Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    MissBuffington
    Besucher

Tropischer-Hitze Pflege Thread

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr diesen tropischen Temperaturen für Pflege benutzt. Speziell für das Gesicht, denn meine Waschcreme die ich sonst das ganze Jahr über genommern habe ist mir plötzlich zuviel und ich müsste umstellen.

Reinigung und Pflege?

Schönen Abend noch!

Ne! Avatar von schneckig

AW: Tropischer-Hitze Pflege Thread

Hallihallo und

Hätt aber gereicht, wenn du einen Thread zum Thema aufgemacht hättest

Meine Tropische-Hitze-Pflege: Von allem so wenig wie möglich und viiiiiiel Thermalwasserspray

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Meine Pflege:

milde Seife, Feuchtigkeitsfluid von Alterra (ohne Duft), Schüttellotion von CK.

LG
    Andre

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hitzepflege bei mir:

Reinigung-- Seifen von Olivia

Pflege morgens-- Weleda Sonnenmilch (Gesicht und Körper)

Pflege abends-- LN Gel Extra (Gesicht) ;verschiedene Körperöle sehr dünn aufgetragen (Körper)

Gesperrt

Überhaupt keine Probleme! Bei der Wärme ist die Hautdurchblutung so gut, dass sich alles von selbst regelt.....

Also nur Waschgel und sonst nichts für die Haut. Der Schweiss und das Fett stellen schnell das normale Hautmilieu wieder her
    Geändert von jenzi (22.07.2006 um 23:45 Uhr)

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Reinigung: meistens nur wasser, sonst i&m 7 kräuter waschgel

Pflege: sante papaya creme

Rotkäppchen
    Besucher

Also ich benutze bei den Temperaturen eigentlich wie immer mein Balea Waschgel für normale und Mischhaut (das find ich echt super...reinigt gut ohne auszutrocknen) und die Balea young Schutz- und Feuchtigkeitscreme mit Lsf 15 (bin auch sehr zufrieden mit...versorgt meine haut gut mit feuchtigkeit ohne pickel zu verursachen)
    Lg

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Lush Fresh Farmacy.
    Ansonsten je nach Bedarf, aber so wenig wie möglich.

Allwissend

Ich benutze morgens Hauschka:
    Nach der Gesichtswaschcreme ist die Haut wie leicht eingecremt, so dass nach dem Gesichtstonikums spezial dann ein bisschen Gesichtsöl für die problematische T-Zone reicht.
    Abends benutze ich seit Kurzem die Alva Rhassoul Mineral Washcreme und die ist so schön erfrischend! Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie gut gegen Unreinheiten hilft, aber da ich sie erst kurz nehme, kann ich das noch nicht so genau sagen.

Inventar

Ich habe für die Reinigung gerade den Alterra Reinigungsschaum mit Minze aufgebraucht. Den fand ich sehr erfrischend bei diesen Temperaturen. Im Augenblick ist es die Weleda Iris RM, die ich aufbrauche. Die ist auch schön leicht und erfrischend.

Mit ist bei diesem Wetter auch das meiste zuviel.

Zur Pflege gibt es dann noch ein Feuchtigkeitsgel und einen Hauch getönte Tagescreme mit LSF - mehr geht z. Z. wirklich nicht.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Rheinkind Avatar von Jeanny

Morgens:

Waschen mit Wasser, Apo.Scheller GW Grapefruit, Apo. Scheller Ananascreme

Abends:

Waschen mit Olivias Silk+Milk, Apo.Scheller GW Grapefruit, Augencreme, sonst nix.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Püppi
    Besucher

morgens: Reinigung mit Wasser, anschließend Sanoflore Orangenblütenwasser
    abends: Reinigung mit Logona weiße Lavaerde, anschließend Avene Thermalwasser
    je nach Bedarf: Tautropfen Aquatau

Das reicht momentan. Ach ja, Augencreme muss aber auch sein (morgens und abends).

Forengöttin Avatar von Sabi

morgens: reinigung mit wasser
    abends: ö/s- reinigung
    und bei bedarf grüne erde rosengel
    augencreme muss aber sein!

und ein thread zum thema hätte gereicht
    Viele Grüße Sabi

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich benutze zur Zeit:

morgens: Alterra Waschschaum Minze
    Alterrra Gesichtswasser Minze
    LN Tagespflege für fettige Haut

abends: Alterra Waschschaum Minze
    Alterra Gesichtswasser Minze
    LN Feuchtigkeitsgel

Was ich trotzdem wie im Winter benutze, ist Augencreme, z.Zt. Alverde Augencreme.

Bei der Körperpflege verwende ich im Moment fast nur Puder. Nur die Ellenbogen und Fersen werden eingecremt.

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich nehme Alterras Reinigungsschaum und das passende GW Minze, find die Sachen momentan total erfrischend! @ Ömmsken + Dianita

Als Pflege nehme ich entweder nur das I&M V-S-Fluid direkt nach dem GW oder auch öfters die Revitalpackung (v. a. wenn ich sonnenbaden war).

Beim Körper nehme ich jetzt nur leichte BLs bzw. am liebsten Body Mists / Feuchtichkeitssprays!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

BJ-Einsteiger Avatar von Maca

Ich nehme die Dr.Hauschka Gesichtswaschcreme und dann Lavera Rosen Gesichtswasser. Und natürlich meine Augencreme:Indulge Soothing Eye Mask. Die darf allerdings jetzt immer im kühlschrank schlafen und das ist sooooo toll kühl . ilft dann auch super gegen meine geschwollenen Augen morgens. Für den körper nur Schlehenöl oder Rosenöl von Hauschka.

Grashai
    Besucher

Morgens und Abends: Dadosens Waschcreme (ist aber fast leer, dann versuch ich den Reinigungsschaum Minze von Alterra hab das Gesichtswasser seit ein paar Wochen und find es super ), Alterra Gesichtswasser Minze, BB Hydrating Eyecream und seit zwei Tagen keine Creme mehr (hab zufällig gemerkt das es der Haut ohne Creme momentan vieeel besser geht )

Forengöttin

Leute wie macht ihr das mit der Körperpflege? Wenn ich Bodylotion auftrage ist es einfach zuviel! Schon beim Cremen fällt auf dass das nicht nur Creme ist, sondern sich vorallem nach "Wasser" *hüstel* anfühlt!
    Aber ganz ohne geht auch nicht weil meine Haut sonst rissig wird, oder einfach nicht gepflegt aussieht! Was gibt es für Alternativen?

Experte Avatar von Laetitia_1981

Zitat Zitat von Chamäleon
    Leute wie macht ihr das mit der Körperpflege? Wenn ich Bodylotion auftrage ist es einfach zuviel! Schon beim Cremen fällt auf dass das nicht nur Creme ist, sondern sich vorallem nach "Wasser" *hüstel* anfühlt!
    Aber ganz ohne geht auch nicht weil meine Haut sonst rissig wird, oder einfach nicht gepflegt aussieht! Was gibt es für Alternativen?
    Was benutzt du denn für eine Bodylotion? Hast du schon mal die Aloe-Bl von Alverde probiert? Die finde ich bei diesen Temperaturen !

Inventar Avatar von Schoko

Reinigung: meist nur Wasser, manchmal das Balea Waschgel für normale Haut
    Pflege: Sante Sandorn&Papaya
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Forengöttin

Zitat Zitat von Laetitia_1981
    Was benutzt du denn für eine Bodylotion? Hast du schon mal die Aloe-Bl von Alverde probiert? Die finde ich bei diesen Temperaturen !
    Naja, ähm, Weleda Sanddorn...aber ich hab halt so einige BLs durch und mir gefällt keine so wirklich Kommt halt hinzu dass ich hier kaum gscheite NK-Produkte krieg....Alverde auch nicht.

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo!

Ich benutze zur Pflege meiner Gesichtshaut 2 bis 3 Mal pro Woche abends die Luvos-Heilerde 2 als Maske (angerührt mit Wasser). Ich habe das Gefühl, dass sie die Haut "aussaugt" und diese so weniger schnell nachfettet. Finde ich bei diesen schwül-warmen Temperaturen einfach klasse.

Anschließend trage ich ein wenig pures Mandelöl auf die Gesichtshaut auf. Am nächsten Morgen sieht die Haut super frisch und glatt aus.

Morgens reinige ich die Gesichtshaut ebenfalls mit dem Minze-Reinigungsschaum von Alterra und trage anschließend das Minze-Fluid auf...

Grashai
    Besucher

Ich hab mich gestern und heute garnicht eingecremt aber sonst halt immer mit ner etwas leichteren Bodylotion... das passende hab ich aber auch noch nicht gefunden

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Für mich ist jetzt auch jeder BL zu viel. Öl aber nicht!

Nach dem Duschen nicht abtrocknen und nur wenige Tropfen Öl am ganzen Körper verteilen-->

Ne! Avatar von schneckig

Ich mag die Anne Lind BLs

Schön leicht und dabei lecker duftig

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir im Moment auch nur Thermalwasser-Spray und etwas LRP Toleriane um die Augen.

BL habe ich jetzt zwei Wochen weggelassen und die rissige, leicht schuppige Haut ignoriert und siehe da, Überraschung, auf einmal braucht meine Haut gar keine BL mehr!

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich verwende zurzeit die Biothurm Salbe, Bübchen Creme and Fun und den Hautbalsam und eine Sheabutter-Schwarzkümmelmischung und meine Gesichtshaut ist immernoch relativ trocken *seufz*
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

where is my mind? Avatar von vivii

Hallo,

ja, das Problem hab ich auch... die Alverde BLs, die hier ja vorgeschlagen wurden, finde ich bei der Hitze , die hinterlassen bei mir so einen Film, der zu sofortigen Schweissausbrüchen führt. Ich verwende zur Zeit entweder Blütezeit Mandel-BL (gibts bei Plus), die ist zwar auch eher reichhaltig, zieht aber superschnell ein (bei mir, jedenfalls); oder Bübchen Creme & Fun Himbeer (weil die so lecker riecht). Ich creme mich auch nicht am ganzen Körper ein, sondern nur die füße und Waden (sonst rissige Haut) und Bauch und Oberarme. Zwischendurch sprühe ich etwas Alverde Wildrosen-Gesichtswasser auf (hab ich in eine Sprühflasche umgefüllt), das erfrischt etwas.

Im Gesicht benutze ich gar keine Creme zur Zeit, ich reinige abends mit Distelöl + Reinigungsmilch (Weleda Mandel) + Wasser, morgens Alterra Minze-Schaum + Wildrosen-GW.
    Make-up/ Puder/ ... geht gar nicht, das schwitze ich sofort wieder runter , leider. Ich schwitze einfach sehr stark, auch im Gesicht, das einzige, was etwas hilft ist kaltes Wasser (ins Gesicht und - super-erfrischend - auch die Unterarme unter kaltes Wasser halten). Naja, ich hab halt immer Taschentücher dabei zum Schweiß-Abtupfen... (und wasche mir manchmal sogar zweimal am Tag die Haare, weil sich offenbar auch auf meiner Kopfhaut Unmengen an hyperaktiven Schweißdrüsen befinden

Vivi