Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von flunserl

Urplötzlich total trockene Haut? Warum?

Hallo Ihr, ich erhoffe mir mal ein paar Tips oder Antworten von euch bzgl. meiner Haut.

Ich hatte schon immer sehr trockene Haut, am ganzen Körper. (Hab früher immer eine antiandrogene Pille genommen, die hats noch schlimmer gemacht.)
    Seit mittlerweile schon wieder fast einem Jahr nehm ich eine normale. Dadurch hat sich meine Haut echt gebessert, sie ist zwar im Gesicht ziemlich fettig geworden, aber am Körper war sie echt super.

Ich öle mich nach dem duschen schon länger mit Pfirsich-/Jojobaöl ein. (auf nasser Haut.)
    Eigentlich war das immer perfekt, aber seit 2 Wochen ist meine Haut an den Beinen und Armen so dermaßen trocken, wie sie früher nur im Januar bei 2 Wochen mit minus 20 Grad war.

Hat irgendwer von euch einen Rat wovon das kommen könnte? und natürlich was ich dagegen tun kann? Wenn ich mich abends einöle, dann ist die Haut am morgen schon wieder so trocken, dass sie fast schuppt.

Ich hab an meinen Pflegegewohnheiten nichts verändert, und in der Sonne bin ich eigentlich nie, weil ich grad voll in der Klausurzeit stecke.

Naja, ich hoff ihr könnt mir helfen diese mysteriösen Umstände aufzuklären, es ist mir echt ein Rätsel
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

AW: Urplötzlich total trockene Haut? Warum?

Womit duschst du denn ?

supreme
    Besucher

flunserl: das kann auch am heissen Sommer liegen. Der trocknet zusätzlich aus

Fortgeschritten Avatar von estrella

Hi flunserl,

hast Du in der letzten Zeit genug getrunken?
    Es ist schon lange sehr warm und selbst, wenn man viel am Schreibtisch sitzt, braucht der Körper doch viel Flüssigkeit.
    Ich lerne auch gerade fürs Examen und achte penibel darauf, dass ich meine zwei Liter mindestens trinke.
    Auch die Luft in den Bibliotheken ist so schlecht. Ich merke das schnell an den trockenen Augen und auch oft im Gesicht.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

estrella
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

Forengöttin Avatar von Sabi

vielleicht solltest du es mal mit einem peeling versuchen- und nach dem duschen thermalwasser draufsprühen, dann auf die vom thermalwasser nasse haut dein öl geben- oder anstatt öl es mal mit einer creme probieren? wenn deine haut so extrem trocken ist, könntest du an deinen beinen vielleicht auch eine körperbutter nehmen- die bestehen meistens aus shea- und kakaobutter und sind für trockene haut genau das richtige!
    Viele Grüße Sabi

Experte Avatar von parvati

hallo flunserl,
    ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass eine Pflege, die ausschließlich aus Öl besteht, mit der Zeit die Haut austrocknet. Ich habe das Öl immer nach dem Duschen auf die feuchte Haut aufgetragen und dachte, dass so immer noch genügend Feuchtigkeit in die Haut kommt. Leider funzt das doch nicht so wirklich...
    Öl benutze ich jetzt nur noch ab und zu, versuchs doch einfach mal mit einer Bodylotion. Ich finde die Weleda Aloe Lotion sehr gut.

blossom
    Besucher

Das Öl wird möglicherweise schuld sein.

Trockene Haut sollte man nie mit zu fetter oder öliger Creme oder reinem Öl "pflegen", sondern immer mit einer 50:50/Wasser:Öl Creme.

lg

Experte Avatar von flunserl

Ja, das mit den Öl kann echt sein...muss ich mal drauf achten. Danke für den Tip, hab eigentlich auch gedacht: Je öliger und fettiger umso besser.

@Tabby: Ich nehm zum Duschen wenn möglich garkein Duschgel, weil das meistens alles nur noch schlimmer macht. Und wenn, dann die Waschlotion für trockene Haut von Sebamed.

Generell hätte ich NK lieber, weil ich gerade bei einer "Sortimentsumstellung" auf NK bin.

Naja, den Tip mit mehr trinken werd ich einfach mal ausprobieren, schaden tuts ja nicht
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Empfehlen kann ich auch Shea Butter-Creme (mit Jojoba oder Mandelöl).
    LG
    Aleska

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich hatte dasselbe problem dieses frühjahr...von einem tag auf den anderen hat meine haut angefangen, sich richtig zu schuppen.
    bei mir hat sich das als allergie auf meine bisherige tagespflege (die ich jahrelang gut vertragen hatte) herausgestellt. vielleicht solltest du das wirklich mal überprüfen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

supreme
    Besucher

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=26834
    ist ja auch so ein Thread....

habe gerade in der Brigitte Woman gelesen, dass die Haut ab einem gew. Alter in der Sonne noch zusätzl. austrocknet und man nicht immer von "leichtere Pflege im Sommer" etc ausgehen kann - da ist ein seitenlanger Bericht über millionen Sonnengesichtspflegecremes....ist echt ganz interessant....

Forengöttin Avatar von Sabi

supreme, ist das dein hund in der sig?
    Viele Grüße Sabi

supreme
    Besucher

nein - aber<gerne h&#228;tte ich so einen

Inventar

Klausurzeit klingt für mich nach Stress, und der bringt die Haut gern mal aus dem Gleichgewicht. In solchen Phasen schuppt sich bei mir leider auch alles...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond