Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2

    Frage Akne und Kinderwunsch

    Hallo Ihr Lieben

    Ich bin nun 30 Jahre alt und haben bis vor 4 Monaten die Pille Diane 35 genommen, u.a. auch gegen meine recht starke Akne unter der ich immer sehr gelitten habe. Auch mit der Diane 35 hatte ich immer mittelstarke Akne die Jahre hindurch, doch akzeptabel. Jetzt beschäftige ich mich langsam mit dem Kinderwunsch und ausserdem wollte ich auch einfach schauen, wie ich so ohne diese Hormonbombe funktioniere... Jetzt sind es etwa 4 Monate, seit ich die Pille nicht mehr nehme und die Pickel spriessen, es wird fast jeden Tag schlimmer. Ich nehme die Produkte der Schweizer Firma Med Beauty (Gly Clean), äusserlich. Innerlich nehme ich nichts. Der Arzt sagt, dass ich halt nun innerlich nichts nehmen darf, weil ich in naher oder weiter Zukunft mit dem Gedanken spiele, ein Baby zu haben. Doch ich merke, dass gegen meine starke Akne nur äusserlich Mittel nur sehr beschränkt. Es muss doch um Himmels Willen etwas geben, dass ich auch innerlich nehmen kann, um meine Akne einigermassen in Lot zu halten. Ich bin wirklich sehr verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Vielleicht weiss ja jemand Rat???

  2. #2
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Akne und Kinderwunsch

    hallo syl,
    ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie du dich fühlst... ich habe kürzlich auch die Diane 35 abgesetzt, das einzige, was aber passiert ist, waren ein paar kleine Pickelchen auf dem Rücken. Habe auch befürchtet, dass die Akne zurückkommen würde. Und selbst wenn, ich würde mich nie mehr auf die innerlichen und äußerlichen Präparate einlassen, die die Hautärzte so verschreiben. Ich hatte damals so gut wie alles ausprobiert, nur leider nicht mit dem erwarteten Nutzen. Was die innerliche Anwendung angeht, denkst Du wahrscheinlich an Isotretinoin, oder? Würde ich NIE WIEDER machen, übelste Nebenwirkungen und kein Dauerhafter Erfolg. Innerlich kenn ich sonst nur Antibiotika, deren Wirkung man meiner Erfahrung nach aber unter Ulk verbuchen kann. Ebenso bei Zinktabletten oder Hefe.
    Innerlich hat die Diane 35 mein Hautbild komplett umgekrempelt, ich benutze aber auch keine typische Aknehautpflege. Diese ganzen austrocknenden Sachen und die supergründliche, absolut porentiefe Reinigung sind in meinen Augen mit verantwortlich für ein schlechtes Hautbild. Ich benutze zur Reinigung entweder Lavaerde oder Alepposeife, dann die Salbeiserie von Martina Gebhard. Morgens die Milch, abends die Creme. Perfekt!
    Wenn sich aber doch mal ein fieser Pickel ankündigt, wird er frühzeitig mit der Weleda Heilsalbe behandelt. Nicht knibbeln.
    Ich konnte Dir jetzt zwar keinen Tip bezüglich eines Medikaments geben ö.ä., aber vielleicht probiertst Du einfach mal ne sanfte NK Pflege für fettige /unreine Haut, Martina Gebhard ist wirklich toll.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    119

    AW: Akne und Kinderwunsch

    Hi Syl und

    Wenn Du lange die Pille geschluckt hast und Dir Gedanken über Nachwuchs machst, solltest Du auf jeden Fall ganz schnell anfangen, Folsäure zu nehmen (so Du das nicht schon tust). Nur soviel vorne weg.

    Die Schwangerschaft wirst Du wohl auf jeden Fall ohne Medikamente rumkriegen müssen und da ändert sich durch die Hormonumstellung das ganze Hautbild eh noch mal.

    Meine Ex-Schwägerin hat(te) sehr schlimm Akne. Bei ihr war nicht mal mit Diane 35 gross was zu wollen. Sie ist nach jahrelangen rumdoktorn sehr verzweifelt und gegen den erbitterten Widerstandes ihres Hautartzes zu einer Hauschka-Kosmetikerin gegangen und hat mit ihr die Hautpflege komplett umgestellt.
    Das ging zwar nicht ganz reibungslos und es hat ungefähr 1 Jahr gedauert, bis die beiden das "perfekte" Pflegeprogramm stehen hatten, aber das Ergebnis überzeugt absolut.
    Sie ist zwar nicht 100% pickelfrei (wer ist das schon?), aaaber sie ist mit ihrer Haut wirklich sehr zufrieden.

    Vielleicht wär das ja auch was für Dich?!
    Es muss ja nicht unbedingt Dr-Hauschka sein, aber vielleicht findest Du ja eine gute und kompetente Kosmetikerin, die mit Dir an Deiner Haut arbeitet.

    LG,
    Aelin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.