Tut mir Leid dass ich mich hier jetzt so dazwischen dränge Aber hab mir gestern blind von Joop le Bain bestellt weil ich in einigen Erfahrungsberichten gelesen hab dass er pudrig-vanillig duften soll. Und genau das hab ich gesucht!
Würdet ihr dem zustimmen?
Lala, den habe ich heute auch zum ersten mal getestet. Bisher hatte ich alle Joops gemieden, weil es einen Duft gibt, der wie mein billiges Haarspray áus Teeniezeiten sti... äh duftet. Pfui Deibel.
Aber der le Bain ist auf jeden Fall vanillig mit schönen weichen Gewürzen und ganz leichter Pudernote. Ich bin ganz angetan, könnte mir aber auch vorstellen, dass er mir schnell auf den Nerv geht.
Sumari, Du hast den Havanna Vanille so treffend beschrieben. Da fällt mir nur ein, dass die Rumnote aber mindestens Meyer's Rum ist .
Und übrigens ist das echt die schönste Vanille neben Felanilla für mich. Da hat Artisan einen echten Treffer gelandet.
meine Lieblings-Vanille ist Vanille Noir du Mexique von La Maison de la Vanille die Tahiti-Version finde ich auch sehr nett
Ging mir genauso mit Jop le Bain, anfangs war ich schwer begeistert und später genervt.Ich bin ganz angetan, könnte mir aber auch vorstellen, dass er mir schnell auf den Nerv geht.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
mir gings auch so mit Le Bain
erst fand ich den duft soo schön vanillig-holzig und dann hat er mich nur genervt wurde sogar ein bisschen an mir
Kann ich gar nicht verstehen. Benutze den Duft seit über 11 Jahren. Der darf niemals in meiner Sammlung fehlen.
Wieso dachte ich immer Le Bain wäre neu von JoopBenutze den Duft seit über 11 Jahren
@sunshine genau omig wurde der an mir auch zum Schluss ich verstand die Welt auch nicht mehr, wo ich anfangs doch so begeistert von dem Duft war.
BlodeBombers, wirklich genau so gings mir auch
ich rieche den duft aber immer noch sehr gerne an anderen
Nee, das ist einer der ersten Düfte von Joop! Den gibts seit 1989.
Heute ist er zu mir gekommen Mir gefällt er wirklich sehr gut. Für mich ein reiner Vanille-Duft, aber hab ja auch nur sehr bescheiden Ahnung Anfangs ist er mir fast zu süß und *nicht-definierbar*, aber mit der Zeit entwickelt er sich seehhr lecker. Mein Winterduft
Nadi,
übrigens ein tolles foto
schaust hübsch aus
Hallo zusammen
Ich schnei hier auch mal rein
hab mir erst derletzt einen Vanille Duft gekauft(bin verrückt nach vanille) und zwar den hier "Vincenzo Barony" Exotique Vanilla
ein sehr süßer sehr vanilliger Duft der lange hält.
"L" von Lolita Lempicka mag ich auch finde die Vanille da sehr dezent drin!!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ja, dass wollte ich auch gerade antworten, ich hatte eine neue Liebe und er hatte mir einen Schlüssel zu seiner Wohnung gegeben. Als ich kam, ist er aufgewacht von dem schönen Duft
Habe ihn mir schon öfter nachgekauft, habe aber gerade festgestellt, das der Rest in dem Fläschchen hier gekippt ist . Ja, so kann das kommen
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Für mich ist Dulis in Fundo auch ein wunderschöner Vanilleduft
Den Le Bain habe ich früher (gefühlt vor 1.000 Jahren oder so, das war einer meiner Jugenddüfte) auch geliebt, mittlerweile kann ich ihn aber auch nicht mehr ertragen. Ganz schlimm.
Der tollste Joop für mich der ist hier:
http://www.parfumo.de/Parfums/Joop/Nuit_d_ete
Casmir von Chopard ist der älteste Duft, den ich besitze und noch mag (aber selten trage, da er emotional belastet ist).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, auch der ist bei mir jetzt gekippt, war eine 100ml Flasche, ca.70ml verbraucht, also so 30 waren wohl noch über. Die wollte ich mir jetzt erst kaufen, aber dann ist es doch etwas anderes geworden.
Mit Emporio Armani Lei bin ich momentan auch sehr glücklich. Vanille kombiniert mit etwas Frischem wie Limone, Mandarine, Bergamotte, schönen Blumennoten wie Jasmin und sanften Holznoten, wie Sandelholz und Zeder...Was kann es Schöneres geben. Vielleicht wünsche ich mir eine größere Flasche zu Weihnachten Die Kleine wird nicht mehr lange halten
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich bin immer noch so angefixt von dem VANILLARY von Lush- hat den wirklich noch niemand getestet??
Die Beschreibung bei The scented Salamander klingt sehr verheißungsvoll:
Vanille absolute, Jasmin absolute, Tonkabean absolute
leicht salziger, dunkler, floraler Vanilleduft mit mandeligem Heliotropin
" The scent of vanilla cake floats above this more sensual and erotic impression of a flower bed of intoxicating, tropical bloom at night."
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Leider nicht, Sumari. Unser Lush hat dicht gemacht. Die Beschreibung klingt wirklich traumhaft. Allerdings kann ich mir bei Lush nur einen Vanillekeksduft vorstellen Aber vielleicht würde ich ja eines Besseren belehrt
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Schehi, laut der Beschreibung bei I smell therefore I am soll er eher in die Richtung von Vanille Galante von Hermes gehen- statt der Lilie eben mit Jasmin- und auch mit leicht salziger Note...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
wir haben hier kein lush, aber was ich bisher von lush testen konnte, hat mich dufttechnisch nicht wirklich überzeugt
mein lieblings-vanilleduft ist momentan PdN vanille intense ich mochte vanille tonka bereist sehr gern, weil es nicht so ein 08/15 foody vanilleduft ist, aber der intense mit seiner weihrauchnote gefällt mir fast noch besser, hat sowas sinnlich-verruchtes
Danke- LaFeltrinelli! Leicht stechende, dumpfe Note klingt nun wieder nicht so gut...
Schehi- der Vergleich stand zumindest dort zu lesen.
Anglophil und duftophil
Vanillary / Lush hört sich jetzt nicht nach dunkler Vanille an
http://www.lush-shop.de/vanillary-atomiser.2455.html
http://www.lush-shop.de/vanillary-so...fume.2420.html
"...Der Duft erinnert an Konditoreien und Toffeeberge im Süßwarenladen...."
[Quelle: http://www.lush-shop.de/vanillary-so...ume.2420.html]
Genau so sowas Toffee-pappsüßes will ich nicht, dunkle Vanille hätte mich bei Lush aber auch wirklich gewundert.
Ich find den Vanillary ehrlich gesagt gar nicht pappig und klebrig, es ist wirklich recht dunkel und warm. Kann sein daß dieses dumpfe, stechende nur wieder nur ich wahrnehm, ich hab ein bisschen Probleme mit diesem Japanwachs das sie da verwenden, ich mag die Bars mit dem Duft daher meist lieber.
ich glaube ich muss in den nächsten Tagen auch mal wieder zu Lush und an dem Vanille Duft schnuppern. wenn er nicht zu süß ist wäre es einen Kauf wert
Wie viel kostet der Duft von Lush?
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
O ja, Sushi Cat- wenn du ihn schnuppern konntest, bitte berichten! Zu süß und pappig mag ich es auch nicht, aber die Berichte klingen sehr interessant.
Sky Wit- in der Online Boutique kostet die Spray-Version 49 Euro.
Anglophil und duftophil
@SkyWit: kostet 49.90€
ich hab heute kurz geschnuppert und fand ihn ganz lecker. schon recht süßlich, aber nicht zuviel. Ich war aber auch vorher bei Douglas und es kann sein, dass sich die Düfte vermischt haben... ich werde ihn nochmal pur testen und berichten
Ich muss jetzt nochmal von dem Havanna Vanille schwärmen- wieder eine Liebe auf den zweiten Schnüff- dafür hat's mich nun umso heftiger erwischt!
Die Kopfnote hat mir beim ersten Riechen in Bruchsal überhaupt nicht gefallen- aber der Duft wird auf meiner Haut so traumhaft weich, leicht beschwipste, cremige Vanille, nicht zu süß und foody, sondern genau richtig. Hab mittlerweile meine Abfüllung ganz schön hergearbeitet- wenn die leer ist, brauch ich unbedingt die FS- absoluter Suchtstoff!
Anglophil und duftophil
Nachdem ich immer noch vergeblich auf der Suche nach Tihota bin ( doofe Limitierungen, doofe)- bin ich nun auf 2 Tihota - dupes gestoßen, die laut Basenotes dem Original sehr nahe kommen- von 2 amerikanischen Sellern www.Lunableu.com und von
www.skindecent.com: Kennt die jemand von euch und hat dort schon mal bestellt? Oder hat jemand sogar das Tihota - Dupe? Würde mich wirklich interessieren, ob die tatsächlich so gut sind.
Anglophil und duftophil
Kann dir leider nichts persönliches sagen, war aber heute auch auf der Lunableu Seite, die wurde glaube ich drüben im BB oder hier im Cremen und Pflegen empfohlen. Bin doch nach meiner Jojoelle Bestellung total US Duftshop angefixt eben weil die teilweise auch ein paar schöne Dupes haben. War auch bei Bath & Infused aber 51 Euronen Shipping Kosten nee da Suche ich erst mal nach günstigeren Alternativen.
Wollen wir mal Lunableu wagen ??? Der Tihota steckt mir ja auch noch in der Nase, und ich denke grundsätzlich meinen die das schon alle ehrlich das mal hier und da was schief geht kann ja nun passieren
Hach, was bin ich froh, das ich das Original habe
Sumari, ich könnte dir Montag sagen, ob ich dir eine 10ml Abfüllung schicken kann.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.