Chris, vielen Dank für die Mühe die du dir mit den Swatches gemacht hast. Sehen wirklich nicht so umwerfend aus. Und ich wäre schon wieder fast verführt gewesen da zu bestellen![]()
Chris, vielen Dank für die Mühe die du dir mit den Swatches gemacht hast. Sehen wirklich nicht so umwerfend aus. Und ich wäre schon wieder fast verführt gewesen da zu bestellen![]()
Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man schon hundertmal gehört hat, als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat.
THX Malice360°
Mein Schminktagebuch
och nööö, da hab ich mich seit ich hier angemeldet bin erfolgreich um diesen thread gedrückt und jetzt...![]()
![]()
dabei wollte ich diesen monat auch noch meine ersten PL-samples bestellen..![]()
![]()
aber wenn die in den tütchen kostenlos sind (falls ich das richtig verstanden hab)...![]()
![]()
dieses forum tut mir eindeutig nicht gut..
(bekommt man iwo so kleine döschen kostenlos/günstig?)
"Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
Haartyp: 3aCii
Bombshell schickt die Sampler jetzt in Döschen.
Man kann sich aussuchen ob Tütchen oder Döschen.
Wenn du nur Tütchen bestellst wird es Versandkostenfrei verschickt.
Döschen kannst du bspw. dann bei PL mitbestellen![]()
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Da ich als gute Verkäuferin ja immer im Dienst am Kunden bin...![]()
Nee, Schuhe wollte ich euch nicht verkaufen, ihr seid zu anspruchsvoll.![]()
Aber ich krieg auch kein Geld von Bsb.
Hier also noch mehr Swatches.
Auf den ersten beiden Bildern sind die Farben von gestern, aber diesmal nass aufgetragen. Dadurch kommen sie doch noch anders rüber.
Beim nass auftragen ist wichtig, den Pinsel nicht zu nass zu machen, sonst wird es zu flüssig oder schmiert. Ist der Pinsel aber nicht nass genug, wird es klumpig. Also muß man das richtige Maß finden.
Manche Farben von Fyrinnae lassen sich auch nass nicht gut auftragen.
Manche Farben sehen sogar trocken besser aus, wie Fairie Glamour.
Hier hab ich mal die dunkleren Farben von Bsb. Einige meinten ja, die kommen eher schwarz rüber, was leider im Unterton auch stimmt.
Im Döschen sehen grade die Farben von Bsb so toll aus, aber aufgetragen wirken sie nur noch schwach, blass und häßlich.
Böse Beispiele sind Bastet, im Döschen tolles Schwarz mit viel Goldglimmer und Fire&Ice, im Döschen ein wunderbares Lila mit Rosa/Magentaschimmer, der wohl größte Flop.
![]()
Hm, viele wirken aber auch nass irgendwie einfach etwas schmuddelig find ich. Total schade, weil bei denen auf den Bildchen sehen sie eigentlich alle ziemlich ansprechen aus - auch im Töpfchen noch.![]()
Brauch zwar eh eher mal mehr helle Töne, aber schade isses schon.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
finde auch das einige etwas...hm erdiges/matschiges auf den fotos haben... sowa sist ja dann echt blöd.
aber wiederum embrace, sorceress und merlot finde ich auf den swatches von chris echt
komisch..diese unterschiede![]()
Also da ist nichts getürkt und die Bilder sind sehr klar und gut in der Farbe.
Die Farben sind tatsächlich so, wie sie auf den Bildern aussehen.
Ja, schade.
Bsb ist der Shop mit den widersprüchlichsten Minerals. Also aufpassen, wenn ihr da bestellt.
Ich mag Bastet sehr gerne als Liner, mit genug flüssigkeit gibt das einen tollen, nicht zu knallschwarzen Strich mit Goldschimmer.Aber als Lidschatten ist er wirklich etwas mühsam. Wenn man das richtige Wasser.Verhältnis hinkriegt, wirds aber auch schön. Find eich
Hat ein Paar sehr schöne Farben drunter, ChrisantissTabloid, Vodka, Fairy glamour, Uneartly... Habich nen komischen Geschmack? *G*
nee hast du nicht *g* aber ich hab mir auch tagelang die döschen bzw farben auf der fyrinnae.com seite angesehen und sahen soooo traumhaft aus, aber wenn man sie auf chrisantiss' unterarm sieht, wirken viele davon echt schmuddelig. wirklich schade. :( ich war scharf auf dragonmagic, archmage und wizards apprentice, offenbar kommen die helleren e/s besser raus ... aber schade isses um die ganzen dunkelglitzernden :(
wenn man die als eyeliner noch nehmen kann, gehts ja noch, aber ich schaff das immer noch nicht. ich kann so nahe am wimpernkranz malen, dass ich die wimpern mit anmale, und trotzdem ist noch helle haut zu sehen, wenn ich die augen aufmach ^^
Think of me long enough to make a memory ...
Als Liner taugen sie wirklich was. Aber eben nicht grad als Lidschatten.
Mich würde mal interessieren, wo der ganze Glimmer bleibt, denn im Döschen schimmern die alle herrlich, aber auf den Augen ist dann nichts mehr zu sehen.
Vielleicht fallen die beim Blenden einfach raus, weil sie zu grob sind.. Laienthese ...![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Dann müßten sie ja irgendwo im Gesicht rumhängen, wie bei manchen Piggies. Das tun sie aber nicht. Sie verschwinden einfach, lösen sich in Luft auf, verpuffen, verduften...*lol*
nee, das liegt daran, dass die schwarzen, matten pigmente eine andere dichte haben, sie "schlucken" die feineren Piggies. Also es müssten auf einen Teil schwarz viele viele Teile Perlglanz/Glitzer kommen und dann mind. ne halbe Stunde gemixert werden, das macht Fyrinnae wohl nicht
Das brachte mich aber auch schon zur Verzweifelung... Matte Piggies VS Perlglanz![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Hier ist was ich auf makeup talk gefunden habe. Angeblich soll man Fyrinnae shadows nicht viel "einrubbeln" sonnst werden sie "muddy"...![]()
http://www.makeuptalk.com/forums/t41...w-6-41616.html
as the Fyrinnae site says, you should blend them, just don't buff them since very, very few are purely a simple shimmer, and buffing creates a big mess.
I think people got used to buffing the simple coloured micas, which you can do to reduce the shimmer. However, when a shadow is much more complex, you can ruin it by rubbing the colour into the skin too much. It tends to "muddy" up the shade, which normal blending shouldn't do. Hth!
You're never too old to become younger - Mae West
*************Gruesse aus POLEN***************
Was heißt das? Ich kann kein Englisch. Soll man die Minerals nur auftupfen?
Dann kann man ja kaum noch blenden.
ich versuch das hier mal:
as the Fyrinnae site says, you should blend them, just don't buff them since very, very few are purely a simple shimmer, and buffing creates a big mess:
wie die fyrinnae seite sagt, solltest du sie blenden/vermischen/vermengen, aber reib sie nicht ein, da sehr sehr wenige nur einen einfachen schimmer haben und einreiben verursacht eine grosse sauerei.
(ich bin mir bei "buff" nicht sicher, aber es muss sowas wie einreiben, einrubbeln heissen, auch wenn im wörterbuch "polieren" steht *g*)
I think people got used to buffing the simple coloured micas, which you can do to reduce the shimmer. However, when a shadow is much more complex, you can ruin it by rubbing the colour into the skin too much. It tends to "muddy" up the shade, which normal blending shouldn't do. Hth! :
ich denke, die leute haben sich so daran gewöhnt, die einfach gefärbten micas einzureiben, was man tun kann, um den schimmer zu reduzieren. wenn jedoch ein lidschatten viel komplexer ist, kannst du ihn ruinieren, wenn die farbe zu sehr in die haut eingerubbelt wird. es neigt dazu, die farbtiefe/farbnuance schlammig/schmutzig, wirken zu lassen, was normales blenden nicht tun sollte.
was "hth" heissen soll, weiss ich nicht ;)
hmm. aber blenden heisst doch verwischen? so dass ein ton in den anderen übergeht? wie stellen die sich das denn vor? vielleicht darfst du nur einmal, höchstens zweimal mit dem pigmentierten pinselchen über die stellen am lid fahren, wo du den e/s haben magst und dann nicht mehr drüber, damit es noch glitzert? hm. seltsam. grade dragonmagic sieht so toll aus ,aber auch alle andern aus der archmage-reihe ... wie stellen die sich das denn vor ? *g*
Danke Yavanna.
Das ist mir alles zu kompliziert.*gg*
Mal sehen, vielleicht kann ich sie mit anderen Farben mischen, aber bei Fyrinnae werde ich nicht mehr bestellen.
ich hab noch MFs bei fyrinnae bestellt (sind bisher aber noch nicht angekommen) , aber keine lidschatten, weil es eigentlich hiess, dass nur samples in tütchen umsonst verschickt werden ,aber am ende kam dann doch 4.25 $ porto drauf ... naja. vielleicht galt das mit dem kostenlosen tütchen-samples-versand nur innerhalb der usa.
jedenfalls bin ich noch gespannt auf die MFs ... und die von meow, die noch ankommen müssen und die von b-natural *g*
Ich habe E/S bei Fyrinnae bestellt und hab gestern aufgetragen, und zwar erst mal "Anenome" zum Testen. Leider kamen die Farben auf dem Auge nicht besonders schön raus; nur blaugrün, der goldene Schimmer war kaum zu sehen. Vielleicht lag es auch an der Base; ich werd das Ganze mal mit einer anderen Base testen.
Zu Hause hab ich dann (nur zum Rumprobieren) dann den Anemone noch nass aufgetragen, das hat fürchterlich geknallt![]()
und - oh Schreck - das Blau ist in die Haut eingedrungen. Auch auf meiner Hand, wo ich ein bisschen nassen E/S aufgetragen hatte, um die Konsistenz zu testen.
hm ja das kann passieren. auf der homepage stand bei manchen dran "may temporarily stain", also kann kurzzeitig abfärben *g* isses denn mittlerweile wieder weg`?
Meine Bestellung ist endlich angekommen, bin allerdings nicht sehr zufrieden.
Weil: die e/s glitzern ja alle ziemlich heftig, viel viel viel zu doll.
Allerdings sind die Töpfchen sehr gut gefüllt, das fand ich wiederum sehr gut.
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Dann trag sie mal auf, dann geht das Glitzern weg ..![]()
Echt?
Hab bisher nur auf der Hand getestet, der Glitter hing danach überall.
Das wollte ich meinem Gesicht bisher nicht antun.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Stimmt tatsächlich, bei vielen Lidschatten verschwindet der Glitter. Aber wenn du sie mit dem Finger auf der Hand testest, schimmert es kräftig, nur auf den Augen nicht. *hmpf*
Ich hab ja mittlerweile die These, dass der Glitter einfach im Pinsel "stecken" bleibt bzw. halt runterrieselt.. weil es bei mir tatsächlich auch so ist, dass die am Finger noch total schimmern.
Ja, ich denke auch, dass die mit oder in dem Pinsel (oder Universum) verschwinden. Diese Arcana sahen auf der Hand richtig toll aus, aber auf den Augen war es nur noch ein Mischmasch.
So, ich hab jetzt mal das Platinum aufgetragen und Tatsache: es glitzert gar nicht so arg wie auf der Hand.![]()
hmm...
Ich hab mir vor einiger Zeit dort auch mal das Einkaufskörbchen gefüllt, aber bisher noch nicht bestellt, weil ich hier soviel Negatives gelesen hab.
Die Farben, die ich mir ausgesucht habe sind eigentlich alle eher hell und bunt, weniger dunkel. Und soweit ich das verstanden habe wurden hier eher die dunklen Farben kritisiert (die schwarzen Pigmente sind bei auftragen zu intesiv, oder hab ich das irgendwo anders gelesen?).
Naja, meint ihr ich solls trotzdem mal wagen?
Hat irgendjemand eigentlich mal diese Parfumöle getestet, die es in dem Shop gibt?
Es gibt schon Farben, die wirklich schön sind. Digital Fairie beispielsweise ist extrem kräftig und schimmert auch. Wenn Du Dich so in der Helligkeit bewegst, sollte es gehen (hab ja auch noch ein paar andere).
Aber grade die interessanten Farben, diese changierenden, sind meist die dunklen.. den Rest kriegt man denke ich auch anderswo ähnlich hübsch. Digital Fairie ist z.b. farbgleich mit Shock von Taylormade.
Ja, die helleren Farben sind wirklich schön.
Ich hab ein Parfümöl von Bsb, Orchid. Es riecht sehr schön blumig, wie ich es mag und ich vertrag es auch gut pur.
Die Proben kommen in so kleinen Fläschchen, wie auch die Duftproben von den Parfümerien.
Ich glaub, ich hab grad Tomaten auf den Augen, ich find die Tütchen-Samples nicht mehr. Da gabs doch immer "Samples and Packs" oder so, oder? Ich find nur noch die 10-er Packung....*weitersuch*
hm ich find nur noch jars ^^ wenn du auf einen beliebigen lidschatten gehst und dann unten bei dem weissen drop-down menue kannst du die "size" auswählen, entweder fullsize oder 1/8 teaspoon in a jar.
tütchen seh ich grad keine mehr.
ich hab vor 4 wochen oder so lauter foundation samples von fyrinnae/bombshell bath bestellt, die kamen vorgestern an, waren aber alle irgendwie krass rosa. ich muss mal testen, wie die auf der haut rauskommen, aber irgendwie sahen sie seltsam aus. als goodie hab ich dann noch ein eyeshadow sample "optimism" bekommen, ein wunderhübsches hellblau-lavender mit pinkfarbenen sparkles, das war allerdings in nem tütchen ;)
ich find das immer noch so unglaublich schade, dass die glitzerpartikel bei den dunklen eyeshadows, wie auch bei fast der kompletten arcane magic collection, verschwinden, wenn man blendet. andererseits hats mir auch bestimmt 30 euro gespart, weil ich hätt locker für das geld samples bestellt ...
und dann wär ich sehr traurig gewesen. aber die hellen eyeshadows - zumindest der eine den ich hab - kommen gut raus, leuchten auch und halten bis abends.
hmmm ich glaub die haben das geändert. bei den meisten steht jetzt 1/4 teaspoon dran und dass sie im jar sind. also im döschen. keine tütchen mehr. dafür kosten sie aber auch mehr. die tütchen waren doch immer 1 dollar, oder? ich dachte ... hmmm.
och menno, die bilder sind immer soo verführerisch .... :((
und die parfum öle hab ich noch garnich probiert ....
halt mich mal jemand fest :(
Hat eigentlich schonmal wieder wer bestellt?
Ich hab mal mein Körbchen gefüllt nachdem ich bei specktra.com wieder so tolle AMUs mit den e/s gesehen hab...und hab festgestellt dass man ab $24,99 nun keine shipping costs mehr zahlen muss.![]()
Also, die Qualität hat mich im Vergleich zu anderen Shops einfach nicht überzeugt. Obwohl ich schon gern wüsste, ob das Problem nur bei den dunklen Farben besteht (ist ja divers erörtert worden hier im Thread) - aber ich habe momentan einfach andere Shops mit ebenfalls grosser Auswahl wo ich gleich alles kriege und alles von gleich guter Quali ist.
Fixt mich somit einfach nicht mehr an.
Ich werde dort auch nicht mehr bestellen. Wie die anderen Beauties schon geschrieben haben finde ich die dunklen Farben auch nicht gut. Die helleren sind aber schön, gestern hatte ich Valhalla drauf - das ist eine super Farbe
.
Allerdings sehe ich es auch wie Aeryss, bei anderen Shops gibt es helle und dunkle Farben, die schön sind, so dass ich auf BsB gut verzichten kann.
Ich hätte vorallem dort bestellt wegen dem Oil Control Finish und nem Highlighter...so komm ich aber leider nicht auf die $25.
Kennt wer andere Shops die sowas im Programm haben?
Bei PL hab ich schon geguggt, nix gefunden.![]()