Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: Vanille-Duft

  1. #161
    Lavendel
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Auf meinem heutigen Bummel hab ich auch den Amour von Kenzo getestet - hatte grosse Hoffnungen, ist aber nichts für mich, leider! Bei mir ist der NUR undefinierbar floral, gar nichts von Vanille. Und leider zwei Stunden später auch schon wieder verschwunden.
    ich fand den anfangs schön weich, aber nach einer stunde entwickelt er sich unangenehm stechend

  2. #162
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Geht mir auch so - übrigens auch mit Flower.

  3. #163
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Vanille-Duft

    Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die Amour als stechend empfindet. Ich hab's immer wieder versucht, aber er wird auf meiner Haut nur unangenehm . Aber ich wollte es nicht glauben, da es sonst ja fast nur positive Meinungen gab...
    Sheer Stella 2008

  4. #164
    Inventar Avatar von SushiCat
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Katzenkorb
    Beiträge
    2.075

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Berichte dann hier!
    Ich hoffe ich hab den Duft nicht "überlobt", nicht, dass eure Erwartungen zu hoch sind, und enttäuscht werden, aber ich bin echt so in L'IM, wie in noch keinen Duft bisher.
    (Ähnliche Reaktionen hatte ich aber eines Winters mal auf HP )
    Ich hab ihn heute erst auf eine Karte gesprüht und da gefiel mir der Duft gar nicht Aber auf der Haut entwickelt er sich lecker! Hat aber sehr lange gedauert Leider wird er bei mir nicht richtig vanillig. Ganz leicht süßlich/pudrig, aber irgendwie fehlt mir noch was. Vielleicht muß ich ihn auch einfach nochmal aufsprühen und schnuppern.

  5. #165
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Floral??? Und nicht vanillig?
    Also, bei mir war das eine Vanillebombe+Holz.
    Wie findest du denn den Flower?
    Der Flower ist für mich wirklich Horror, deshalb hab ich mich auch so lange von Kenzo überhaupt ferngehalten. Bei mir ist der nur floral und künstlich, obwohl ich einige kenne (auch einige Männer!), die sehr davon schwärmen.

    Aber es sieht so aus, als ob Kenzo leider nichts ist für mich. Da ist vielleicht in allen Parfums eine Base drin, die sich auf meiner Haut nicht gut entwickelt. Ich finde es ja faszinierend, dass Kenzo bei vielen Frauen so toll haltbar sein soll - nur nicht bei mir. Ich werd's überleben - Serge Lutens ist mein Trost!

  6. #166
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Vanille-Duft

    Ich habe mir heute den CSP Vanille Extrème gekauft. Ganz kurz entschlossen. Eigentlich wollte ich erstmal nur testen, aber nachdem der Duft dann erfreulicherweise so roch wie das alte, von mir heißgeliebte Vanilla-Parfumöl von Bodyshop, musste ich ihn einfach haben. Vanilla von TBS hatte ich zwar erst vor kurzem gekauft aber musste feststellen, dass das ja gar nicht mehr so riecht wie früher.

  7. #167
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Der Flower ist für mich wirklich Horror, deshalb hab ich mich auch so lange von Kenzo überhaupt ferngehalten. Bei mir ist der nur floral und künstlich, obwohl ich einige kenne (auch einige Männer!), die sehr davon schwärmen.

    Aber es sieht so aus, als ob Kenzo leider nichts ist für mich. Da ist vielleicht in allen Parfums eine Base drin, die sich auf meiner Haut nicht gut entwickelt. Ich finde es ja faszinierend, dass Kenzo bei vielen Frauen so toll haltbar sein soll - nur nicht bei mir. Ich werd's überleben - Serge Lutens ist mein Trost!
    Und ich dachte schon, jeder außer mir mag Flower!
    Ich finde ihn wirklich so scheusslich, er enthält eine Note, bei der -Alarm angesagt ist, wenn jemand damit in meiner Nähe kommt. Einfach fies.
    Leider liebt ausgerechnet meine Mutter den Duft heiss und innig

    Ach ja, es geht ja um Vanille
    Agent Provocateur "Strip" entwickelt bei mir auch eine sanfte Vanille-Note, da ist eine Komponente namens "Bourbon-Geranie", vermutlich ist das die Vanille-Komponente.

    Und sehr vanillig ist Guerlain "Eau de Shalimar".
    Geändert von Frau Xor (24.09.2008 um 22:33 Uhr)

  8. #168
    Loreley
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Nicht zu vergessen Shalimar selbst.

  9. #169
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von SushiCat Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn heute erst auf eine Karte gesprüht und da gefiel mir der Duft gar nicht Aber auf der Haut entwickelt er sich lecker! Hat aber sehr lange gedauert Leider wird er bei mir nicht richtig vanillig. Ganz leicht süßlich/pudrig, aber irgendwie fehlt mir noch was. Vielleicht muß ich ihn auch einfach nochmal aufsprühen und schnuppern.
    Also, der ist auch nicht wirklich vanillig, eher unterschwellig und bei mir erst nach Stunden.
    Ich glaube für richtige Vanille-Fans ist das nichts.
    Für mich sind aber Düfte, die schon die Vanille im Namen haben, zu viel, daher bevorzuge ich diesen.

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Der Flower ist für mich wirklich Horror, deshalb hab ich mich auch so lange von Kenzo überhaupt ferngehalten. Bei mir ist der nur floral und künstlich, obwohl ich einige kenne (auch einige Männer!), die sehr davon schwärmen.

    Aber es sieht so aus, als ob Kenzo leider nichts ist für mich. Da ist vielleicht in allen Parfums eine Base drin, die sich auf meiner Haut nicht gut entwickelt. Ich finde es ja faszinierend, dass Kenzo bei vielen Frauen so toll haltbar sein soll - nur nicht bei mir. Ich werd's überleben - Serge Lutens ist mein Trost!
    Also, da muss ich dir mal Recht geben. Ich finde auch, dass alle Kenzo-Düfte so eine bestimmte Base haben, die immer durchkommt.
    Ich habe vor Jahren Flower getestet und fand ihn interessant, aber viel zu süß/mohnig an mir.
    Ich hätte gerne einen Kenzo-Duft, weil ich viele wirklich interessant finde, kann aber auch keinen für mich finden.
    Den Peace/Vintage finde ich in der Kopfnote ganz toll, aber dann dieses gurkige...

  10. #170
    Inventar Avatar von SushiCat
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Katzenkorb
    Beiträge
    2.075

    AW: Vanille-Duft

    ich fand auch, dass der Duft erst nach einiger Zeit den süßlichen Geruch entwickelt hat. Nach ein paar Stunden fand ich ihn auch sehr angenehm, aber für mich darf es ruhig etwas mehr Vanille sein
    Trotzdem ein sehr schöner Duft! Danke für den Tip

  11. #171
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Nichts zu danken!
    Ich finde, richtig toll Vanille gibt es im... Vanilla Deo von Betty Barty!
    Klingt jetzt so billig (ist es ja auch), aber es riecht wirklich sehr schön und sehr vanillig. Von dem sehr vanilligen Düften finde ich, dass das der beste ist, obwohl er so billig ist.

  12. #172
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Vanille-Duft

    Heute hab ich mal den Casmir von Chopard ausprobiert - nicht schlecht! Kann mich noch nicht ganz entscheiden, aber das könnte was werden mit uns beiden....

    Ich mag das Pudrige sehr, und auch die Vanillenote. Vielleicht einen Tick zu "lieb". Gehalten hat er sehr gut.

  13. #173
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: Vanille-Duft

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine Probe von Vaniglia del Madagascar von I Profumi di Firenze bekommen kann? Ihr habt mich so neugierig drauf gemacht und ich würd soooo gerne mal schnuppern, ob es DER perfekte Vanilleduft für mich ist...

  14. #174
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.982

    AW: Vanille-Duft

    Die Profumis gibt es meines Wissens nur im Ausland. Ansonsten frag doch mal hier im Board, ob eine Beauty Dir ein Pröbchen schickt.

  15. #175
    Jassi
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Ich weis nicht ob es das noch gibt,von Impulse.
    Glaube das heist einfach nur Vanilla...
    Das hatte ich früer immer und fand das total lecker vom Duft her!

  16. #176
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Vanille-Duft

    Sehr sehr lecker finde ich auch den CSP Vanille Extreme
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  17. #177
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Heute hab ich mal den Casmir von Chopard ausprobiert - nicht schlecht! Kann mich noch nicht ganz entscheiden, aber das könnte was werden mit uns beiden....

    Ich mag das Pudrige sehr, und auch die Vanillenote. Vielleicht einen Tick zu "lieb". Gehalten hat er sehr gut.
    Ja den Duft finde ich auch immer wieder schön, weil zusätzlich eine köstliche Fruchtnote(Pfirsich) beigemischt wurde. Ich habe den Duft noch, warte aber bis es noch kälter wird.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  18. #178
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Frau Troll Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine Probe von Vaniglia del Madagascar von I Profumi di Firenze bekommen kann?
    Den Duft findet man - wie auch Ambra del Nepal - wirklich sehr gut geklont bei diversen "Duftbuden", z.B. bei Dream Esscents oder Bathed & Infused.

    Ich kenne von beiden Düften die Originale und habe mir diverse Dupe-Produkte gekauft (Öl im Roll-On, Body Fluff, Body Lotion etc.): Ich kann insbesondere bei Vaniglia Original und Dupe nicht unterscheiden (bei Ambra hatte ich IIRC auch schon mal was, was deutlich anders roch, ich weiss aber nicht mehr, von wo das war).

    Kurz: Um Vaniglia als Duft kennenzulernen, würde ich mir einfach einen Dupe kaufen. Leider kommt man an die Sachen von i Profumi di Firenze wirklich kaum ran (ich habe damals in USA bestellt); ich hoffe ja noch, dass ALZD die mal irgendwann bekommt.
    Geändert von laureley (20.10.2008 um 17:23 Uhr) Grund: "D" vergessen
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #179
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Also, ich hab festgestellt, dass typische Vanille-Düfte nichts für mich sind.
    Und foody darf's schon gar nicht sein.
    Kenzo Amour hat mich genervt. Jetzt aheb ich Flower wiederentdeckt und das ist für mich die maximale Dosis Vanille, fast schon zuviel. Also mag ich eher pudrig-blumige Vanille.

  20. #180
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: Vanille-Duft

    Konnte jetzt einen italienischen Kollegen dazu überreden, für mich das "i Profumi di Firenze - Vaniglia del Madagascar" zu organisieren. Ich bin ja sooo gespannt, wie es denn riecht . Und ich habe gerade entdeckt, dass unser Breuninger ab morgen für 4 Tage von Ligne St. Barth eine exotische (Gesichts)Schönheitspflege mit diversen Produkten von denen anbietet. Kostet zwar 40 €, aber die werden beim Kauf eines Produkts (wäre in dem Fall für mich "Vanille West Indies") wieder angerechnet. Soll ich oder nicht

  21. #181
    Lavendel
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Frau Troll Beitrag anzeigen
    Konnte jetzt einen italienischen Kollegen dazu überreden, für mich das "i Profumi di Firenze - Vaniglia del Madagascar" zu organisieren. Ich bin ja sooo gespannt, wie es denn riecht . Und ich habe gerade entdeckt, dass unser Breuninger ab morgen für 4 Tage von Ligne St. Barth eine exotische (Gesichts)Schönheitspflege mit diversen Produkten von denen anbietet. Kostet zwar 40 €, aber die werden beim Kauf eines Produkts (wäre in dem Fall für mich "Vanille West Indies") wieder angerechnet. Soll ich oder nicht

    ich würde es machen

  22. #182
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vanille-Duft

    ich hab nen schönen vanille duft

    coty - vanilla musk

    gibts leider in D nimmer aber bei ebay oder diversen online parfümerine aus amerika ist er noch zu erhalten. ich finde ihn super
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  23. #183
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Vanille-Duft

    kennt hier jemand zufällig fancy von jessica simpson????der beschreibung nach müsste das auch ein schöner, vanilliger duft sein..
    eifriger haarzüchter

  24. #184
    BJ-Einsteiger Avatar von ChrisBeauty
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    7

    AW: Vanille-Duft

    Vanillig? Schaut euch das an: http://www.parfumo.de/Parfums/La_Maison_de_la_Vanille/

    Vanille pur!!! Vanille Noire du Mexique ist übrigens der wahnsinn.

  25. #185
    Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Golden State
    Beiträge
    2.623
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von ChrisBeauty Beitrag anzeigen
    Vanillig? Schaut euch das an: http://www.parfumo.de/Parfums/La_Maison_de_la_Vanille/

    Vanille pur!!! Vanille Noire du Mexique ist übrigens der wahnsinn.
    Da muss ich Dir recht geben! , ich kenn jetzt alle bis auf das madagascar(hat das vl jemand ), aber am schönsten ist das Mexiko, wird sicher als Originalfläschle im Herbst gekauft. Am wenigsten gefällt mir das von den Antillen.

  26. #186
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dir recht geben! , ich kenn jetzt alle bis auf das madagascar(hat das vl jemand ), aber am schönsten ist das Mexiko, wird sicher als Originalfläschle im Herbst gekauft. Am wenigsten gefällt mir das von den Antillen.
    Ist dat dat Givrée, Cinna? Das gefällt mir am besten/als Einziger bisher richtig gut! Duftet wie ein sanftes "Angel", mit feinem Patchoulikick.... Die Mexiko-Vanille ist bei mir ja heute im Test, wird aber weder dunkel, noch irgendwie besonders auf meiner Haut. Schade, aber Vanille ist wohl einfach nicht meins, genau wie Kokos! Das Madagaskar fand ich auch völlig unspektakulär, aber ich bin da kein Maßstab, glaube ich...
    Wie duftet denn der tropische Kandidat?

  27. #187
    mael
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dir recht geben! , ich kenn jetzt alle bis auf das madagascar(hat das vl jemand ), aber am schönsten ist das Mexiko, wird sicher als Originalfläschle im Herbst gekauft. Am wenigsten gefällt mir das von den Antillen.
    Bei Fragrantica steht, dass das Mexique Ähnlichkeiten mit Angel hat. Stimmt das?
    Wie unterscheiden sich denn die Maison-Düfte untereinander?

  28. #188
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von mael Beitrag anzeigen
    Bei Fragrantica steht, dass das Mexique Ähnlichkeiten mit Angel hat. Stimmt das?
    Wie unterscheiden sich denn die Maison-Düfte untereinander?
    Nein, das ist das Givrée des Antilles (habe den Namen nochmal nachgeschlagen), ganz eindeutig! Mein Favorit, superlecker! http://www.fragrantica.com/perfume/L...lles-3350.html Hier erwähnen auch einige Reviewer die Ähnlichkeit mit Angel! Bei fragrantica wurde Patchouli als Zutat vergessen! Hier ist es dabei: http://www.luckyscent.com/shop/detail.asp?itemid=16501

  29. #189
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Vanille-Duft

    Habe mir heute diesen hier bestellt:

    http://www.florame.de/vanilleabsolue....html?cPath=27

    Leider werden keine Schnupperpröbchen angeboten, aber die Beschreibung gefiel mir, und bei dem Preis geht man doch kein Risiko ein...

  30. #190
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ist dat dat Givrée, Cinna? Das gefällt mir am besten/als Einziger bisher richtig gut! Duftet wie ein sanftes "Angel", mit feinem Patchoulikick.... Die Mexiko-Vanille ist bei mir ja heute im Test, wird aber weder dunkel, noch irgendwie besonders auf meiner Haut. Schade, aber Vanille ist wohl einfach nicht meins, genau wie Kokos! Das Madagaskar fand ich auch völlig unspektakulär, aber ich bin da kein Maßstab, glaube ich...
    Wie duftet denn der tropische Kandidat?
    Dito, irgendwie komme ich mit diesen Noten nicht klar, sofern sie nicht gut "versteckt" sind, wie z.B. in LV und MKK
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  31. #191
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Dito, irgendwie komme ich mit diesen Noten nicht klar, sofern sie nicht gut "versteckt" sind, wie z.B. in LV und MKK
    Elfchen, Du Duftschwester im Geiste, ganz meine Rede! Ich brauche was Eigenwilliges, Besonderes, Würziges etc, dabei, dann geht auch Vanille. Einer der genialsten Vanilledüfte ist für mich immer noch Bvlgari Black!

  32. #192
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Dito, irgendwie komme ich mit diesen Noten nicht klar, sofern sie nicht gut "versteckt" sind, wie z.B. in LV und MKK
    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Elfchen, Du Duftschwester im Geiste, ganz meine Rede! Ich brauche was Eigenwilliges, Besonderes, Würziges etc, dabei, dann geht auch Vanille. Einer der genialsten Vanilledüfte ist für mich immer noch Bvlgari Black!
    Da reihe ich mich bei euch mal ein. Süße Vanille brauche ich gar nicht erst zu probieren, aber so ein Touch darf gern sein. Für mich riecht echt Strip "ziemlich" nach Vanille, obwohl keine drin ist, aber genau so, wie ich es mag.

    Auf den Mexique hatte ich eigentlich auch spekuliert, steht auf meiner kleinen Wuchsa-Liste. "Dunkel" habe ich mir gut vorgestellt.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  33. #193
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Da reihe ich mich bei euch mal ein. Süße Vanille brauche ich gar nicht erst zu probieren, aber so ein Touch darf gern sein. Für mich riecht echt Strip "ziemlich" nach Vanille, obwohl keine drin ist, aber genau so, wie ich es mag.

    Auf den Mexique hatte ich eigentlich auch spekuliert, steht auf meiner kleinen Wuchsa-Liste. "Dunkel" habe ich mir gut vorgestellt.
    Strip duftet schon vanillig, finde ich auch. Vielleicht ist ja ein bisschen Benzoin enthalten!

    Also der Mexique duftet an mir wie Le Bain oder CSP Vanille Extreme, pudrige Vanille mit Kinderknetenote, völlig "undunkel" ...

  34. #194
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Strip duftet schon vanillig, finde ich auch. Vielleicht ist ja ein bisschen Benzoin enthalten!

    Also der Mexique duftet an mir wie Le Bain oder CSP Vanille Extreme, pudrige Vanille mit Kinderknetenote, völlig "undunkel" ...
    Mh, Bourbon-Geranie ist im Strip. Ich habe zwar schon mal gesucht, wie die riechen soll, aber nicht wirklich was gefunden.
    Woahhh, Le Bain ! Nee Das ist nichts für mich!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  35. #195
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Vanille-Duft

    Ich freue mich momentan häufig an der wunderbaren Vanillebasis in "Paname" von Keiko Mecheri. Die ist auf meiner Haut sehr dunkel und subtil, einfach schön.
    Schön finde ich auch die Vanillebasis von Montales "Patchouli Leaves", auch hier schön dunkel und dezent.
    Mit vielen Vanilledüften, die auch als solche deklariert sind, kann ich nix mehr anfangen, riechen so "billig" grell und quietschig und vor allem nach Backwaren.
    Wobei ich zu gern noch den Vanille Aoud von Micallef testen möchte, das müßte eine schöne Verbindung abgeben,- allerdings macht Micallef leider für meine Nase zu süße Düfte....morgendliches Selbstgespräch
    LG
    Snoozy

  36. #196
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Elfchen, Du Duftschwester im Geiste, ganz meine Rede! Ich brauche was Eigenwilliges, Besonderes, Würziges etc, dabei, dann geht auch Vanille. Einer der genialsten Vanilledüfte ist für mich immer noch Bvlgari Black!
    Deronda, kann dir da nur zustimmen -Vanille muss für mich auch besonders verpackt sein. BLACK ist wirklich genial, hätt ich aus Haltbarkeitsgründen nur gern als EDP! Ein etwas ausgefallenerer Duft auf Vanillebasis , den ich ganz toll finde ist BAUME DU DOGE von Eau d'Italie- kommt wirklich sehr samtig,balsamartig daher- trotz vieler Gewürze aber keine Gewürzbombe, sondern weich, geschmeidig und relativ hautnah. Enthält Orange, Bergamotte, Zimt, Kardamom, Fenchel, schwarzen Pfeffer, Myrrhe,Weihrauch , Nelke, Zedernholz und Safran auf einer Vanillebasis. Eine sehr ausgewogene Komposition von Bertrand Duchaufour- einfach !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  37. #197
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Deronda, kann dir da nur zustimmen -Vanille muss für mich auch besonders verpackt sein. BLACK ist wirklich genial, hätt ich aus Haltbarkeitsgründen nur gern als EDP! Ein etwas ausgefallenerer Duft auf Vanillebasis , den ich ganz toll finde ist BAUME DU DOGE von Eau d'Italie- kommt wirklich sehr samtig,balsamartig daher- trotz vieler Gewürze aber keine Gewürzbombe, sondern weich, geschmeidig und relativ hautnah. Enthält Orange, Bergamotte, Zimt, Kardamom, Fenchel, schwarzen Pfeffer, Myrrhe,Weihrauch , Nelke, Zedernholz und Safran auf einer Vanillebasis. Eine sehr ausgewogene Komposition von Bertrand Duchaufour- einfach !
    Oh ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu

    Der BAUME DU DOGE hat ja auch seeeehr interessante Noten und ich schätze mal, der wird auch nicht süß In dem Fall mag ich nämlich Vanilledüfte nicht besonders.
    Jedenfalls werde ich mit dem Schätzchen mal meine April-Testliste auffüllen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  38. #198
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vanille-Duft

    @Sumari & Schehi: Den "Dogenbalsam" habe ich schon mal getestet . Gefiel mir nicht so besonders, war mir glaube ich zu herb und zu gewürzig - ähnlich wie Paestum Rose. Ist wohl nicht meine Marke...
    Bin mal gespannt, was Herr Wuchsa so alles an Montales hat - den Chypre-Vanille-Duft würde ich gerne mal testen.

  39. #199
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Vanille-Duft

    Oh, das freut mich Deronda 10 Tester - 10 unterschiedliche Meinungen, solche Düfte reizen mich besonders
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  40. #200
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Vanille-Duft

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Oh, das freut mich Deronda 10 Tester - 10 unterschiedliche Meinungen, solche Düfte reizen mich besonders
    Genau- sonst wär's ja langweilig, wenn wir alle das gleiche riechen würden !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.