Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Albina86

Wie kann man den friseur besuch hinausziehen?

ich bin einer von denen die versuchen seid 2 jahren ihre haare länger zubekommen, aber jede 4-6 woche zum friseur läuft und sich dann wundert warum die haare immer die gleiche länge haben!

ich hab immer das gefühl das ich zum friseur MUSS weil die spitzen total kaputt sind.
    mein rekord war glaube ich ein abstand von 8 wochen und da habe ich wirklich jeden einzelnen tag hinausziehen müssen aber sogar dann können sie ja nicht wirklich länger werden und nur wenn sie frisch geschnitten sind haben meine haare mehr volumen und stand.

haare hochstecken passt auch irgendwie nicht zu meinem gesicht.

gibt es da vielleicht noch andere lösungen den besuch beim friseur hinauszuziehen?

blass und kühl

AW: Wie kann man den friseur besuch hinausziehen?

Deine Haare sind derzeit so um die Schulterlänge, stimmts?

Also, wenn schon nicht hochstecken, dann zumindest im Nacken zusammenbinden? Passt aber dann vermutlich auch nicht zu Deinem Gesicht - bei Hochsteckfrisuren kann man nämlich bezüglich Volumen und Struktur ums Gesicht um einiges mehr machen als bei einem Pferdeschwanz...

Vielleicht die Pflege intensivieren oder umstellen?

CO-Wäsche machen?

Alles, was das Haar mit Pflegestoffen versorgt, tut den Spitzen gut. Und je besser gepflegt die Haare insgesamt sind, desto besser geht es (logischerweise) auch den Spitzen. Und auch den "zukünftigen" Spitzen.

Ach ja - wie sieht es mit Spitzenfluid aus? Oder mit Öl? Schon probiert?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

genau schulterlänge!

ich nehm das nobio apfelshampoo,sbc, und das logona koksöl und habe die letzten male mit henna gefärbt.

bei logona kokos öl merke ich eigentlich nicht das es den haaren gut tut,wenn ich es rauswasche dann sind die wie immer aber benutzt es trotzdem weiterhin.

co-wäsche ist besser als jeden 2ten tag mit shampoo?
    ich mein irgendwie muss ich doch das öl rauskriegen!

ich glaub diese schulterlänge ist das problem, ab das geht es einfach nicht weiter.

...und immer wenn ich wieder auf dem stuhl bei friseur sitze und ich dann das gesicht von der firseuren sehe während sie meine haare anguckt kriege ich immer schlechte laune.
    sie meint immer ich muss noch ungefähr 2 jahre lang regel mößig spitzen scheiden,damit meint sie jede sechste woche bis ich überhaupt an länger werden denken kann.
    bei meinen haaren ist das problem das sie hintenim unterem bereich immer abrechen, da ist so zu sagen ein haarloch.

die friseurin kann ein echt den tag verschlechtern

Gesche
    Besucher

bei mir hat damals leider nichts anderes geholfen, als mein gefühl die haare unbedingt abschneiden zu lassen zu ignorieren. mir stehen zusammengebundene oder hochgesteckte haare nämlich auch nicht. inzwischen bin ich wirklich froh diese unschöne phase hinter mir zu haben, aber ich weiß auch wie schwer das ist.

blass und kühl

Und wenn Du statt des Öls vielleich einmal einen Condi verwendest? Vielleicht den Honigcondi von neobio? Oder den Zitrone-Melisse von alverde?

Ich habe bisher eigentlich auch Öl mit Condi rausbekommen - kein Problem. Umso weniger, als ich nur ungern mit Shampoo direkt an die Spitzen gehe.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

eruptiv Avatar von yamina

Vielleicht könntest du deine Haare zu Hause oder im Alltag wenigstens hochstecken?

bei meinen haaren ist das problem das sie hintenim unterem bereich immer abrechen, da ist so zu sagen ein haarloch.
    Das deutet doch darauf hin,dass die Nackenhaare immer an der Kleidung scheuern.

Viel Spitzenpflege und schützende Leave-Ins!Und doch mal hochstecken....

co-wäsche werde ich mal morgen testen, ich weiss schützende leave ins sind ideal aber ich kenne keine,nur das öl aber ich denke es ist mehr ein feuchtugkeitsversorger und nicht zum schützen da oder?

Inventar Avatar von missyqueen

problem ist glaub ich auch, dass de haare bei deiner länge immer auf der schulter aufkommen und dann brechen.......da hilf wirklich nur zusammenbinden für eine bestimmte zeit bzw. bis sie etwas über die schulter gewachsen sind.....viel glück! nic

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Also ich vesuch auch immer meine Haare wachsen zu lassen und kenne das auch, dass nach 4-6 Wochen meine Haare meiner Meinung nach immer schrecklich aussehen.

Habe auch immer kaputte Spitzen gehabt. Ich benutze seit meinem letzten Friseur besuch, Schauma Repair and Care mit Sheabutter und Kokosextrakt und ich kann meine Haare immer noch sehen und das ist jetzt schon 2 Monate her. Habe keine kaputten Spitzen mehr, brauche keine Spülung.

Überwinde dich einfach mal nicht gleich zum Friseur zu gehen. Ist zwar hart aber es hilft, die Haare regenerieren sich schnell. Oder wechsle mal den Friseur, denn so wie du schreibst, bist nicht ganz so glücklich mit der Friseurin (kann mich aber auch täuschen)

Viel Glück bei züchten

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

Nimue
    Besucher

Wieso stehen dir Hochsteckfrisuren nicht? Vielleicht probierst du ja die Falschen Frisuren aus?

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich dachte auch immer, dass mir hochgesteckte Haare oder ein Pferdeschwanz nicht stehen.
    Mittlerweile denke ich, dass es Gewöhnungssache ist.
    Seitdem ich in der Firma ein Headset benutze, kann ich meine krausen Naturlocken nicht mehr offen tragen (da kriege ich das Headset nicht mehr auf meinen Kopp...).
    Also siegte das praktische und nach ein paar Wochen hatte ich mich und mein Umfeld an meine Pferdeschwanzfrisur gewöhnt.
    Meine Haare danken es mir und wachsen ohne Probleme, weil sie nicht mehr auf die Kleidung stoßen.

LG
    Meilu

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hm... ich glaub feng shui hat irgendwo mal geschrieben, dass man, wenn man seine haare lang haben will, einige abstriche machen muss. man muss sich verstärkt um die haare kümmern, bei allem an die folgen für die haare und das wachstum denken usw.
    das fällt einem anfangs schwer, aber wenn man seine gewohnten strukturen durchbricht, fällt es einem immer leichter und es geht einem ins blut über.
    und genau hier ist nunmal der punkt: dir
    stehen hochsteckfrisuren nicht? mit was anderem kommst du aber wahrscheinlich nicht über die schulterlänge hinweg. du musst nunmal die reibung der spitzen an den schultern verhindern. positiver nebeneffekt: die gefahr sich die haare unter nem trageriemen von taschen einzuklemmen ist geringer - und wie hier schon geschrieben wurde: man kann sich an hochsteckfrisuren/pferdeschwänze usw. gewöhnen, denn oft stehen sie einem nicht, weil man nunmal nicht dran gewöhnt ist.
    du hast das "verlangen" regelmäßig zum friseur zu gehen? überwinde es, benutz spitzenschutz und bind die haare zusammen, schneid den spliss selbst raus (eventuell längenunterschiede sieht man bei zusammengebundenen haaren eh nicht)
    man muss sich halt wirklich entscheiden - will man wie gewohnt weitermachen oder will man lange haare.
    ich weiss, es hört sich hart an, aber es hat ja auch nie jemand behauptet, dass haare züchten einfach wäre (obwohl viele behaupten, dass man sie nur wachsen lassen müsse )
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger Avatar von Christina11

Ich gebe l'orchidee vollkommen Recht. Du musst wirklich einige Gewohnheiten ändern, wenn die Haare mit der jetzigen Methode nicht länger werden. Zuerst solltest Du aufhören, zum Friseur zu gehen. Wenn Du nach 6 Wochen das Bedürfniss nach einem Haarschnitt verspürst, kümmere Dich besonders um Deine Haare. Lass gute Kuren lange einwirken oder färbe oder kure vielleicht mal mit Henna. Vielleicht reicht das ja, um Dich wieder wohler zu fühlen. Und wenn alles nichts hilft, versuch es doch mit einer Hochsteckfrisur. Die Haare sind aus dem Weg, sehen gepflegt aus und wenn man die Frisur abends wieder öffnet, haben die Haare meistens einen tollen Schwung oder schöne Wellen und man denkt: die sehen toll aus, ich muss noch gar nicht zum Friseur.

Ich weiß ja nicht, wie Deine Frisur im Moment aussieht. Aber wenn Du nur ab und zu mal die Spitzen schneiden möchtest, könntest Du es auch von einer Freundin mit einer guten Friseurschere machen lassen. Viele Langhaarzüchter machen das (ich auch) weil Friseure einfach immer viel zu viel abschneiden. Ich hatte meinen letzten Spitzenschnitt nach 7 Monaten Friseurpause und ich habe mir wirklich nur 1 cm von meinem Mann abschneiden lassen. Danach habe ich mich wieder wohl gefühlt, aber fast nichts an Länge verloren.
    Christina11

http://www.beautyjunkies.de/images/h...r/schtext2.jpg

http://www.boomspeed.com/egraphics/85205.gif

Haartyp: 1aFii, Länge: 73 cm, Zopfumfang ca. 7,5 cm
    Ziel: 10 - 20 cm länger und gesunde Haarspitzen

Janice
    Besucher

Hallo!

Also, ich fühle da vollkommen mit dir.... Ich bin auch eine von diesen "Superschlauen", die alle 6-8 Wochen zum Friseur rennt und sich wundert, dass die Haare nicht länger werden. Ich hab hier ja auch einen Thread zu diesem Thema gestartet und seitdem beschlossen nur noch alle 6 Monate zum Friseur zu gehen... Das wird bestimmt nicht einfach,aber ich sehe das auch ein, dass man sich halt umstellen muss, wenn man schöne lange Haare haben möchte... Inzwischen bin ich sogar am Überlegen, ob ich mit dem chemischen Färben aufhöre und sogar auf Pflanzenhaarfarben umsteige... Was man nicht alles für die Schönheit macht....

lg Janice

Experte Avatar von parvati

Ich kann mich den Hochstecktips nur anschließen, ich finde auch immer, dass es mir nicht so gut steht. Aber wenn die Haare länger werden sollen, gibts da glaub ich keinen Weg drumrum.

Hab ich das richtig verstanden, dass Du das Kokosöl rauswäschst? Steht zwar so auf dem Tiegel (irgenwie verwirrend), aber als Leave-in ist es viiiiel besser! Für eine Ölpackung zum rauswaschen nehm ich lieber die Hauschka Neemölkur oder Olivenöl, ist einfach mehr drin als bei Logona. Der Tiegel ist ja schon arg klein...