo Jule1,
    ich hatte bis jetzt ein einziges Mal in meinem Leben Herpes aber da hatte ich es ganz extrem. Es zog sich vom einen zum anderen Mundwinkel unter der Unterlippe her war sehr großflächig und auch wirklich unangenehm. Das ist jetzt sechs Jahre her und seitdem hab ich keinen mehr gehabt.
    Soweit ich weiß ist es ein Virus den die meißten Menschen im Körper haben der aber nicht ausbrechen muss. Auslöser können wie du schon gesagt hast sein aber auch von Ekel. Ich hab nen Bekannten dem musst du nur was ekliges erzählen und am nächsten Tag hat er einen Herpes.
    Ich kann dir nur empfehlen die Creme oder Salbe regelmäßig zu benutzen und auch nicht mit den Fingern dran zu gehen dann sollte es schnell besser werden.
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Meine Laune...
    Hot

Genau, möglichst wenig daran herumpopeln, auch wenn es verlockend ist!

Ich habe meist 1x/Jahr das Problem, und zwar sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen
    Lomaherpan hilft mir ganz gut, das ist eine Creme mit Melissenextrakt, leider im Vergleich zu Zovirax etc. teurer.

Eine Beauty hatte mir mal den Tip gegeben (da wollten diese Bläschen gar nicht gehen ), abwechselnd Melissenwasser und Seifenspiritus auf die Bläschen zu tupfen. Konnte ich leider nicht ausprobieren, weil ich hier nirgends an Melissenwasser drangekommen bin.

Und ja - wenn Du im Job öfter Stress und Ärger hast kannst Du das jetzt öfter bekommen. Muss aber nicht!!

Marla
    Besucher

Wenn man einmal Herpes hat, bekommt man das Virus nicht mehr los. Falls die Bläschen wiederkehren sollten - vor allem wenn sie sehr schmerzhaft sein sollten, z.B. im Inneren des Mundes - lässt du dir am besten mal kurmäßig Valtrex verschreiben. Dadurch wird der Virus für lange Zeit unterdrückt.

Forenkönigin Avatar von Pima

ich habe im Sommer meist Herpes und wenn ich ne erkältung abe dann IMMER!!!! Mein letzter Herpes ist auch erst seit 1 Woche abgeheilt. Du musst die Creme schon beim ersten brennen oder jucken auftragen, aber nicht zu dick sonst wird es schlimmer und nicht besser. Ich bunkere immer Herpes Creme zuhause und trage eine Tube in meiner Handtasche herum. Ich benutze Aciclovir (die günstigere Variante zu Zovirax). Einmal hatte ich des so schlimm das ich kaum essen oder sprechen konnte, musste dann Antibiotika deswegen schlucken. Mein damaliger Hausarzt meinte, das wenn man keine Herpes Creme zuhause hat, dann sollte man Zahncreme verwenden. Und immer nur mit Wattestäbchen auftragen, nie mit nem Finger
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Jule1
    Besucher

Guten Morgen

Ich sage zuerst einmal für die Antworten.

Mein Apotheker hat mir die Creme Aciclo-CT empfohlen.
    Sie hilft auch, alle Bläschen sind jetzt eingetrocknet.
    Nur was ich noch habe und das sind heftige Kopfschmerzen.
    Und so ein Schlappheitsgefühl als ob ich irgendwas ausbrüten würde.
    Hab mal im Internet nachgeschaut. Da wurde das alles auch als
    Nebenbegleiterscheinungen aufgeführt.
    Ist das jetzt nur Zufall oder kann das sein?

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

Das mit den Kopfschmerzen und der schlappheit kann schon sein. ich bekomm fieberblasen immer wenn ich allgemein nicht gut beinander bin. bei mir sind dann auch immer die lymphknoten die in der nähe sind geschwollen. aber es vergeht ja wieder, keine angst!

ich hatte meine ersten mit knapp 20 jahren und seitdem hab ich sie im jahr so ca. drei-vier mal. gehts mir seelisch nicht gut oder hab ich sehr großen stress dann kommen sie.

ich benutz immer die famvir, die hab ich IMMER in der handtasche, damit ich gleich wenns jucken beginnt was dagegen machen kann. hilft meistens ganz gut und sie kommen gar nicht oder sie kommen nicht so stark.
    liebe grüße
    die sommersprosse

BJ-Einsteiger Avatar von Schnane

hallo!

also ich habe auch immer wieder mit herpes zu kämpefen, auch immer stressbedingt. da kann ich eigentlich drauf warten. habe in den jahren auch alles mögliche ausprobiert. zovirax & co. helfen kaum, lomaherpan war am anfang gut und hat dann nachgelassen.

neulich habe ich in ner zeitschrift mal gelesen, dass neueste untersuchungen ergeben haben, dass HONIG, mehrmals am tag aufgetupft die heilzeit erheblich verkürzt. habs ausprobiert, stimmt wirklich.

erstens kommt es nicht so stark zu verkrustungen wie bei lomaherpan, zweitens ists unauffälliger (könnte glatt als lipgloss durchgehen) und drittens lassen die schmerzen super schnell nach und es heilt sehr schnell!!

schnane

Forengöttin Avatar von Lucie

Hi,

ich habe seit Jahren hin und wieder Herpes und zwar selten an der Lippe, sondern an der Ohrmuschel oder an der Nase. Ziemlich schmerzhaft und jedes Mal auch mit Kopfziehen und geschwollenen Lymphknoten. Habe immer Calcium fluoratum Salbe dabei. Ist ein Homöopatisches Mittel. Hilft bei mir aber nur, wenn ich sie beim ersten Anzeichen auftrage, ansonsten......

Ich habe bisher nur noch nichts gehört, was man zur Vorbeugung machen könnte??
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Marla
    Besucher

Zitat Zitat von Lucie
    Ich habe bisher nur noch nichts gehört, was man zur Vorbeugung machen könnte??
    Das von mir erwähnte Valtrex beugt vor. Wenn du die Tabletten über mehrere Monate nimmst, hast du lange Ruhe, weil das Virus unterdrückt wird. Ich hatte mehrere Jahre Ruhe. Davor hatte ich oft so schmerzhafte Bläschen im Mund, dass ich nur mit Betäubung durch so ein Gel-Präparat essen konnte.
    Das Medikament ist halt verschreibungspflichtig.

Forengöttin Avatar von Lucie

Wäre das ein Segen, wenns bei mir auch helfen würde.
    Vielen Dank Marla
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Meine Laune...
    Hot

schimpf zeter spuck jetzt reicht es schon, nur über Herpes zu schreiben?? Ich spüre gerade ein Bläschen auf der Oberlippe entstehen! Schnell ins Bad, erste Hilfe drauf!
    *schmoll*

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

hallo,
    ich krieg das auch regelmässig, richtig ätzend. sieht nicht nur beschissen aus, sondern tut sooooo weh.beim letzten mal fing es an der lippe an und ich habs dann niedergekämpft, breitet sich das mistding doch dann über der lippe aus!!! man war ich sauer.

ich finde das ganze apo zeug wirkt nicht so. ich nehme immer teebaumöl und tupfe das mit einem wattestäbchen drauf. heilt ruck zuck. viel schneller als mit zovirax und co. lavendelöl soll auch noch super helfen, hab ich aber noch nicht getestet. und sonst gucken, daß man sein immunsystem stärkt. oder wenn man streß hat, drauf achten zink zu sich zu nehmen.

Inventar Avatar von janne

Hi,
    ich hab für mich das ultimative Herpes-Mittel gefunden. Hab sowas nicht oft, alle 2-3 Jahre mal, wenns mir schlecht geht. Im Januar hatte ich eine eigenartige Grippe, die im Kopf rumspaziert ist. Erst bissi Schnupfen, dann bissi Husten, dann bissi Halsweh, dann bissi Ohrenweh, dann einen Tag Bindehautentzündung, dann nochmal Husten. Und als ich schon dachte, nun ists ausgestanden: dann kam die Herpes als krönender Abschluss.
    Hat aber nicht voll zuschlagen können, weil ich da mein Geheim-Herpes-Verhinderungs-Mittel habe:
    In Wien gibt es die Graben-Apotheke. Holger vorbeischicken und sich "Fieberbläschen-Tinktur" besorgen lassen.
    Bei den allerersten Anzeichen gleich tupfen - tupfen - tupfen - und nach einem Tag ist nix mehr da. Das Zeug wirkt wirklich Wunder. und ist ein verschreibungsfreies Naturheilmittel (Es besteht aus Gerbsäure, unter dieser kapitulieren die Viren sofort).

Dieser Tipp also für die Zukunft, denn wenn man einmal Herpes hatte, kommt sie wieder, meist an genau der gleichen Stelle.

Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Meine Laune...
    Hot

iiiiek, also von Teebaumöl auf den Lippen kriege ich Herpes! Das kann ich wirklich nicht ab.
    Lavendelöl klingt aber gut, werde ich mir nächstes Mal einfach mitbestellen.

Janne, gibt's auch eine genauere Beschreibung zu Deiner Fieberbläschentinktur? Damit kann hier im vorderen Sauerland sicher niemand was anfangen

Was mir gestern Abend noch eingefallen ist:
    Ich nehme alle 2-3 "Attacken" immer mal wieder ein anderes Mittel, weil ich das Gefühl habe, dass die Bläschen sonst immer resistenter werden und immer länger zum abheilen brauchen.

Jule1
    Besucher

Insgesamt ist es ja doch ziemlich schnell und gut abgeheilt.
    Der Fleck ist jetzt halt ziemlich trocken und schuppt sich ab.
    Kann ich mir da jetzt Fettcreme draufmachen oder fängst es dann
    wieder vorn vorne an?

Meine Laune...
    Hot

Meine Apothekerin sagt ja, bei ihr wird's sonst rissig.
    Ich muss die Anti-Herpes-Creme bis zum bitteren Ende benutzen, sonst geht's nicht weg. Probier's.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

meine geheimwaffe: zitrone!
    einfach immer wieder mal zitronensaft auf den herpes oder sich eine paste aus ascorbinsäure (gibts im dm) und wasser mischen und draufpappen - und mein herpes verkrümelt sich ziemlich schnell
    instant human - just add coffee

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von Schneefee
    iiiiek, also von Teebaumöl auf den Lippen kriege ich Herpes!
    Genau das hab ich schon mal erlebt. Das Zeug brach nach Teebaumöl erst richtig los. Die ätherische-Öl-Fachberaterin meines Vertrauens hat mir bestätigt, dass das mit Teebaumöl öfter passiert, es ist für die geschädigte Haut zu stark.

Janne, gibt's auch eine genauere Beschreibung zu Deiner Fieberbläschentinktur? Damit kann hier im vorderen Sauerland sicher niemand was anfangen
    Es ist Alkohol mit 10 % Tannin (Gerbsäure), eine Zubereitung dieser Apotheke. Aber sowas kann man sich ja auch von jeder anderen Apo machen lassen.
    Holger hatte mal angeboten, dass er sowas auch schicken könnte (natürlich gegen Porto). Die Tinktur selber war sehr billig.
    Ich hatte noch nie irgendwas, was so gut geholfen hat. Allerdings dürfen die Bläschen noch nicht aufgegangen sein.

LG Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Grashai
    Besucher

Ich hab auch immer wieder mit Herpes zu kämpfen sobald ich schnupfen hab oder sonst was gehts los, zuletzt richtig derbe, Ober- und Unterlippe hab mich kaum auf die Straße getraut... zur Vorbeugung (wenn ich meine es juckt oder kribbelt irgendwo) nehme ich Aciclovir von Ratiopharm, es hilft (solange halt noch nichts zu sehen ist) super ( ich schmier das bei ner Erkältung Grossflächig um Mund und Nase herum) zum abheilen picks ich das immer mit ner sterilen Nadel auf und tupfe dann mit Alkohol ab, danach Lomaherpan drauf

Janne, das hört sich ja super an das wäre ja was für mich, ich glaube ich frage da am Montag mal in der Apotheke - Danke für den Tipp!!!

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von Schnane
    neulich habe ich in ner zeitschrift mal gelesen, dass neueste untersuchungen ergeben haben, dass HONIG, mehrmals am tag aufgetupft die heilzeit erheblich verkürzt. habs ausprobiert, stimmt wirklich.
    Für Herpes nehme ich auch gerne Honig. Finde auch, dass der fast besser wirkt als die Cremes. Es prickelt nicht mehr und richtig dicke Bläschen entstehen erst gar nicht.

Die ganzen Cremes ätzen mir immer nur die Haut kaputt.

Jule1
    Besucher

Na super

Jetzt war der Herpes schon fast abgeheilt aber meine
    Haut an dieser Stelle ganz trocken.
    Und was mache ich? Mache mir Niveacreme drauf.

Ich sehe aus

Alle Bläschen sind seit gestern wieder da. Und noch schlimmer als
    vorher. Die Stelle ist knallrot und wieder angeschwollen.

War heute morgen gleich in der Apotheke.
    Da haben sie mir jetzt zu Zinksalbe geraten. Die Haut müßte sich jetzt
    erst mal wieder beruhigen.
    Gott sei Dank habe ich heute frei.
    Ich hoffe nur das es morgen wieder etwas besser ist.

Meine Laune...
    Hot

Oh, tut mir leid! Hätte dazu schreiben sollen, dass meine Apothekerin mir zu Bepanthen geraten hatte (aber nutzt bei mir ja nix). An Nivea hatte ich gar keinen Gedanken verschwendet.

Jule1
    Besucher

Normalerweise würde ich da auch auch keine
    Niveacreme draufmachen. Weiß auch nicht was mich
    da gestern dazu getrieben hat.

Hab halt einfach gedacht, na ja etwas Fett kann da ja nicht
    schaden.

Aber da sieht man ja doch, ich habe keinerlei Erfahrung mit
    Herpes.

Beim nächstenmal weiß ich es auch besser.

BJ-Einsteiger Avatar von Pia

Lippen- Herpes

Hallo liebe Beauties!!
    Ich hab schon im Forum gesucht, aber im Moment noch nicths passendes gefunden. Ich hoffe, das Thema Herpes wurde nicht schon eingehend diskutiert...
    Also meine Schwester hat immer total schlimmen Herpes am Mund und sie findet nichts, was sie dagegen tun kann. Sie hat schon alles mögliche ausprobiert, sowohl "Hammer"-Mittel aus der Apotheke, als auch "Hausmittelchen" und alternative Medizin, nichts hat wirklich geholfen.
    Habt ihr einen Trick dagegen? Sowohl, wie man es vorbeugen kann als auch, was man tun kann, damit es schneller abklingt?!
    Freue mich über Antworten
    LG
    PIA

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

AW: Lippen- Herpes

Bei mir hilft immer Zovirax: sofort beim ersten Kribbeln aufgetragen, verhindert es größere Übel...Bei stark ausgeprägten Lippen-Herpes soll es auch auf Rezept ein stark wirkendes Virustatikum geben, das Lippenherpes so gut wie verschwinden lässt.Weitere Empfehlungen:Sterilium, ein Hautdesinfektionsmittel(gg.Viren, Bakterien...) und Essig sollen auch gut helfen...ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

hat denn deine Schwester schon Lomaherpan probiert?
    Bei meinem Schatz hat Zovirax, Aciclovar u.v.a. irgendwann nicht mehr geholfen bzw. hat es zwei Wochen gedauert bis alles weg war.
    Seit Lomaherpan Salbe die er aus Eitelkeit nur abends aufträgt klingen die Entzündungen schneller ab...Haupwirkstoff ist Melissenextrakt.
    Gibt auch einen Lippenpflegebalsam vom gleichen Hersteller...ist auf jeden Fall günstiger als Zovirax und gibts auch in der Apotheke
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

BJ-Einsteiger Avatar von kanye

@ MissTweety81
    Hey probiers doch mal mit Honig...
    Schmier dir einfach ein wenig Honig auf die gefährdeten Stellen und schon heilen die Dinger viel schneller ab... vllt. klingt das sich ein bissle komisch an, aber mir hats geholfen... und schmecken tuts auch.