Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Herbstwetter - Verwöhnwetter

Hallo ihr Lieben,

nach einem monatelang Kampf mit dem Frühling scheint jetzt doch endgültig der Herbst eingezogen zu sein und ich überlege mir, mit welchen Verwöhnritualen ich mir die endlos langen dunklen Abend verschönern kann.

Immer wieder schön ist ja ein Basenbad und die Abreibung mit einem Kiss (kann ich aber nur 1 x monatlich machen, weil meine Haut so empfindlich ist). Entspannend ist auch eine Edelsteinmassage auf der Warmen Honig Maske. Und natürlich ein schönes, duftendes, warmes Öl nach dem Bad einmassiert. Aber immer das selbe ist ja auch langweilig.

Habt ihr denn auch noch Ideen und kennt ein paar Wellness-Produkte, auf die ihr never ever verzichten möchtet?

Liebe Grüße
    Uschi

stimpy
    Besucher

Re: Herbstwetter - Verwöhnwetter

Hallo Uschi!

Also ich habe leider keine Badewanne , was bei einem Verwöhn-Tag doch leider ein paar Punkte Abzug bringt, die Athmosphäre ist einfach anders. Wir haben ein Mini-Badezimmer mit Mini-Dusche. Ich versuch mich so zu entspannen, wenn ich Zeit hab:

Ausgiebig duschen, am besten mit Peeling. Dann die noch feuchte Haut einölen. Eingeschlungen im Handtuch aufs Sofa hauen. Da lasse ich dann nebenbei eine Gesichtsmaske einwirken und am besten noch ne Haarkur. Oft kleistere ich meine Füße dann gaanz dick mit Creme ein und lasse das auch schön einwirken, bis dann die Gesichtsmaske wieder ab muß. Vielleicht nebenbei noch ein paar Kerzen fackeln lassen... mehr fällt mir momentan nicht ein, meistens hab ich auch nicht die Zeit dafür.

Experte Avatar von Tagesstern

Hallo,

mein Lieblingswellness-Ritual ist ein wunderbares Bad. Kerzen im Badezimmer verteilen, viiiiel Schokolade und etwas zu trinken mitnehmen. Einen Becher Sahne ins Badewasser kippen, für die schöne Haut. Leise Musik und dann- entspannen!

Der perfekte Abschluß wäre eine ausgiebige Massage mit Weleda Wildrosenöl, nur leider ist mein Partner meistens zu faul dafür Also muß das Bad reichen.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Gestern Abend habe ich in 1 Liter Milch, Sonnenblumenöl und äth. Lavendelöl gebadet. Es war so entspannend dass ich kaum noch ins Bett kam, weil ich unterwegs fast eingeschlafen bin
    Sehr empfehlenswert!

Inventar Avatar von MaryLou

Hi ,

wieviel Öl macht man denn so in ein Vollbad rein ? Und wieviel ätherisches ?
    Gruß, MaryLou

Poner
    Besucher

hallöschen,

ich liebe es im Winter, meist Sonntags in die Sauna zu gehen. So 4 Stunden. Die machen immer so tolle Aufgüsse.....mmmmmmhhhhh
    Das ist wirklich schön. Ja das was Ihr so zuhause macht, mache ich dann auch unter der Woche....CD Player mit ins Bad...ne Lush Kugel...oder was cremiges zum Baden...oder Kneipp...ganz gemischt.

Viel Musik von Patricia Kaas, carla Bruni, Dido,QuennBee (volle Kanne Kerzenschein)........ohne ende mehr....

Was hört Ihr denn so?

wenighaar

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich liebe auch schön lange Bäder, entweder Badenbad, Ölbad oder selbstgemixt (meist Sahne, evtl. noch Öl oder Honig + ätherisches Öl).
    Dabei lasse ich dann eine Gesichtsmaske einwirken, manchmal auch noch eine Haarkur.

Nach dem Bad kuschle ich mich in meinen Schlafanzug, der schön vorgewärmt ist, weil er auf der Heizung gelegen hat.

Ich höre während meinem Baderitual auch meistens Musik, sehr gerne Sade oder auch Barry White.

Am Badwannenrand steht Cappuccino oder warmer Kaba, dazu ein paar Pralinen oder ein paar Rippen Schoki.

stimpy
    Besucher

... will auch ne Wanne...

stimpy .

Ohne Wanne ist wirklich öde, ich musste mal 4 Jahre ohne wohnen - mein erstes Bad danach war ein rauschendes Fest. Mit vielen Kerzen auf dem Rand und Sekt .

Also wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, muss ich meinen Kühlschrank räubern für die Sahne und den Vorratsschrank für das Öl .

Welche etherischen Öle sind denn so eure Lieblinge?

Liebe Grüße
    Uschi

my_melody
    Besucher

Hallo Uschi,

ich würde ja gerne in Zitrone und Orange baden, aber die vertrag ich nicht.

Ich nehme im Winter sehr gerne ätherisches Speiköl oder Fichtennadelöl.

Experte Avatar von Lexi

Ich liebe Jasmin, Sandelhoz und Rose!
    Nur in die Wanne mach ich mir nichts mehr ätherisches habe nämlich mal etwas zu viel erwischt und den ganzen Körper voll juckender roter Punkte. Das war dann nicht mehr so entspannend
    Feste Wellness Rituale habe ich nicht, ich mache dann einfach das wofür mir normal keine Zeit bleibt. Baden kann ich nicht so oft, da es meine Haut schon ziemlich austrocknet (trotz Ölbad), vielleicht ist das aber auch Einbildung?
    Liebe Grüße
    Lexi

stimpy
    Besucher

Eventuell badest du zu lange oder die Wassertemperatur ist zu hoch

Experte Avatar von Lexi

Das mit der Wassertemp. kann sein ich hab nur das richtige Wohlfühlerlebnis wenn es richtig kuschelig warm ist. Bei welcher Temp. badest du?
    Aber mit der Zeit pass ich immer sehr genau auf, länger als 20min. lieg ich nie in der Wanne, eher 15min.
    Liebe Grüße
    Lexi

Mascha
    Besucher

Ich habe mir von Tetesept das So zart Bad " Milch Mandelzart" gekauft. Ich finde den Duft himmlisch.
    Mußte auch lange Zeit ohne Badewanne auskommen, für einen Beautyjunkie eine Höllenqual

Poner
    Besucher

Habe ich gerade gefunden und kopier es Euch hier rein.Milchbäder für die HautMilchbäder für die Haut
    Milch-Honig-Bad:
    Für jeden Hauttyp. Zwei Hand voll Salz in die Badewanne geben und das Badewasser einlaufen lassen. 1 Tasse Bienenhonig in 1 Liter warmer Milch auflösen und das Gemisch mit 1 Teelöffel Weizenkeimöl in Wasser geben.

Buttermilch-Kräuterbad:
    Für trockene Haut. 100 g Melissenkraut oder Salbeiblätter mit 1 Liter Wasser aufbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Zusammen mit 1 Liter Buttermilch und einigen Tropfen Weizenkeimöl ins Badewasser geben.

Peeling für den Rücken
    Meersalz Körperpeeling:
    1 Teelöffel Meersalz, 1 Teelöffel Bimssteinpulver, 1 Esslöffel Frischmilch vermischen. Mit kreisenden Bewegungen auf die nasse Haut auftragen. Kalt abduschen.

Milch macht müde Augen munter
    Milchkompressen:
    Zwei Wattepads mit 1 Esslöffel Frischmilch und 1 Esslöffel Tee tränken. 10 Minuten auf die geschlossenen Augen legen.

Eine Gesichtsmaske für die Schönheit
    Entspannende Gesichtsmasken
    Honig-Quark-Maske:
    Für fettige Haut. 1 Esslöffel Magerquark, 1 Teelöffel Honig und 1 Teelöffel Zitronensaft mit 2 Teelöffel Milch verquirlen. Auftragen und nach 10 Minuten abspülen.

Haferflockenmaske:
    Für trockene Haut. 1 Esslöffel Haferflocken und 3 Esslöffel heiße Milch zu einem Brei verrühren. Warm aufs Gesicht auftragen und 5 Minuten wirken lassen.

Kamillen-Maske:
    Für alle Hauttypen. 1 Hand voll Kamillenblüten 20 Minuten in 75 ml warmer Milch einweichen. Erhitzen, 1 Esslöffel Kleie und 1 Teelöffel Honig unterrühren. 10 Minuten einwirken lassen.

also Milch oder Sahne werde ich dann wohl in Zukunft auch verwenden.

Also ich hätte gerne noch mehr Genuß Tips von Euch........

Bade so 38 Grad und heize dann noch mal nach mit 42 jenachdem wie kalt es draussen ist.
    So circa 15-20 Minuten und eincremen Grundsätzlich immer...auch nach Duschen.

wenighaar

Besucher

Im Winter gibt es auch bei mir gerne Verwöhnrituale. Na klar, Baden gehört dazu: Kerzen auf dem Wannenrand, schöne CD und Duftlampe. In die Wanne kommen fast ausschließlich Ölbäder oder selbstgemachte Sahnebäder. Dieses Jahre werde ich wohl auch mal Molkebäder ausprobieren.
    Sehr liebe ich dann auch Ölmassagen, auch für das Gesicht und feine Masken, gerne auch selbstgemacht. Grundlage ist meistens Joghurt. Zum Anrühren liebe ich Traubenkernöl.
    Für den Körper mixe ich mir dann portionsweise gerne Massageöl mit äth. Ölen an. Im letzten Winter bin ich auch mal mit Körperpackungen angefangen. Das war zuerst etwas ungewohnt, aber ich hatte traumhafte Haut. Teilweise habe ich die gekauft, teilweise selber gemischt. Wenn es ganz einfach war, habe ich eine festere Bodylotion einfach dick aufgetragen und einziehen lassen.
    Wenn ich mal Durchgefroren bin, massiere ich meinen Köroer auch gerne mit Arnika Vital Fluid von Allgäuer Latschenkiefer. Dadurch wird die Durchblutung der Haut gefördert und das Unterhautgewebe durchwärmt. Gleichzeitig ist es aber auch erfrischend. Gut funktionieren tut für die Durchwärmung aber auch ein schönes Fußbad mit anschließender Fußmassage.
    Besonders viel Wert lege ich im Winter auf Handpflege, da werden dann auch mal Feuchtigkeitsampullen eingesetzt.
    Aber gute und neue Ideen sind mir immer willkommen. Edelsteinmassage hört sich ja schon mal toll an. Kann ich da mehr drüber erfahren?

Hi OMA,

was machst du, während die Körperpackung einzieht? Wäre ja eigentlich eine Aufgabe für einen alten Schlafanzug und eine alte Kuscheldecke oder .

Für die Edelsteinmassage nehme ich zwei Massage-Griffel und massiere damit das Gesicht. Ist zwar nicht so erholsam und wirksam als wenn es jemand anders macht, aber ich fühle mich danach doch sehr entspannt.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Was sind Massagegriffel?

Ein alter Schlafanzug ist wunderbar geeignet. Ich selber habe einen alten Frotteehausanzug, den ich dafür benutze. Im Notfall ginge auch ein großes Frotteelaken. Im Gästezimmer decke ich das Bett mit einer alten Decke ab, darüber kommt ein kuscheliges Badehandtuch - sozusagen die Arbeitsgrundlage. Wer Angst hat, daß trotzdem was durchsifft, kann auch so eine Notfalldecke nehmen. Die hält dicht. Zum Zudecken nehme ich ebenfalls eine Decke älteren Modells.
    Entweder liege ich dann nur faul rum bei entspannender Wellness-Musik oder ich mache Jacobson-Übungen. Wenn ich was Gutes zum Lesen habe, entspannt mich auch das. Sehr schön ist übrigens dabei im Nacken eine nicht zu voll gefüllte Wärmeflasche.

Wer einen Wintergarten hat oder ein Fenster, in das eventuelle Wintersonne scheint, sollte das dann mal probieren. Da komme ich mir immer wie im Luxusurlaub vor. Und alleine das ist schon Entspannung pur, sozusagen mein Privat Spa! Aber Achtung, man sollte danach nicht unbedingt was vorhaben, denn ich schlafe gerne dabei ein.

Besucher

Noch ein zusätzlicher Tipp: Wenn Du eine Körperpackung versuchen willst mit Sachen, die antrocknen (Schlamm oder so) zuerst Mull auf die Haut legen. Die Packung wirkt so auch, aber das Entfernen ist wesentlich leichter, weil Du das meiste von der Packung entsorgst, wenn Du den Mull abziehst. Das Duschen danach geht schneller und die Wanne bleibt sauberer.
    Allerdings sollte man preiswert an Mull kommen.

Hallo wenighaar,

für die tollen Rezepte.

OMA, guckst du bitte unter dem link "massagegriffel" .

Liebe Grüße
    Uschi

Poner
    Besucher

Hallöschen...habe mir eben Schlagsahne gekauft.....und möchte heute abend ein Rosensahne bad nehmen. Kippe ich die Sahne einfach ins Bad?

Es ist eine große Schlagsahne......sie würde auch für s Gesicht noch reichen mit Gurke......reicht es wenn ich sie dann mit einem Milchaufschäumer schlage?

Würde mich über Euere Tips dazu freuen.

:wenighaar

Besucher

Ich verrrühre die Sahne einfach mit dem äth. Öl und gebe sie in den einlaufenden Wasserstrahl. Auf die Idee mit dem Milchaufschäumer bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich mal bei einer Maske probieren. Da habe ich die Zutaten bisher auch nur mit der Sahne verrührt. War immer etwas flüssig, aber vielleicht gibt es dann ja mehr "Halt".

Poner
    Besucher

OMA schrieb: Auf die Idee mit dem Milchaufschäumer bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich mal bei einer Maske probieren. Da habe ich die Zutaten bisher auch nur mit der Sahne verrührt. War immer etwas flüssig, aber vielleicht gibt es dann ja mehr "Halt".

Ja ich werde es Dir heute abend berichten Omi

Wenn man keine so empfindliche Haut hat.....das Nivea Badeöl finde ich auch Hammergut. Habe es aber zur Zeit nicht. Habe auch schön Bübchen Öl bei anderen Bade mittel mit hinein gemacht. Dann ist die Haut gleich schön eingölt.
    Ist wohl aber eher für unempfindliche Haut!!!

LGwenighaar

Besucher

Ich werde gleich mal gucken, was ich so da habe. Irgendwie ist mir heute auch nach Wanne und Pflege. Es paßt auch gut, Menne muß arbeiten und der Rest der Familie ist ebenfalls ausgeflogen. Da habe ich Zeit und Muße.

Sahne wird es aber definitiv nicht - ist keine da.