Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Forengöttin

Pickelchen um die Augen rum

Ich hab seit ner ganzen Weile ne Menge kleine rote Pickelchen (oder einfach bloss "Erhebungen"?) um die Augen rum! Woher können die kommen? Zur Reinigung + Pflege nehme ich was mit einer kleinen Menge Fruchtsäuren (aber trotzdem mild!) drin, danach Sheanuss-Butter.
    Falls es daran liegt...?
    Wenn die Reinigung schuld sein könnte kann ich ja mal nur mit Wasser versuchen dort rum...aber ich schmier halt immer gerne das ganze Gesicht ein...is halt praktisch Ausserdem sind die "Grenzen" (empfindliche "Augenhaut" und unreine Resthaut ) sehr nah beieinander und ich will ungern meine unreine Haut nur mit Wasser waschen!

Andere Ideen?

Experte

AW: Pickelchen um die Augen rum

Hallo!

Ich hatte das vor Jahren auch mal.

Ich denke aber, es lag an viel zu aggressiven Produkten. Bei mir war es aber schon ein kleines Ekzem. Mittlerweile habe ich sowas nicht mehr, da ich nun nur noch milde Sachen verwende. Fruchtsäure vertrage ich gar nicht.

Kann aber auch eine Reaktion in Verbindung mit der Hitze sein.
    Du kannst ja langsam testen, was es ist. Erst die Creme weglassen oder die Reinigung und schauen, was passiert.
    Aber warte nicht zu lange damit. Ich konnte nur noch mit Cortison behandeln. Alles andere hat nichts gebracht. Dann habe ich meine Pflege gewechselt und nicht weiter geforscht, woran es lag.

Mittlerweile würde ich mir aber kein Cortison mehr auf die Haut schmieren.....

LG
    Nicole

Forengöttin

Naja der Rest von meier Haut verträgt die Sachen halt super! Das beste was ich je hatte!

Experte

Vielleicht liegt es wirklich nur an der Hitze?

Momentan mache ich nur ein Minimalprogramm, da ich mit Pickeln zu kämpfen hatte. Pflege und Hitze war meiner Haut einfach zu viel.

LG
    Nicole

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich hab momentan auch kleine pickelchen an einigen stellen im gesicht, und normalerweise gibt's sowas nicht bei mir. ich denke auch, das liegt an der hitze und dem schweiß, und wenn man dann auch noch mit den fingern hinkommt...

wenn du eine allergie gegen eins deiner pflegeprodukte hast, musst du das allerdings nicht unbedingt an der stelle verwendet haben, an der die pickel auftauchen. die können überall sprießen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

blossom
    Besucher

Liegt bestimmt an der feuchten Wärme; das lieben Bakterien doch . Habe auch ein paar mehr Pickel.

lg

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Kann auch an der Augencreme liegen. Ich hab mir ein Paar Unterlagerungen von Alverde geholt. Die hat mir eine Kosmetikerin dann rausgemacht.

LG

Sandra

Forengöttin

ne Unterlagerungen sind das nicht, nö

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von Sandra72
    Kann auch an der Augencreme liegen. Ich hab mir ein Paar Unterlagerungen von Alverde geholt. Die hat mir eine Kosmetikerin dann rausgemacht.

LG

Sandra

Mir ist das auch schon mal mit einer Augencreme passiert.... allerdings könnte es auch an der Hitze liegen.

Wenn du deine Waschcreme ansonsten gut veträgst, dann liegt es wahrscheinlich eher nicht daran.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

blass und kühl

Ich hatte sowas auch von Augencreme. Und zwar egal, von welcher. Seit ich die Augenpartie nicht mehr eincreme, ist das wieder weg.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii