Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    MissBuffington
    Besucher

    Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Hallo,
    ich möchte gern von euch wissen welcher Pflege-Typ ihr seid?
    Benutzt ihr vorwiegend Kosmetik aus dem Parfümerie Bereich? Drogerie; Apotheke;NK; Oder NK Drogerie Bereich? Oder habt ihr vorlieben für bestimmte Firmen wie TBS, Origins, etc. Oder sind einige treue Kunden von Versandkosmetik? Oder überzegte "Selbstrührer"?

    Und warum? Sind es die überzeugenden Produkte; das Preis-Leistungsverhältniss; die Firmenphilosophie? Wie seit ihr dazu gekommen und warum dabei geblieben?

    Ganz viele Fragen ich weiß, würde mich aber brennend interessieren was bei euch Favorisiert.

    Meine Meinung dazu ist, benutzte seit einiger Zeit gern Pflege aus der Drogerie von Balea, weil ich einfach schon lange nicht mehr so eine schöne Haut hatte.
    Und ich finde toll (zugleich auch verwunderlich) das meine Geischtspflege (Reinigung & Creme) mich jetzt zusammen nur noch 5€ kostet und ich mich ärgen könnte das ich früher bei Clinique, Biotherm und Chanel unmengen Geld gelassen habe für nix, außer das ich mir eingebildet hab, was teuer ist muss auch gut sein

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Nähe Bonn
    Beiträge
    221

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Was genau benutzt Du von Balea fürs Gesicht?
    Und zur schönen Haut: Hattest Du vorher mir Unreinheiten & Co. zu tun?

    Ich bin schon ne ganze Weile unzufrieden mit meiner Haut und noch auf der Suche nach DER richtigen Reinigung + Pflege. Es sind nicht nur die Pickelansammlungen rund ums Kinn vor den Erdbeertagen, auch vergrößerte Poren, Mitesser, zuviel Glanz..., irgendwie ist sie nie so richtig schön *stöhn*

    Ich selbst hab auch am liebsten Drogerie-Produkte, weil ich da am leichtesten
    ran komme, bzw. ich eh nen Zwang habe, jede Woche 1-2 Mal durch den dm zu stöbern.. Glaube mir würde es nie einfallen sau-teuere Produkte zu benutzen, ausser vielleicht, ich lass sie mir schenken
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx


  3. #3
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Hallöchen!

    Ich habe ja die Discounterpflege für mich entdeckt.
    Benutze zur Zeit:

    Iseree Reinigungsschaum morgens und abends (Lidl, 1,99 Euro)
    Aqua Depot Creme von Aldi-seit mehr als 5 Wochen mein HG! (2,49 Euro)
    RM und GW ebenfalls von Aldi (Biocura) zu je 1,19 Euro

    Ab und an abends noch Sanoxit 5 % aus der Apotheke um meine Pickel einzudämmen, aber ich hatte schon lange nicht mehr so wenige!

    Hatte es auch satt, unmengen an Geld auszugeben, aber wie sich herausgestellt hat ist das auch nicht mehr nötig....

    Da kann ich jetzt meht für Deko ausgeben....

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Benutzt ihr vorwiegend Kosmetik aus dem Parfümerie Bereich? Drogerie; Apotheke;NK; Oder NK Drogerie Bereich? Oder habt ihr vorlieben für bestimmte Firmen wie TBS, Origins, etc. Oder sind einige treue Kunden von Versandkosmetik? Oder überzegte "Selbstrührer"?
    Ich benutze im Gesicht Apothekenprodukte für empfindliche Haut. Und am Körper und für die Haare meist Drogerie- NK (also ohne BDHI- Siegel meist) oder ab und zu auch Drogerie- KK, weil ich da eher unempfindlich bin bzw. meine Kopfhaut empfindlich und Zuckertenside und C/o- Wäsche da gut.

    Und warum? Sind es die überzeugenden Produkte; das Preis-Leistungsverhältniss; die Firmenphilosophie? Wie seit ihr dazu gekommen und warum dabei geblieben?
    Gesicht:
    Also die Apo- Produkte (Avene vor allem) mildern meine Reizungen. Es sind wenige Inhaltsstoffe drin, was man auch bei Drogerie- Produkten eigentlich nicht bekommt. Ich möchte halt keine Romane an INCIS fürs Gesicht, da erwarte ich doch gleich, dass es zu Reizungen kommt. Dafür darf es dann auch teuer sein, denn das Gesicht kann man nicht verstecken. Leider. Denn ist mein größtes Problem....

    Für den Körper:
    Wichtig ist das Preis- /Leistungsverhältnis. Ich möchte meinen Körper auch mit so wenigen Giftstoffen wie möglich belasten, ohne dafür Unsummen ausgeben zu müssen. Da bin ich bei Alverde ganz gut dran.

    Haare:
    Ich will meine Haare gesund und glänzend- das erreicht man am besten mit milden Produkten. Außerdem ist meine Kopfhaut recht empfindlich. Da sind Öle vll. besser als Paraffine, ich weiß nicht- also auch möglichst reizarm, damit ich keine Ekzeme krieg oder so. Also auch keine scharfen Tenside. Teuer darf es aber auch nicht sein, weil ich oft die Haare wasche.

    Zu allem bin ich hier durch's Forum gestoßen ich kannte den DM vorher gar nicht und avene auch nicht.

    Hoffe das half weiter.

  5. #5
    Experte Avatar von flunserl
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    617

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Ich bin gerade dabei mich komplett auf NK umzustellen.

    Als ich das Forum hier gefunden hab, hab ich gleich mal ein paar Sachen auf ihre Inhaltsstoffe getestet. Das hat mich schon ziemlich erschreckt zum Teil.

    Alles was leer wird, wird also nur als NK wieder gekauft. (Dummerweise hab ich einen ziemlich ausufernden Vorrat an KK, drum dauert das )

    Spezielle Firmen hab ich eigentlich nicht, ich les immer die Produktbeschreibungen und was mich anspricht, das kauf ich.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

    Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

  6. #6
    MissBuffington
    Besucher

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Hallo Julia,
    ich benutzt die rosane Waschreme von Balea und die Aqua Feuchtigkeispflege.
    Ich habe noch nie wirklich mit Pickeln zu tun gehabt, hatte nur so ne art Unterlagerungen? oder wie das heißt (ganz ganz kleine Hügelchen auf den Wangen und der Stirn) Habe ich erst mit der Balea Pflege wegbekommen, aber die Aqua benutzte ich erst seit dem Sommer im Winter benutzte ich Babycreme oder die Sathina (seit 1 1/2 Jahren erfolgreich). Auf der Nase habe ich von der Puberträt auch vergrößerte Poren überbehalten, da kommen einmal die Woche (im Sommer) Clear up Strips drauf auch Balea. Da kann man sowieso nichts mehr gegen tun, deshalb bin ich nicht so naiv und kaufe alles wo darufsteht "Poren verkleichernd" lala...

    An deiner Stelle würde ich eine Dorgerie Pflege für Misch /Fettige Haut vielleicht auch die von Balea nehmen und für die Pickel würde ich zum Hautartz gehen, der hat mir für Pickel in der Erdebeerzeit damals ein tolles Zeug verschrieben- Aknemicin oder so

  7. #7
    Amy
    Besucher

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    ich benutze ausschließlich die creme oil of olaz gegen unreinheiten und hautalterung und eine augencreme (die wechselt aber, z.z. hormocenta und hauschka). zum reinigen nehm ich nur microfasertuch und wasser. keine masken mehr. peeling nur alle 4 wochen bei der kosmetikerin, ggf. mal pickeltupfer, aber sehr selten.
    seitdem ich diese puristische pflege benutze, geht es meiner haut immer besser.

  8. #8
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Sorry, falscher Thread
    Geändert von Nicki (23.07.2006 um 17:30 Uhr)

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Nähe Bonn
    Beiträge
    221

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    @ Miss Buffington

    Die Balea Aqua-Feuchtigkeitspflege: Riecht die genauso wie die Aqua Depot vom Aldi? Die fand ich ganz furchtbar und hab sie meiner Ma angedreht.

    Und die rosa Balea Waschcreme: Ist das diese durchsichtige in der Spenderflasche? Da hab ich jetzt schon öfter von gehört, dass sie toll sein soll. Dann muss ich die auch endlich mal probieren
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx


  10. #10
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Hallo

    ich kaufe ausschließlich Drogerieprodukte (was aber nur finanzielle Gründe hat). Früher habe ich auch Balea verwendet. Dann habe ich mal Alverde-Sachen fürs Gesicht ausprobiert und bin dabei geblieben, einfach weil ich das sehr gut vertrage und ich finde, dass das viel wert ist (deswegen probiere ich bei Gesichtssachen auch nicht mehr herum).

    Für den Körper verwende ich Balea oder Alverde. Ich weiß, langweilig... Aber falls ich mal reich sein sollte werde ich alles nachholen

    Oh und beim Make-up mische ich mir jetzt MF selbst. Das ist das beste überhaupt. So habe ich zum ersten Mal ein Make-up, das mir nicht zu dunkel ist.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Mein großes Ziel war:

    Alles auf reine NK umzustellen.... doch weder Haaren, noch der HAut hat diese Umstellung wirklich gut gefallen.

    Deshalb habe ich jetzt einen für mich ganz annehmbaren Mittelweg gefunden:

    Ich benutze Annemarie Börlind Sachen im Kombination mit Dadosens und Crabtree & Evelyn (teilweise auch alterra). Die Incis sind wesentlich harmloser, als die Sachen die ich vorher benutzt habe und meiner Haut gefällt es.

    Die Sachen aus dem NK Bereich waren entweder viel zu wenig für mein trockenes Häutchen oder sie klebten einfach nur auf der Haut und hatten überhaupt keine Wirkung. Leider habe ich auch auf manche Sachen mit Allergien reagiert.

    Für die Haare habe ich die neuen Nivea Sachen für mich entdeckt..... das ist zwar meilenweit von NK entfernt, doch sie sind immerhin jetzt auch ohne Silicone und meine Haare und Kopfhaut geht es besser, alls bei allen NK Sachen zuvor. (und ich habe praktisch alle gängigen Sachen durchprobiert)
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  12. #12
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.208

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    also im moment benuztze ich fast ausschließlich produkte vom dm ,weil ich mit den produkten gut klar komme und das große sortiment von dm über alles liebe aber ich fange an ,immer mehr nk zu benutzen und wage jetzt auch mal gerne annäherungsversuche auf neobio und lavera,weil ich eine sehr empfindliche kopfhaut und auch sehr komplizierte gesichtshaut habe-leider........

    LG by natalie

  13. #13
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Zitat Zitat von MissBuffington
    Hallo,
    ich möchte gern von euch wissen welcher Pflege-Typ ihr seid?
    Benutzt ihr vorwiegend Kosmetik aus dem Parfümerie Bereich? Drogerie; Apotheke;NK; Oder NK Drogerie Bereich? Oder habt ihr vorlieben für bestimmte Firmen wie TBS, Origins, etc. Oder sind einige treue Kunden von Versandkosmetik? Oder überzegte "Selbstrührer"? Und warum? Sind es die überzeugenden Produkte; das Preis-Leistungsverhältniss; die Firmenphilosophie?
    Gesicht NK pur - Hauschka und Neobio. Hauschka über Online-Versand, da so wesentlich günstiger und Neobio über Reformhaus. Warum NK? Meine Haut ist wesentlich besser geworden - feiner, nicht mehr vor Öl triefend und nahe zu pickelfrei

    Für den Körper benutze ich auch NK und selbstgerührtes bzw. gesiedetes. Ausnahme mache ich bei Soft Coeur von Lush - da sind aber die INCIs jut. Den Rest hole ich im Reformhaus, übern Onlineshop oder bei DM, Aldi und Plus Warum NK und gute INCIs? Nun - ich sehe nicht ein für minderwertige und manchmal auch schädliche Inhaltstoffe viel Geld auszugeben. Es gibt auch Pflegeprodukte die wenig kosten und ohne Silkonpampe (von der ich Pickel und Haarausfall bekam ) ohne Klamotten auf Erdölbasis oder Parabene auskommen z.B.. Eine Seife muss für mich nicht die nächsten 10 Jahre haltbar sein - das Gleiche betrifft Shampoos und Spülungen z.B..

    Wie seit ihr dazu gekommen und warum dabei geblieben?
    Bin hauptsächlich durch das Forum drauf gekommen. Habe mich dazu überwunden was von dem Ökokram auszuprobieren und zu meiner Überraschung, war die Wirkung Meine Haare sind tatsächlich gesünder durch die NK-Haarpflege geworden und so kamen nach und nach immer mehr NK-Sachen dazu.

    Ganz viele Fragen ich weiß, würde mich aber brennend interessieren was bei euch Favorisiert.
    Ich favorisiere generell Dinge, die eine überzeugende und effiziente Wirkung langfristig an den Tag legen, qualitativ wertvolle Inhaltstoffe haben, nicht nach dem Motto "nach mir die Sinnflut" hergestellt worden sind und wo auch der Service empfehlenswert ist. Wenn das alles stimmt - kaufe ich die Produkte sicherlich regelmäßig ein und probiere auch neue Dinge von der jeweiligen Firma aus.
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  14. #14
    MissBuffington
    Besucher

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Zitat Zitat von xxjulia78xx
    @ Miss Buffington

    Die Balea Aqua-Feuchtigkeitspflege: Riecht die genauso wie die Aqua Depot vom Aldi? Die fand ich ganz furchtbar und hab sie meiner Ma angedreht.

    Und die rosa Balea Waschcreme: Ist das diese durchsichtige in der Spenderflasche? Da hab ich jetzt schon öfter von gehört, dass sie toll sein soll. Dann muss ich die auch endlich mal probieren
    Die Aqua Depot kenne ich nicht, aber ich finde die Balea riecht gut.
    Die Waschcreme ist in einer Tube, aber die ist auch nix für dich da die nichts bei Unreinheitenist.Du meinst die aus der Balea Young serie , denke ich ist nähmlich rosa und in einer Pumpflasche. Die Serie ist speziell für unreinehaut.

  15. #15
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Ich machs mal kurz: Ich benutze zur Pflege ausschließlich NK aus dem Bioladen, was Deko betrifft bin ich aber bei KK geblieben was die Augen betrifft, wegen der Haltbarkeit.
    Ich benutze fürs Gesicht Martina Gebhard, für den Körper Weleda, Haare Logona und Sante.
    Ich möchte einfach kein Geld für schlechte INCIs ausgeben und alles hat sich total verbessert! Ganz simpel also!

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Ich bin ein richtiges Drogeriekind. *g* Nur für meine Wascherde muss ich fremdgehen, die führt bei uns keine Drogerie. Aber der eine Eso-Laden hat ein suuuper Sortiment an NK, den werde ich jetzt wohl wieder öfter besuchen. Und meine "Weleda"-Sachen kaufe ich jetzt in der Apotheke im Ort, da die genausoviel dafür verlangen wie der DM für den ich in die Stadt fahren müsste.

    Bei Douglas, Müller, etc. werde ich mich wohl nie wohl fühlen.

    Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  17. #17
    Experte Avatar von Brigid
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    742

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Gesichtspflege/Körperpflege:

    Hatte mich früher fast durch das gesamte KK-Sortiment geschlängelt (Clarins, Nivea, Jade etc.) - sowohl bei Gesichtspflege als auch bei Körperpflege. Irgendwann entdeckte ich Ricarda M., blieb dabei und bin bis heute mit der gesamten Pflegelinie sehr zufrieden, genau das richtige halt für meinen Hauttyp (Mischhaut). Ich persönlich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei RM sehr gut. Und die Firmenphilosophie von Ricarda M. ("Jede Frau kann schön sein") entspricht auch meiner persönlichen Einstellung. Was nützt mir - insbesondere bei der Pflege - ein großer Name, den die Kunden ja auch noch mitbezahlen müssen, wenn ich woanders was besseres und preiswerteres für mich finden kann?

    Bezüglich Haarpflege hatte ich nach AVON, M. Maniatis, Yves Rocher auch die gängigen Reihen (Guhl, Gliss, Schwarzkopf etc.) probiert - ging bei mir gar nicht (Haartyp 1aFi, lang, glatt, schnell fettend und empfindlich). Notgedrungen nehme ich derzeit noch Samy-Produkte, will aber - nach etlichen anderen gescheiterten Versuchen - nun auf Balea umsteigen. Dem Haarverstärker von Basler werde ich aber noch treu bleiben.

    Bezüglich dekorativer Kosmetik bin ich zum größten Teil mit Ricarda-Produkten zufrieden. Leider habe ich aber für meine "hypersensiblen Augen" noch keinen guten Mascara finden können.
    Liebe Grüsse - Brigid

    "Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

  18. #18
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Hi,

    ich habe früher ausschließlich Shiseido benutzt, war aber mit den Fluids nie wirklich zufrieden. Ich probiere auch gerne aus und mixe mittlerweile querbeet.

    Gesicht:
    Reínigung immer noch von Shiseido, da habe ich bislang nix Besseres gefunden: Cleansing Foam / Skincare oder Foaming Cleansing Fluid / Pureness.
    Peeling ist Silk Powder von Kanebo. Dem bin ich seit Jahren treu.
    Pflege kommt neuerdings aus dem NK-Bereich: Gesichtstonikum von Dr. Hauschka und Naturesôme von Börlind. Zwischendurch auch mal die Acqua Depot von Lacura. (Das habe ich alles hier aufgeschnappt. Und finds total gut.)
    Als Augencreme verwende ich jetzt die Aloe Tagescreme von Alterra und bin seit Jahren endlich zufrieden.

    Körper:
    DG meist aus dem Drogeriebereich, aber auch mal Body Shop: Kakaobutter.
    Bodylotion mal Drogerie, mal MMU, mal Lavera (mein HG: Vanille Kokos).

    Haare:
    da probiere ich noch rum, aber meist Drogerie. Teste auch gerade verschiedene NK Shampoos, aber da stört mich halt meist der Geruch. Habe früher Paul Mitchell genommen, fand ich total gut, bin aber wegen der ganzen Silikon-Diskussion verunsichert.

    Deko:
    da schaue ich weder auf Name noch auf Preis. Hauptsache gefällt und die Qualität stimmt. Für nen edlen Lippie gebe ich auch gerne mal mehr aus. Allerdings nehme ich nur noch Mineral Foundation und kein herkömmliches Make-Up mehr.

    Düfte:
    Mit Ausnahme von dem YR Kokosduft, CocoVanilla von Alyssa Ashley, einem Vanilleduft von ebay und ner lustigen Günstiginterpretation von Miss Dior Chérie, verwende ich nur Parfümeriedüfte. Die aus der Drogerie oder Billig Ecke im Kaufhaus riechen irgendwie flach.

    Fazit:
    Die Sachen, die ich verwende müssen was taugen. Dann bin ich auch bereit, mehr auszugeben. Bin aber kein Markensnob.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  19. #19
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: Welcher Pflege-Typ seid ihr?

    Für Gesicht und Körper benutze ich nur noch NK weil meine Haut seit der Umstellung noch nie so schön war wie z. Z. und weil ich auch Geld spare.
    Allerdings habe ich nie Luxuskosmetik zu meiner KK-Zeit gekauft wie einige BJ's. Es bewegte sich alles preislich um L'oreal und Apo-Kosmetik.

    Heute benutze ich ganz bißchen teurere Varianten wie LN und Tanamera, aber gern auch Körperpflege von Alterra und Alverde und natürlich Olivias Seifen.

    Geld spare ich deshalb, weil ich nicht mehr hoppe und mich auch nicht mehr von Werbeversprechen verführen lasse.

    Gruß Sabine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.