Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Besucher

Was tun gegen Locken?!

Ja, hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem. Ich hab Locken! *g*
    Naja, manche sehen das sicher nicht als Problem an, aber das erschwert mir mein Hair styling ungemein. Ich wollte mir vor einem halben Jahr mal die Haare länger wachsen lassen, habs auch ca nen halbes Jahr durchgehalten, bis mir die Locken zu stark wurden und ich mir wieder eine Kurzhaarfrisur machen lies.
    Jetzt lasse ich sie mir mittlerweile wieder wachsen und die Locken kommen langsam wieder hervor.
    Ich hätte schon gern lange Haare bzw etwas längere. Aber dazu würde ich gerne die Locken so gut wie möglich wegbekommen bzw bändigen.
    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das zu schaffen ?

Ich hab mir damals aus einem Afroshop ein komisches Zeug gekauft was sich Gentletreatment nennt. Soll die Locken angeblich wegbekommen.
    Kennt sich damit jemand aus oder hats schonmal einer verwendet, ob das wirklich funktioniert ?
    Ich weiß nicht warum ichs bisher noch nicht benutzt habe, hab wohl Angst das mir die Haare ausfallen. Außerdem hab ich blonde Strähnen und man sollte das nicht benutzen wenn die Haare gefärbt sind.

Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen kann. :)

Besucher

Re: Was tun gegen Locken?!

hallo zaaak,

[size=x-large]HERZLICH WILLKOMMEN[/size]

ich kann dir leider nicht weiterhelfen. habe glattes haar und würde für locken morden . ich trauere immer noch meinen dauerwellen nach

Besucher

Schuldigung wenn ich jetzt meine völlig unqualifizierte Meinung abgebe - aber ich weiß, dass sich hier im Forum einige Lockenköpfchen rumtreiben, von denen auch einige versucht haben, sie weg zu bekommen - die werden dir bestimmt noch helfen können
    Deswegen poste ich, was ich dir unbedingt sagen will: Ich LIEBE Locken! Meine Haare sind 100% glatt, und allein schon für eine leichte Welle tu ich *alles*.
    Es ist bei Haaren einfach so: es muss bei Haaren immer das sein, was andere haben. Lange Haare, kurze Haare, Locken, keine Locken, Wellen, rot, blond, schwarz...

Aber wenn du lange (bzw. längere) Haare haben willst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Produkte, die die Haare glätten, gesund für die Haare sind - ich denke, irgendwann sind die Haare recht kaputt, und dann sehen sie nicht mehr gut aus...
    Aber lange Haare mit Locken? Hach!

Ach ja, falls du trotzdem schon mal Hilfe willst, benutz mal die Suchfunktion - ich glaube, das Thema war schonmal hier

Silith, mit den glatten Haaren

edit: Siehste, was sag ich? Ivy gibt's auch zu!
    Und ich hab natürlich das wichtigste vergessen, hmpf! Herzlich willkommen hier!

[ Geändert von Silith am 24.09.2004 21:33 ]

Poner
    Besucher

Was tun gegen Locken?!
    von ZaAaK am 24.09.2004 21:26

[size=medium]Liebe Sie und Pflege sie!!![/size]

Mehr kann ich Dir auch nicht dazu sagen.....und ein welcome

lgwenighaar

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

und herzlich Willkommen
    Ich hab auch Locken, auch wenn das für mich nicht (mehr ) ein Problem ist.
    Ich kenne Gentletreatment nicht, ist das was chemisches zum Glätten (quasi Umkehrung von Dauerwelle)? In dem Fall würde ich dir davon abraten es zu verwenden, das greift die Haare einfach zu stark an, sie können brechen etc.
    Hast du es schon mit Sachen wie dem Frizz Ease Serum probiert? Danach mit einer Rundbürste glatt föhnen, und man hat bis zur nächsten Haarwäsche seine Ruhe von Locken.
    Was für Locken hast du denn, nur "Locken" oder eine richtige Krause?
    MfG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Besucher

danke! ;)

Ich würde für glattes Haar morden ;) naja, vielleicht nicht komplett glatt ein bisschen wellig wär schon ok. :)

Besucher

Ja das Gentletreatment ist was Chemisches, also bevor ich die Haare kaputt mache lasse ich das auch lieber.
    Ansonsten hab ich naja, eher Locken, keine Krausen.
    Im Moment sind die Haare noch so kurz das es nur wellen sind, aber noch 2-3 cm mehr und ich hab richtig "schöne" locken!

Besucher

achja, bin männlich...
    hab vergessen das richtige geschlecht anzugeben..
    aber ist ja eh egal, locken sind locken ;)

MableDibbs
    Besucher

Willkommen

Versuch es doch mal mit den Produkten von John Frieda.....frag mich jetzt nicht wie
    die alle heißen.....aber eins heißt glaub ich "Frizz Ease" oder so.

Die Produkte gibt es u.a. in den Kaufhäusern (z.B. Karstadt) und bei dm.

Mable

Meine Laune...
    Amused

Hallo und Herzlich Willkommen hier
    Viel Spaß bei uns "Verrückten".

Liebe Grüße

P.S.: Ich bin auch froh, daß ich mittlerweile Locken hingezaubert bekomme, kann Dir also leider bei diesem Problem nicht weiterhelfen, sorry

Freigeist Avatar von Franzi

genau das problem kenn cih auch.........aber mittlerweile stecke ich mri die locken auch oft hoch, das sieht super aus.......versuch mal die produkte von john frieda die sind echt unglaublich gut. ich hab dann noch ein keramikbeschichtetes glätteeisen......das ist auch super.

Besucher

ich glaub meine haare sind noch zu kurz um nen glätteisen zu benutzen. Oder gibts keine vorgeschriebene länge ?

Neff
    Besucher

Hallo Zak (ich mach's kurz )

hier meldet sich ein Lockenköpfchen! *hierbinich*

Ich kann Dir einige Mittelchen nennen, mit denen Du Deine Haare mal kurzfristig glatt bekommst - bis zur nächsten Haarwäsche.
    Ich hab sie alle getestet und ich würde sagen, wenn Du keine Afro-Krause sondern durchschnittliche Wellen/Locken hast, funktionieren sie wirklich gut!

1. Clinique "perfectly straight"
    2. Wella High Hair "smooth & Curl"
    3. John Frieda "Frizz ease" Serum
    3. Paul Mitchel "skinny Serum"

4. Einen guten Fön mit Kaltstufe und eine dicke Rundbürste mit Metallkern

ABER!!!

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr bis nach meinem 30. gegen meine Locken "gearbeitet" und war nie richtig glücklich! Immer hatte ich wegen meiner Haare Komplexe und Regen-/Nebeltage waren für mich eine Schlechte-Laune-Katastrophe!

Seit knapp einem Jahr erst arbeite ich mit meinen Locken und meine Haare werden immer schöner und ich sehe viel besser aus und fühle mich auch so!
    Erst jetzt ist mir klar, daß meine Locken zu mir passen - auch wenn es gerade mit dem Pony bei feuchtem Wetter manchmal ein ganz schöner Kampf ist!

Mittlerweile bin ich eigentlich davon überzeugt, daß Jeder von Natur aus die Haarstruktur hat, die am besten zu ihm paßt!
    Und wenn man aufhört, undbedingt "in" sein zu wollen (Ich habe ewig versucht, die glattgebügelte Trendfrisur von Jennifer Aniston zu haben) dann merkt man erstmal wie schön Locken sein können!

So, das war mein Wort zum Sonntag

Viele Grüße und Herzlich Willkommen hier
    Neff

P.S.
    Übrigens benutze ich o.b. Produkte immer noch, mittlerweile allerdings nur zu besonderen Anlässen, wenn ich finde, daß der Glatt-Look besonders gut paßt!

Besucher

super, vielen dank für den tip.
    Werd das aufjedenfall mal testen. ist vielleicht besser wie das gentletreatment. :)

Besucher

Hallöchen und herzlich Willkommen (lieber spät wie gar nicht)

Wie Neff schon sagte, jeder hat von Natur aus seine perfekte Frisur.

Klar, dass man dem Trend nachgehen will und mal glatt mal lockig machen will.

Aber überlege ganz genau was Du mit Deinen Haaren machen willst, sei froh
    Du kannst noch variieren, mal lockig, mal glatt geföhnt u.s.w.

Man hört ja nochmal von einander!!!

Besucher

Und ich kann nur das Smoth Intense von Loreal empfehlen.

Benutze das auch, dann braucht man unter umständen nicht dieses aufwändige Glattföhnen.

Am besten die Serie, also Shampoo, Spülung, u.s.w.

Inventar Avatar von simsamred

hi...
    gehöre auch zu den lockies....
    finde es auch garnicht sooooo schlecht- man hat ja ne menge volumen
    mein mann hat auch locken- er kriegt die immer ganz kurz
    wollten immer mal das man den pony ein wenig hochstellen kann - das klappt mit seinen locken aber nicht
    und mein sohn hat auch locken ( wen wunderts ) was ich ein wenig schade finde -
    wachsen die sieht er aus wie einstein und somit trägt auch er die haare kurz
    meine töchter haben glatte haare - ne neue intressante erfahrung für mich

dafür kann ich alle lockenköpfe selber die haare schneiden- da kann man fast nichts falsch machen

gruß