Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Hyalurongel

BJ-Einsteiger

Hyalurongel

Hallo zusammen,
    Ich hoffe ihr habt alle irgendwo ein einigermassen kühles Plätzchen. Ich mag gerade gar nicht arbeiten bei der Hitze. Deshalb beschäftige ich mich mit den angenehmen Dingen.
    Und hätte da gleich mal eine Frage. Ich bin 26 und habe auf der Stirn ganz leichte Mimikfältchen (drei Stück). Ich hab jetzt schon öfter was von einem Hyalurongel gehört... kann mir da jemand eins empfehlen? Meine Haut ist sonst ganz in Ordnung, auf der Stirn eher trocken...
    Danke und liebe Grüsse
    PonyHütchen

Forenkönigin Avatar von naschi

AW: Hyalurongel

Selber machen!!!!!! Ist garnicht so teuer und aufwendig wie man denkt. Kannst es mit den zutaten sogar mehrmals rühren. Und am wichtigsten ist: Du weist was drin ist!!! Du kannst also das reintun was du verträgst, und das weglassen, was du nicht magst. Würdest du auch als eventueller Rühranfänger hinbekommen. Wenn du willst, geb ich dir mal das Rezept dafür.

BJ-Einsteiger

Hallo Naschi
    Au ja das wär toll, gerne... wo bekomm ich so ein Gel denn? In der Apotheke?

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

Du bekommst das Gel auch fertig bei www.behawe.com
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Forenkönigin Avatar von naschi

Das Rezept hab ich aus dem beautykosmos. Hab´s auch schon gerührt und kann deshalb sagen, dass es wirklich einfacher ist als es aussieht.

Centifolias Hyaluron-Feuchtigkeitsgel

25 ml abgekochtes Aqua dest. oder Hydrolat
    1 kleiner ML Harnstoff
    1/2 großer ML Panthenol
    ca. 1 kleiner ML Hyaluron
    1-2 ml Alcohol (oder beliebige Konservierung nach empfohlener Dosierung)

Variante (hinzugefügt 4/2005):
    1 kleiner ML pflanzliches Glycerin

1 kleiner ML = 1 ml (Hohlmaß)
    1 großer ML = 2,5 ml (Hohlmaß)

Alle Zutaten direkt im gewünschten Behältnis -z.B. Pumpspender-verschütteln, eventuelle Klümpchen lösen sich nach ein paar Stunden komplett auf.

Tip von Gitta: es klappt tatsächlich besser, wenn man das Hyaluron zuerst mit dem Alcohol in die Flasche gibt, kurz schüttelt und danach die restlichen Zutaten hinzufügt. Meine letzte Produktion hatte nur winzige Klümpchen, die sich sehr schnell auflösten.

Wenn das Gel nach Auflösung der Klumpen noch zu flüssig erscheint, einfach noch etwas Hyaluron hinzufügen. Hyaluron gelt immer bei ausreichender Menge. Allerdings scheint es unterschiedliche Sorten zu geben, denn bei einigen reicht die angegebene Menge, bei anderen scheint es etwas zu wenig zu sein.

Universell als Zusatzprodukt einsetzbar, z.B. als Augengel, für's Gesicht, das Dekolleté und als Lippenstiftgrundlage.

Immervor Auftragen einer fetthaltigen Pflege verwenden. Die Wirkstoffe werden so besser in der Haut gespeichert.

Wichtige Info, weil häufig danach gefragt wurde:

Die Wirkstoffe haben feuchtigkeitsbindende Eigenschaften. Da man nur eine kleine Menge aufträgt, darf man sich keine allzu große feuchtigkeitsspendende Wirkung versprechen. Aber in Kombination mit einer fetthaltigen Pflege kann man besonders bei trockener Raumluft feststellen, daß die Feuchtigkeit und Glätte der Haut deutlich stärker ist, als ohne Gel.

Die Zutaten bekommst du alle bei behawe. Auch die Masslöffel. Kannst aber auch andere nehmen, die eventuell das gleiche Mass haben. Und einen eventuellen Spender gibt´s da auch. Versand geht dort innerhalb einer Woche. Und es hat wie gesagt den Vorteil, dass du auch wirklich weißt, was drin ist. So musst du kein Rätselraten beim Incis-Lesen machen. Und wenn du´s fertig hast, kannst du auch andere Cremes damit aufpeppen, indem du einfach etwas von dem Gel unterrührst. So sparst du dir teure Antifaltencremes. Das Hyalurongel gibt es dort allerdings auch schon fertig zu kaufen. Es kann auch sofort auf die Haut aufgetragen werden.

Loreley
    Besucher

Ich habe das hier schon so oft gelobt, dass es schon ein wenig peinlich wird , aber ich mag immer noch sehr, sehr gerne Tautropfen Aquatau. Im Winter unter der Creme, jetzt pur oder mit ein bisschen Feuchtigkeitsgel drüber - perfekt. Einer meiner HG

LG Loreley

BJ-Einsteiger

Danke Naschi für die Mühe! Hört sich gut an! Ich hab zwar noch nie was selbst angerührt aber bin da durchaus offen.
    Danke nochmal und ein schönes Wochenende!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Loreley

Ich habe das hier schon so oft gelobt, dass es schon ein wenig peinlich wird , aber ich mag immer noch sehr, sehr gerne Tautropfen Aquatau. Im Winter unter der Creme, jetzt pur oder mit ein bisschen Feuchtigkeitsgel drüber - perfekt. Einer meiner HG

LG Loreley
    Das hab ich noch nie gehört... wo kaufst Du das?

Loreley
    Besucher

PonyHütchen,

den gibt's in Naturwarenladen, Reformhaus oder z.B. bei www.visana.de. Prinzipiell ist der Aquatau ein Hy-Gel auf Orangenblüten-Hydrolat-Basis mit noch etwas Milchsäure und Iris-Extrakten. Leider hat er den stolzen Preis von 22 Euro Aber bei mir hält er 3 Monate oder mehr.

Es gibt auch einen Testbericht hier, schau' mal! http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3946

LG

BJ-Einsteiger

Hallo Loreley
    Vielen lieben Dank, das werd ich mir gleich mal anschauen. 22 Euro sind echt noch ok... "wenn's schee mocht!"
    Lieber Gruss ich verabschiede mich ins Wochenende

blossom
    Besucher

Ich hab´s nachgebastelt->siehe Rezepte. Genauso gut und ca. 20 Euro günstiger .
    Inhaltsstoffe überschneiden sich beim Aquatau und den Alverde/ Alterra Gesichtwässerchen.

lg