ich würde ja gerne mal ein shampoo und eine spülung von alverde kaufen, aber ist das wirklich naturkosmetik....und ist es gut fürs haar?
ich würde ja gerne mal ein shampoo und eine spülung von alverde kaufen, aber ist das wirklich naturkosmetik....und ist es gut fürs haar?
Morgen, ich habe mich gleich damit eingedeckt.
Schau doch mal hier:
www.dm-drogeriemarkt.de
LG wenighaar
Hallo !
Es ist Naturkosmetik, aber die Zutaten sind, meine ich, nicht aus kontrolliert ökologischem Anbau. Das wäre dann noch eine Stufe besser.
Liebe Grüße
Uli
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ja es ist NK, angeblich von Logona produziert, aber das ist ja hier ein bisschen umstritten, hab cih nur so mitgelesen.
Im Alverde Shampoo sind aber Sodium Laurteh Sulfate drin, ein recht aggressives Tensid. Ich mag es nicht und meine Kopfhaut auch gar nicht. Sonst ist das Shampoo ganz in Ordnung, aber ich finde es gibt bessere. Sonst sind die Sachen, die ich ausprobiert habe, gut!
LG
Hallo,
Alverde orientiert sich bei der Inhaltsstoffauswahl an den Bewertungen von Ökotest. Ökotest wertet aber z.B. Konservierungsstoffe nicht ab (und Laureth Sulfate offensichtlich auch nicht).
Ich mag die Shampoos nicht, weder den Duft noch wie sich meine Haare hinterher anfühlen. Ich habe eher trockene, leicht lockige Haare, die schnell stumpf aussehen. Ich kann das Weizen-Ceramid-Shampoo von Neobio (Reformhaus) sehr empfehlen, da brauchst du hinterher nicht mal eine Spülung, sind keine bösen INCIs drin und der Preis ist auch akzeptabel, finde ich (wenn man bedenkt, dass man sich das Geld für eine Spülung spart).
Gruß,
Zohar
Ja Alverde ist NK, allerdings sind die Inhaltsstoffe nicht aus kbA!
Ich hab sehr empfindliche Kopfhaut und kann dir auch die Neobio-Shampoos empfehlen, die sind wirklich gut! Zwar etwas teurer als herkömmliche Shampoos aber ich finde sie sind den Preis wert, weil sie wirklich gute Inci´s haben! Ich mag Alverde ja normalerweise auch sehr gerne, aber die Shampoos hab ich noch nicht probiert!
Bei den Spülungen find ich die für coloriertes Haar (Seidenprotein und Jojoba glaub ich) wirklich gut, ist mein momentaner Liebling! Seit ich die benutze brauch ich keine Kur mehr und meine Haare gehen schon ein Stück über die Schultern! Also die Spülung kannst du ja mal probieren, ist ja nicht soo teuer...
GLG Niniel
ich hab ja nun schon viel über die alverde-produkte hier gelesen, leider gibts bei uns keinen dm-markt.
kann man die produkte auch online ordern?
Leider gibt´s von dm keinen Online-Shop .
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ja, das ist echt traurig
Rossmann hat einen.
Alverde war mein NK-Einstieg. Die Produkte fand ich toll, nur die Duschgele und die Shampoos hab ich wegen den SLS gemieden. Die finden sich allerdings auch in "echten" NK-Marken wie Sante. Da muss man also auch nochmal aufpassen!
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken