Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    CoffeeAddict
    Besucher

Frage Augenmakeup bei blauen Augen

Hallo,

habe mich gerade angemeldet, bin also ein Neuzugang.

Zu meiner Frage: ich bin als Herbsttyp analysiert worden und alles ist schön und gut, aber mit dem Makeup brauch ich Eure Hilfe. Bin da etwas überfordert.

Bisher habe ich eigentlich nur Mascara und Lippenstift benutzt, aber leicht geschminkt finde ich mich wirklich schöner.

Ich dachte immer ich hätte einen elfenbeinfarbenen Teint, aber nach der Beratung weiß ich, der ist hell-goldbeige, also etwas dunkler als elfenbein und nicht so transparent (sozusagen). Könnt ihr mir ein Makeup empfehlen? Nichts zu dickes bitte, will mich nicht zukleistern. Meine Haut ist eigentlich okay, braucht nur ein wenig Pep.

Augen sind also hellblau, manchmal wirken sie grünlich, und haben goldene Flecken drin (daher wahrscheinlich der Grüneffekt). Wie schminken? Braun? Aber was alles und welches braun?

Die Lippen habe ich bisher immer in so einem braunrose geschminkt, ist nicht schlecht, aber bei der Beratung fand ich diesen Rostrotton schön, hab den oder einen ähnlichen nirgends gesehen. Kann mir hier vielleicht ein anderer Herbst helfen?

Als Rouge habe ich Bronzepuder für mich entdeckt. Der ist super (wenigstens etwas )!

Schon mal danke!

CoffeeAddict

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

AW: Augenmakeup bei blauen Augen

CoffeeAddict, willkommen im Forum.
    Ich kann dir aber leider nicht helfen, ich kenn mich nicht gut aus.

Deswegen interessiere ich mich auch für Antworten.

Ich würde sagen, wir haben beide dieselbe Augenfarbe. Ich hab sehr helles blau und noch etwas undefinierbares darin. Lidschatten benutze ich nicht oft, ich habe immer Angst, dass es nicht passt und dass ich es nicht hinbekomme. Trotzdem wollte ich mich mal an Smokey Eyes heranwagen, die finde ich einfach wunderschön, besonders, wenn sie einem gelingen.

Ich nehme als Lidschatten, wenn dann mal, gerne Anthrazit. Das bringt die Augen richtig schön zum strahlen und, finde ich, passt einfach toll zu hellblau. Braun habe ich auch mal ausprobiert, damit seh ich aber krank aus. Kann sein, dass ich den falschen Ton getroffen habe.

Ich weiß, es gibt hier im Forum viele Threads über Smokey Eyes. Aber weiß jemand einen guten Tip für speziell hellblaue Augen, welche Farben man verwenden sollte und wie intensiv es sein darf? Damit ich weiß, welche Farben ich unbedingt brauche.

L G,
    Aya

CoffeeAddict
    Besucher

Hi Aya!!!

Danke fuers Willkommenheissen.

Hmmm, grau mag ich nicht so, ist nicht so mein Ding. Braun hab ich schon mal getestet aber irgendwie war das nur sehr schwach (auch wenn ich mehr drauf tat) also als natuerlicher Look nicht schlecht aber da ich lieber meine Augen betonen moechte als meine Lippen (ich fress den Lippenstift irgendwie so schnell runter es lohnt nicht und kussechter trocknet total aus) sollte es schon was sichtbareres sein. Also ich denke ich werde heute abend mal dunkelbraunen Fluessigkajal kaufen gehen, der gefiel mir immer gut an anderen.

Mal sehen ob uns einer findet, der uns Ratschlaege geben kann...vielleicht sogar mit Markennamen etc...

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Blaue Augen sind bei einem Herbsttyp äußerst selten glaube ich, bist du sicher dass du einer bist?

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Bin grad in Amerika. Die haben hier von einer bekannten Make-up Marke (ich vergass was es genau war :p) Augenmake-up-Sets fuer verschiedene Augenfarben. z.B bei blauen Augen gibt es zwei Sets einmal fuer den natuerlichen Look, ich glaub das waren blau-, grau- und beige-farbige E/S und das andere Set ist fuer den Ausdruckstarken Look, glaubd das ging auch so in die richtung blau-cafe...wenn ich nochmal im Laden bin schau ich dir mir nochmal genauer an und sag euch die Marke vll gibbet das ja auch bei uns in Germany :)... find die Sets aber voll praktisch gibbet fuer blaue, gruene und braune Augen.. jeweils das Tages- und dann noch eins mit dem Abendmake-up

CoffeeAddict
    Besucher

Hallo Katy,

Ja, ich bin ganz sicher. Stimmt, die sind selten und meist haben die Rothaarigen die blauen Augen.

CA

CoffeeAddict
    Besucher

@ Snowangel: ja, das ist die Serie "Almay". Problem damit ist, dass ich keinen blauen Lidschatten mag, aber bei der Serie fuer blaue Augen eben dieser drin ist.

Inventar

Ich bin auch Herbsttyp mit blauen Augen. Ich schminke mich viel in braun und beige-Tönen, oder gerne auch mal rot und orange.
    Ich hab von MAC zB die Farben "Naked Lunch", "Era", "Expensive Pink", "Paradisco" und "Trax".

Allwissend Avatar von Carolin279

ich bin auch blauaäugig jedoch ein tiefblau mit einem halben auge braun links. ich schminke mich gern der kleidung passend also wenn ich was blaues anhabe blau rosa dan rosa und so weiter. aber wenn ich meine augen etwas strahlen lassen will habe ich für mich goldtöne entdeckt v.a. braungoldener mouse e/s von essence sihet toll aus oder auch was weiß goldenes. also vielelicht ist das auch was für dich. achja und smokey eyes kannst du mit blauen augen natürlich auch sehr gut machen.

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Welche Farben für Smokey Eyes und wieviel Verschiedene?
    Also was für eine Kajal-, Lidschattenfarbe...

yuna
    Besucher

@Aya: du hast doch geschrieben dass du gerne Lidschatten in Anthrazit benutzt, den würd ich einfach auch für die Smokey Eyes benutzen. Ich nehm auch gerne schwarz, aber das sieht schon sehr krass aus und ist wirklich nur was für abends. da wär grau für den Anfang vielleicht besser

@CoffeeAddict: wie wärs mit einem grün-gold? Ich hab von Mac das Golden Olive Pigment und das sieht einfach super aus zu meinen blau-grauen Augen. bin ich schon öfter drauf angesprochen worden. bin zwar eher ein Sommertyp, stelle ich mir aber beim Herbsttyp auch toll vor.

CoffeeAddict
    Besucher

Zitat Zitat von yuna
    @Aya: du hast doch geschrieben dass du gerne Lidschatten in Anthrazit benutzt, den würd ich einfach auch für die Smokey Eyes benutzen. Ich nehm auch gerne schwarz, aber das sieht schon sehr krass aus und ist wirklich nur was für abends. da wär grau für den Anfang vielleicht besser

@CoffeeAddict: wie wärs mit einem grün-gold? Ich hab von Mac das Golden Olive Pigment und das sieht einfach super aus zu meinen blau-grauen Augen. bin ich schon öfter drauf angesprochen worden. bin zwar eher ein Sommertyp, stelle ich mir aber beim Herbsttyp auch toll vor.

Gruen-gold kann ich mir super vorstellen. Ich hatte mal einen Eyeliner der so gruen-gold war und da wurde ich auch immer auf meine schoenen gruenen Augen angesprochen (die ja gar nicht gruen sind).

Allwissend Avatar von Carolin279

ja grün gold klingtnicht schlecht da gitbs auch einen von agnes b monubulle hab ich glaueb noch so eine probe gesehen. smokey eyes würde ich am ehesten mit einem dunklem grau machen. hab von loreal den lidschatten namesn earl grey ist ein grau das ein bisschen richtung antrazit geht aber nur son bisschen ich glaube das wäre was für dich