Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von scorpi

reife-fettige-haut

hi meine lieben!
    habe reife fettige haut und würde gerne von euch wissen, was ich da so verwenden könnte? bzw welche mittelchen verwendet ihr? welche firmen usw!

viele grüsse

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: reife-fettige-haut

Hi scorpi,

wenn du anspruchsvolle Haut (hängt u. a. ja auch mit dem Alter zusammen) und trotzdem eine erhöhte Ölproduktion hast, deutet das m. W. entweder auf eine Pflege hin, die nicht deinem Hautbedürfnis entspricht oder auf eine hormonelle Disbalance hin.

Wie genau sieht deine Haut denn aus?

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Re: reife-fettige-haut

... und was für Produkte verwendest Du bis jetzt ???

Spontan würde ich die Care Serie von Biokosma empfehlen - oder die Logona Clear Skin, beide sind auch von den Wirkstoffen für reifere haut bestens geeignet und mild.

LG
    Elke

Fortgeschritten

AW: reife-fettige-haut

Ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben )))

Hallo an Alle erstmal...

leider sind hier keine weiteren einträge eingegangen und es gibt zwar einiges.

Ich habe auch eine fettige, unreine Haut - und alle Mittelchen, die es gegen die Talgproduktion gibt, trocknen die Haut meist auch aus und pflegen sie nicht so gut.
    Und da ich auch nicht jünger werde, möchte ich unbedingt auch was für die Pflege der Haut machen und den Zeichen der ZEit vorbeugen.

Ich überlege ggf. abends etwas zur Pflege und Anti-Aging zu benutzen und tagsüber dann etwas, was die Talgproduktion reduziert.

Was könnt ihr mir empfehlen??

Gegen den Fettglanz nehme ich zur Zeit Zeniac LP - was auch gut ist, aber noch nicht das Optimale!!

Irgendwo habe ich auch gehört, man soll der fettigen Haut auch wieder Fett geben und z. B. bei fettiger Haut PRodukte für trockene Haut benutzen. Was haltet ihr davon?????

Vielen DAnk für die Antworten!!

P. S.:
    Kann man ggf. "von innen" der Talgproduktion entgeensteuern?? Gibt es irgendwelche Vitamine oder was auch iimmer, was helfen könnte??

Fortgeschritten

Probiers mal mit Santaverde... ich finde sie sachen echt tolll )

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ich habe leider auch so eine Problemhaut und benutze jetzt schon seit 1,5 Jahren das Ecotin-Fluid von Dadosens. Meine Haut ist damit gut versorgt und nicht überpflegt.

Ganz in den Griff bekommen habe ich meine unreine Haut damit nicht, aber es ist deutlich besser geworden.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Fortgeschritten

Ja, also ich bin auch am Verzweifeln. Und seid ich keine Pille mehr nehme, ist es schlimmer geworden!!
    Alle Produkte, die den Talgausschuss regulieren, trocknen aus... und bei allen Produkten, die ein bißchen was für die Haut selbst tun (Feuchtigkeit, Anti-Aging usw.) lassen meine Haut nur glänzen den ganzen Tag.

Naja...

Danke für Eure Tips.. geh gleich mal auf die Seiten der Produkte und forsche ein wenig...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Also bei mir haben die Dr. Hauschka Produkte geholfen. Habe mit 41 ja auch schon reifere, aber trotzdem fettige Haut. Habe mir die Produkte für unreine Haut erst als Probier-Set gekauft. Das Gesichtsöl finde ich wirklich super, hat meine unreine Haut schon viiieeel mehr ins Gleichgewicht gebracht und sie fettet auch nicht mehr so. Allerdings bin ich von der Gesichtswaschcreme mittlerweile auf Reinigung mit Salzseife o.ä. umgestiegen, weil das meiner Haut noch besser tut. Danach benutze ich das Gesichtstonikum und das Gesichtsöl.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Ich würde dir raten, die Haut mit handgesiedeter Seife zu waschen. Abends dann nichts drauf machen.
    Morgens dann ein Antiage-Serum, die sind in der Regel fettfrei. Und was ganz leichtes drüber (hab von SBT so eine ganz leichte Lotion fürs Gesicht, die nehm ich im Sommer).

Ich hab zwar keine fette Haut, aber unreine Mischhaut. Die Seiten sind trocken, die Mitte fettig glänzend und unrein. Und ich krieg von vielen Produkten Pickel.

Ich probier seit heute diese Creme:

http://www.fairvital.com/product_inf...roducts_id=277

Sie wird zwar für trockene Haut empfohlen, enthält aber Urea und Milchsäure und das soll wohl auch unreine Haut klären. Und ich hab sie heute zum erstenmal benutzt, sie wirkt nicht fettig, eher feuchtigkeistsspendend. Aber kann noch nicht wirklich was sagen...

Zusätzlich will ich mir noch das bestellen:

http://www.cnkdirect.de/0059056885-1..****m-relax.html

Bin dann mal gespannt, wie es wirkt....
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!