Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte

apfelessig oder zitrone?

hallo ihr lieben,

also ich habe mir gestern ein leave-in gebastelt. also alverde rosen-gesichtswasser+ rosen-gesichtsölkapseln und (ein schwerer fehler) APFELESSIG
    also ich habe wirklich nur ein paar trofen genommen, aber das stinkt so eeeeeeeeeeeeeekelhaft! nicht empfehlenswert!
    jetzt kam ich auf die idee, man könne doch auch einfach zitronensaftkonzentrat nehmen, oder? (also ich wollte ja nur was glanzgebendes!)
    oder meint ihr zitronensaft ist zu schädlich, also zu austrocknend? aber man würde ja nur ein paar tropfen nehmen?

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!!!!!!!!!

die nach apfelessig-müffelnde lilyrose

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

AW: apfelessig oder zitrone?

Zitronensaft würde ich persönlich empfehlen, habe mir auch Saft aus zwei gepressten Zitronen in meine natürliche Pflanzenhaarfarbe gemischt und es war super. Nicht austrocknend oder so.
    Würde mir damit auch die Haare waschen. In anderen Foren habe ich ads auch schon als Tipp gelesen.

Inventar Avatar von Biesi

Ich nehm Zitronensaft nur als saure Rinse nach dem Waschen, keine Ahnung wie das ist in nem Leave-In, aber ich hätte Angst, daß das meine feinen Haare zu sehr austrocknet. Apfelessig als Rinse mögen meine Haare nicht, aber der Geruch verfliegt nach dem Ausspülen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

ich würde in ein leave-in keines von beiden rein tun!
    als saure rinse haben beide nur kurzen kontakt mit dem haar wenn man anschließend mit kaltem wasser hinterher süplt. selbst wenn man wie ich die rinse nicht noch mal ausspült, ist die säure doch extrem verdünnt durch das wasser mit dem man sie ansetzt und das wasser das noch im haar ist.
    die säure sorgt dafür das sich die nach dem waschen aufgerauhte schuppenschicht wieder anlegt. dadurch glänzt das haar.
    man sollte aber schon bei der sauren rinse recht sparsam mit der säure umgehen und die rinse auch nicht jedesmal machen, sonst kann das haar austrocknen.

in ein leave-in gehören stoffe, die das haar geschmeidig machen, hydrieren und pflegen, wie öle, seidenprotein und hydrolate, aber eine säure hat da meiner meinung nach nichts zu suchen.
    verwende nach dem waschen wenn du magst eine saure rinse, aber das leave-in soll ja zusätzliche langzeitpflege bringen und säure könnte außerdem eventuell zugesetzte öle zersetzen.

versuch doch einfach mal das rosenwasser + wildrosenölkapsel ohne weitere zusätze und find heraus ob diese grundlage überhaupt was für deine haare ist. dann kannst du immer noch weitere zusätze wie glycerin, seidenprotein, haarquat usw ausprobieren.
    Geändert von minnie may (22.07.2006 um 17:59 Uhr)
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

Experte

ich hatte den tipp glaub ich bei den rezepten gefunden?!

aber ein paar tropfen werden doch wohl net sooo schlimm sein, oder? ich gebe das leave-in ja auch auf die nassen bzw feuchten haare. das ist doch dann genauso als würde ich eine saure rinse machen, die ich nicht ausspüle......?!

naja schlimm net, wenn deine haare es vertragen, aber ich finds nicht so sinnig in leave-in. wenn du zitrone nimmst und dann in die sonne gehst mußt du auch aufpassen, das deine haare nicht ausbleichen und strohig werden.
    ich würd halt erst eine saure rinse machen und dann das leave-in rein.

Experte

mhmmm naa gut
    ich find die saure rinse immer so zeitaufwendig bzw ich bin wohl zu faul
    na ja ist dann wohl besser.......
    dann trotzdem nochmal danke für die antwort!!!

na bei mir dauert das genauso lange wie ein letzter kalter guß über die haare ...
    ich hab nen 1 L messbecher und den apfelessig am wannenende stehen, kleiner schuß rein, mit kaltem wasser auffüllen, langsam über den kopf kippen, ausdrücken, fertig!

Inventar Avatar von Biesi

Ich fülle mir vorher den ausgepreßten Zitronensaft in eine Ein Liter Flasche, kaltes Wasser drauf und nehme das mit in die Dusche. Ich finde auch, daß das richtig schnell geht.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe