Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger Avatar von Kathrinastrophe

AW: Lippen- Herpes

Huhu,

Also ich hatte damit auch so meine Probleme.Bis mir mein Arzt von einem Mittel erzählt hat das Wunder wirken soll.

Den genauen Namen (Betaglobin...irgendwas) hab ich nicht aber es ist eine Art Cocktail der das Immunsystem stärkt.Das lass ich mir jetzt 2 mal im Jahr in die Bauchdecke spritzen und ich hatte nie wieder diese lästigen Lippenbläschen.
    Vielleicht einfach mal den Hausarzt fragen..
    ich frag meinen mal nach dem genauen Namen

lg
    "Ich benötigte viele Anläufe um eine funktionierende Glühbirne fertigzustellen...Doch seis drum!Nun kenne ich 987 Wege wie es nicht geht."
    (Thomas Alva Edison)

(\_/)
    (O.o)
    (" " ) This is Bunny and I'm happy to help him on his way to world dominati

Experte Avatar von parvati

Wenn ich einmal Herpes habe, benutze ich Kodanspray, ein Hautdesinfektionsmittel, das auch gegen Viren wirkt. Ist zwar nicht dafür gedacht und brennt auch total, hilft dafür schneller und besser als Zovirax, etc.

Oma Avatar von IVY

herpes bricht ja meistens aus wenn das immunsystem geschwächt ist. ob durch stress, erkältung oder anderen gründen.

wenn deine schwester sehr herpesanfällig ist wäre es vielleicht vernünftig das immunsystem zu stärken wie es kathrinakatastrophe schon empfohlen hat.
    entweder beim arzt nachfragen oder zink und sonstige immunsy-aufbauende ne nehmen.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich leide zwar nicht selber drunter, aber meine tante schwört auf folgendes:

einen eiswürfel etwa eine minute lang auf das bläschen drücken, bis die stelle taub ist. dann einen teelöffel in kochendes wasser tunken und den heißen löffel mit dem gebogenen ende kurz (!) auf den herpes drücken. laut meiner tante trocknet der herpes innerhalb der nächsten 24h aus und fällt ab.

ich würds persönlich zwar nicht ausprobieren....
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Fortgeschritten Avatar von Dharma

zur schnellen hilfe, falls keine spezialcreme zur hand:
    hochprozentiges (also schnaps) auf die herpesstelle tupfen.
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

BJ-Einsteiger

Ich bin auch ein großer Fan von Lomaherpan und Melissenlippenpflege. Aceclovir hilft bei mir überhaupt nicht mehr.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Mein tschechischer Kollege hat mir mal den ultimativen Tipp gegeben:
    25%ige Propolislösung aus der Apotheke mit Hilfe eines abgeschnittenen Wattestäbchens auftragen. Das Stäbchen muss aber so ne Plastikröhre sein, sonst funktionierts nicht.
    Also man besorge sich die Lösung in der Apo. 50 ml dürften nicht mehr als 7 EuR oder so kosten und das ist mehr als man braucht. Dann Wattestäbchen in der Mitte auseinander schneiden und mit das aufgeschnittene Plastikende in die Lösung halten. Durch den Druckunterschied steigt die Lösung alleine in das Röhrchen hoch und dann platzierst du das über dem Bläschen und trägst ein bis max. zwei Tropfen auf. Brennt wg. dem Alkohol und trocknet deswegen auch schnell ein. Der Propolisextrakt beschleunigt die Hautheilung.

Ich habe es ausprobiert und es wirkt tatsächlich, innerhalb von drei Tagen ist quasi nix mehr zu sehen. Der Vorteil: die Bläschen werden davon ganz klein und quillen nicht so häßlich auf wie mit den üblichen Mittelchen. Es ist quasi ästhetischer. Allerdings musst du parallel Labello oder so verwenden, am besten Bepanthen, weil die Lippenhaut um das Bläschen rum doch recht austrocknet.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

BJ-Einsteiger Avatar von Vampirini

hallo,
    bei mir hat folgendes geholfen. In der Apotheke sagte man mir, ich solle mein Immunsystem stärken. Daher nehme ich Zink&VitC kapseln von das gesundePlus (dm) Wenn ich die nicht nehme, bekomme ich trotz sehr gesunder Ernährung Herpes. Mit den Kapseln habe ich nur noch sehr selten Probleme. Am Anfang hatte ich gar nichts mehr, jetzt ab und zu. Vielleicht sollte ich die Dosis erhöhen?
    Meiner Schwester und meiner Oma hat das auch super geholfen. Vielleicht einfach mal testen. Kostet nicht viel und kann ja nicht schaden.
    Vampirini

Spatzgesicht

Also wenn's bei mir kommt, dann wird fleißig Zovirax o. ä. draufgeschmiert,
    meist abends. Tagsüber neige ich dazu es abzuschlecken,
    auch wenn's net schmeckt
    Was aber komisch klingt, aber das Leiden lindert: Zahnpasta
    Und ja, es wirkt nicht nur bei Pickel

Gesche
    Besucher

also bei mir hilft da nur zovirax! als kleines kind hatte ich sehr oft mit herpes zu kämpfen, was, seit ich zovirax benutze, nicht mehr der fall ist.
    es ist aber wirklich sehr wichtig das ganze bei dem kleinsten kribbeln aufzutragen, dann kommt das bläschen gar nicht erst raus. ist das bläschen allerdings erstmal da, bringt es leider wenig bis gar nichts.

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

eine weitere stimme für honig!!
    hilft bei mir immer super schmeckt auch gut und die lippen sehen danach auch noch toll aus
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Ich habe auch über Kodan und kalte Kompressen gehört, die konnen helfen. Und Zahnpasta auch, die enthält Zink, das hilft.

LG
    Andre

BJ-Einsteiger Avatar von yangyang

Hallo ersteinmal,
    bin hier zwar schon lang angemeldet und lese mit, aber heut ist dies das erste mal, dass ich mich zu Wort melde.
    Habe nämlich selber ein grosses Problem mit dem Herpesvirus, da ich Neurodermitiker bin und des öfteren die Elidel Salbe im Gesicht anwenden muss.
    Bisher ging das nämlich höchstens 2 Tage gut, dann fing`s schon mit dem Kribbeln an (Salbe schwächt lokal die Immunabwehr). Dazu kommt, dass ich`s meisten auf der Gesichsthaut und nicht direkt auf der Lippe bekomm, hier dauert das Verheilen ewig !
    Hab jetzt meinen Mikrobiologie Prof belästigt, der u.a. an dem Virus forscht und der hat folgendes verlauten lassen:
    Aciclovir Salbe hat in Studien keinen merklichen Effekt bei der Abheilung gehabt, allerdings könnte man mit einer prophylaktischen Einnahme von Aciclovir Tabletten häufige Rezidiven vermeiden. Hab ich gleich ausprobiert, und konnte die Elidel zum ersten Mal eine ganze Woche verwenden, dann hab ich allerdings das Aciclovir wieder abgesetzt, weil die Tabletten sehr unangenehme Nebenwirkungen hatten: Juckreiz ohne Ende und wandernde rote Flecken (waren jeden Morgen an ner anderen Stelle).
    Der Hautarzt hat mir jetzt Zosteks (ein Medikament gg. Gürtelrose) verschrieben, das soll ich bei den ersten Anzeichen einnehemen. Hab`s allerdings nocht nicht probiert, da ich grad ohne Elidel auskomme.
    Was ansonsten gut hilft bei der Vorbeugung sind wie bereits erwähnt Zink Tabletten oder auch Lysin Präparate.

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Die Arme!
    Ich war in meiner Teenager-Zeit auch ziemlich Lippenherpes geplagt. Damals hab ich immer Zovirax genommen, aber genützt hat es nicht wirklich.
    Dann hab ich mal die Blistex Lippensalbe entdeckt --> http://www.gaba.ch/blistex/heilung.html und den Blistex Lippen Stik --> http://www.gaba.ch/blistex/schutz.html
    Die sollen ja beide gegen Fieberbläschen helfen. Hab ich zuerst nicht geglaubt, aber sie haben wirklich was gebracht (gar nicht erst ausgebrochen, oder schneller abgeheilt).
    Mitlerweile bin ich zum glück ziemlich verschont. Hatte etwa 5 Jahre Lang kein Fieberbläschen mehr... Bis vor einem Monat da bin ich in die Apotheke gerannt, und hab mir was neues geben lassen...
    --> Famvir Crème!!!! die ist toll! Denn normalerweise muss man die Mittelchen ja beim ersten kribbeln drauf tun, sonst wirken sie nicht mehr (und dass ist ja wirklich manchmal UNMÖGLICH). Diese Salbe wirkt zu jeder Zeit!! Also auch wenn es schon sichtbar ist.
    Weiss nicht ob es das in Deutschland gibt, aber sonst sollte es sicher zu bestellen sein (geht umgekehrt ja auch). Und wenn nicht, und deine Schwester möchte es mal ausprobieren, kannst du mir bescheid geben, und ich schicke es dir.
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

BJ-Einsteiger Avatar von Pia

Hi!
    Danke für eure schnellen Antworten und die vielen Tips
    Pia

Fortgeschritten Avatar von Parfumsüchtig

Ich habe auch noch einen Salben-Tip. Und zwar Virunguent, die hilft bei mir jedenfalls immer super. Der Herpes trocknet sehr schnell aus und fällt dann sozusagen ab. Und ich bin wirklich jedesmal, wenn ich erkältet bin, mit so einem riesigen Lippenherpes bestraft.
    Der Nachteil ist jedoch, dass die Salbe verschreibungspflichtig ist. Habe sie in der Apotheke auch schon mal so bekommen, ist jedoch sehr teuer. Aber helfen tut sie wirklich sehr gut.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Mir haben auch die gute alte Zahnpasta (als Notlösung) und aus der Apotheke ein Gel namens "LipActin" von Widmer geholfen. Das hab ich morgend uns abends mit einem Wattestäbchen auf die betroffenen Stellen aufgetupft. Ich habe aber auch nur sehr selten mit solchen Bläschen zu tun, und meistens heilt alles auch recht schnell wieder ab.
    Huhni ergo sum

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Ich hab was neues gegen Lippenherpes entdeckt!!
    Und zwar das Compeed Fieberblasen Patch!!
    http://www.pedro-drogerie.ch/shop/ex...fd0de1b2a.html
    Vorletzte Woche hatte ich eine (mein Freund hat mich angesteckt *grummel*), und hab diese Patches gekauft.
    Nach 6 Tagen hat man genau gar nichts mehr gesehen von dem Bläschen.
    Man sieht dieses Pflaster wirklich fast nicht, es stöhrt kaum, es gibt keinen Schorf, und es ist vorallem nicht so eklig wie die diversen Salben!!
    Nie wieder was anderes!!!
    Ich hoffe für euch aus DE dass ihr das auch irgendwie bekommt.
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

DAs muss ich haben! 6 Tage! Bei mir dauert sowas genau 14 Tage und die Blasen werden immer richtig fett. Und ich bin davon körperlich auch irgendwie so runter... noch jemand? Meine gesamte obere Lippenlinie ist schon nicht mehr vorhanden und total vernarbt so oft hatte ich das früher. Nach meinem letzten Zahnarztbesuch mit einer längeren Behandlung hatte ich zwei Tage später 3 Stück! Einen im Mundwinkel, einen in der Mitte und einen dazwischen. Das ist sowas von ätzend!
    Danke, dass dieser Thread eröffnet wurde! Ich werde bei Gelegenheit alles mal probieren.

Oft bekomme ich auch welche nach dem Enthaaren der Oberlippe. Dann neben der Lippe auf der Haut. Noch schlimmer denn da läßt sich die Kruste noch schlechter kaschieren. Tue nach dem Wachsen jetzt immer Aciclovir prophylaktisch drauf dann bleibt es allerdings aus.
    Und seit ich gesünder lebe (kein Alkohol, keine Zigaretten - na ja seeeehr selten) und NEM nehme habe ich sie nur noch selten. Aber wenn dann richtig. Da hat bisher nocht nichts geholfen...

O.g. Firma liefert auch nach Deutschland. Gesamtkosten ca. 22 Euro.
    Ansonsten (noch) nicht in D erhältlich. Auch nicht ganz billiges Vergnügen...
    Geändert von KAREN (20.09.2006 um 11:36 Uhr)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forengöttin Avatar von wonderwall

ausschlag am mund/lippe - verzweifelt :-(

Hola

wie vielleicht schon ein paar in meinem TB oder auch hier im gesundheitsforum mitbekommen haben, schlage ich mich seit ende winter (februar) mit einem total grauslichen, immer wiederkehrenden und schmerzenden ausschlag auf den lippen, um den mund und an den augenlidern herum

ich war schon bei allen möglichen ärzten, die alle möglichen diagnosen gestellt haben....aber ich glaub, nie die richtige

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, weil ich schon total verzweifelt bin
    es tut sehr weh (es sticht u juckt), schaut einfach fürchterlich aus, is nicht zu überschminken (bzw. verschlechtert MU das ganze nur) u ich trau mich schon fast nimma aus dem haus (am Mo bin ich nur mit sonnenbrille im büro gesessen)

ich stell dann unten auch fotos ein, aber die sind nicht besonders schön, ich warne euch nur

es begann so:
    plötzlich waren meine lippen total trocken u begann aufzureißen u zu schuppen, meine augen sind angeschwollen, waren ganz rot (augenlider) u haben auch geschuppt, dann haben sich auf den lippen so kleine bläschen/hubbeln gebildet (spürt man wenn man mit den finger drüber fährt) mit flüssigkeit drin, das hat sich dann auf die gegend um den mund u mundwinkeln ausgebreitet, diese stechen schlimm u jucken, mit der zeit platzen sie auf u die haut beginnt zu schuppen, ganz schlimm, dann is meine gesamte mundgegend orange-rot (wie bei den augen)....
    dann 1 tag oder so, is alles ok, am nächsten morgen beginnt das spiel von vorne, dauert immer 1 woche würd ich sagen und das nun schon seit februar

hier die (nicht den megapickel rechts beachten)
    mit blitz
    ohne blitz

ich glaub, diese bläschen sind ganz gut zu erkennen (die roten areale auf den lippen), die haut is eher trocken u ein bissi entzunden, würde sagen, dass das grad die mittlere phase ist

und nun die diagnosen + medis die ich bekommen hab:
    1) allergische reaktion: cortison--> nutzt nix
    btw: ich esse schon seit wochen kein obst (apfel, kiwi, zitrusfrüchte, pfirsich...) u gemüse (tomaten, karotten) mehr, das irgendwie allergen sein könnte u pollen blüten im winter nicht....außerdem gehts auch nicht mit antihistaminika weg
    2) spritzmittel-reaktion: weleda combudoron (salbe)--> ur schlimm, hat so gebrannt u alles war rot, weleda hepatodoron tabletten u chelidonium tropfen gg ekzeme: schadet nix, wirkt aber auch nix
    3) pilz: lamisil od lamisol creme: nur noch trockener
    4) rosazeaartige akne bzw. pod: protopic u elidel: kurzfristig besser, aber kommt nach absetzen immer wieder u geht nie ganz weg, außerdem brennen beide cremes sehr stark; antibiotisches rozex-gel: null, nur noch trockener
    5) ekzem, weil die haut so trocken ist: baneocin u paraffin-lippenbalsam: bissi besser mit baneocin, weil nimma so trocken, anfangs dachte ich, es geht weg, aber nada, kommt wieder, nie ganz weg
    6)schleckekzem: paraffin-lippenbalsam: null effekt, die haut schwitzt mehr u lässt sich leicht abkratzen
    7)herpes: virostatikum valtrex....wird anfangs besser, aber nun wieder voll da, anscheinend kein herpes

eine liebe bj meint, es könnte ein abart v pod u neurodermitis sein, wo antibiotika helfen, aber kein arzt will die mir verschreiben, weil es für sie nicht nach POD ausschaut, außerdem wollen sie keinen abstrich v der flüssigkeit machen, die in den bläschen ist

langsam bin ich schon so weit u glaub, dass ich eine jodallergie oder so hab (hab da was im netz gelesen, aber ich hoff, das gibts gar nicht, weil da kann ich mir ja gleich die kugel geben)

achja, sonst gehts mir gut, mein blutbild is bis auf zu viele weiße blutkörperchen, die ich aber dauernd kontrollieren lasse, ok.....es gibt eine tendenz zu schilddrüsenerkrankung hashimoto (aber das normale TSH passt u lt. ärzten somit ok), die pille nehm ich aber schon länger nicht mehr, mai oder so

für den roman, aber ich bin echt fertig

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Crinoidea
    Besucher

AW: ausschlag am mund/lippe - verzweifelt :-(

Mensch wonderwall, das hört sich echt schlimm an. Gerade in der Mundgegend ist das sehr unangenehm.
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Flüssigkeit,wenn sie aus den Bläschen austritt, weitere Areale infiziert.
    Zuerst dachte ich an Gürtelrose; aber dann würdest du dich sehr wahrscheinlichlich körperlich auch schlapp fühlen.
    Wurde mal Schuppenflechte in Betracht gezogen? Ich weiß zwar nicht, ob die Bläschen dafür typisch sind, aber die Schuppung an den Augenlidern könnte das erklären. Ist aber reine Spekulation.

Ab und an, wenn ich doll unter Streß stehe, bekomme ich mitten auf der Lippe, ein bis zwei große Bläschen. Auch mit Flüssigkeit gefüllt, die dann aufgehen nach ein paar Tagen. Mein Hautärztin meinte mal, daß es kein Herpes sei, aber wohl etwas ähnliches. Dann hilft die Fucidine Salbe - ein Hautantibiotikum - sehr gut. Die Bläschen heilen schneller ab und der Juckreiz ist auch nicht mehr so schlimm.
    Hast du es denn schon mal mit Lomaherpan probiert? Ist eine Salbeisalbe, die bei Herpes auch super hilft. Auch wenn es kein Herpes sein sollte, wäre es vielleicht einen Versuch wert. Ist frei verkäuflich in der Apotheke.

Was ich gar nicht verstehen kann: warum sie nicht mal eine Probe aus dem Bläschensekret nehmen wollen.

Tut mir wirklich leid, daß ich dir da nicht großartig weiterhelfen kann. Vielleicht hilft ja eine der Salben.

Ich wünsch´ dir gute Besserung!

Experte Avatar von Sunny86

Magst du nicht mal ein Foto posten? vllt. könn wir dir dann mehr helfen?

Sorry, das Foto hab ich nicht gesehen, da es sich noch nicht aufgelöst hat, sehe immernoch nicht viel. aber das wird noch...
    Geändert von Sunny86 (20.09.2006 um 20:58 Uhr)
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Hey,

Ich wüsste da was, das hatte meine Freundin auch, das sah genauso aus.
    Brennt es auch, wenn du was ist? fühlt es sich rauh?

Also bei ihr war es ein Allergischer Schock, auf was weiß sie selber nicht, aber der arzt macht demnächst einen Allergietest, wenn es nicht weggeht muss sie sogar ins Krankenhaus. sie hat jetzt so eine komische Salbe drauf machen.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....

hola

gürtelrose...interessant, das hatte ich noch nicht, das is dann herpes zoster oder?

ich hatte mal auf der maturareise einen ausschlag bei den achseln u oberschenkeln, da meinte die ärztin, es könnte eine gürtelrose sein :ueberleg:

aber ich dachte, dass ich sowas nicht im gesicht bekomm.....sollte da das virostatika "valtrex" nicht dagegen geholfen haben?

schuppenflechte? ...das hat mir noch kein arzt gesagt
    die mama meines freundes hat, das schaut aber ein bissi anders aus, scharf abgegrenzt u sehr rot mit weißen schuppen drauf....aber ich werd da lieber auch nachfragen

lopahermal u Fucidine (hört sich noch pilzsalbe an, obwohl es ein hautantibiotikum ist) hab ich noch nicht gehört....

seht ihr das foto eigentlich schon?

lg ww

echt? ja es brennt u ist rauh

geht es bei deiner freundin auch scho so lange nicht weg?
    hat deine freundin auch noch andere körperliche symptome?

weißt du denn, welche salbe?

lg ww

Giraffe
    Besucher

also an gürtelrose glaub ich nicht. das hatte gerade eine freundin von mir, die hatten den ausschlag fast nur am rücken und hatte furchtbare schmerzen. sie konnte nicht mehr arbeiten, ja kaum mehr die arme bewegen. ein ganz wichtiges begleitsymptom ist, wie schon beschrieben, die körperliche erschöpfung, also das hättest du schon gemerkt oder der arzt hätte es diagnostiziert.

sonst kann ich dir leider auch keinen rat geben. es tut mir jedenfalls leid, dass es dir so bescheiden geht. ich glaub nur, je mehr vermutungen du hörst, desto unsicherer wirst du.

aber ich find, es schaut jetzt nicht so schlimm aus, dass du dich DESWEGEN schlecht fühlen musst. weiß schon, dass das nicht das hauptproblem
    Geändert von Giraffe (20.09.2006 um 22:33 Uhr)

also müde fühl ich mich nicht mehr als sonst auch
    aber ich denk, dass die morgen eh auch auf herpes-virus untersuchen werden (zumindest frag ich sie)

ferndiagnosen, ja klar, das is schwierig, aber die ärztInnen schaffen nicht mal "nahdiagnosen"
    ich denk mir nur, dass ich hier vielleicht ein paar tipps bekommen könnt, auf was ich denn noch achten könnte....

sodala, geh nun schlafen, vielleicht is es morgen besser

lg ww

Zitat Zitat von wonderwall

echt? ja es brennt u ist rauh

geht es bei deiner freundin auch scho so lange nicht weg?
    hat deine freundin auch noch andere körperliche symptome?

weißt du denn, welche salbe?

lg ww

Nein, hat sie nicht. es war dann einfach da. Von heute auf morgen, aber es sah genauso aus, wie bei dir, es war auch leicht geschwollen und morgens nach dem Aufstehen hat sie richtig geschwollenen Lippen, sie hats auch innen.

Ich informier mich auf jeden fall was sie dazu bekomm hat. Es war kein Cortison.

warst du denn schonmal bei Allergologen?)Allergiearzt)

Edit: Mir ist eingefallen, das sie die stellen geschmeidig halten sollte mit Öl, immerschön einreiben, damits nich mehr so rau wird.

Ach, ich glaube dir das das echt unangenehm is...
    Wünsche dir das das schnell wieder weg geht. Geh mal bitte zum Allergiedoktor.
    Geändert von Sunny86 (21.09.2006 um 01:17 Uhr)

Crinoidea
    Besucher

Moin, moin,

also ich hab´ gerade mal beim netdoktor nach Lippenbläschen geschaut. Und die Beschreibung von diesem Lippenherpes paßte wirklich gut zu deinen Symptomen. Da stand nähmlich auch, daß sich das rund um den Mund ausbreiten, aber auch andere Hautareale wie Wangen und Augen befallen kann.
    Gürtelrose kann man zwar auch an anderen Stellen als am Rücken haben, aber da hat Giraffe schon recht: die tut höllisch weh und meistens fühlt man sich sehr schlapp dabei. Und da du dich ansonsten ganz gut fühlst, ist es das doch wohl eher nicht.

Schau doch einfach mal auf die Seite vom netdoktor ( http://www.netdoktor.de ) und gib Lippenherpes ein; die erklären das immer sehr gut, wie ich finde.

Fortgeschritten Avatar von steffi83

wenn du schon einige hautärzte ohne erfolg durchhast, dann fahr in eine dermatologische ambulanz (da muss man ziemlich lange warten) aber es lohnt sich, die machen gleich alle tests vor ort und die haben auch mehr ahnung als "einfache dermatologen".
    (vielleicht auch ein paar vitamine die das immunsystemstärken einnehmen, schaden kanns nicht und dann ab in die ambulanz, alles gute)
    lg steffi

hola

auf der dermatol. ambulanz war ich auch, aber die haben mir einfach nur antibiot. salbe u paraffinlippenbalsam verschrieben

allergietests werden jetzt gemacht (bin zwar auf apfel u birke allergisch, aber äpfel ess ich schon lange keine mehr u die birke blüht auch nicht mehr )

ja bitte, erkundige dich wg der salbe

im mund hab ich nix, nur die zunge bitzelt manchmal, ganz von allein

@herpes: da hab ich ja so virostatika bekommen, das "valtrex", eben gg herpes, aber nach der kur (die man lt ärztin nur 1x 5tage lang macht) kamen die wieder bzw. gingen sie währendessen nicht ganz weg
    jedenfalls habens mir heut bei der hämatologie blut abgenommen u lassen es auf alle möglichen viren (auch herpes) u was weiß ich was untersuchen, dauert leider nur 14 tage bis ich den befund hab....

der arzt dort meinte, es könnte auch mit meinem erhöhten AKgliadin-wert zusammenhängen, was auf zöliakie hindeutet (wobei andere ärzte meinten, dass der wert zu unspezifisch ist) u falls der wieder erhöht is, muss ich magenspiegelung mit abknippseln machen....

er meint auch, dass es war "allergisches" sein könnte

@steffi: meinst du eh die derma im AKH? weil von denen bin ich schon schwer enttäuscht

lg ww

Allwissend

Ich würde eigentlich auch auf Herpes tippen.
    Falls du noch nicht die Nase voll hast von Ärzten, würde ich dir die Frau Dr. Messeritsch, im 12. Bezirk, direkt neben der Meidlinger Arcade empfehlen.
    Die untersucht dich eigentlich auf alles was du willst... ich hab ihr auch gesagt, ich würde gerne wieder einen Allergietest machen, allerdings auch einen zwecks Lebensmittelüberempfindlichkeit - und sie hat mir promt eine Überweisung geschrieben.
    Ich weiß nicht ob sie allgemein so ist, aber egal was ich habe, sie hört sich an was ich zu sagen habe, und untersucht dann das Problem.

Inventar Avatar von molle

hi ww,

hab dir eh grad geantwortet, aber tu ich nochmals. also geh auf die ambulanz und besteh darauf dass die die flüssigkeit in den bläschen untersuchen. wir spekulieren hier ja nur. dann weisst ob das viren oder bakterien sind.

ich hab mich ja damals beim internisten auch auf fruktose, laktose, zöliakie untersuchen lassen. bei mir war nix. aber das könntest auch machen. fruktose, laktose mit einem atemtest, zöliakie normal über´s blut.

könntest auch selber ausprobier wegen zöliakie indem mal gluten weglässt. also kein brot, nudeln...

aber geh bitte auf alle fälle auf die ambulanz und besteh auf eine analyse!

gute besserung, süße!

lg

molle
    lg molle

@tamii: danke für den typ, ist sie eine hautärztin oder allgemein? auf kasse? vom AKH bekomm ich nun die ergebnisse zugeschickt u wenn ich dann alles gesammelt hab, dann geh ich wieder ärzte abklappern

@bläschen: das dumme iiiiist, dass ich im sept. voll arbeiten muss u heut eigentlich eine ausnahme war, dass ich später kommen durfte....und die bläschen ja nicht dauernd da sind, entweder sie sind am WE voll gefüllt od grad an einem tag, wo ich halt arbeiten muss...und die ambulanz hat ja nur am vormittag offen und wenn ich als "notfall" komm, dann lieferns mich gleich ein

ich glaub, ich hab noch einen krankenschein auf der derma (eben wg blutanalyse vom PA), vielleicht kann ich nächste woche, wenn die pünktchen wieder mal vollgefüllt sind, 1h in der früh abzwacken

an alle

lg ww

Allwissend

Das ist eine Hautärztin und Kasse. Sie hat an zweit Tagen Vormittags und an 2 Tagen Nachmittags offen. Wenn sie am Vormittag offen hat, ist der frühst mögliche Termin 7:00 Uhr - falls dir das etwas hilft bezüglich Arbeit etc

BJ-Einsteiger

hallo

ich bring jetzt mal einen ganz anderen ansatz ein... du hast ja schon - deinem schreiben nach - zig ärzte besucht und zig verschiedene meinungen gehört und genauso viele behandlungen ausprobiert. das ist ja auch nicht gerade gut für den körper

gerade hautkrankheiten sind schwer einzuordnen, deswegen kriegt man auch von hautärzten oft nur schwammige aussagen. vieles ist nämlich gekoppelt mit dem allgemeinen gemütszustand, immunsystem, psychische verfassung etc.

hast du denn schon mal versucht auf alternative wege aufzuspringen? ich denke da zb an TCM, kinesiologie etc.

ich weiß wovon ich spreche, ich hatte vor nem jahr ein 3/4 jahr bis ein jahr lang einen undefinierbaren ausschlag im gesicht. um die nase, um den mund und um die augen. kleine rote pünktchen, die ganze haut gerötet (aber nicht gefüllt wie bei dir).
    nach kinesiologischer behandlung, eine gewisse zeit auf verschiedene lebensmittel verzichten usw. ist es weg

wäre vielleicht mal eine überlegung wert! vorallem, dein körper muss auch mal zur ruhe kommen, du hast schon so viel getestet.

lg
    cybill

tamii, wie hast du denn das: Lebensmittelüberempfindlichkeit testen lassen?

@cybill: ja das hab ich mir auch gedacht u spielt wahrscheinlich eh auch eine rolle aber ich glaub, meine psych. belastung ist nicht die ursache, weil ich das bekommen hab, als es mir eigentlich ganz gut ging u sogar TCM u tai chi gemacht hab

hab so eine TCM-ernährungsberatung gemacht u versuche die tipps umzusetzen...natürlich klappt das mit dem entspannen jetzt leider nimma so gut, vielleicht weil ich mich auch ein bissi reinsteiger, das kann sein

ich werds jetzt mal in ruhe lassen, bis ich alle befunde hab u versuchen es zu ignorieren, aber ich kann nicht versprechen, dass ich keinen "anfall" bekomm, weil ich mich eben so grauslich u bäh fühl, aber ich versuchs

lg ww

Allwissend

Ich hab ihr eben gesagt, dass ich mich auf eine Lebensmittelallergie testen lassen will. Sie hat mir dann die Überweisung für eine Allergieambulanz geschrieben, und eben auch den Test angefordert. In der Abmulanz wurde mir dann Blut abgenommen, und das wars
    Ok, davor gab es noch ein Gespräch, ob mir bei irgendwelchen Lebensmitteln Reaktionen aufgefallen sind etc.

Fortgeschritten

Bei mir hat Zovirax nicht geholfen. Jetzt verwende ich nachts reine Zinkpaste dick aufgetragen (sieht kriminell aus, geht wirklich nur nachts) und das hilft etwas besser, die Bläschen heilen etwas schneller ab. Ideal ist das aber auch nicht, da muss es doch noch etwas Wirkungsvolleres geben!

Grüße
    Celeste

Also sie soll nichts nehmen, aoßer die Stellen mit Öl einreiben, sie ist zur Zeit in Behandlöung. es ist auf jeden fall ne Allergie.

Ich hoffe ich konnte dir ein biscchen helfen.

Gute Besserung.