Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Besucher

Hallo erstmal, bin ein Neuzugang :)

Hallo zusammen,
    ich bin doch Zufall auf diese Seite gestossen und habe mir gedacht- hier bin ich voll richtig :) Mit etwa 40 Shampoos, 20 Bodylotions und unzähligen Reinigungs-und Pflegeprodukten aus verschiedenen Serien denke ich mal, dass ich mich als Beautyjunkie"qualifiziert" habe :)
    Also ich bin 29 und habe eine empfindliche Mischhaut, tendenziell fettig mit Neigung zu Unreinheiten.
    Ich habe fast alles an Hautpflegemitteln was es so gibt ausprobiert. Angefangen von teueren Produkten wie Biotherm, Sheisedo, Marbert, über Drogeriemarken wie AOK, L'Oreal, Nivea ..usw . Hatte dann zwischendurch eine"Baby-Phase", also ich meine "Baby-Produkte Phase", in der ich Bübchen Cremes sehr gerne hatte, aber dann nicht wusste was ich zum Reinigen verwenden sollte. Lange Rede, kurzer Sinn- mit nicht war ich wirklich zufrieden, die harten aggressiven Mittel, haben nach einiger Zeit meine Haut total ausgetrocknet und die sanften haben nicht genug gereingt.
    Und jetzt kommt der Hammer :) ..eines Abends stand ich mal wieder im Bad und konnte mich nicht entscheiden welche meiner vielen Cremes ich nehmen sollte, und habe einfach gar keine genommen, und siehe da, meine Haut war am nächsten Tag besser als je zuvor. Ich nehme zur Zeit zur Reinigung entweder die Reine Pflanzenölseife Kamille oder Olive/Lavendel von Alverde und als Creme die gelbe Babylove, die ich als Pröbchen beim DM gekauft hatte, sonst nichts, kein Gesichtswasser oder sonstiges, die Creme auch nur um die Augen oder an trockenen Stellen und meine Haut ist besser denn je. Ich bin total begeistert und muss mir nicht mehr kiloweise Makeup "aufspachteln". Teuer und viel ist nicht immer auch gut.
    Falls jemand bis jetzt alles gelesen hat, vielen Dank für die Geduld und bis bald :) Tina

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Hallo erstmal, bin ein Neuzugang :)

hi tina
    HERZLICH WILLKOMMEN hier :)
    dann bist du wohl eher eine puristin
    ich benutze eigentlich auch nicht sehr viel.
    liegt aber wohl auch daran dass ich noch nicht die perfekte creme für mich gefunden hab
    viel spaß hier bei uns andren junkies
    lg kati

Besucher

Hi Kati,
    also früher war ich bestimmt keine Puristin, und vor allem hätte ich nie!! :) Seife benutzt, dachte immer das ist was für Leute die sich kein Wasch/Duschgel leisten könne oder so :) Auf die Idee bin ich erst beim Lesen einiger Forumsbeiträge gekommen, von Alapposeife und so...
    Es fällt mich schon irgendwie schwer nicht dauernd rum zu cremen, die Minimalbehandlung mache ich seit etwas 2 Wochen und ich fühle mich echt wohl in meiner Haut, mal schauen wie lange das so bleibt. Schönen Abend noch :)

Pauline
    Besucher

Hallo bei uns Mandelpfirsich,

mit der Erfahrung hast du dich voll qualifiziert .

Ich finde manchmal, die Kunst liegt darin, abends zu entscheiden, ob die Haut gerade viel oder wenig haben will. Meine jedenfalls ist eine blöde Zicke, die will immer anders als ich. Meist höre ich aber auf sie...

Willkommen im Team!

Pauline

Meine Laune...
    Amused

Hallo
    auch von mir ganz herzlich willkommen hier !
    Viel Spaß!

Liebe Grüße

Besucher

Hi Pauline,

da kann ich Dir nur zustimmen. Es hängt immer vom momentanen Hautzustand ab, welche Creme ihr gut tut und natürlich auch vom Klima. Im Winter mag ich nachts die Calendula Creme von Bübchen sehr gerne, die ist aber immer Sommer viel zu fettig.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Tina

Besucher

Hallo Windsbraut,

danke für die Begrüssung, nachdem Du schon Fortgeschrittene bist , kannst Du mir vielleicht sagen was es mit "SecondSkin "auf sich hat, was ist das?

lgTina

Inventar Avatar von simsamred

hallo....... und
    [size=xx-large]Herzlich willkommen....[/size]

ich habe soviel wie du noch hast neulich erst ausgemistet und verband..

bin auf Nk umgestiegen.....

jetzt ist mein badezimmer übersichtlich und leer

so brauche ich mich nicht mehr entscheiden abends
    und brauche auch um die hälfte der zeit im badezimmer- worüber die anderen sich freuen.....

viel spaß hier.....

Meine Laune...
    Amused

hihi
    Secondskin ist eine Tauschbörse für geprüfte Mitglieder. Dazu solltest Du an Claudia (die Cheffin !) eine gescannte Kopie des Personalausweises mailen. Damit sich kein Troll einschleicht und Blödsinn macht. Kannst Du aber auch nachlesen, unten im Forum Hilferuf glaub ich.

Liebe Grüße

Also da werden natürlich keine Mitglieder getauscht, sondern Kosmetik und alles mögliche

Poner
    Besucher

ich grüße Dich auch und wünsche viel fun und ein dickes Porti:abroll:

wenighaar

Besucher

Hi,
    einiger der Cremes die ich im Gesicht nicht vertragen haben, nehme ich dann wenigestens als Hand-oder Fußcreme...Bei mir ist es auch immer sehr wichtig wie die Sachen riechen/duften.
    Total gut finde ich
    die BabyloveCreme
    die Balea Mango Bodybutter
    die bebe Bodycreme ( böse INCI's ich weiss )
    die Bübchen Gute Nacht Lotion ( hat wenigestens kein Paraffin drin) da schlaf ich immer so gut drauf ein.
    Grundsätzlich achte ich gerade bei Gesichtscremes darauf, dass keine Paraffine drin sind. Ich mag auch gerne die Alverde Sachen, aber die Cremes vertrage ich nicht so gut, ich denke wegen dem Bienenwachs das drin ist... da bleibt immer so ein Film zurück und ich habe das Gefühl meine Haut kann nicht atmen. Die Dusch und Bodylotions mag ich aber sehr gerne, Wildrose-Sanddorn hmmm :)

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo Tina,

auch von mir ein [size=medium]herzliches willkommen [/size] in unserer Runde.

Liebe Grüße
    Uschi

Poner
    Besucher

Habe mir auch diese Woche die Babylove Gesichtscreme zugelegt....bis jetzt nehme ich sie rund um die Uhr....ich weis aber wenn es kälter wird brauche ich was fettigeres.
    Habe jetzt auch Diadermine und AOK zu verschenken. Die Aok ist noch voll.

Ansonsten benutze ich zur Zeit noch die Nivea Lotion..die ist groß und randvoll....die mache ich auch erst leer...dann Ariverdeci Nivea...wegen Demthicone und was sonst noch drin ist...vorne steht ganz groß Vitamin E....das ich nicht lache und hinten kleingedruckt der ganze mist.
    Ich bin froh das ich hier gelandet bin...sowas tue ich mehr nicht mehr an. Da denkt doch keiner an unserer Haut...die wollen doch nur die Penunsen.....

Habe nun auch Wildrosen Spülung von Alverde. Man möchte sie gar nicht mehr ausspülen so gut riecht sie. Ich mag den Duft sehr gerne. Die Spülungen sind gut....das Haar wird kämmbar.

wenighaar

Besucher

Hi Du,

bin auch neu hier und finde es supergut hier, habe aber momentan nur leider nicht genug Zeit um mich hier ausgiebig "einzuleben" *vielarbeitenmuß*.
    Es ist prima zu wissen, daß es noch andere gibt, die ca. 1000 Beautysachen in ihrem Badezimmer ein neues Zuhause geben...
    Kann mich auch nie entscheiden bei den vielen leckeren Sachen, nur im Gesicht versuche ich treu zu bleiben, Wechsel tun meiner Haut da gar nicht gut. Momentan teste ich Alverde Serie Wildrose, meine Haut (bis auf Kinn) findest toll. Danach werde ich wohl dann die Hauschki Sachen aufbrauchen, die grade im Schrank sehen und dann mal sehen....

LG
    Steffchen

Meine Laune...
    Amused

wenighaar schrieb:
    Da denkt doch keiner an unserer Haut...die wollen doch nur die Penunsen.....

wenighaar

und deshalb mit dem Zeug und
    Ein Glück, daß es die BJs gibt Vieles hätte ich mir sonst noch gekauft, nur um festzustellen, daß ichs nicht brauche

Liebe Grüße

Besucher

Ich mag die Babylove echt gerne, da ich eher fettige Haut habe, ist sie für mich gerade richtig, da nicht zu fettig. Und das zu dem Preis und keine Paraffine drin, finde ich echt gut. Probier doch mal die Calendula Creme von Bübchen. Die nehm ich im Winter, (es gibt zwei, eine für den Popo, die natürlich nicht:), sondern die in der Dose für's Gesicht, die riecht eigentlich ziemlich gut und ist pflegender und fettiger als die Babylove.

Besucher

@Almondandpeaches :

Hallo, bin selber erst seit heute dabei - aber mein Werdegang ist fast identisch :
    Drogerie, Douglas, Apotheke und wieder zurück, immer auf der Suche.
    Von dem ganzen unnütz ausgegebenen Geld über die Jahre hätte man einen schicken Urlaub machen können. Und trotzdem erreicht man nicht, was man wollte, manchmal eher das Gegenteil.

@Windsbraut : So isses!!!

Grüße, Primavra

Meine Laune...
    Amused

Hi Primavera!
    Auch Dir ein ganz herzliches Willkommen!

Bist Du das in Deinem Avatar-Bld? Schön!!!

Liebe Grüße

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Primavera,

auch dir ein von Herzen kommendes [size=medium]herzlich willkommen[/size] in unserer verrückten Runde .

Liebe Grüße
    Uschi

Poner
    Besucher

almondandpeaches schrieb:
    Probier doch mal die Calendula Creme von Bübchen

Ich bade oft in Bübchen Babybad( da ist auch so einiges drin)...und bei Calendula Bübchen hatte ich auch schon mal vor paar Jahren. Ich weis jetzt noch nicht so genau. Ich überlege noch was ich dann nehme.

Ich hoffe von Alverde gibt es demnächst tolle Badewannenzusätze:

lg wenighaar

Poner
    Besucher

[size=xx-large]Von mir auch herzliches nachträglich[/size] wenighaar

Besucher

Hallo wenighaar,
    schließe mich Dir da als Alverde-Süchtige an: "Badesachen" von denen wäre supergeil, Wildrose-Sanddorn: Ich würde da dann sicher Stunden in der Wanne verbringen

Sollte man denen beim DM eigentlich mal vorschlagen

Lieber Gruß
    Steffchen

Besucher

@ Windsbraut

Schön stimmt, aber das Bildchen habe ich mir beim Einloggen ausgesucht.

@Alle anderen

Sehr angenehm hier bei euch.

Grüße, Primavera