Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Forengöttin

Daumen runter Henna'nen macht keinen Spass mehr!

*
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 16:58 Uhr)

Inventar

AW: Henna'nen macht keinen Spass mehr!

Ist es mit diesen Logona PHFs in der Tube (*mpf den namen vergessen*) nicht besser? Hast du die schon probiert?

Forengöttin

Aber gibts die nicht bloss in 3 Farben?

Inventar

Jap. Keine für dich dabei?

Forengöttin

Das hellstte ist nix für mein dunkles Haar, und von rottönen hab ich erstmal genug...

Inventar

Hmm, du willst also mehr braun oder schwarz... na ja, die titzian macht auch eher rötliches braun, ja....
    Manche dicken ja ihre PHF an mit irgendwelchen Gelbildnern, aber ich schätze das ist auch nicht einfach, hmmm.....

Ne! Avatar von schneckig

Wie kriegst du denn ein fleckiges Gesicht hin?
    Das hab ich ja noch nie geschafft

Inventar

Hm, also ich kann mir das gut vorstellen... wenn die Brühe obenrunterläuft und dann man trockene Haut hat, wo sich das Zeug so richtig drin breitmachen kann!!! Steht sogar auf der Packung glaueb ich, dass man sich eincremen soll vorher und aufpassen soll, es nirgends hinzubringen.

Forengöttin

JA wenn mans zu dünn macht läufts halt raus Aber auch wenns fester ist...ich will halt immer gern ALLE Haare erwischen und deswegen trag ich das etwas groszügiger auf

Nimue
    Besucher

Mischst du Yoghurt mit hinein? Als ich das mal gemacht hab hats nen schön cremigen Brei gegeben, der kein bissl getropft hat. Aber ich habe keine Langzeiterfahrung.

Flecken kriegt man mit Zitrone übrigens ganz gut weg...

Forengöttin

Mit und ohne Joghurt. Ja die Flecken mach ich weg miiiiit....Zitrone und Öl, glaube ich....(da sieht man, das letzte mal Henna ist schon so weit weg dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann mit was ich die immer wegmach )
    Die Flecken gehen aber trotzdem nicht perfekt weg, ausserdem will ich ja nicht zuuu nahe an die Haare ran!

Forengöttin

Ausserdem, MIT Joghurt macht bei mir FLÜSSIGER, nicht FESTER!

MU-Artist Avatar von Malice

tja, genau aus dem grund hab ich das ganze nach 6 monaten aufgegeben.
    färb meine superfeinen haare jetzt alle 4monate mit sexyhait awesome colors und wurd letztes mal kurz danach gefragt, was ich denn anstelle, dass die auf einmal so schön glänzen und viel dicker aussehen

Nimue
    Besucher

Ich habe einfach weniger Flüssigkeit dazugegeben, und dann den Joghurt und nicht zusätzlich Joghurt.

(hey - kennst du die Werbung: Heisst es jetzt Yoghurt, Joghurt, Yogurt, oder einfach HIRZ? Muss ich immer dran denken wenn ich Joghurt schreibe )

Das mt den Flecken ist schon doof, jedesmal wenn ich mich am PHFen versucht habe, hat man an den Haaren nix gesehen dafür an den Ohren und an den Schläfen *gg* deswegen hab ichs auch aufgegeben..

Ne! Avatar von schneckig

Komisch, bei mir färbt Henna nur da, wo die Haube drumrum ist.
    Hennarest am Hals oder so wird einfach nur trocken und bröselt ab, hinterlässt keine Farbe..
    Ich dachte Henna färbt nur, wenn genug Hitze drumrum vorhanden ist..

Na, hab ich ja Glück gehabt

Forengöttin

Schmeiss mal bisschen auf den Boden und warte ab....

BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein

@Malice was ist denn sexyhait hab noch die davon gehört. Ist dies eine Tönung? Chemie?
    Bin schon ganz neugierig
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

Inventar Avatar von Matilda

Chamäleon ich kann Dich sooo gut verstehen . Aus genau denselben Gründen PHF'e ich auch nicht mehr. Und zusätzlich weil bei meinen Haaren immer orange rein kommt durch das Henna, egal mit wieviel schwarz ich abtöne.

Was ich die letzten 2 Monate gemacht habe (vor allem wegen Geruch): Wöchentliche Henna-Farbpackung -> 2 Tl Henna bzw. EOS, mit Joghurt und Spülung/SBC vermischen (evtl noch etwas Öl) und kalt auftragen (mit Handschuhen einfach in die Haare kneten) und ne knappe Stunde einwirken lassen. Das gibt auch schön Farbe, nur leider bei mir auch orange, so dass ich dass jetzt seit 2 Wochen auch nicht mehr mache.

Ich hab für nächsten Freitag nen Termin beim Friseur und werde wohl mal Chemie dran lassen... Im Herbst/Winter werde ich dann wieder mit der Farbpackung weitermachen, da stört mich das Orange auch nicht so weil die Sonne seltener scheint .

Pures Henna jedenfalls bei mir nie wieder, mir dreht sich der Magen um und Kopfweh bekomme ich auch

Inventar Avatar von Xeelee

Backpulver oder Natron geben eine gute Konsistenz, dann schmiert das Zeugs nicht so. Fürs Gesicht: Sheabutter

rasemaus
    Besucher

Ich verstehe es aber auch nicht.
    Bei mir tropft oder läuft rein gar nichts und Flecken bekomme ich auch nicht. Es ist bei mir eher eine "Pampe" als "Brei"! Nach dem Auftragen mache ich die Haube drauf, erwärme alles ganz gut und drücke nochmals alles mit den flachen Händen auf die Kopfhaut, damit sich die Pampe noch besser verteilt. Selbst dabei läuft rein gar nichts!

Vielleicht probierst du es ja nochmal mit wesentlich weniger Wasser!?!

Gruß, Rasi

@Matilda: Ist ja mal ein Versuch wert, ohne großen Aufwand eine "Farbauffrischung" zu machen. Werde es mal ausprobieren! Danke!

Allwissend Avatar von Minthe

AW: Henna Depri

... so eine Henna-Depri hatte ich auch schonmal.
    Ich habe meine Haare damals bestimmt 4-6 Monate nicht mehr gefärbt, weil ich das Prozedere so Leid war. Dann eines schönes Tages, stand ich in so einem grauseligen Kaufhaus-Umkleidekambinen-Licht und mich traf fast der Schlag: Dieser riesige köterblonde Ansatz und dazu das verwaschene Hennarot!! Da hat mich das PHF-Fieber wieder voll erwischt ... und seitdem nicht wieder losgelassen.

@ Chamäleon

Das mit den Flecken im Gesicht kenne ich auch. Bei mir kommt es daher, das ich den Brei extra etwas flüssiger anrühre, damit er sich in meinen störrischen Löckchen besser verteilen lässt.
    Nach zweimal Duschen sind die Flecken aber wieder weg, weshalb ich meine Haare meistens Samstags färbe.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du das PHF'en mehr zelebrierst?
    Nehm Dir gaaanz viel Zeit, creme dein Gesicht mit einer lecker duftenden Fettcreme ein und mische ein paar angenehm riechende Kräuter/Früchteschalen ins Henna.
    Vielleicht planst Du auch noch ein nettes Einwirkzeit-Unterhaltungsprogramm ein (z.B. einen Lieblingsfilm).
    Ganz toll wäre es vielleicht auch, sich mit einer Freundin die Haare zusammen zu Färben. Da kann man sich auch gegenseitig etwas zur Hand gehen und die Zeit verfliegt im Nu.

Liebe Grüße
    Minthe
    Geändert von Minthe (27.07.2006 um 21:47 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

BJ-Einsteiger Avatar von Sweety

Genau, Backpulver. Das schäumt so leicht und macht den Brei etwas kompakter. Ein super Tip ist außerdem einen ordentlichen Klecks Spülung (bei mir immer Sante Brilliant Care) mit rein, dann riechts auch nicht so stark. Leute, es gibt doch genug Möglichkeiten, ohne Orange die Haare braun zu kriegen. Ich mache das mit einer Mischung aus je 1/3 Logona umbra, mahagony und schwarz. Dazu weniger Wasser, 1 P. Backpulver und Spülung und 1 Becher Joghurt. Da läuft nix runter, nicht mal bei den Temperaturen.
    Liebe Grüße,
    Sweety

Ne! Avatar von schneckig

Kommt aber stark auf die Naturhaarfarbe an, ob das funzt, Sweety

BJ-Einsteiger Avatar von Sweety

Hmm ja, das stimmt natürlich. Bei helleren Haaren hab ich das hier mal gesehen:

http://www.hennaforhair.com/mixes/katharineg/

es gibt aber im Thread zu Henna - schönes Braun auch nette Tips zum Thema "bloß kein Rotstich!" Hier der Link:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=18383

Is ja aber glaub ich nicht so das Problem unserer frustrierten Chamäleon, da gehts ja eher um allgemeine Probleme beim PHFen. Leider mach ich das ja noch nicht so lange, daher bin ich immer noch begeistert und noch nicht so routiniert, daß es einem langweilig wird oder stinkt.

Auf der Seite http://www.hennaforhair.com gibts übrigens sehr viele Rezepte, nicht nur für verschiedene Farben, sondern manche mischen auch ätherische Öle bei damits besser riecht. Wär doch vielleicht was?
    Liebe Grüße,
    Sweety

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Momentan hab ich auch Henna-Frust weils mir viel zu heiss zum PHFen ist.
    Ich helfe mir über diese Phase mit Schaumtönungen hinweg

Normal kommt in meine PHF etwas Guarkernmehl zum Eindicken, dann rinnt auch nix. Daaaann such ich mir noch einen schönen Film aus und mach mir eine Flasche Rotwein auf
    Und ich nehm mir viel Zeit. An einem PHF-Tag sag ich alles andere ab damit ich mich nicht unnötig stressen muss.

Crinoidea
    Besucher

Ich bin ja sooooooo traurig !

Eine Freundin von mir hat kürzlich mal einen Blick auf die Verpackung des Hennas geworfen, das wir beide benutzen. Und was stand da drauf: sodium picramate .
    Über Google ist dazu ja nicht so viel heraus zu finden. Dafür wurde es ja hier im Forum schon öfters diskutiert.

Nach dem ersten Schock habe ich mich dann aber darauf gefreut, ein anderes Henna auszuprobieren und habe dann das von Sante genommen. Ansich war es eine schöne Farbe (ein schöner Braunton mit leichtem Rotstich), hat mich aber noch blasser gemacht, als ich eh schon bin.
    Und nun habe ich heute, zwei Tage später, noch mal mit meinem ursprünglichen Henna drüber gefärbt und die erwünschte Farbe erzielt. Wobei ich auch gerade nicht ganz sicher bin, welche Farbe ich eigentlich möchte.

Ach mensch, was mache ich denn nun. So kann ich mir doch nicht mehr guten gewissens die Haare färben, oder? Und welche Haarfarbe will ich überhaupt ?
    Und das war vielleicht heiß mit dem Brei auf dem Kopf, puh .

Ach, wie schön, daß es diesen Thread gibt.
    Geändert von Crinoidea (27.07.2006 um 21:50 Uhr)

Forengöttin

sexyhait awesome colors
    Ja genau, was isn das?

Jep ihr habt Recht, ich bin halt frustriert aber natürlich werde ich mit PHF weitermachen, ist ja klar. Bin für jeden kleinen Tip dankbar der das phf'en etwas angenehmer machen kann Vielen Dank dafür

-Guarkernmehl - ist das unbedenklich? Schon oder?

Meine Laune...
    Busy

Ja, Guarkernmehl wird aus der Guarbohne gewonnen, ist rein pflanzlich.

Ich nehm ca. einen halben bis ganzen Teelöffel voll und rühr das trocken unter das Hennapulver, bevor die Flüssigkeit dazukommt. Dann verteilt es sich gut. Bei mir tropft oder rinnt seitdem nix mehr
    Mann kann das fertige Gemisch allerdings nur noch weiter verdünnen, aber nicht noch mehr eindicken, wurde mir in der Kosmetikmacherei gesagt. Drum nehm ich immer eher mehr vom Guarkernmehl.

Zum PHFen muss ich wirklich Lust haben, sonst macht es keinen Sinn und verleidet mir die Sache nur noch.

Gegen den Geruch (den kann ich manchmal auch nicht ab) hilft ätherisches Öl ganz gut

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich denke es ist ganz normal das man mal die Lust auf PHF verliert.

Gerade jetzt im Sommer bei der Hitze verzichte ich da auch drauf und werde erst im Herbst wieder loslegen.

Mit dem Geruch habe ich weniger Probleme weil Logona Goldblond im vergleich zu anderen Farben sehr angenehm duftet, doch das ist wohl mehr ne Glückssache das meine Lieblingsfarbe einen angenehmen Duft hat.

VG von Feng-Shui

Meine Laune...
    Busy

Ich kann freudig berichten daß ich sponatn Lust zum PHFen verspürte

Jetzt sitz ich da, mit dem Kuhfladn aufm Kopf.

Und vor ein paar Tagen wollt ich mir schon fast eine Intensiv-Tönung kaufen

Forengöttin

@Thurisaz: Ich gratuliere Noch ne Frage: Woher kriegt man das Guark-etc-Mehl? Hab gegoogelt aber nix gscheites gefunden

Mh das Problem ist, dass ich eine TOTAL hässliche Naturhaarfarbe habe, deswegen bin ich auf regelmässiges phf'en angewiesen!
    Hab mir grad bissel meine Hennas durchgeschaut und noch 2 ("warmes braun" und "Haselnuss") von einem Hersteller gesehn, die ich noch nicht ausprobiert habe. Die Haarfärbepulver von Himalaya. Jetzt hab ich mir mal die Incis angeschaut, und die sind wohl nicht so toll, mist! Hatte mir die gekauft weil es sich toll angehört hat, leider waren die Incis nicht dabei und da musste ich halt einfach mal auf gut Glück einkaufen.

Meine Laune...
    Busy

Behawe hat Guarkernmehl. Ist bei "Nahrung, Nahrungsergänzung" zu finden

Ich kaufe meines bei der Kosmetikmacherei hier in Wien, ist auch gar nicht so teuer. Man kommt ewig damit aus weil man nicht viel braucht.
    Xanthan ist auch ein Gelbildner, damit hab ich allerdings noch keine Erfahrung.

Ich "muss" auch 1x pro Monat PHFen weil ich es gar nicht mag wenn der brünette Ansatz durchkommt.