Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forenkönigin Avatar von Siliv

Gesichtspflege für empfindliche u. trockene Mischhaut gesucht

Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon lange auf der Suche nach der perfekten Gesichtspflege für mich.

Habe mich schon durch sämtliche NK-,sowie KK-firmen getestet.

Dabei waren:

-Lavera Faces Calendula Serie (pro: toller Duft, hat meine Haut nicht gereizt, contra: mit der zeit Unterlagerungen)

-Weleda Mandel Serie (pro: beruhigte Haut nach dem Auftragen, contra: da ich gegen mandel allergisch bin, hat meine Haut nach 2 Tagen furchtbar mit Pickeln reagiert)

-Balea Pflegeserie f. Normale- + Mischhaut, sowie f. Sensivle- + Trockenehaut (contra: gleich nach dem ersten Auftragen Unterlagerungen)

-Sante Lotus & White Tea Softcreme (contra: Unterlagerungen)

-das gesamte Aveneprogramm (contra: Unterlagerungen)

-LRP Tolerance (contra: Unterlagerungen)

Momentan benutze ich den 24h Wild Rose Moisturizer v. Korres, sowie die Yoghurtcreme, den White Tea Cleanser u. die Milk Proteins Reinigungsmilch. Als Ergänzung benutze ich das Avocado GW von I&M.

Trotzdem sieht meine haut nicht prall u. geklärt aus. Sie hat immer noch leichte Unterlagerungen u. wirkt leicht fahl.
    (Ich trinke weder Alkohol, noch rauche ich u. bin jeden Tag mit meinem Hund 2h an der frischen Luft, außerdem ernähre ich mich ausgewogen!)

Also was ich suche:
    Eine klärende (auf keinen Fall agressive!!!) Gesichtspflegeserie f. sehr empfindliche u. trockene Mischhaut.

Allergisch reagiere ich auf:
    - Nussöle
    - starke Duftstoffe

Gibt es denn sowas? Oder muss solch eine Serie erst erfunden werden?

Wenn ihr gute Produkte wisst, die nicht in eine Serie gehören, aber trotzdem gut wirken bin ich für Tipps sehr dankbar!
    Geändert von Siliv (22.07.2006 um 13:50 Uhr)

Inventar Avatar von Mondschein81

AW: Gesichtspflege gesucht *Extrawünsche*

Weiß nicht ob die Alva Sanddorn Serie was für Dich wäre - ich finde sie wirlich gut, allerdings ist sie nicht speziell für Mischhaut.

http://www.alva.de/html/produkte/sanddorn.html

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich habe auch etwas problematische Haut und benutze seit einigen Monaten die Olivencreme für sensible Haut von Alverde. Zieht sofort ein und man glänzt nicht. Gibt aber trotzdem genügend Feuchtigkeit (habe immer trockene Wangen).
    Als Reinigung nehme ich die Wildrosen-Reinigungsmilch von Alverde.
    Ist auch für sensible Haut. Davon gibt es auch ein Gesichtswasser.

Hoffe, du findest die passende Pflege.

Liebe Grüße

Meilu

Fortgeschritten Avatar von estrella

Also ich komme mit den Alverde Produkten von dm gut zurecht. Ich nehme sie gerne, weil günstige NK.
    Habe hier allerdings auch schon gelesen, dass manche meinen, die Cremes hinterließen einen fettigen, klebrigen Film. Normalerweise nehme ich die Aloe Vera (obwohl meine Haut ehe trocken ist...aber sie reicht), habe aber so kleine Probe-Tuben der Olivencreme für sensible Haut, die ich nach dem Sport nehme und finde die auch sehr angenehm.
    Vielleicht ist auch Alterra von Rossman was für Dich, hat glaube ich auch das BDHI-Sigel.

Eine Freundin von mir hat eine total komplizierte Haut...in etwa so wie Du. Wenn sie Pech hatte, schuppte sich sogar das ganze Gesicht. Sie nimmt jetzt erfolgreich Clinique. Ist sehr teurer, sie hat aber eine schöne Gesichtshaut bekommen. In größeren Kaufhüsern (wie hier Wertheim oder KadeWe) hat Clinique Stände, an denen man sich beraten lassen kann und auch schminken bzw. Cremes etc. testen kann. Gibt es sowas vielleicht auch bei Dir? Sie haben großzügig Proben mitgegeben. Die INCIs kenen ich nicht, sind nach NK-meinung sicher nicht o.k. und vielleicht auch an Tieren getestet...aber wenn Du so arge Probleme hat, würd ich es vielleicht mal probieren.

Ich suche gerade Haarpflegeprodukte und bin dadurch auf Sanoll gestoßen. Die haben nur ganz reine NK...und nicht so teuer wie Clinique. Alle INCIS penibel aufgelistet. Sie verschicken auch Proben.

Viel Glück.

estrella
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

Forenkönigin Avatar von linni

huhu

schade dass du mit white tea & lotus nicht klargekommen bist. ich habe deiner beschreibung nach den gleichen hauttyp und mit sante habe ich erst meine haut richtig in griff bekommen. na gut, bringt dir jetzt nicht viel.

aber vielleicht mutest du dir deiner haut zuviel zu? ich reinige, wenn ich mich nicht geschminkt habe, nur mit olivias seife, dann thermalspray und dann creme. nur wenn ich geschminkt war, dann kommt noch reinigungsmilch als erstes dran.
    was bei mir auch geholfen hat war die oel/seifen reinigung. mittlerweile mache ich die aber nicht mehr, weil ich momentan mit meiner reinigung gut klarkomme.
    ansonsten hilft leider nur noch weiterprobieren...jede haut reagiert leider anders.

hoffe, du findest deine passende pflege!

Forenkönigin Avatar von Älva

Sehr gut finde ich ja die Martina Gebhardt Shea-Serie. Die hat ganz wenige Inhaltsstoffe und ist extra für empfindliche Haut. Hat mir prima geholfen! Enthält allerdings natürlich Shea-NUSS-Öl. Weiß nicht, ob du darauf auch allergisch reagierst.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

supreme
    Besucher

Die rosa sensitive Reihe vom Yves Rocher? Schon mal probiert?

Und ansonsten die ganz neu überarbeitete Aloe Serie vom Body Shop für sensible Haut ?

Inventar Avatar von Ellen

Noch mal für Alverde. Benutze die Serie für empfindliche Haut. Fettet nicht, pflegt gut, keine extremen Düfte und v.a. die Feuchtigkeitsampullen Alge machen die Haut schön prall und rosig! Und, die Serie ist günstig!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Hallo.
    Danke für eure Antworten.
    In der Shea-Serie von Martina G. ist doch auch Mandelöl drin, oder nicht?
    Alverde finde ich gernell ok, doch ist auch in der Olivencreme Mandelöl enthalten.

Clinique hatte ich benutzt, bevor ich mich mehr in die NK Richtung orientiert habe. Leider war meine Haut auch damit nicht wirklich perfekt.

Es muss grundsätzlich keine NK sein. Es wäre schön, wenn die Incis vertretbar wären, aber auch das ist mir im Moment egal. Ich will einfach nur eine pralle + rosige Haut.

Wie wärs mit der Glowserie v. Neutrogena? Du findest sie unter der Rubrik "neu" auf der dm-HP.

Experte Avatar von parvati

Wenn es ein Problem mit Nussölen gibt, wird es mit NK wahtscheinlich schwer, würde vielleicht aml im Bioladen diesbezüglich nachfragen und mich beraten lassen. Als Gebhard-Fan hatte ich auch an die Shea-Serie gedacht...Schade. Wenn es mit NK gar nicht geht, würde ich aber nicht Clinique empfehlen, das sind ja wirklich Schrott-INCIs für viel Geld. Einen besseren Vorschlag im KK-Bereich habe ich aber auch nicht auf Lager, habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt. Evtl. Avène? Ich glaube, die benutzen kein Erdöl, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
    Gegen Unterlagerungen hat mir Alepposeife geholfen, die ich tapfer benutze, obwohl ich den Geruch echt finde...