Hallo zusammen,
ich bin doch Zufall auf diese Seite gestossen und habe mir gedacht- hier bin ich voll richtig :) Mit etwa 40 Shampoos, 20 Bodylotions und unzähligen Reinigungs-und Pflegeprodukten aus verschiedenen Serien denke ich mal, dass ich mich als Beautyjunkie"qualifiziert" habe :)
Also ich bin 29 und habe eine empfindliche Mischhaut, tendenziell fettig mit Neigung zu Unreinheiten.
Ich habe fast alles an Hautpflegemitteln was es so gibt ausprobiert. Angefangen von teueren Produkten wie Biotherm, Sheisedo, Marbert, über Drogeriemarken wie AOK, L'Oreal, Nivea ..usw . Hatte dann zwischendurch eine"Baby-Phase", also ich meine "Baby-Produkte Phase", in der ich Bübchen Cremes sehr gerne hatte, aber dann nicht wusste was ich zum Reinigen verwenden sollte. Lange Rede, kurzer Sinn- mit nicht war ich wirklich zufrieden, die harten aggressiven Mittel, haben nach einiger Zeit meine Haut total ausgetrocknet und die sanften haben nicht genug gereingt.
Und jetzt kommt der Hammer :) ..eines Abends stand ich mal wieder im Bad und konnte mich nicht entscheiden welche meiner vielen Cremes ich nehmen sollte, und habe einfach gar keine genommen, und siehe da, meine Haut war am nächsten Tag besser als je zuvor. Ich nehme zur Zeit zur Reinigung entweder die Reine Pflanzenölseife Kamille oder Olive/Lavendel von Alverde und als Creme die gelbe Babylove, die ich als Pröbchen beim DM gekauft hatte, sonst nichts, kein Gesichtswasser oder sonstiges, die Creme auch nur um die Augen oder an trockenen Stellen und meine Haut ist besser denn je. Ich bin total begeistert und muss mir nicht mehr kiloweise Makeup "aufspachteln". Teuer und viel ist nicht immer auch gut.
Falls jemand bis jetzt alles gelesen hat, vielen Dank für die Geduld und bis bald :) Tina