Hallo liebe Junkies,
ich bin eine Blondine, und würde gerne wissen, welches Shampoo am besten für Blondes Haar geeignet ist???
ihr kennt sicher diese Shampoos-extra für blondes Haar-
Vielen Dank für eure Antworten.....
Lg
Hallo liebe Junkies,
ich bin eine Blondine, und würde gerne wissen, welches Shampoo am besten für Blondes Haar geeignet ist???
ihr kennt sicher diese Shampoos-extra für blondes Haar-
Vielen Dank für eure Antworten.....
Lg
Ich hab des von Reele für blondes Haar und finde des Und ist ohne Silikone Hatte vorher die blonde Serie von Dove, aber die hat meie Haare viel zu weich gemacht. Aber Du musst auch unbedingt nen Condi verwenden, denn ich habe immer das Gefühl das meine Haare nach dem waschen ganz aufgerauht sind. Deswegen benutze ich noch den Z/M Condi von Alverde
Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle
Ich hatte mal das Gliss Kur Shampoo für blondes Haar und das Wella Color Reflex Shampoo für blondes Haar, beide waren wirklich top! (erstes allerdings mit Silikon)
Soweit ich weiß, haben diese Marken Shampoo für blondes Haar: Nivea, Gliss Kur, Wella, Pantene Pro-V, Logona, John Frieda, Guhl, Reelle, Lush, Goldwell, ..
und bestimmt noch viel mehr Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, aber schau doch mal bei den Testberichten.
Liebe Grüße
shampoofreak
also das einzige Shampoo speziell für blondes Haar, das farbtechnisch wirklich was gebracht hast ist das von Herbal Essences. Aber wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist die Pflegewirkung da (wie wohl bei allen Herbal Essences Shampoos) nciht wirklich vorhanden....
LG cherry 1aFi
Ich habe von Lush The Blonde (habe noch andere Lush-Shampoos, aber das ist speziell für blondes Haar), dann noch eins von Herbal Essences (eigentlich nur fürs Duschen woanders, Schwimmbad oder so oder wenn ich mal wieder denke, ein wenig Silikon tut meinem Haar gut) und dann noch das Urtekram-Shampoo für blondes Haar, mein absoluter Liebling! Die Haare glänzen danach wunderbar.
Ich hatte von Logona das Kamille Shampoo für blondes Haar. Da ich damals noch blondierte Längen hatte, sind die durch die Anwendung leicher etwas gelblich geworden. Die nicht blondierten herausgewachsenen Haare hat das aber sehr schön gemacht.
Ich bin jetzt zwar nicht blond, aber benutze das Penaten Baby Shampoo mit Kamille. Da es mit Kamille ist, ist es wohl besonders für helle Haartypen gedacht (in der Werbung sind Mama und Kind ja auch blond). Ich benutze es, weil es sehr schonend ist und ich einen Rotschimmer aus meinen Haaren vertreiben möchte. Das funktioniert prima! In Kombination mit der Sante Brilliant Care einfach unschlagbar.
Die Haare glänzen wie nie und sind wunderbar weich und gut kämmbar!
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Penaten Baby Shampoo mit Kamille ist mit Silikon. Habe es es für mein Kind verwendet bevor ich mich mit Incis ausgekannt habe und auch ein, zweimal bei mir selber ausprobiert. Die Haare wurden aber nicht schön damit.
Da würde ich im KK-Sektor noch eher das Guhl-Shampoo für blondes Haar empfehlen. Noch effektiver (von der Farbwirkung) ist ja die dazugehörige Kur, aber die enthält leider auch Silis.
Liebe Grüsse,
chaos
Von Herbal Essence gibts ein Shampoo für blondes Haar???
Ne, das heißt Natural Volume, ist also nicht speziell für Blondies, aber da ich das - selten - auch mal benutze, hab ichs dazugeschrieben. Außerdem machts die Haare schön glänzend.Zitat von Sportyspicy
Das stimmt nicht, Chaos !!!!Zitat von chaos
Das Penaten Baby Shampoo ist definitiv OHNE Silikon!!
Habe die Flasche vor mir stehen und nochmal alle Inhaltsstoffe durch einen Inci-Tester gejagt - wie gesagt kein Silikon!!! - Sonst hätte ich es auch nicht gekauft... Möglicherweise hast Du eine ältere Version von dem Shampoo gekauft!?
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
@ J'adore
Meins war schon über drei Jahre alt. Kann gut sein dass die nicht nur die Flaschen sondern auch die Inhaltsstoffe geändert haben.
Liebe Grüsse, chaos
Bei Shampoos für blondes Haar kann ich mir nicht vorstellen, dass sie eine besondere Wirkung auf das Haar haben, es sollen ja keine Farbpigmente ins Haar geschleust werden. Demnach denke ich, dass vor allem die Hersteller davon profitieren. Ich benutze für meine aschblonden Haare mit blonden Strähnchen das Logona Ginkgo Shampoo und Sante Brilliant Care als Spülung und Kur. Das blond ist wunderbar und die Haare glänzen sehr schön.
Welche Wirkung versprichst Du Dir von einem speziellen Shampo?
Hatte frueher Sheer Blonde benutzt, das war ganz gut. In den Spuelungen sind aber Silikone. Witzige Produkte gabs da - Haarschaum mit lilastich (gegen gelbstich) z.B. Hatte ein schoenes blond damals.
Jetzt bin ich aber auf NK.
Ich kann folgende Shampoos für blondes Haar empfehlen und zwar von:
-Logona
-Yves Rocher
Habe mit beiden keine Probleme.
Zitat von parvati
Ich dachte, oder erhoffe mir davon, das das blond vllt. noch ein bisschen schöner wird und mehr leuchtet. Außerdem sind die Längen ganz schön strapaziert vom vielen aufhellen Meint ihr echt, die bewirken nüscht?
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
Haartyp: 1bmii
Ich hab jetzt das Reelle Shampoo vom DM(das alte) und finde, dass damit die Haare auch ein kleines bisschen heller geworden sind.Steht drauf da sind leichte Aufheller drin, glaub daher rauhts die Haare auch bissl auf, aber mit ner Spülung hinterher isses super.
LG Morticia
ich hätte da mal eine frage zur kamille-spülung, ich bin selbst nicht blond. aber eine freundin von mir ist es (natur blond). ich schaue mich so zu sagen in ihrem auftrag mal hier um.
wie läuft das denn mit der kamille-spülung ab? einfach kamillentee aufsetzten, kalt werden lassen und nach waschen und condi einfach als spülung in die haare?
Man lebt nur einmal
Ich habe in dem Nivea brilliant blond Shampoo (und Spülung) meinen Liebling gefunden
Auch wenn viele sagen, dass es nichts bewirkt, bei mir sehe ich ich einen Unterschied ob ich normales Shampoo (Schauma, Tigi.....) oder eben dieses Nivea Shampoo benutze (ich wechsel immer ab) Mein blond strahlt dann ganz anders
Hi,
das Blondshampoo von Nivea ist wirklich gut, allerdings finde ich den Geruch ziemlich widerlich. Ich benutze seit kurzem eine Probeflasche von der neuen Version des Reelle-Blond-Shampoos.
Die John-Frieda-Blond-Shampoos fand ich nicht sonderlich toll, meine total gesunden und unkomplizierten Haare waren danach trocken, störrisch und sahen aus wie Strom.
Glisskur ist eine reine Silikonbombe und macht die Haare viel zu weich.
Habe heute das neue Luminous Glaze von J. Frieda gekauft und bin gespannt ob und was da so alles kann. Die Versprechungen sind ja der Hammer. Mal sehen.
ich find den Geruch gutZitat von Sportyspicy
wie ist das so?Ich benutze seit kurzem eine Probeflasche von der neuen Version des Reelle-Blond-Shampoos.
empfand ich auch so :leiderja:Die John-Frieda-Blond-Shampoos fand ich nicht sonderlich toll, meine total gesunden und unkomplizierten Haare waren danach trocken, störrisch und sahen aus wie Strom.
wäre toll wenn du dann davon berichten würdestHabe heute das neue Luminous Glaze von J. Frieda gekauft und bin gespannt ob und was da so alles kann. Die Versprechungen sind ja der Hammer. Mal sehen.
Sooo... da bin ich wieder. Mit frisch-geglazten Haaren
Ich habe die Haare erst mit dem Reelle-Shampoo gewaschen (ist wirklich gut, aber für einige wäre das Shampoo alleine bestimmt zu wenig pflegend - mir jedenfalls reicht es, die Haare lassen sich gut danach durchkämmen) und dann das neuerworbene Lumiouse-Glaze angewendet.
Es ist von der Konzistenz her wie ein recht flüssiger Condi, man braucht relativ viel (ich habe einfach mal drei Shampoo-große-Kleckse genommen (es ist ja nicht angegeben, wieviel man verwenden soll) und ich habe es bestimmt 5 Min. einwirken lassen (man soll min. 3 Minuten Einwirkzeit abwarten).
Danach waren die Haare nicht so weich, wie nach einer Behandlung mit Condi, aber auf jeden Fall weicher als nach dem Waschen nur mit Shampoo alleine.
Auf der Flasche ist angegeben, dass man das Glaze am besten nach Waschen und Conditionieren mit den J.F.-Shampoos bzw. Condis anwenden soll. Das habe ich, wie erwähnt, ja nicht gemacht (weil ich die anderen J.F.-Sachen eigentlich eher schrottig finde). Trotzdem ist das Ergebnis m.E. schön geworden.
Ich habe sowieso gesundes, glänzendes und leuchtendes goldblondes Haar, aber nach dem Ausdrücken im Handtuch waren die Haare schon sehr gepflegt, weich und nach dem Trocknen haben sie mehr geglänzt.
Die Farbe sieht irgendwie "voller" aus.
Ach so, ich habe übrigens die Nuance "Caramell/Honig" gekauft.
Man soll es regelmäßig bzw. nach jeder Haarwäsche anwenden um das Ergebnis zu optimieren. Ich werde das jetzt ein paar Tage mal ausprobieren und dann sehen, ob sich das Ergebnis wirklich noch besser wird.
Wenn man es wirklich auf Dauer nach jeder Haarwäsche anwendet, wird der Spass doch wohl recht teuer. Eine 190ml-Pulle kostet ja 10€ und ich denke (bei mittellangem Haar) und täglicher Anwendung kommt man damit vielleicht um die 2 Wochen mit einer Flasche hin.
Ich hoffe, das war aufschlussreich.
Von mir gibts ein Daumenhoch und eine Empfehlung. Allerdings ist der Preis schon happig.
Hallo Blondies!
Bin auch blond, benutze zur Zeit allerdings das Lockenshampoo von Nivea. Will mir aber die neuen Blond-Sachen von Nivea anschaffen, weil ich mit Niveashampoos bisher immer gute Erfahrungen gemacht hab und ich mal wieder bisschen was für die Farbe tun will...
Hab jetzt neulich gesehen dass es da ganz was Neues gibt, und nämlich (auch von Nivea) so eine leave-in-Schimmer-Kur für blondes Haar. Hat die schon jemand ausprobiert?? Würd sie mir echt gern zulegen, aber vielleicht ist sie ja auch schlecht, trocknet aus o ä? Also wär echt super wenn jemand mir seine Erfahrungen mitteilen will!!
Liebe Grüße,
eismaus
@Mariposa: Ja ich verwende oft nach dem Condi eine selbstgemachte Kamillentee-Spülung. Ich gebe noch ein wenig Honig in den Aufguss und lasse ihn abkühlen. Meine Haare glänzen danach richtig schön golden, meine Kopfhaut fühlt sich sehr gut an und ich kann sogar auf einen Schaumfestiger verzichten..