Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Vanille-Duft

  1. #121
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Mutabor Beitrag anzeigen
    Lorely, hast Du "Le Parfume" eigentlich auch getestet????
    Hallo mutabor,
    leider noch nicht.

    @ Kelis
    Viel Spaß dann beim Testen!
    Vanille-Kokos ginge bei mir gar nicht, denke ich. Als Nachtisch schon, aber nicht als Parfum.

  2. #122
    Mutabor
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    solltest du tun

    viel erfolg, muta

  3. #123
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    .
    Geändert von Honeynchen (03.12.2008 um 13:36 Uhr)

  4. #124
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Ich berichte mal vom probeschnuppern:

    Bvlgari, Black:
    Rauch/Gummi/Asphalt und köstliche Vanille, wirklich gewagt und interssant aber nichts für mich

    Des Filles à la Vanille, Rivière de Janvier:
    Zimtiger, softer Feigenduft mit nur ein wenig Vanille

    Calyso Christian Celle, Vanille
    Riecht halt nach Vanille , sehr flach, fand ich

    Maison de la Vanille, Vanille Noire du Mexique:
    Schön cremiger Vanilleduft, authentisch, nicht überzuckert und angenehm hautnah; in den Noten sind auch Rose und Jasmin gelistet, die man allerdings überhaupt nicht riecht (schade), dafür aber Irisbutter.

    Micallef, Vanille Aoud:
    Wirkt auf mich harzig (Aoud ist auch ein Harz), fast metallisch, hat aber auch etwas von Karamel und Rum - also nicht uninteressant, aber nicht mein Fall.

    Inzwischen denke ich, dass reine Vanilledüfte einfach nicht mein Ding sind. Ich bin jetzt wieder ganz froh mit Düften, bei denen ich auf eine Vanillebasis warten kann, statt gleich damit übergossen zu werden.

    Auf den Kenzo Amour Le Parfum bin ich allerdings gespannt.

  5. #125
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ich berichte mal vom probeschnuppern:

    Bvlgari, Black:
    Rauch/Gummi/Asphalt und köstliche Vanille, wirklich gewagt und interssant aber nichts für mich

    Des Filles à la Vanille, Rivière de Janvier:
    Zimtiger, softer Feigenduft mit nur ein wenig Vanille

    Calyso Christian Celle, Vanille
    Riecht halt nach Vanille , sehr flach, fand ich

    Maison de la Vanille, Vanille Noire du Mexique:
    Schön cremiger Vanilleduft, authentisch, nicht überzuckert und angenehm hautnah; in den Noten sind auch Rose und Jasmin gelistet, die man allerdings überhaupt nicht riecht (schade), dafür aber Irisbutter.

    Micallef, Vanille Aoud:
    Wirkt auf mich harzig (Aoud ist auch ein Harz), fast metallisch, hat aber auch etwas von Karamel und Rum - also nicht uninteressant, aber nicht mein Fall.
    Oh, schade, die gibt es bei mir leider alle nicht, bis auf den Black, teste ich mal.
    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Inzwischen denke ich, dass reine Vanilledüfte einfach nicht mein Ding sind. Ich bin jetzt wieder ganz froh mit Düften, bei denen ich auf eine Vanillebasis warten kann, statt gleich damit übergossen zu werden.
    So ist es bei mir auch, weshalb ich eben immer noch unsicher bin wegen dem Amour, der ist da ja schon sehr eindeutig.
    Ich habe immer etwas Angst, dass jemand, der mir nahe kommt, mich mit Weihnachtsgebäck assoziiert. (Ich meine, ich liebe Weihnachtsgebäck, aber ich bin eben keines. )

  6. #126
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ich habe immer etwas Angst, dass jemand, der mir nahe kommt, mich mit Weihnachtsgebäck assoziiert. (Ich meine, ich liebe Weihnachtsgebäck, aber ich bin eben keines. )

  7. #127
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Vanille-Duft

    naja, bei solchen reinen vanilledüften liegt es ja schon nahe, das man das ganze dann mit was essbarem assoziiert

    Der Amour riecht für mich allerdings nicht nach essen - eher nach gepflegtem körperpuder

  8. #128
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    naja, bei solchen reinen vanilledüften liegt es ja schon nahe, das man das ganze dann mit was essbarem assoziiert

    Der Amour riecht für mich allerdings nicht nach essen - eher nach gepflegtem körperpuder
    Baerchen! So sehe ich das auch.

    Den Amour v. Kenzo würde ich auch nicht als reinen Vanille-Duft einstufen (im Sinne von Vanille Extreme v. CSP oder Annick Goutals Vanille Exquise). Da kommen einfach zuviele andere Noten durch. Schön finde ich den trotzdem. Ich empfinde ihn ebenfalls als so 'ne Art Lightversion von HP. Hat mich doch schon sehr an den Dior-Duft erinnert. Allerdings wesentlich dezenter! Ich konnte ihn nach 1 bis 2 Stunden überhaupt nicht mehr auf meiner Haut riechen. (habe das wiederholt nach mehrmaligem Testen festgestellt). Man kann das jetzt dezent nennen, aber ich finde den Amour in Anbetracht des Preises einfach als ZU dezent! Deshalb würde ich mir den nicht kaufen. Dann doch lieber HP. Allerdings habe ich den Indian Holi noch nicht getestet. Würde mich mal interessieren, wie diese LE von dem Amour schnuppert.

    @Loreley

    So habe den Bois Vanille von Montale nun getestet. Ich empfinde ihn als recht herb. Soll ja ein Männerduft bzw. auch von Männern tragbar sein. In diese Kategorie würde ich ihn auch eher einordnen. Weiblich sanfte oder warme, süße Vanille kann ich da beim besten Willen nicht herausriechen . Allerdings würde ich den nichtmal an meinem Süßen riechen wollen, denn ich finde ihn außerdem irgendwie seifig/billig. Insgesamt also eine Enttäuschung. Da klingt der Un Bois Vanille von Lutens wesentlich leckerer.

    Die anderen Vanille-Düfte hatte ich ja schon im Parfum-Shopping-Laber-Fred beschrieben. Vanilla Tonka gefällt mir auch nicht wirklich, da sind wir uns einig. Allerdings kann ich jetzt nach dem zweiten Testen zumindest die Vanille-Note, wenn auch dezent herausriechen.

    Am besten von den Vanille-Düften hat mir noch der Chypre Vanille gefallen. Kann da eindeutig Vanille herausriechen. Der Duft kommt aber auch ein bißchen blumig oder vielleicht sogar etwas frisch. Also nicht so ein typischer, klebriger und supersüßer Duft (wobei ich da generell nix dagegen habe. Insgesamt recht interessant. Außerdem verbindet er sich gut (zumindest mit meiner) Haut.

    Insgesamt fand ich die Vanille-Düfte jedoch (leider) recht enttäuschend. Vanille Exquise bleibt daher mein Vanille-Favorit (bis weitere getestet werden).

  9. #129
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    naja, bei solchen reinen vanilledüften liegt es ja schon nahe, das man das ganze dann mit was essbarem assoziiert

    Der Amour riecht für mich allerdings nicht nach essen - eher nach gepflegtem körperpuder
    Also, das höre (lese) ich doch gerne, denn so will ich ja riechen. Gepudert ist schon o.k.

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Baerchen! So sehe ich das auch.

    Den Amour v. Kenzo würde ich auch nicht als reinen Vanille-Duft einstufen (im Sinne von Vanille Extreme v. CSP oder Annick Goutals Vanille Exquise). Da kommen einfach zuviele andere Noten durch. Schön finde ich den trotzdem. Ich empfinde ihn ebenfalls als so 'ne Art Lightversion von HP. Hat mich doch schon sehr an den Dior-Duft erinnert. Allerdings wesentlich dezenter! Ich konnte ihn nach 1 bis 2 Stunden überhaupt nicht mehr auf meiner Haut riechen. (habe das wiederholt nach mehrmaligem Testen festgestellt). Man kann das jetzt dezent nennen, aber ich finde den Amour in Anbetracht des Preises einfach als ZU dezent! Deshalb würde ich mir den nicht kaufen. Dann doch lieber HP. Allerdings habe ich den Indian Holi noch nicht getestet. Würde mich mal interessieren, wie diese LE von dem Amour schnuppert.
    Hmm, ja so ein reiner Vanille-Kandidat ist er nicht, das stimmt.
    Ich sehe auch die Ähnlichkeit mit HP, allerdings erst nach einer Weile, in der Kopfnote sind die doch ganz verschieden.
    Das mit der Haltbarkeit ist ja interessant, muss ich mal ausprobieren.
    Also, wenn er jetzt wirklich nach zwei Stunden weg sein sollte, dann wär das auch nichts für mich (und noch dazu für den Preis).

    Leider kann ich im Dougi-Segment nichts vergleichbares finden...

  10. #130
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Also, das höre (lese) ich doch gerne, denn so will ich ja riechen. Gepudert ist schon o.k.



    Hmm, ja so ein reiner Vanille-Kandidat ist er nicht, das stimmt.
    Ich sehe auch die Ähnlichkeit mit HP, allerdings erst nach einer Weile, in der Kopfnote sind die doch ganz verschieden.
    Das mit der Haltbarkeit ist ja interessant, muss ich mal ausprobieren.
    Also, wenn er jetzt wirklich nach zwei Stunden weg sein sollte, dann wär das auch nichts für mich (und noch dazu für den Preis).

    Leider kann ich im Dougi-Segment nichts vergleichbares finden...
    Ja, also ich habe es, wie geschrieben schon mehrfach probiert. Denn eigentlich gefällt mir der Duft wirklich gut. Aber er ist (leider) nach spätestens zwei Stunden nicht mehr zu riechen. Bestätigten mir auch andere. Ansonsten hätte ich den schon längst in meinem Sortiment. Ähnlich ergeht es mir übrigens mit dem Cinema v. YSL. Auch ein toller, vanillelastiger,warmer, cremiger Duft. Habe mehrfach das EDP (!) getestet (in Parfumerien und hatte mehrere Pröbchen). So wie ich den auch finde, aber bei der miserablen Haltbarkeit (zumindest auf meiner Haut) muss ich den nicht wirklich haben. Ein Dupe von den Düften OK, oder vielleicht im Super-Sonderangebot, aber ansonsten stimmt da Preis-Leistung einfach nicht.

  11. #131
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Also, ich hab noch etwas in meiner Abfüllung, das probier ich dann mal.
    Ansonsten hatte ich den Duft bloß zweimal für abends drauf und da hat er dann schon ein paar Stunden gehalten, aber ich hab nicht wirklich drauf geachtet.
    Für mich würde sonst auch nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen, obwohl bei Cheapsmells ist der ja echt günstig...
    Ach ja, wär ich doch kein Parfumjunkie...

  12. #132
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    So wie ich den auch finde, aber bei der miserablen Haltbarkeit (zumindest auf meiner Haut) muss ich den nicht wirklich haben. Ein Dupe von den Düften OK, oder vielleicht im Super-Sonderangebot, aber ansonsten stimmt da Preis-Leistung einfach nicht.
    Aaaalso, wenn man mal ab und zu gern Vanille möchte und nicht viel Geld dafür ausgeben, kann ich echt den Mini Vanille von UdV empfehlen! Ich finde den interessant, weil er so eine leicht verbrannte Note entwickelt, also keineswegs eintönig ist. Er ist auch nicht süß und die Haltbarkeit ist auch o.k. Denke, man kann ihn bestimmt auch gut layern, habe ich aber noch nicht probiert.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  13. #133
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    @ Kelis
    Dann kan ich Montale ja beruhigt von der Liste streichen.

    Von den reinen Vanilledüften hat mir Vanilla Tonka von PdN noch am besten gefallen, weil er in meiner Nase orientalisch-rauchig ist und nicht so foody. Ein ganze Flasche davon brauche ich trotzdem nicht.

    Vielleicht wandert aber mal ein komplexerer Duft mit viel Vanille in meinen Schrank. Kenzo Amour ist wäre schon ein Kandidat (riecht für mich auch eher cremig-puderig und pflegend als essbar), oder auch Penhaligon's Artemisia (hat den überhaupt schon jemand hier erwähnt?).

    Vorher muss ich aber noch an Lalique Le Parfum schnuppern...

  14. #134
    Silly
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Mein Liebling! Meine Empfehlung!

    VANILLE NOIRE DU MEXIQUE von La Maison de la Vanille


  15. #135
    Lavendel
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Comptoir Sud Pacifique - Vanille Extreme

  16. #136
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vanille-Duft

    Eine Stimme für Matin Calin von CSP, ein sehr zarter, unaufdringlicher Vanilleduft , richtig schön.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  17. #137
    Lavendel
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Eine Stimme für Matin Calin von CSP, ein sehr zarter, unaufdringlicher Vanilleduft , richtig schön.
    dieser Duft ist wirklich unglaublich aber ich rieche da keine Vanille raus nur Karamel mit heißer Milch

  18. #138
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Also, ich hab den Amour seit heute morgen drauf und bis jetzt hälz er sich prima. Nicht so gut wie z.B. L'Instant Magic, aber gut genug, um mich nicht vom Kauf abzuhalten.
    Allerdings konnte ich heute schon den ein oder anderen Milchreis/Vanillepudding-Hauch erschnuppern, was ja gerade nicht das ist, was ich wollte.
    Andererseits rieche ich auch so eine rauchige Note, die mich komischerweise an das "L" erinnert hat (nur viel schwächer) und die finde ich toll und das Frische am Anfang auch. Ach, ich kann mich einfach nicht enscheiden und das Proberöhrchen ist schon fast leer.

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Aaaalso, wenn man mal ab und zu gern Vanille möchte und nicht viel Geld dafür ausgeben, kann ich echt den Mini Vanille von UdV empfehlen! Ich finde den interessant, weil er so eine leicht verbrannte Note entwickelt, also keineswegs eintönig ist. Er ist auch nicht süß und die Haltbarkeit ist auch o.k. Denke, man kann ihn bestimmt auch gut layern, habe ich aber noch nicht probiert.
    Also, dann teste ich den Mini Vanille mal. Ich finde ja die ganzen Star-Parfums schlimm (ich sag nur "floral-fruity"), aber die UdV-Minis finde ich beeindruckend für ihren kleinen Preis. Wird getestet.

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Vielleicht wandert aber mal ein komplexerer Duft mit viel Vanille in meinen Schrank. Kenzo Amour ist wäre schon ein Kandidat (riecht für mich auch eher cremig-puderig und pflegend als essbar), oder auch Penhaligon's Artemisia (hat den überhaupt schon jemand hier erwähnt?).

    Vorher muss ich aber noch an Lalique Le Parfum schnuppern...
    Hmm, du riechst also keinen Pudding im Amour?
    Lalique krieg ich hier leider nirgens zum testen.

    Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    dieser Duft ist wirklich unglaublich aber ich rieche da keine Vanille raus nur Karamel mit heißer Milch
    Sowas wär für mich jetzt ganz schlimm.

  19. #139
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Hmm, du riechst also keinen Pudding im Amour?
    Naja, schon Milchreis. Aber ich könnte mir sehr gut eine sahnige Körperlotion mit diesem Duft vorstellen.

  20. #140
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Naja, schon Milchreis. Aber ich könnte mir sehr gut eine sahnige Körperlotion mit diesem Duft vorstellen.
    Ich rieche da auch Milchreis. Und das ist auch das einzige, was mich stören könnte. Kann irgendwie nix anderes dieser Art finden.
    Die meisten Vanille-Düfte sind sehr süß und sehr schwer, das ist der einzig pudrige, den ich kenne (vlt. noch der Vintage).
    Aber mir ist eine Sache wiederholt aufgefallen:
    Düfte aus Abfüllungen verlieren durch diese immer etwas an Frische (Klar, ein Teil der Kopfnote verfliegt.) und den Amour finde ich immer besser, wenn ich ihn beim Dougi aus dem Tester aufsprühe als aus meiner Abfüllung.
    Hab dann (beim Tester-Test auch nicht diese Pudding/Milchreis-Assoziation).
    Ist das bei euch auch so?

  21. #141
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Vanille-Duft

    Vanille ... Pudrig ... Kenzo Amour ...

    Sag mal Honeynchen, hast du mich nicht auch schon mit Chopard Càsmir angefixt????
    Vielen Dank auch, dass ich jetzt unbedingt Kenzo Amour testen muss, ob es vielleicht mein neuer Winter-Duft wird...

  22. #142
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    @honeynchen
    Ich habe ja keine Abfüllung und keine Probe, sondern nur aus dem Tester aufgesprüht.

  23. #143
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Vanille ... Pudrig ... Kenzo Amour ...

    Sag mal Honeynchen, hast du mich nicht auch schon mit Chopard Càsmir angefixt????
    Vielen Dank auch, dass ich jetzt unbedingt Kenzo Amour testen muss, ob es vielleicht mein neuer Winter-Duft wird...

    Mein armer Casmir ist ja leider gekippt. Muss den reklamieren.

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    @honeynchen
    Ich habe ja keine Abfüllung und keine Probe, sondern nur aus dem Tester aufgesprüht.
    Na dann umso schlimmer, dass du auch aus dem Tester Milchreis riechst...

  24. #144
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Also, ich hab den Amour seit heute morgen drauf und bis jetzt hälz er sich prima. Nicht so gut wie z.B. L'Instant Magic, aber gut genug, um mich nicht vom Kauf abzuhalten.
    Dann freue ich mich für dich, dass er bei dir so gut hält. Bei mir ist er ja ruck zuck verschwunden auf der Haut, obwohl ich ihn ja auch so schön finde.
    Gut, dass du Guerlain-Duft erwähnst. Denn den würde ich auch in die Kategorie warm, cremig, foody und vanillelastig einordnen. Und da kommt das Mandelaroma so schön raus *schwärm*. Und im Gegensatz zum Amour hält der bei mir auch so richtig lange. Hadere im Moment immernoch, ob ich mir von meinen Geburtstagsgutscheinen nun L nachkaufen oder den L'instant Magic erstmals als Fullsize kaufen sollte. Habe ja gesehen, dass es den L eigentlich ständig und immer verdammt günstig bei ebay gibt. Die 80ml inkl. Versand bei um die 40 Euro. Und das bei vielen gewerblichen Verkäufern, die geprüfte Mitglieder sind, paypal und Gewährleistung anbieten und außerdem 100% bzw. annähernd an die 100% positive Bewertungen haben. Deswegen tendiere ich dazu mir den L bei ebay zu ordern und den L'Instant Magic beim Dougi zu kaufen.

    Was deine Hin-und Hergerissensein bzgl. Amour anbelangt: Solange und so oft, wie du schon über diesen Duft schreibst, wie sehr du dich mit ihm auseinandersetzt, ihn empfiehlst und an ihm schnüffelst, bin ich eigentlich fast sicher, dass dieser Duft bald in Honeychens Repertoire aufgenommen wird. Ist wohl nur noch ein Frage der Zeit

  25. #145
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Dann freue ich mich für dich, dass er bei dir so gut hält. Bei mir ist er ja ruck zuck verschwunden auf der Haut, obwohl ich ihn ja auch so schön finde.
    Also, jetzt hab ich den Duft immer noch seit heute morgen nicht nachgesprüht und ich muss schon nah ans Handgelenk ran, aber dann merke ich ihn deutlich.
    Ist schon komisch, was Hautbeschaffenheit da für Unterschiede macht.
    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Gut, dass du Guerlain-Duft erwähnst. Denn den würde ich auch in die Kategorie warm, cremig, foody und vanillelastig einordnen. Und da kommt das Mandelaroma so schön raus *schwärm*. Und im Gegensatz zum Amour hält der bei mir auch so richtig lange.
    Ich L'Instant Magic !
    Seit ich ihn habe, benutze ich fast ausschließlich nur noch ihn, andere nur noch zum Testen oder wenn ich mal Lust auf was bestimmtes habe.
    Er ist nicht vanillig auf den ersten Blick, laut Osmoz enthält er ja keine Vanille, aber irgendwo in der Basis ist sie doch, so ganz dezent und gar nicht foody, schön gepflegt, weiblich und gepudert.
    Für mich ist das der Duft! Wenn das so weiter geht, wird er noch mein Signaturduft und das, wo ich sowas doch nach Pour Femme schon aufgegeben hatte.
    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Hadere im Moment immernoch, ob ich mir von meinen Geburtstagsgutscheinen nun L nachkaufen oder den L'instant Magic erstmals als Fullsize kaufen sollte. Habe ja gesehen, dass es den L eigentlich ständig und immer verdammt günstig bei ebay gibt. Die 80ml inkl. Versand bei um die 40 Euro. Und das bei vielen gewerblichen Verkäufern, die geprüfte Mitglieder sind, paypal und Gewährleistung anbieten und außerdem 100% bzw. annähernd an die 100% positive Bewertungen haben. Deswegen tendiere ich dazu mir den L bei ebay zu ordern und den L'Instant Magic beim Dougi zu kaufen.
    Ja, so denk ich auch immer Duftjunkies halt.
    Ich bin jetzt kein sooo großer Fan von L, aber weiß, dass der auch bei Cheapsmells.com immer günstig ist und bei ebay eben auch und wenn du einen Dougi-Gutschein hast, dann würd ich da eher den Magic kaufen, denn der ist bei ebay und Co kaum günstiger, weil er ja auch noch so neu ist.
    Hab meinen auch vom Dougi, auch mit Gutschein.
    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Was deine Hin-und Hergerissensein bzgl. Amour anbelangt: Solange und so oft, wie du schon über diesen Duft schreibst, wie sehr du dich mit ihm auseinandersetzt, ihn empfiehlst und an ihm schnüffelst, bin ich eigentlich fast sicher, dass dieser Duft bald in Honeychens Repertoire aufgenommen wird. Ist wohl nur noch ein Frage der Zeit

    Tja, hast mich erwischt in meiner Duftsucht.
    Ich denke auch, ich brauch ein größeres Teströhrchen, so 30ml...

  26. #146
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen


    Tja, hast mich erwischt in meiner Duftsucht.
    Ich denke auch, ich brauch ein größeres Teströhrchen, so 30ml...
    Wusste ich's doch. Spricht ja auch nix dagegen. Der Duft ist , er hält gut an dir und du ärgerst dich, dass dein Teströhrchen alle ist. Also spricht alles für einen Kauf. Den Amour gibt es übrigens auch recht günstig (zumindest im Vergleich zu Dougi) bei ebay oder bei den online-Shops. Aber das wirst du ja sicher schon wissen, gelle?!

    Und wie gesagt, der L'Instant Magic ist . Ein super Signaturduft, mit Wiedererkennungswert, wenn du mich fragst. Besser als der Pour Femme, finde ich. Der wird es wohl dann bei mir auch werden, wenn ich meine Douglas-Gutscheine einlöse.

    Wie findest du denn eigentlich den Cinema v. YSL? Den finde ich ja auch so . Leider habe ich bei dem Duft auch das Problem, dass der so gar nicht richtig an mir halten will . Und dabei habe ich extra immer das EDP getestet.

  27. #147
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Wusste ich's doch. Spricht ja auch nix dagegen. Der Duft ist , er hält gut an dir und du ärgerst dich, dass dein Teströhrchen alle ist. Also spricht alles für einen Kauf. Den Amour gibt es übrigens auch recht günstig (zumindest im Vergleich zu Dougi) bei ebay oder bei den online-Shops. Aber das wirst du ja sicher schon wissen, gelle?!.
    Hmm, heute hatte ich irgendwie keine Lust auf den Amour, konnte die Vanille nicht haben irgendwie. Muss mich auch zurückhalten, hab diesen Monat echt zugeschlagen (gerade heute wieder ebim Rossi... )
    Hatte aber sowieso Lust auf mein Magic, ich es!
    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    :
    Und wie gesagt, der L'Instant Magic ist . Ein super Signaturduft, mit Wiedererkennungswert, wenn du mich fragst. Besser als der Pour Femme, finde ich. Der wird es wohl dann bei mir auch werden, wenn ich meine Douglas-Gutscheine einlöse..
    Ach, danke, das ist ja schön, dass du das so siehst.
    Ja, der LM ist schon wesentlich spezieller als Por Femme. Ich bin auch schon wesentlich länger von ihm begeistert.
    Ich hoffe, dass er nicht sooo populär wird (weiß man ja noch nicht, weil er so neu ist).
    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    :
    Wie findest du denn eigentlich den Cinema v. YSL? Den finde ich ja auch so . Leider habe ich bei dem Duft auch das Problem, dass der so gar nicht richtig an mir halten will . Und dabei habe ich extra immer das EDP getestet.
    Also, den Cinéma hab ich echt lange getestet, wollte, dass er mein Alltagsduft wird und - keine Frage - wir haben hier Qualität, ein toller Duft, aber ich finde ihn doch etwas altmodisch/für nicht ganz so junge Frauen.
    Außerdem war mir da zu viel Zitrus drin, aber das ist natürlich Ansichtssache.
    Der hat allerdings auch bei mir schlecht gehalten (EdP), komisch eigentlich.

  28. #148
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Hmm, heute hatte ich irgendwie keine Lust auf den Amour, konnte die Vanille nicht haben irgendwie. Muss mich auch zurückhalten, hab diesen Monat echt zugeschlagen (gerade heute wieder ebim Rossi... )
    Hatte aber sowieso Lust auf mein Magic, ich es!

    Naja, wenn nicht diesen Monat, dann vielleicht nächsten Monat, gelle.
    Ja, der Covet ist dir über den Weg gelaufen/unter die Nase gekommen. Den teste ich morgen dann mal .


    Also, den Cinéma hab ich echt lange getestet, wollte, dass er mein Alltagsduft wird und - keine Frage - wir haben hier Qualität, ein toller Duft, aber ich finde ihn doch etwas altmodisch/für nicht ganz so junge Frauen.
    Außerdem war mir da zu viel Zitrus drin, aber das ist natürlich Ansichtssache.
    Der hat allerdings auch bei mir schlecht gehalten (EdP), komisch eigentlich.
    Na, dann bin ich ja froh, dass das jemand auch so empfindet. Ich habe schon an meinem Näschen gezweifelt. Wenn man denselben Duft täglich benutzt, könnte ich ja noch verstehen, dass man den dann schlecht wahnimmt. Aber den Cinema habe ich ca. 4 mal an verschiedenen Tagen in der Parfumerie getestet (mich komplett eingesprüht mit dem EDP) und der hielt miserabel *leider*.
    Allerdings ist da bei mir 0 Zitruskomponente wahrnehmbar, und das ist auch gut so . Und altmodisch empfinde ich den Duft auch nicht (da denke ich eher an Nr. 5, Nr. 19, Miss Dior, Lou Lou oder Anais Anais). Ich finde den warm, cremig, vanillig und dezent. Leider ZU DEZENT für den Preis(zumindest an mir)!

    L'Instant ist auch mein Favorit!
    Geändert von Kelis (23.09.2008 um 02:59 Uhr)

  29. #149
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Naja, wenn nicht diesen Monat, dann vielleicht nächsten Monat, gelle.
    Ja, der Covet ist dir über den Weg gelaufen/unter die Nase gekommen. Den teste ich morgen dann mal .
    Tja, *schwitz*, ich wollt ja nix mehr kaufen und der Covet ist ja auch eiglt. nicht das was ich gesucht hab, aber ich musste den haben, so zusätzlich, verstehst du?
    Ich weiß, ich werde den nur selten benutzen, so wie Lovely, aber ich musste ihn trotzdem einfach besitzen (...mein Schatz...kennt ihr Golum? ), verstehst du?

    Den Amour hab ich erst mal auf die lange Bank geschoben, hat mich doch genervt, dieses gourmandige, nicht mein Fall.

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Na, dann bin ich ja froh, dass das jemand auch so empfindet. Ich habe schon an meinem Näschen gezweifelt. Wenn man denselben Duft täglich benutzt, könnte ich ja noch verstehen, dass man den dann schlecht wahnimmt. Aber den Cinema habe ich ca. 4 mal an verschiedenen Tagen in der Parfumerie getestet (mich komplett eingesprüht mit dem EDP) und der hielt miserabel *leider*.
    Allerdings ist da bei mir 0 Zitruskomponente wahrnehmbar, und das ist auch gut so . Und altmodisch empfinde ich den Duft auch nicht (da denke ich eher an Nr. 5, Nr. 19, Miss Dior, Lou Lou oder Anais Anais). Ich finde den warm, cremig, vanillig und dezent. Leider ZU DEZENT für den Preis(zumindest an mir)!

    L'Instant ist auch mein Favorit!
    Ja, ich hatte vom Cinéma ein Teströhrchen und hab den auch an mehreren Tagen getestet und immer die Dosis gesteigert, weil der halt so schlecht wahrnehmber war, aber da war nix zu machen. Mir hat er dann sowieso nicht 100%-ig gefallen, aber sonst wäre das dann auch ein Grund gewesen, ihn nicht zu kaufen.
    Von den von dir genannten "Altmodischen", mag ich den Nr.5! Ich steh irgendwie auf die Aldehyde, was gar nicht zu mir passt, da ich doch sonst weiches, pudriges, feminenes und leicht süßes bevorzuge, aber den Nr. 5 find ich klasse

  30. #150
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    :

    Ja, ich hatte vom Cinéma ein Teströhrchen und hab den auch an mehreren Tagen getestet und immer die Dosis gesteigert, weil der halt so schlecht wahrnehmber war, aber da war nix zu machen. Mir hat er dann sowieso nicht 100%-ig gefallen, aber sonst wäre das dann auch ein Grund gewesen, ihn nicht zu kaufen.
    Von den von dir genannten "Altmodischen", mag ich den Nr.5! Ich steh irgendwie auf die Aldehyde, was gar nicht zu mir passt, da ich doch sonst weiches, pudriges, feminenes und leicht süßes bevorzuge, aber den Nr. 5 find ich klasse
    @Golum

    Auch wenn der Covet jetzt nicht meine Duftrichtung ist, kann ich deinen Spontan-Kauf absolut nachvollziehen ( Duftjunkies unter sich ).

    Schade, dass der Amour nicht bei dir einzieht. Wenn der an mir so gut halten würde, wie an dir, wäre er schon längst meins.

    Aber der L'IM ist eh der BESTE. Nächste Woche bin ich beim Dougi und dann löse ich meine Geburtstags-Gutscheine ein. Und dann werde ich auch stolze Besitzerin dieses tollen Guerlain Duftes sein.

    Zum Altmodischen: Ja, das ist wohl auch immer subjektiv. Manche schreiben hier, und so empfinde ich das auch, dass die Chanel-Düfte No. 5 und No. 19. altmodisch und wie Katzenpippi riechen. Liegt aber wohl daran, dass meine Lieblings-Omi beide Düfte immer benutzt hat, gebunkert hat und auch gekippte weiter benutzt hat. Ich bin da wohl einfach voreingenommen, weil ich damit (Duft-) Erlebnisse aus der Vergangenheit assoziiere. Habe die beiden auch mal an mir getestet (voriges Jahr in 'ner Parfumerie) und die Erinnerungen an den Duft meiner Omi kamen gleich wieder hoch. Hätte ich diese Assoziation nicht und würde den Duft erstmals riechen, würde er mir vielleicht auch gefallen.
    Das geht mir übrigens mit den Jovan-Düften ebenso. Viele hier mögen die Düfte und entdecken die als schöne, günstige, kaufbare Drogeriedüfte. Ich, als altes DDR-Kind, kenne noch die Zeiten, als alle Frauen, die was auf sich hielten, die Jovan o Tosca Düfte trugen. Und die waren schon was Besonderes damals (nur im Deli, für viel Geld o in Großstädten zu bekommen). Viel mehr Auswahl gab es ja auch nicht. Alle meine Tanten und Bekannten rochen so. Und die Düfte rieche ich ungelogen 100 Meter gegen den Wind. Habe letztens den White Silk im DM getestet. Finden ja viele Beauties hier auch so toll. Und meine Mom, die mit war und ich, haben uns sofort angeschaut und gesagt: Jovan: So roch Tante Regina damals ....Habe auch die anderen Jovan Düfte getestet. Aber jedesmal das gleiche.

    Aber jetzt mal Roman Ende und back to topic: Abfüllung von Vanille Noir du Mexique ist auf dem Weg zu mir... Bin ja so gespannt
    Geändert von Kelis (24.09.2008 um 01:17 Uhr)

  31. #151
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    @Golum


    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Covet jetzt nicht meine Duftrichtung ist, kann ich deinen Spontan-Kauf absolut nachvollziehen ( Duftjunkies unter sich ).
    Meine eigentlich auch nicht s.Golum
    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Schade, dass der Amour nicht bei dir einzieht. Wenn der an mir so gut halten würde, wie an dir, wäre er schon längst meins.
    Der hat ja auch was! Aber ich hab mich an den foodigen Düften einfach sattgerochen.
    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Aber der L'IM ist eh der BESTE. Nächste Woche bin ich beim Dougi und dann löse ich meine Geburtstags-Gutscheine ein. Und dann werde ich auch stolze Besitzerin dieses tollen Guerlain Duftes sein.
    Ganz ehrlich, ich hab mir selbst heute wieder zu dem Kauf (auch Dougi-Geb-Gutscheine ) von L'IM gratuliert. Was für ein toller Duft, der von morgens bis abends hält, zu jeder Situation passt, nie aufdringlich, aber doch wahrnehmbar ist. Hab mich heute länger unterhalten und bin dann schnell aufgestanden und schon kam ein kleiner Hauch von L'IM. Das ist echt mein Duft, ich ihn!
    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Zum Altmodischen: Ja, das ist wohl auch immer subjektiv. Manche schreiben hier, und so empfinde ich das auch, dass die Chanel-Düfte No. 5 und No. 19. altmodisch und wie Katzenpippi riechen. Liegt aber wohl daran, dass meine Lieblings-Omi beide Düfte immer benutzt hat, gebunkert hat und auch gekippte weiter benutzt hat. Ich bin da wohl einfach voreingenommen, weil ich damit (Duft-) Erlebnisse aus der Vergangenheit assoziiere. Habe die beiden auch mal an mir getestet (voriges Jahr in 'ner Parfumerie) und die Erinnerungen an den Duft meiner Omi kamen gleich wieder hoch. Hätte ich diese Assoziation nicht und würde den Duft erstmals riechen, würde er mir vielleicht auch gefallen.
    Das mit dem Katzenpipi kannte ich noch nicht, aber in einem Amiforum (ich glaube basenotes) hat auch jemand von Pipi gesprochen, dabei riecht der doch eher umgekehrt, nämlich seifig, sauber! Aber ich hab auch das EDT und das soll ja so anders sein als das EDP.
    Könnte allerdings auch nicht mein Signaturduft werden, aber ich würdige seine Komposition.
    No19 find ich gut, aber nichts für mich.
    Loulou find ich schlimm.
    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Das geht mir übrigens mit den Jovan-Düften ebenso. Viele hier mögen die Düfte und entdecken die als schöne, günstige, kaufbare Drogeriedüfte. Ich, als altes DDR-Kind, kenne noch die Zeiten, als alle Frauen, die was auf sich hielten, die Jovan o Tosca Düfte trugen. Und die waren schon was Besonderes damals (nur im Deli, für viel Geld o in Großstädten zu bekommen). Viel mehr Auswahl gab es ja auch nicht. Alle meine Tanten und Bekannten rochen so. Und die Düfte rieche ich ungelogen 100 Meter gegen den Wind. Habe letztens den White Silk im DM getestet. Finden ja viele Beauties hier auch so toll. Und meine Mom, die mit war und ich, haben uns sofort angeschaut und gesagt: Jovan: So roch Tante Regina damals ....Habe auch die anderen Jovan Düfte getestet. Aber jedesmal das gleiche.
    Das ist ja sooo süß! Die gute alte Tante Regina!
    Bin jetzt auch kein Fan von Jovan.

    Bin dann mal gespannt, wie deine Beziehung mit L'IM wird, wenn du ihn hast. (Hoffentlich kauft ihn außer dir und mir niemand mehr. )
    LG

  32. #152
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    :

    Bin dann mal gespannt, wie deine Beziehung mit L'IM wird, wenn du ihn hast. (Hoffentlich kauft ihn außer dir und mir niemand mehr. )
    LG
    , ich merk' schon, du verstehst . Was L'IM und mich betrifft, das war auf den ersten Blick (pardon Schnüffel). Ich mochte ihn sofort (2 Pröbchen), und netterweise arrangiert er sich auch mit mir: d.h. verbindet sich mit meiner Haut, entwickelt sich und riecht sogar gaaaanz lang an mir.

    Pssst, ich werde es aber nicht weitersagen/weiterempfehlen. Dieser Duft gehört nur uns .

    Duftende Grüße....

  33. #153
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    , ich merk' schon, du verstehst . Was L'IM und mich betrifft, das war auf den ersten Blick (pardon Schnüffel). Ich mochte ihn sofort (2 Pröbchen), und netterweise arrangiert er sich auch mit mir: d.h. verbindet sich mit meiner Haut, entwickelt sich und riecht sogar gaaaanz lang an mir.

    Pssst, ich werde es aber nicht weitersagen/weiterempfehlen. Dieser Duft gehört nur uns .

    Duftende Grüße....
    Kelis, meinen tausendsten Beitrag widme ich dir (und L'IM), ich hoffe auch, das wir die einzigen sein werden, die diesen Duft benutzen.
    Berichte dann, wie es war, endlich einen Flacon in Händen zu halten. Ich war ganz begeistert (gönnt man sich ja auch nicht jeden Tag, so einen Luxus-Duft)
    LG!

  34. #154
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Vanille-Duft

    , *stolz*, und auch ein bißchen bescheiden ...
    Ich, als absoluter Neuling, der gerade mal seine Bewerbung an's Seski abgschickt hat, gerade mal etwas mehr als lapprige 150 Beiträge zusammen kriegt,'ne Niete im Duftbeschreiben ist und mit den ganzen Duftprofis hier null mithalten kann, fühle mich echt geehrt. Ganz besonders im Vanille-Fred. Auch wenn ich sonst nicht mitreden kann.

    Auf jeden Fall und *congratulations* zum 1000. Beitrag!!!

  35. #155
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    , *stolz*, und auch ein bißchen bescheiden ...
    Ich, als absoluter Neuling, der gerade mal seine Bewerbung an's Seski abgschickt hat, gerade mal etwas mehr als lapprige 150 Beiträge zusammen kriegt,'ne Niete im Duftbeschreiben ist und mit den ganzen Duftprofis hier null mithalten kann, fühle mich echt geehrt. Ganz besonders im Vanille-Fred. Auch wenn ich sonst nicht mitreden kann.

    Auf jeden Fall und *congratulations* zum 1000. Beitrag!!!
    Ooooh, das ist so süß von dir! (Und schon hast du auch den 1000 und einten, geschickt! )
    Deine Beschreibungen waren doch gut!
    Außerdem gibt es hier im Forum noch viel duftverrücktere Beauties als mich, naja , jedenfalls welche, die viel mehr Düfte besitzen (ich diskutiere und teste ja fast lieber, als zu besitzen) und die auch viel mit Nische machen, das mach ich ja gar nicht, halte mich fern, meine Sucht ist auch so schon teuer (und zeitfressend) genug .

    Na, wenn du jetzt im SeSki bist, dann wird deine Sucht sicher auch wachsen und gedeihen

    Und jetzt sollten wir echt mal schlafen gehen (ich wie immer viel zu spät), denn wie war das gleich, der Schlaf vor vier Uhr morgens ist der gesündeste...

    In diesem Sinne

    Gute Nacht!

  36. #156
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Vanille-Duft

    @ Honeynchen
    Das war ursprünglich der Schlaf vor MN8, glaube ich. Ist aber nach hinten offen, gelle Aber der 1000. Beitrag muss ja auch gebührend gefeiert werden. Auf jeden Fall viele, liebe greetz von mir und schön...

    Bis demnächst im selben (Duft-) Theater...

  37. #157
    Inventar Avatar von SushiCat
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Katzenkorb
    Beiträge
    2.075

    AW: Vanille-Duft

    jetzt habt ihr mich mit dem Guerlain Duft ganz verrückt gemacht da werde ich so schnell wie möglich Probe schnuppern MÜSSEN!
    Die foodigen Vanille-Düfte mag ich auch immer noch sehr gerne, aber manchmal passen sie einfach nicht so richtig. Mein absoluter Liebling ist 'Vanille West Indies' von Ligne St. Barth sonst mag ich Hypnotic Poision auch sehr gerne
    Ich seh mich später schon wieder in der Parfumerie....

  38. #158
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von SushiCat Beitrag anzeigen
    jetzt habt ihr mich mit dem Guerlain Duft ganz verrückt gemacht da werde ich so schnell wie möglich Probe schnuppern MÜSSEN!
    Die foodigen Vanille-Düfte mag ich auch immer noch sehr gerne, aber manchmal passen sie einfach nicht so richtig. Mein absoluter Liebling ist 'Vanille West Indies' von Ligne St. Barth sonst mag ich Hypnotic Poision auch sehr gerne
    Ich seh mich später schon wieder in der Parfumerie....
    Berichte dann hier!
    Ich hoffe ich hab den Duft nicht "überlobt", nicht, dass eure Erwartungen zu hoch sind, und enttäuscht werden, aber ich bin echt so in L'IM, wie in noch keinen Duft bisher.
    (Ähnliche Reaktionen hatte ich aber eines Winters mal auf HP )

  39. #159
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Vanille-Duft

    Auf meinem heutigen Bummel hab ich auch den Amour von Kenzo getestet - hatte grosse Hoffnungen, ist aber nichts für mich, leider! Bei mir ist der NUR undefinierbar floral, gar nichts von Vanille. Und leider zwei Stunden später auch schon wieder verschwunden.

  40. #160
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Auf meinem heutigen Bummel hab ich auch den Amour von Kenzo getestet - hatte grosse Hoffnungen, ist aber nichts für mich, leider! Bei mir ist der NUR undefinierbar floral, gar nichts von Vanille. Und leider zwei Stunden später auch schon wieder verschwunden.
    Floral??? Und nicht vanillig?
    Also, bei mir war das eine Vanillebombe+Holz.
    Wie findest du denn den Flower?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.