Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Akne und Kinderwunsch

Hilfe!!! Ist es wirklich so, dass man bei allfälligem Kinderwunsch NICHTS innerlich gegen die Akne tun darf??? Ich habe vor ca. 4 Monaten mit der Einnahme der Diane 35 aufgehört (nach 15 Jahren) und spriessen meine Pickel nur so vor sich hin. Ich leide unheimlich... Bitte hilft mir.

BJ-Einsteiger

AW: Akne und Kinderwunsch

Syl,

du tust mir so leid Ich nehm selber die Hexal35 und hab auch schon so Albtraumgeschichten gehört.Leider kann ich bzgl. deiner frage dir nicht helfen. Aber begeb dich doch in professionelle Haende, goenn dir monatlich ne Kosmetikerin oder zu Beginn mehr. Ich denke damit bist du wohl am besten bediehnt. Und sonst?!? Nicht aufgeben, Pickel sollen ja besser werden wenn man schwanger ist

LG

Allwissend Avatar von baldwieder

Ja, die Pickel sollten in der Schwangerschaft wegen der Hormonumstellung wieder weitgehend verschwinden. Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, würde ich aber auf keinen Fall was dagegen einnehmen. Lieber von außen pflegen. Das Baby wird dich doch mehr als genug entschädigen für ein paar Monate mit Pickeln. Wünsche dir eine schöne und pickelfreie Schwangerschaft!
    Variatio delectat.

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu,

leider kann ich das nicht bestätigen, dass die Pickel weggehen... bin ja morgen "schon" in der 17. Woche und bisher ist es leider nicht besser geworden... aber dem Baby zuliebe würde ich echt auf alles medikamentöse verzichten... auch wenn man sich echt unwohl fühlt mit den ganzen Pickeln, ich kenn das ja, aber sag mir, da musste durch...

Alles Gute und ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt!!!

BJ-Einsteiger

Ich kann leider auch nicht bestättigen, dass die Pickel weniger werden :-$
    Wobei ich doch noch nicht die Hoffnung aufgegeben habe, dass es besser wird.
    Ich gebe meinen Vorrednerinnen recht: lieber ein paar Pickel (mehr) und dafür keine Medikamente, die möglicherweise das Baby schädigen.
    Du kannst Dich doch beim Frauenarzt und Hautarzt beraten lassen, welche Aknemittel in der Schwangerschaft "zugelassen" sind. Viel Erfolg!!

Fortgeschritten Avatar von steffi83

@ syl, stimmt das man nichts nehmen soll, da es ja nur retinoide oder antibiotika gibt, die man innerlich verwenden kann.

allerdings kann man akne mit makroliden-anti, (sind antibiotika die auch schwangere und kinder ohne bedenken einnehmen dürfen) auch behandeln, ob deine akne dann wirklich so schlimm ist, dass ein arzt dir dafür ein rezept ausstellt, ist halt ne andere sache!
    lg steffi

BJ-Einsteiger Avatar von nickymaus

Hi Syl,

was ist denn mit äußerlicher Anwendung? Z. B. Teebaumöl, was bei mir sehr wirksam ist oder auch PanOxylgel?
    PanOxyl Gel gibts rezeptfrei und in unterschiedlichen Dosierungen in der Apotheke. Es war mein Retter in der Pubertät. Für dich habe ich sogar extra gegoogelt ob man es in der Schwangerschaft verwenden darf, da ich den Beipackzettel nimmer hab.
    Ich habe auf der Seite www.frauenarzt-infos.de von einem Hrn. Dr. Passloer die Antwort gelesen, dass es auch für die Schwangerschaft zu gelasen ist. Aber frag lieber noch mal deinen Arzt/Apotheker...sicher ist sicher;O)

Vielleicht bekommst du auf der Site aber noch weitere Tipps für dein Problem.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg auf der Suche und eine wuuuunderschöne Schwangerschaft.

Gruß nickymaus

Allwissend Avatar von latina

Bei meiner Schwester sind die Pickel in der Schwangerschaft eher mehr geworden und sogar jetzt noch da... Ich will dir aber keine Angst machen, das ist ja bei jedem Menschen anders.

Was möchtest du denn genau gegen die Pickel einnehmen? Es gibt so ein "blaues Buch" da sind alle Medikamente aufgelistet und ob man sie in der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf...

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Inventar Avatar von Finchen

Wegen Horrorgeschichten nach Absetzen der Diane: ist es denn so dass die Akne nach dem Absetzen stärker wiederkommen kann als sie vor Einnahme der Pille war???
    süße Grüße...Finchen

Ella3
    Besucher

-
    Geändert von Ella3 (02.09.2011 um 16:38 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Eine gute Nachricht, nach der Schwangerschaft verschwindet aller Übel, keine Pickel, keine Regelschmerzen, alles so wie man es sich vorstellt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten