Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    AkiraTyler
    Besucher

Mit Salzwasser Haare aufhellen

Nachdem ich mich nun doch für schwarze Haare entschieden habe, hab ich meinen ganzen Blond-Kram (Sheer Blonde Shampoo, Zitronensträhnchenzeugs von John Frida etc.) gestern einer Freundin geschenkt.
    Die kam grad aus dem Urlaub wieder und hat dank Sonne und Salzwasser 2-3 Nuancen helleres Haar bekommen .
    Nun die Quizfrage:

Hat sich hier schon mal Jemand Meersalz aus der Drogerie besorgt, mit Wasser vermischt und das immer wieder in der Sonne mit einer Sprayflasche auf die Haare gespritzt?
    Wenn die Antwort in diesem spezifischen Fall "ja" ist: BITTE MELDE DICH!!!
    Mich würde es wirklich brennend interessieren, wie effektiv das ist (auch im direkten Vergleich zu Zitronensaft).

Liebe Grüße
    Akira

BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein

AW: Mit Salzwasser Haare aufhellen

Hallo AkiryTyler

also ich denke schon, dass diese Methode funktionieren könnte. Halt einfach weil das Salz und die Sonne bestimmt die Farbe aus den Haaren entziehnen.
    (Meine Theorie)

Aber bedenken musst du natürlich auch, dass diese Methode sowie die Zitronen Methode die Haare halt eben sehr austrocknen.
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich meine wir hatten schon mal das Thema Salzwasser in Bezug auf Locken. Schau mal in die Suchfunktion. So wie ich mich dunkel dran erinnere, ist das nicht ganz ungefährlich, weil die Salzkristalle die Haarstruktur dauerhaft schädigen können bzw. es nicht so einfach ist, die Mineralien wieder aus dem Haar zu bekommen. War ganz interessant der Thread! Ich meine Black_Crx hätte ihn gestartet. Vielleicht findest du ihn dann leichter.

edit: Hab ihn gefunden: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...zwasser+locken
    Geändert von Älva (20.07.2006 um 16:21 Uhr)
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

AkiraTyler
    Besucher

Danke Älva&Nicalein!
    Habe in diesem Thread sogar selber mal reingeschrieben...
    Leider keine Infos bezüglich Aufhellung, wie Du schon sagtest.

Es scheint mal wieder so eine zwiespältige Sache zu sein. Es kann unter den selben Bedingungen klappen oder eben auch nicht, man kann zuviel, zuwenig oder das falsche Salz erwischen etc.....

Gut, daß ich mir jetzt nicht heute Nachmittag im Schlecker zwei riesen Beutel Meersalz (Murnauers) gekauft habe. Wär ja echt blöd........

Liebe Grüße
    Akira

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von AkiraTyler
    Gut, daß ich mir jetzt nicht heute Nachmittag im Schlecker zwei riesen Beutel Meersalz (Murnauers) gekauft habe. Wär ja echt blöd........
    Du kannst ja darin baden. Nur blöd, das es draußen so schon warm ist. Kannst es ja bis zum Winter wegschließen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

du warst das doch mit den schwarz gefärbten haaren oder? ich glaub kaum dass das was bringt

BJ-Einsteiger Avatar von Pasiphae

Dieses ganze mit Salzwasser, Wasser, Zitronensaft und Sonne aufhellen beruht eigentlich auf demselben Prinzip, es wird in kleinen Mengen Wasserstoffperoxid gebildet, daß die Haare etwas bleicht. Entweder bei nassen Haaren durch Sonneneinstrahlung und Wasser, oder durch die Säure, also sozusagen "natürliches" Wasserstoffperoxid, das natürlich genauso haarschädigend sein kann, wie das chemisch hergestellte. Insofern muß man sich diese Mühe nicht machen.

Liebe Grüße Pasiphae

Oh ich vergaß mich vorzustellen, bin zwar schon länger angemeldet, heute aber mal wieder hiergelandet, schönes Forum hier

Allwissend Avatar von stormflower

Naja, bei mir hats gelappt. Ein Tag am Strand und schon hab ich knallorange Haare. Aber ob das bei schwarz soviel bringt?
    Aber son kleinen Strand/See/nasse haare versuch köttest du ruhig wagen.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Hi Akira,
    wenn du das schwarz loswerden möchtest, würd ich lieber ne richtige Blondierung machen, ansonsten kriegst du das nicht raus
    Ne Freundin von mir hat sich 3 Jahre lang die Haare schwarz gefärbt und hat schon einige male die Haare blondiert, kriegt es aber nicht mehr raus. Deshalb bezweifle ich, dass das bisschen H2O2, das sich da bildet viel bringt.
    LG, die Lady

Inventar

@ Pasiphae

es wird in kleinen Mengen Wasserstoffperoxid gebildet, daß die Haare etwas bleicht.
    Das heisst es kommt aufs gleich raus, ob man jetzt wochenlang mit Zitronensaft rumwurschtelt oder sich gleich ein Blondierspray kauft?

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

maxie
    Besucher

also,wenn ich meinen badeanzug so betrachte,der nur einen urlaub salzwasser und sonne hinter sich gebracht hatte...ich würde meinen haaren ganz bestimmt nicht eine ähnliche struktur wünschen wie dem stofffetzen man kann mit salzwasser/sonne wunderschöne jeans hinbekommen,aber ob man das seinen haaren antun muss...