Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Vanille-Duft

  1. #81
    BJ-Einsteiger Avatar von gilmoressi
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    56

    AW: Vanille-Duft

    Wär ich nur nicht gegen YR-Produkte allergisch ..
    these little & small adventures

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von Alchimia
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    218

    AW: Vanille-Duft

    ohhhh..kann mir jemand einen GUTEN nicht-künstlichen Vanilleduft empfehlen? was so in die Richtung Vanillafields geht?
    Um mal meine Definition von künstlichen Düften zu sagen:
    z.B. Pink sugar find Ich grausam künstlich...(auch wenn es nichts mit Vanille zu tun, ist mir z.B. zu künstlich)

    Ich möchte gerne einen Vanilleduft haben, der wirklich (!!) nach Vanille riecht, kann auch etwas teurer sein...die Düfte bei YR find Ich z.B. total künstlich und vieel zu süß...Ich will eher nach Vanillezucker (ganz fein und zart) oder nach frisch gebackenen Vanillekipferln riechen oder aber nach Kokosraspeln...find ich auch toll! aber die meisten Düfte sind dann halt nicht authentisch
    wäre echt für Anregungen dankbar...

  3. #83
    Phantasia
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Ich find den Vanille-Duft von TBS total toll

  4. #84
    Fortgeschritten Avatar von Alchimia
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    218

    AW: Vanille-Duft

    riecht der denn auch nach Vanille oder wieder künstlich?
    meine Freundin hatte mal vom Body Shop eine Kokoscreme oder BL oder was das war zum Geburtstag bekommen und das fand Ich schon "recht" authentisch...vielleicht ist die Vanille dann ja auch schon so echt ;)
    hauptsache es riecht nicht so, als wär man in einen topf voll zucker gefallen... bähh...will eher was unauffällig leckeres, wie frisch gebacken halt :)

  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von Alchimia
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    218

    AW: Vanille-Duft

    und woher bekommt man die düfte von serge lutens? hab zwar seine homepage gefunden, aber da steht nix von kaufen?
    riecht der lecker?

  6. #86
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    ohhhh..kann mir jemand einen GUTEN nicht-künstlichen Vanilleduft empfehlen? was so in die Richtung Vanillafields geht?
    Um mal meine Definition von künstlichen Düften zu sagen:
    z.B. Pink sugar find Ich grausam künstlich...(auch wenn es nichts mit Vanille zu tun, ist mir z.B. zu künstlich)

    Ich möchte gerne einen Vanilleduft haben, der wirklich (!!) nach Vanille riecht, kann auch etwas teurer sein...die Düfte bei YR find Ich z.B. total künstlich und vieel zu süß...Ich will eher nach Vanillezucker (ganz fein und zart) oder nach frisch gebackenen Vanillekipferln riechen oder aber nach Kokosraspeln...find ich auch toll! aber die meisten Düfte sind dann halt nicht authentisch
    wäre echt für Anregungen dankbar...
    Hi Alchimia,

    vielleicht wären die Vanille-Düfte von Comptoir Sud Pacifique etwas für Dich. Ich habe mir vor kurzem das "Vanille Extreme" zugelegt - seeeehhhhr lecker und nicht künstlich duftend (mag dieses fiese, künstliche Zeugs auch überhaupt nicht!)! Erinnert mich ein bisschen an Joop Le Bain (kennst du den schon?). Es gibt bei CSP noch viele weitere leckere Vanille-Sorten wie z.B. Vanille Amande, Vanille Canelle, Vanille Coco (Du magst ja Kokos), Vanille Banane, Vanille Abricot, Vanille Passion, Vanille Pitahaya, Vanille Pineapple, Vanille Tiaré und Vanille Mocha (den würde ich auch gerne mal testen!). Wenn Du Vanille ziemlich pur magst, wären entweder der Vanille Passion oder der Vanille Extreme perfekt für Dich!

    Liebe Grüße
    Deronda

  7. #87
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.982

    AW: Vanille-Duft

    L'Occitane hat auch einen tollen Vanilleduft, Eau de Vanilliers, der fliegt zwar aus dem Programm, aber hier http://www.nobelhaus.com/ bekommt man ihn noch.

  8. #88
    Inventar Avatar von SushiCat
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Katzenkorb
    Beiträge
    2.075

    AW: Vanille-Duft

    ich kann den vanille duft 'vanille west indies' von st. barth empfehlen!!!! die von csp hab ich auch, finde sie auch seeehr lecker, aber der von st. barth ist nicht ganz so süß. die csp düfte mische ich mir immer in meine bodylotion, dann sind sie nicht ganz so intensiv. so rieche ich den ganzen tag nach vanille
    vanille-abricot finde ich super für den sommer, weil noch eine fruchtige note dabei ist
    csp gibt es seit einiger zeit bei uns bei karstadt! da kann man super probe schnuppern

    den joop 'le bain' kenne ich noch gar nicht, ich glaube den muß ich auch mal ausprobieren! riecht der nur vanillig?

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von Alchimia
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    218

    AW: Vanille-Duft

    ohje, so viele verschiedene vanille- versionen?
    das tut meiner geldbörse nicht gut....


    ja, kokos mag ich, aber ich mag irgendwie die ganzen sachen, wenn sie authentisch riechen...ist doch was ganz anderes, wenn man vanillegebäck riecht, statt nach irgendwelchem aufdringlichem zeugs...
    wobei ich sagen muss, dass das hypnose auch recht vanillig riecht oder täuscht mich meine nase?

  10. #90
    Inventar Avatar von SushiCat
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Katzenkorb
    Beiträge
    2.075

    AW: Vanille-Duft

    stimmt! hypnose hat auch eine vanillige note mit drin
    ganz leicht auch bei jil sander style

  11. #91
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vanille-Duft

    Hab' jetzt nicht geguckt, obs schon erwähnt wurde, aber ich finde die Düfte von "Maison de la Vanille" sehr schön. Die finde ich noch authentischer als die von CSP.
    Wenn es in die Gebäckrichtung gehen soll, kann ich "Vanille Noire de Mexique" wärmstens empfehlen. In der offiziellen Duftbeschreibung ist es zwar nicht drin, aber ich habe den und finde, daß er so eine dunkle Schokonote mit drin hat. Scheint die Mischung als Hölzern und Gewürzen zu sein.

    "Un bois Vanille" vom Serge ist wunderschön, aber sehr intensiv! Wenn du es dezent haben möchtest, Alchimia, würde ich zu was anderem greifen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von Alchimia
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    218

    AW: Vanille-Duft

    dann muss ich mich wohl oder übel durchschnuppern durch sämtliche düfte nur krieg ich dauernd von meinen freunden und verwandten zu hören, dass ich einen an der klatsche hätte was ich denn mit so viel parfum machen will....
    momentaner favorit ist allerdings bulgari pour femme, der hat auch was vanillig-pudriges...

  13. #93
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Kennt jemand Vanille Exquise von Annick Goutal und kann ihn beschreiben? Und evtl. vergleichen mit Un Bois Vanille von Lutens?

    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem kuscheligen, aber nicht zu süßem und foody Vanilleduft für den Winter, also eher die holzige Richtung, aber auch nicht zu schwer.

    Getestet und nicht gemocht habe ich: L de Lolia Lempicka (zu süß), Vanilla Tonka von Nicolai (zu gothic für mich) und ziemlich viele von CSP (zu foody).

  14. #94
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Vanille-Duft

    Ich habe letzte Woche bei LuckyScent eine Menge Nischen-Vanilla Pröbchen bestellt und bin über die schnelle Lieferung und den guten Service sehr angetan. Die Pröbchen sind leider nicht umsonst, waren aber für 3-4 $ pro Stück im Rahmen.
    https://www.luckyscent.com/
    Tolle Düfte - ich schnüffle mich gerade durch...

  15. #95
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Schade nur, dass man bei luckyscent nicht per Paypal zahlen kann.

  16. #96
    Mutabor
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    hallo loreley, ich habe jetzt nicht alles gelesen (vielleicht schon bekannt), aber für mich hat "le parfume" von lalique einen sehr schönen warmen und vanilligen duft... nicht zu süßlich, wird definitv mein winterparfume, vielleicht einen test wert...

    muta

  17. #97
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Danke, ist notiert.

  18. #98
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass man bei luckyscent nicht per Paypal zahlen kann.
    Ich dachte, ich hätte mit Paypal bezahlt.... Vielleicht war's aber auch die Kreditkarte.
    Lieber Gruss!

  19. #99
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Kennt jemand Vanille Exquise von Annick Goutal und kann ihn beschreiben? Und evtl. vergleichen mit Un Bois Vanille von Lutens?

    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem kuscheligen, aber nicht zu süßem und foody Vanilleduft für den Winter, also eher die holzige Richtung, aber auch nicht zu schwer.

    Getestet und nicht gemocht habe ich: L de Lolia Lempicka (zu süß), Vanilla Tonka von Nicolai (zu gothic für mich) und ziemlich viele von CSP (zu foody).
    Hey Loreley!
    hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber sowas hab ich auch neulich gesucht und "L" war mir auch zu süß.
    Kennst du Kenzo Amour? Der ist holzig, vanillig, nicht so süß und schwer woe L, aber eben trptzdem kuschelig!

  20. #100
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Hallo honeynchen,

    Kenzo Amour kenne ich und finde ich nicht übel - ist mir aber letztlich zu puderig, monoton und "reispuddinig". Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall.

  21. #101
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Kennt jemand Vanille Exquise von Annick Goutal und kann ihn beschreiben?
    Also ich hab ein Pröbchen und hab's vorhin gerade nochmal aufgesprüht. Also er ist auf jeden Fall ein süßer warmer Vanilleduft. Holzig oder würzig ist da garnix, jedenfalls auf meiner Haut. Auf meiner Haut rieche ich auch so ein kleines bißchen Rumaroma durch. Ne ganz leicht rauchige Komponente kommt dann später. Ich finde ihn also definitiv genauso so süß wie, wenn nicht sogar noch etwas süßer als, das L. Bei dem kommt bei mir nämlich die Kornblumennote schön raus, sodass er nicht einfach nur süß ist. Habe den Un Bois Vanille von Lutens nicht, sodass ich dazu nix sagen kann, aber laut Beschreibung dürfte der dann eher das sein was du suchst. Ich habe den Boise Vanille von Montale als Pröbchen geordert. Der ist allerdings noch nicht da. Müsste aber morgen oder übermorgen eintrudeln, da kann ich dann näheres berichten. Evtl. was für dich sein könnte auch der Vanille Noir du Mexique von Maison de la Vanille.

  22. #102
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    @ Kelis

    Super , danke für deine Beschreibung. Um selbst Schnuppern komme ich natürlich trotzdem nicht herum, aber jetzt habe ich schon eher eine Vorstellung.

    Mich würde auch interessieren, wie du den Montale im Vergleich findest.

  23. #103
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Hallo honeynchen,

    Kenzo Amour kenne ich und finde ich nicht übel - ist mir aber letztlich zu puderig, monoton und "reispuddinig". Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall.
    Nee, gar nicht, ich finde sowas auch echt schwer zu finden, weil ja viel vanillges echt seeeehr süß (L)/schwer/foody ist.
    Das "reispuddingige" von Amour ist auch das Einzige, was mich an dem Duft stört. Allerdings ist mir aufgefallen, dass man das an meiner Haut viel weniger riecht, als am Papierstreifen
    Ich hab im Moment ne Abfüllung davon und ich denke, ich werde mir den ganz kleinen Flacon zulegen, denn ich möchte schon etwas süßes/gemütliches für den Winter haben und kann sonst auch nichts dieser Art finden.


    Generell finde ich Düfte besser, die eben nicht so foody/vanillig sind, so wie L'Instant Magic, der hat ja auch zum Schluss etwas vanille-artiges, aber es ist halt nicht diese typische foody-vanille.
    Holzig find ich auch gut. Ist echt schwer in dem Segment etwas bei Dougi und Co zu finden (Ich will halt nur Mainstream).

    edit: Ach ja, und der Amour ist schon echt pudrig, bloß mir gefällt das halt, monoton find ich den jetzt nicht.
    Geändert von Honeynchen (17.09.2008 um 14:20 Uhr)

  24. #104
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ist echt schwer in dem Segment etwas bei Dougi und Co zu finden (Ich will halt nur Mainstream).
    Ja, fast aussichtslos, finde ich.
    Shalimar und Shalimar Légère mag ich noch sehr gerne; beides sind aber eher Vanille-Weihrauch-Düfte. Dafür aber auch kein bisschen foody.

  25. #105
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ja, fast aussichtslos, finde ich.
    Shalimar und Shalimar Légère mag ich noch sehr gerne; beides sind aber eher Vanille-Weihrauch-Düfte. Dafür aber auch kein bisschen foody.
    Hmm, also der Addict (sehr schwer! kann man nur einen Spritzer verwenden, evtl. den sogar noch etwas abwischen) ist so rauchig-vanillig, nicht foody.
    Sebst in der Baaianote hat der nicht nur Vanille, sondern so etwas rauchig-vanilliges.
    Der ist auch kuschelig, aber eben echt stark. Da überleg ich auch noch, aber noch hab ich ne Miniatur.

    HP ist zwar auch holzig, aber wenn das Holz weg ist, ist der nur vanillig und auch echt stark.

    Holzige Vanille auch in LL, aber man muss auch Lakritz/Anis und Veilchen mögen. Für mich ist das nix.

    Ange Ou Démon und Armani Code haben eine frische Kopfnote (Armani mit Citrus, AoD imo mit Anis) und dann etwas vanilliges. Mir gefallen die aber beide nicht, finde die so ambivalent, wollen irgendwie alles sein, frisch und süß zugleich.

  26. #106
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    HP mag ich gar nicht - riecht für mich nach Plastik, richtig fies.

    Code finde ich nett, aber er bricht irgendwie in er Mitte so auseinander: erst Bitterorange, dann wird der Schalter umgelegt und er riecht nur noch Vanille mit ein bisschen Jasmin.

    Addict und Ange ou Démon kenne ich nicht, locken mich aber auch nicht so.

  27. #107
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vanille-Duft

    Huhu Loreley!

    Von Micallef gibt es jetzt neu bei Wuchsa "Vanille Oud"! Vielleicht wäre der auch was für Dich, liebe Loreley! Klingt genial, Vanille und Adlerholz!!! Note Vanillé ist auch sehr schön - ebenfalls von Micallef (sexy Vanille)!

    Oder wie wäre es mit Vanilia von L'Artisan - elegante, blumige Vanille?

    Kennst Du schon die Maison de la Vanille-Düfte? Vanille Givrée des Antilles oder Vanille Noir de Mexique könnten auch passen!

    Zum Goutal-Duft kann die liebe Motzi bestimmt noch etwas sagen! Ich empfand ihn als sehr sanft und kuschlig (nicht zu süß ) und schnupperte eine ganz feine, leckere Tabaknote heraus! Die Haltbarkeit war nicht überragend, aber okay!

    Un Bois Vanille fand ich einen Tick wärmer, leckerer und noch haltbarer als Vanille Exquise! Das wäre meine Wahl, müsste ich mich zwischen diesen beiden entscheiden!

    Schöne Mainstream-Vanille-Düfte sind noch Cristobal von Balenciaga und Trouble von Boucheron - aber die kennst Du ja bestimmt schon!

    Viel Erfolg beim Finden Deines Vanille-Duftes!

    Liebe Grüße

    Deronda
    Geändert von Deronda (17.09.2008 um 14:43 Uhr)

  28. #108
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Hallo Deronda und danke für die Tips.

    Die Micallefs sind noch eine Idee (auch wenn man da wieder Horror-Proben-Preie zahlen müsste ). Genauso Maison de la Vanille.

    Cristobal von Balenciaga kenne ich nicht - wird getestet.

    Den Vanilia von L'Artisan fand ich fade - sanfter Vanilleduft halt.


  29. #109
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Hallo Deronda und danke für die Tips.

    Die Micallefs sind noch eine Idee (auch wenn man da wieder Horror-Proben-Preie zahlen müsste ). Genauso Maison de la Vanille.

    Cristobal von Balenciaga kenne ich nicht - wird getestet.

    Den Vanilia von L'Artisan fand ich fade - sanfter Vanilleduft halt.

    Meiner war es auch nicht, kam mir durch die verschiedenen exotischen Blumen irgendwie zu kühl rüber (ähnlich ging es mir bei Beyond Paradise) - habe ja das Ylang-Ylang im Verdacht!

  30. #110
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    HP mag ich gar nicht - riecht für mich nach Plastik, richtig fies.
    Ist was dran, die Kopfnote muss man erstmal "überstehen" bis es schön wird.
    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Code finde ich nett, aber er bricht irgendwie in er Mitte so auseinander: erst Bitterorange, dann wird der Schalter umgelegt und er riecht nur noch Vanille mit ein bisschen Jasmin.
    Seh ich ganz genauso! Super beschrieben!
    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Addict und Ange ou Démon kenne ich nicht, locken mich aber auch nicht so.
    AuD empfehle ich dir jetzt nicht so unbedingt, aber Addict ist wirklich testenswert, ach wenn der so ein arg-mainstreamigies Image hat.

  31. #111
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Hallo Deronda und danke für die Tips.

    Die Micallefs sind noch eine Idee (auch wenn man da wieder Horror-Proben-Preie zahlen müsste ). Genauso Maison de la Vanille.

    Cristobal von Balenciaga kenne ich nicht - wird getestet.

    Den Vanilia von L'Artisan fand ich fade - sanfter Vanilleduft halt.

    Cristobal ist wohl leider kaum noch zu bekommen, ich bin auch schon am suchen
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  32. #112
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    So, ich bin zurück von der Schnuppertour.

    Goutal, Vanille Exquise:
    Riecht zuerst wunderschön nach selbstgemachtem Vanillepudding, nicht extrem süß, entwickelt dann aber auf der Haut eine stechende Note, die ich nicht genau zuordnen kann - wie eine Kreuzung aus Tannennadeln und Haarspray. Leider wird sie immer stärker und stärker auf meiner Haut, bis die Vanille dahinter fast verschwindet.

    Lutens, Un Bois Vanille:
    Ein richtig schöner, satter Vanilleduft, dunkel und cremig, richtig zum Reinkuscheln. Besonders spannungsreich finde ich ihn allerdings nicht, da hätte ich mehr vom guten Onkel Serge erwartet. Der Duft verändert sich auch kaum auf der Haut. Ich finde ihn zwar schön, glaube aber nicht, dass ich ihn mir zulegen wollte. Er schreit einfach zu laut: "VANILLE!" für mich. Mir fehlt da eine zweite Komponente, die die Sache spannend macht.

    Dior, Addict:
    Ziemlich interessant, finde ich, vanillig-warm und gleichzeitig kratzig-kühl und irgendwie "strahlend". Wie von allen Diors bekomme ich aber auch von diesem Kopfweh.

  33. #113
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vanille-Duft

    Hallo Loreley,

    schade, dass Du auf Anhieb nichts gefunden hast! Aber das schaffen wir schon! Kann mir jetzt aber ungefähr vorstellen, was Du meinst! So pure Vanille-Kandidaten ohne Pepp oder dem gewissen Etwas finde ich auch eher langweilig!

    Wie wäre es denn mit Kenzo-Düften? Mir gefällt momentan Amour sehr gut! Okay, der könnte Dir schon wieder zu foody sein... Bald (Oktober) gibt es aber eine neue Version von Amour: Amour Le Parfum, die noch einen Tick orientalischer und würziger sein soll! Vielleicht wäre der was?
    Jungle ist auch toll, aber nur dezent dosiert ein Traum! Der Peace/Vintage-Kenzo ist übrigens auch superlecker (Vanille + Holz + Moschus...) - wäre auch noch ein feiner Kandidat!

    Oder wie wäre es mit Brit Gold? Ist durch Sandelholz, Amber und Benzoin schön würzig-vanillig! Einer meiner Vanille-Favoriten!

    Oder Bvlgari Black? Meine neueste Errungenschaft - wunderbar holzig-würzig-vanillig mit einem leicht rauchigen Tee-Kick.....

    So, jetzt ist mein Kopf erstmal leer....

    Viel Glück für die nächste Tour!

    LG

    Deronda

  34. #114
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Vanille-Duft

    @Loreley

    Ist ja wirklich mal wieder interessant, wie unterschiedlich sich die Düfte auf ihren jeweiligen Trägerinnen entwickeln bzw. wie unterschiedlich sie wahrgenommen werden. Z.B. Vanille Exquise. Drei ganz unterschiedliche Meinungen zu diesem Duft, mal abgesehen von der Vanille, die wir alle herausriechen.

    Schön, dass du den Lutens gleich testen konntest. Bin ja mal auf den Boise Vanille von Montale gespannt. Werde dann natürlich gleich berichten.

    Das mit der zweiten Komponente, kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch das Vanilla Tonka von Patricia de Nicolai geordert. Du fandest den ja zu gothic. Bin mal gespannt, wie ich den Duft empfinden werde. Und sehr gespannt bin ich auch auf Chypre Vanille von Montale, den hab ich auch gleich mitgeordert. Vanille mag ich ja sowieso, aber mit Chypre habe ich mich erst durch Diesel Fuel for Life (obwohl er eigentlich garnicht in mein Duftschema passt, habe ich mich in den gleich )beschäftigt. Kannte Chypre eher als Komponente in Männerduften. Bin sehr gespannt wie Chypre und Vanille so "zusammengehen". Habe auch noch das Vanille Absolu von Montale geordert. Und 'ne Abfüllung von Vanille Noir du Mexique flattert demnächst auch zu mir ( Bärchen).
    Bin also auch gerade im absoluten Vanille-Duft-******Fieber. Kann's kaum erwarten, die Düftchen in den Händen zu halten und zu testen.

  35. #115
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Ach ja, Testen ist toll. Ich teste eigentlich fast lieber, als einen Duft zu besitzen.

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Kann mir jetzt aber ungefähr vorstellen, was Du meinst! So pure Vanille-Kandidaten ohne Pepp oder dem gewissen Etwas finde ich auch eher langweilig!
    Am Ende meiner Schnuppertour habe ich mal wieder Joop Le Bain aufgesprüht - sehr feine Vanille-Basis. Vielleicht macht am Ende der das Rennen und wird mein -Duft? Soviel zu "pure Vanille-Kandidaten werden schnell langweilig".

    Kenzo Amour mag ich, erinnert mich aber wirklich extrem an Vanille-Reispudding. Insofern bin ich sehr gespannt auf den neuen Flanker. Hört sich spannend an.
    An Jungle habe ich dagegen noch nie geschnuppert. Wird nachgeholt.
    Den Peace-Duft fand ich vor allem fruchtig.
    Brit Gold war eine LE, oder?
    Bulgari Black ist auch auf der Testen-Liste.

    Viel Glück für die nächste Tour!
    Danke! Ich berichte dann.

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Ist ja wirklich mal wieder interessant, wie unterschiedlich sich die Düfte auf ihren jeweiligen Trägerinnen entwickeln bzw. wie unterschiedlich sie wahrgenommen werden.
    Ja, witzig, oder?
    Ich bin auch gespannt, wie du den Vanilla Tonka findest!

    Von CSP gibt es einen Vetiver-Vanille-Duft (Vetyver Haiti), den ich extrem spannend fand (erdig-dreckig und vanililig-lieblich ). Leider haben mich die Kopfnoten v.a. an brennende Autoreifen erinnert , das muss dann doch nicht sein.

  36. #116
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Vanille-Duft

    Ich finde den Coudray Duft: Ambre et Vanille superschön.Man schnuppert tatsächlich nur diese beiden Noten, aber durch das Amber wirkt der Duft nicht so eindimensional u. sticht auf meiner Haut nicht, wie viele andere Vanille-Düfte.
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  37. #117
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Vanille-Duft

    Loreley, wie sieht es denn aus mit Lady Vengeance? Ich finde den umwerfend und so super ausgewogen in seinen verschiedenen Noten und die Vanille kommt trotzdem toll zum Vorschein. Ich habe eigentlich keine Vanilledüfte gemocht, aber seit ich LV getestet habe, bin ich sehr offen für Vanille + zusätzliche Noten und den Duft musste ich unbedingt haben!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  38. #118
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Coudray Duft: Ambre et Vanille superschön.
    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Loreley, wie sieht es denn aus mit Lady Vengeance?
    *notier* Danke!

  39. #119
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ach ja, Testen ist toll. Ich teste eigentlich fast lieber, als einen Duft zu besitzen.

    Von CSP gibt es einen Vetiver-Vanille-Duft (Vetyver Haiti), den ich extrem spannend fand (erdig-dreckig und vanililig-lieblich ). Leider haben mich die Kopfnoten v.a. an brennende Autoreifen erinnert , das muss dann doch nicht sein.
    Oh,ja . Es gibt einfach so viele, schöne Düfte. Seit ich hier im Forum bin, habe ich ja nun auch die Sparte der Nischendüfte kennengelernt. Und da gibt es halt soviele Sachen, die getestet werden wollen, dass der Kauf einer großen Bottle erstmal in den Hintergrund tritt. Bis auf Pink Sugar (den musste ich einfach als Fullsize besitzen) geht mein Duftbudget diesen Monat auch erstmal nur für Pröbchenbestellungen und Abfüllungen von lieben Beauties drauf. Und bei all den tollen Düften, die hier so erwähnt werden, wird das wohl im Oktober so weitergehen. Seski ich komme bald

    Den Lady Vengeance hab ich übrigens auch mitgeordert. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Der wurde hier ja so hoch gelobt. Und in der Duftbeschreibung steht ja sinngemäß, wenn ich mich recht erinnere, so wie @Juni das schon beschrieb, dass selbst Nicht-Vanille-Liebhaberinnen von diesem Duft begeistert sein werden.

    Der CSP Duft ist notiert. Klingt auf jeden Fall interessant . Habe bis auf Vanille Coco noch keinen getestet. Der gefiel mir übrigens supergut! Aber der war halt schon sehr süß. Wohl eher nix für dich, würde ich vermuten. Die CSP Düfte scheinen ja im allgemeinen alle recht vanillig-süß zu sein. Die sind dann bei der nächsten Pröbchenbestellung dran.

  40. #120
    Mutabor
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Lorely, hast Du "Le Parfume" eigentlich auch getestet????

    ahoi, muta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.