Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Allwissend Avatar von Naschkatze

Ab welchem Alter Augenpflege verwenden ???

Hallo liebe BJ's

Ich schlag mich schon seit geraumer Zeit mit einer Frage rum, und zwar:
    Ab welchem Alter ist es sinnvoll und notwendig eine Augenpflege anzuwenden?

Ich bin 23 Jahre, habe eine normale Haut (ab und zu leicht fettige T-Zone) so gut wie nie einen Pickel und eigentlich ist alles prima....
    Ich verwende morgens und ab und zu abends die Hydraphorie Gel-Creme von Cosmence.
    Mit der bin ich zufrieden - sie zieht schnell ein und hinterlässt ein samtiges Hautgefühl. Von der Pflege her reicht es im Sommer aus!

Aber was ist mit den Augen??
    Ich bin zwar noch recht jung, dennoch habe ich sehr feine Linien und Fältchen unter und außen an den Augen. Trockenheitsfältchen sind das nicht. Ich lache SEHR viel! Und man sieht genau das die Fältchen Lachfältchen sind. Eigentlich stört mich das n o c h nicht und Lachfältchen sind ja auch was Schönes.
    Jedoch mache ich mir Gedanken, ob ich vielleicht doch schon eine leichte Augenpflege verwenden sollte? Das Hautbild soll sich ja nicht "verschlimmern"! Aber ich möchte meine Haut auch nicht überpflegen und resistent gegen "Faltenprodukte" machen, so dass sie nicht mehr wirken, wenn ich sie wirklich brauche!

Ich hab gelesen, dass Anti-Falten-Produkte erst ab 25 Jahre Sinn machen.

Was meint ihr?
    Wie alt seit ihr und verwendet ihr bereits eine Augenpflege?
    Was könnt ihr empfehlen?
    Egal ob NK oder KK, ich habe keinerlei Allergien und bin bereit alles mal auszuprobieren!

Also immer her mit den Vorschlägen!!!!

Viele liebe Grüße, J'adore

PS: Ich weiß - der Text ist lang - Danke für's durchhalten!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

It's Turtle Time Avatar von Vio

AW: Ab welchem Alter Augenpflege verwenden ???

hallo j'adore,

ich hab so mit 24 angefangen, spezielle augenpflege zu benutzen, hab allerdings sehr trockene haut und neige entsprechend zur fältchenbildung.

die entscheidung, ob du schon so früh vorbeugen möchtest, musst du selber treffen - schaden kann es sicher nicht, die frage ist eben, ob es überhaupt schon was bringt.
    zur fältchenvorbeugung hilft ja schließlich auch viel trinken und die sonne meiden.

empfehlen kann ich auf jeden fall die martina gebhardt avocado-augenfältchencreme (recht reichhaltig) und die evening primrose augencreme von korres (leichter). gar nicht funktioniert hat bei mir das augenbalsam von tautropfen, aber einige hier schwören drauf.
    am besten einfach ausprobieren!
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Hm, ich bin jetzt 22 und hab auch schon Lachfältchen
    Aber ich lache eben auch gerne
    Ich hab eine Zeitlang auch Augencreme benutzt, aber als Kontaktlinsenträgerin ist es da schon schwieriger etwas zu finden und ich hab's auch nicht wirklich gebraucht. Probier doch einfach mal eine NK Augencreme, toll ist z.B. die Rosen Augencreme von Grüne Erde, ich fand sie aber auch recht reichhaltig.
    Momentan creme ich an den Augen einfach mit meiner normalen Creme und das reicht mir vollkommen
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Forengöttin Avatar von Sabi

hi j'adore, ich bin 24 und liebe die augencreme von grüne erde! mir ist sie nicht zu reichhaltig- im gegenteil, sehr leicht, kühlend und extrem feuchtigkeitsspendend!
    wenn du es gerne reichhaltiger magst, hat maienfelser naturkosmetik eine tolle augencreme!

p.s. der augenbalsam von tautropfen war mir auch viel zu fettig!
    Viele Grüße Sabi

@Sabi

Wir kriegen sie alle irgendwann
    Mehr sag ich einfach nicht mehr Und hör jetzt auch auf zu spammen
    Geändert von hedoisre (21.07.2006 um 14:46 Uhr)
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------

Inventar Avatar von Sophia

Hallo j´adore.
    Ich weiß nicht, ob man pauschal sagen kann, wann man eine Augencreme nehmen sollte. Ich denke, da muß jeder auf seine Haut hören. Meine Mutter mit 53 nimmt z.B. keine und meine Schwester mit 36 auch nicht und trotzdem sieht sie wie ende 20 aus.
    Ich benutze seit meinem 18. Lj eine Feuchtigkeitsaugencreme, weil meinen Augen sehr empfindlich sind und sie bei einer normalen Gesichtscreme anfangen zu tränen.

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von hedoisre
    @Sabi

Wir kriegen sie alle irgendwann
    Mehr sag ich einfach nicht mehr Und hör jetzt auch auf zu spammen
    wir sind ja schon ruhig, nicht hedoisre!
    Viele Grüße Sabi

------------------------

Zitat Zitat von Sabi
    wenn du es gerne reichhaltiger magst, hat maienfelser naturkosmetik eine tolle augencreme!
    Kann ich nur zustimmen .....

Hmmmmm....
    Hab mir jetzt mal die Grüne Erde und die MF Homepages angesehen und vom Gefühl her sagt mir Maienfelder eindeutig mehr zu!! Und viele von euch schwören ja drauf!
    Ich les mich mal in die jeweiligen Threads ein und entscheide dann spontan.
    Ich bin jetzt nicht so der NK Verfechter aber bei der empfindlichen Augenpartie ist es wohl besser, wenn ich vorsichtig mit NK Pflege anfange und das Erdöl usw erstmal weglasse.
    Die Chemiebomben kann ich mir ja mit 50 immer noch ins Gesicht schmieren!! *lach*

Vielen Dank für eure Antworten!!!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Experte Avatar von sabineg

Ich habe erst mit knapp 40 angefangen die Augen mit Augenpflege zu verwöhnen. Früher habe ich die ganz normale Pflege auch um die Augen herum benutzt. Ich gaube nicht wirklich, daß dabei ein Verjüngungseffekt eintritt. Aber am Morgen ein Frischekick mit 'nem leichten Augencremegel ist ganz angenehm für Schwellungen und Trockenheitsfältchen. Abends halte ich mich an das Hauschkaprinzip, fettfreie Pflege mit einem Gel oder Gesichtsspray ohne extra Augenpflege.

LG Sabine

Hallo nochmal,
    bei dem Anfangsalter für Augenpflegen gehen die Meinungen und Erfahrungen ja weit auseinander. Also ich fang dann einfach mal an! *g*

Bin grad mal so durchs Netz gesurft und hab so gut wie nur positives über die Alverde Augentrostcreme gelesen. Oekotest und Stiftung Warentest sind auch sehr gut!
    Benutzt die Creme wer?
    -Oscar Wilde-

Hallo J´adore.
    Ich habe die Alverde Augencreme auch noch zu Hause. ich finde sie ganz vernünftig. Es gibt zwar besseres, aber die Konsistenz und die Pflegewirkung sind gut und der Preis ist unschlagbar.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich mag die alterra Sachen lieber für die Augen, doch das ist halt geschmackssache.

Ansonsten habe ich mit extra Pflege für die Augen so mit ca.25 Jahren angefangen, da meine Haut allgemein sehr trocken ist und ich damals schon solche Trockenheitsfältchen bekommen habe, die mit einer extra Pflege gut kaschiert werden konnten (und immer noch werden )
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich finde, das ist keine Frage das Alters, sondern eine Frage des hautzustandes... Und wenn die haut mit Anfang 20 schon nach "mehr" verlangt, dann gibts für die Augen halt das gewisse Extra .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Ich hab mit 27 angefangen, da war es schon höchste Eisenbahn, sah immer irgendwie verquollen aus oder hatte diese netten Knitterfältchen

Ich hab ein paar ausprobiert, vom Balea Augengel Aqua brannten meine Augen, Alverde Augentrost hat irgendwie ausgetrocknet...

Ich bin jetzt bei Hormocenta gelandet und kaufe sie immer wieder nach. 30 ml für 4,99 € ist zudem noch sehr günstig. Man kann sie auch prima morgens unter dem Make up verwenden, sie ist nicht so schrecklich fettig. Wenn ich es mal reichhaltiger möchte, nehm ich die Avocadocreme von Alverde, meistens nachts oder z.b. nach dem sonnen, sie ist schon sehr fettig und man glänzt ein bisschen.

Für mich ist diese Kombi aus beiden Cremes supi
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von Ina
    ich finde, das ist keine Frage das Alters, sondern eine Frage des hautzustandes... Und wenn die haut mit Anfang 20 schon nach "mehr" verlangt, dann gibts für die Augen halt das gewisse Extra .
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Zitat Zitat von J'adore
    Hallo nochmal,
    bei dem Anfangsalter für Augenpflegen gehen die Meinungen und Erfahrungen ja weit auseinander. Also ich fang dann einfach mal an! *g*

Bin grad mal so durchs Netz gesurft und hab so gut wie nur positives über die Alverde Augentrostcreme gelesen. Oekotest und Stiftung Warentest sind auch sehr gut!
    Benutzt die Creme wer?
    J'adore, die Augentrost Augencreme habe ich auch mal getestet, allerdings hat sie bei mir ein absolut stumpfes Hautgefühl hinterlassen, meines Erachtens fehlt es dieser Creme an Geschmeidigkeit, die ja gerade um die empfindliche Augenpartie herum unabdingbar ist.

Loreley
    Besucher

Ich habe so mit 25 angefangen, mit Augencremes zu experimentieren. Momentan benutze ich wieder keine - und die Haut sieht genauso aus wie immer.
    Wie Ina so nett geschrieben hat, hängt es wohl eher vom Hautzustand als vom Alter ab - und von der Jahreszeit! Wenn es kühler ist, wird die Haut um die Augen bei mir eher trocken, dann bekommt sie etwas reichhaltigere Pflege. Ob das unbedingt eine spezielle Augencreme sein muss, darüber bin ich mir aber nicht so klar.

LG von Loreley

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich habe vor ca. einem Jahr mit der Augenpflege angefangen, also so mit 24, mache es aber nicht wirklich jeden Tag, sondern so nach Bedarf! Nach dem Abschminken nehme ich z. B. immer eine Creme und jetzt im Sommer ab und zu mal ein Augengel! Finde die Augencreme von Alterra und vom Doc super! Beide nicht zu reichhaltig, aber auch nicht zu leicht!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

BJ-Einsteiger Avatar von Hybris

Katze AW: Ab welchem Alter Augenpflege verwenden ???

Hey ihr Lieben

Ich bin 19 und verzweifelt auf der Suche nach ordnetlicher Augenpflege, die etwas gegen meine Augenschatten macht. Habe sehr helle Haut und deswegen seit dem Kindesalter leichte Augenschatten!
    Ich denke auch, dass das weniger Altersfrage als Hautfrage ist.

Liebe Grüße,
    Die Hybris
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

Crinoidea
    Besucher

Hi zusammen

ich habe so mit 20 angefangen, mich vermehrt darum zu kümmern, daß meine Augen auch genügend Feuchtigkeit bekommen.
    Schon seit einiger Zeit creme ich mir die Augen morgens vor dem Schminken und abends nach dem Abschminken mit der Ultralift Maske von Serum Vegetal von Yves Rocher ein. Ist zwar 1. keine Creme, 2. eigentlich wohl für reifere Haut vorgesehen und 3. auch nicht speziell für sie Augen gedacht, ist aber ganz hervorragend für die Augenpflege geeignet . Sie zieht aufgrund ihrer leichten Konsistenz für eine Maske gut ein (kommt auch darauf an, wieviel man nimmt) und sie gibt meiner sehr empfindlichen, trockenen Haut um die Augen genügend Feuchtigkeit; gerade im Winter.

Und, was soll ich sagen, es wirkt: ich werde meistens so 7-8 Jahre jünger geschätzt (das liegt natürlich nur an der Ultralift Maske! ) Gut, mit 27 ist das nicht so wirklich schmeichelhaft auf 20, manchmal sogar auf 18 Jahre geschätzt zu werden.
    Aber in ein paar Jahren freue ich mich bestimmt darüber .

Jedenfalls denke ich auch, daß die Augenpflege mehr eine Sache des Hauttyps ist. Aber ich fange lieber zu früh als zu spät damit an.

Greta
    Besucher

Ich bin 22 und verwende seit zwei Jahren eine Augencreme. Sehr empfehlenswert finde ich das Lavera Faces Wildrose Augengel (eigentlich ist's aber mehr ein Fluid), das ist nicht zu reichhaltig, pflegt aber trotzdem schön und zieht schnell ein. Das werde ich auf jeden Fall wieder kaufen.Liegt preislich bei knapp zehn Euro.

Zitat Zitat von Crinoidea
    Und, was soll ich sagen, es wirkt: ich werde meistens so 7-8 Jahre jünger geschätzt (das liegt natürlich nur an der Ultralift Maske! ) Gut, mit 27 ist das nicht so wirklich schmeichelhaft auf 20, manchmal sogar auf 18 Jahre geschätzt zu werden.
    Aber in ein paar Jahren freue ich mich bestimmt darüber .
    mal OT:
    Das passiert mir auch ständig und manchmal finde ich es auch ganz schön nervig. Neulich hat mich doch tatsächlich der Busfahrer gefragt, ob ich eine Kinderkarte möchte!!! Und letzten Sommer hat mir ein Kellner im Restaurant Malstifte gegeben.

Experte Avatar von sushiact

als ich das thema hier entdeckt hab, musste ich einfach etwas schreiben. Ich bin 16 und verwende auch schon augenpflege LOL , jedoch nur reine feuchitgkeitspflegen und KEINE anti aging sachen (darauf achte ich auch immer). Erstens hab ich augenringe, und zweitens hab ich nämlich mal wo gelesen, dass bei männern zwar die haut langsamer alter, jedoch die kollagenstruktur ab einem bestimmten alter viel stärker zusammenbricht als bei frauen und man dann ab diesem zeitpunkt schneller alter als das andere geschlecht. Besonders ist dies dann in der augenpartie zu sehen.
    Also ich hab schon ausprobiert: HUGO BOSS augengel, alverde augentrost, balea men augengel, nivea for men augengel, avon lighten up gegen augenringe, loreal for men augencreme, logona augengel quitte aloe (hab ich grauenhaft gefunden).
    Dann hab ich mir vor langer zeit als reserve gekauft: Lavera wildrosen augengel und weleda augencreme. Beides noch nicht geöffnet, werde aber die lavera augencreme noch diesen sommer testen.
    Kennt jemand die weleda augencreme??? ist die eher für den winter geeignet???
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Sophia
    Und letzten Sommer hat mir ein Kellner im Restaurant Malstifte gegeben.
    Aber nicht ärgern, ist doch besser, als ein Seniorenmenu angeboten zu bekommen, oder?

Zitat Zitat von Loreley
    Aber nicht ärgern, ist doch besser, als ein Seniorenmenu angeboten zu bekommen, oder?
    Ich war zuerst nur etwas verwirrt, denn wie 12 sehe ich nun nicht aus.
    Ich sage mir aber auch immer, lieber werde ich für jünger gehalten, als für älter.

Inventar Avatar von Kashmir82

für jünger gehalten werd ich auch immer noch..werde mit meinen 24 jahren immerhin schon auf 20 geschätzt - JUHU

mit augenpflege hab ich vor ca. 1 jahr angefangen, weil ich mit meiner mischhaut schon trockene augenpartie hab u. auch kleine falten.nehme die alverde augentrost creme, die finde ich super! zieht fix ein u. spendet gut feuchtigkeit.momentan im sommer pfleg ich allerdings meine augenpartie nur sporadisch...

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Seit ich 16 bin benutze ich Augenpflege. Über Tag Feuchtigkeit, Eucerin Hydrobalance und Vichy Oligo Stift. Für die Nacht Medobalsam oder Clinique Anti Gravity (die liebe ich!). Kann ja nix schaden.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe auch sehr früh mit Augenpflege und Gesichtspflege angefangen und muss sagen, dass es sich gelohnt hat.....................

Kann daher aus Langzeiterfahrung berichten. Habe mit 17 Jahren angefangen und jetzt bin ich Mitte 30. Habe dank guter Pflege kaum Falten um die Augen.

Ich finde man kann mit der Pflege nicht früh genug beginnen. Zu Anfang hatte ich immer Augencremes von Clinique (da gibt es ja auch verschiedene Sorten für die unterschiedlichsten Bedürfnisse). Da habe ich meistens zwei verschiedene Sorten benutzt. Eine war immer "All about Eyes", die gleich mehrere Probleme löst. Dann bin ich später zu den Sachen von Ricarda M gewechselt (Vitamin C Booster und Vitamin C Puder) und wenn es eine Spur reichhaltiger sein soll, nehme ich die Anti Wrinkle Creme von Dior (Capture R60/80). Bei diesen Produkten bleibe ich jetzt erst einmal, weil die für mich gut sind. Wenn ihr jünger seid, würde ich tatsächlich die Clinique Sachen empfehlen. Da kann man eigentlich nichts mit falsch machen, finde ich.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich weiß gar nicht mehr ab welchem Alter ich genau angefangen hab.Ich glaub ich war so 22-23 Aber auf jeden Fall hat es sich rentiert, ich bin jetzt 33 und habe kaum Falten. Außerdem werd ich auch häuftig jünger geschätzt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

It's Turtle Time Avatar von Vio

uah, clinique würd ich persönlich ja niemandem guten gewissens empfehlen, aber wenn's funktioniert, wieso nicht.

Zitat Zitat von sushiact
    Kennt jemand die weleda augencreme??? ist die eher für den winter geeignet???
    ich nehm sie auch im sommer, allerdings nur ab und zu nachts. als so wahnsinnig fettend empfinde ich sie eigentlich nicht. gefällt mir gut.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich werde auch jünger geschätzt. Das war schon immer so. Als ich schon 24 war, hat man mich auf 16 geschätzt. Das hat damals noch genervt. Jetzt ist es natürlich toll

Ich weiß nur, dass ich immer mit der Zeit gehe. Wenn es eine neue wissentschaftliche Entwicklung und Creme gibt, probiere ich das auch. Ich hänge nicht ewig auf ein- und demselben Produkt. Die Wissentschaft entwickelt sich ja auch ständig weiter. Und weshalb sollte man da nicht davon profitieren.

Experte Avatar von parvati

Also ich glaube momentan noch nicht daran, dass eine spezielle Augenpflege etwas bringen könnte, da sind ja auch keine gravierend anderen Inhaltsstoffe drin, als bei normalen Cremes. Dass auch im NK-Bereich solche Sachen angeboten werden, liegt wahrscheinlich daran, dass sowas gerne gekauft wird, also durch den vorhandenen Markt Kohle gemacht werden kann.
    Meiner Auffassung zufolge ist der Alterungsprozess einerseits genetisch vorgegeben, zudem ganz natürlich. Also ich habe jetzt mit knapp 30 noch kein Bedürfnis nach einer Augencreme, kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das ändern wird.
    Habe mal zu Weihnachten eine Hauschka Augencreme bekommen, das war so eine fettige Paste, die ich zum Lippenbalsam umfunktioniert habe
    I