Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    MissBuffington
    Besucher

Küchen Kosmetik?

Ich habe mal eine (dumme) Frage, kann man auch Kosmetik aus ganz einfacheren Sachen herstellen die man zuhause in der Küche hat?
    zum Beispiel mit Ölivenöl? ich mache oft ein Olivenöl Zucker peeling, aber mich würde ineressieren ob man auch andere Sachen herstellen kann, die vielleicht auch langer verwendbar sind?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Mariyah

AW: Küchen Kosmetik?

Ich habe leider beim Kosmetik-Brauen noch keine Erfahrung, möchte daher meine Lieblings-Gesichtsmaske vorstellen. Die Zutaten kommen fast alle aus der Küche:

- 1 Eiweiß
    - 1 EL Jojobaöl
    - 1 EL Milch
    - 1 EL Honig
    - 1 TL Zitronensaft
    - einen Spritzer Teebaumöl
    - Zucker

So viel Zucker hinzufügen, dass es eine geschmeidige Pampe wird.

Ich mache erst immer ein Peeling mit der Masse, wasche sie dann ab, trage sie nochmal auf, und lasse sie eine halbe bis eine Stunde einwirken.

Ich habe sehr fettige Haut und viele Mitesser, da hilft diese Maske wirklich sehr sehr gut!

BJ-Einsteiger Avatar von Maca

Hi alle zusammen ..

@Marihya: Schlägst Du das Eiweis vorher schaumig? Das wäre dann schön Fluffig , oder? Ich habe noch ein Rezept für eine leckere Gesichtsmaske:

Frische Erdbeeren zerdrücken mit geschlagenem Eiweis und Rosenwasser vermischen . Auf das gesicht auftragen und trocknen lassen. Abwaschen.
    Soll gegen Falten helfen , ich benutze sie aber weil man davon so einen schönen Teint bekommt
    LG Maca

Also das mit den Erdbeeren hört sich ja echt lecker an! *schleck*

Das Eiweiß schlag ich manchmal schaumig, manchmal nicht. Je nachdem wie ich Zeit habe. Und wenn ich gaaanz wenig Zeit habe, dann nehme ich einfach Eiweiß pur und trage es auf die Haut auf. Meine Pickel heilen dann schneller ab und die Poren sind auch sichtbar verfeinert.

supi idee...eiweis mal pur versuchen. Muss ich mal ausprobieren
    Sag mal , weis jemand ein gutes Mittel gegen juckende Kopfhaut und Schuppen??
    Sorry falls das OT ist , aber ich frage ja nach einem Hausmittel
    LG Maca

moody
    Besucher

Mein Lieblingspeeling:

2-3 EL Kaffeepulver (frisches oder auch Kaffeesatz)
    mit Öl verühren, bis es eine geschmeidige Masse gibt.

Welches Öl ist egal, ich nehm meistens Sonnenblumenöl oder Olivenöl. Das muss jetzt nicht das superteure Öl sein, weil es ja eh den Ausguss runterrutscht :)

Dann ab unter die Dusche und schön peelen.
    Ergibt zwar ne ziemliche Sauerei, aber wenns schee macht ...

Die Haut ist streichelzart danach und Kaffe wirkt zusätzlich auch noch straffend!

moody
    Besucher

Zitat Zitat von Maca
    Sag mal , weis jemand ein gutes Mittel gegen juckende Kopfhaut und Schuppen??
    Joghurt soll helfen, liegt wohl an der Milchsäure, die sehr gut durchfeuchtet.

Vielleicht einfach in die Kopfhaut einmassieren und einwirken lassen, danach auswaschen. Türkischer Joghurt wird übrigens saurer angesetzt, der ist evtl. besser als der "normale" aus dem Supermarkt.

@Maca: Ich hatte mal aus irgend welchen Gründen juckende Kopfhaut, hab ich normalerweise nicht. Hab dann jedenfalls Teebaumöl auf die Kopfhaut einmassiert, das hat auch geholfen. Weiß allerdings nicht ob das gegen Schuppen hilft, habe nur im Winter Schuppen und dann auch nicht viele. Aber Teebaumöl ist bei mir so ein Allheilmittel gegen Hautprobleme *g*

Hi
    Danke für Eure Tips. Ich muss das mit dem Joghurt gleich mal ausprobieren. Teebaumöl habe ich leider gerade nicht zu Hause.
    Aber ich denke das es auch helfen könnte. Ich teste beides mal.
    ich habe übrigens gerade noch ein Rezept in einem Buch gefunden.
    Ich schreibs mal ab:#
    Wenn sie ihre haut tönen möchten,zerdrücken sie eine geschälte Gurke.Fügen sie einen Teelöfel Hamamelis hinzu , ein Teelöffel Rosenwasser und das schaumig geschlagene Eiweis von einem Ei.Bewahren sie die Masse iom Kühlschrank auf.
    Sie könnenauch 1/4 Löffel Honig hinzufügen , der antiseptisch wirkt und die hat reinigt und nährt , sowie die gleiche Menge Joghurt.

Noch eins:
    Zitronen Peeling
    Reiben sie ihr Gesicht mit leichtem Pflanzenöl oder Nussöl ein.Klopfen Sie dann
    warmes Wasser , darauf eine Schicht frisch gepressten Zitronensaft ein.
    Nach ca.eine minute , bevor das Öl oder der Zitronensaft auf der haut trocknen kann,reiben sie diese Emulsion mit kreisförmigen Fingerbewegungen
    über eine Hautpartie , bis sich ein kleiner Ball formt,den sie dann wegwerfen können.Behandeln sie nun das ganze Gesicht auf diese Weise , und die oberste Schicht abgestorbener hautzellen wird entfernt.

So mädels;Ich habs einfach mal abgetippt , weil es sich gut anhört.
    Vielleicht sagt ihr mal ob ihr es ausprobiert habt. Ich teste es mal.
    Liebe Grüsse Maca

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

werde auch langsam zum fan von kühlschrank-kosmetik. mein favorit ist eine joghurt-honig-olivenöl-maske. ich hatte noch nie so zarte weiche haut wie danach!!!! sonst ist sie immer trocken und schuppig.
    die gleiche pampe mit kaffeesatz vermischt ist ein supi peeling für problemzönchen.
    würd mir allerdings auch gern mal was auf vorrat mischen, aber wie?

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von nora
    würd mir allerdings auch gern mal was auf vorrat mischen, aber wie?
    Ich mach das dann so, dass ich die Mischung portionsweise in Gefriertütchen gebe und einfriere - bei Bedarf kann ich mir dann die richtige Menge auftauen.
    Geändert von sallysmile (11.08.2006 um 21:23 Uhr)
    .-*-._.-*-._.-*-.

supreme
    Besucher

Quarkmaske - mag ich sehr gerne und macht tolle Haut

supreme
    Besucher

habe heute - wie versprochen - eine Caviar Maske ausprobiert, aber Caviar pur mag nicht so richtig halten. Also hab ich mich einfach kräftig damit eingerubbelt. Habt ihr Vorschläge, wie sowas besser gelingen koennte ?

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@supreme: Vielleicht könntest du etwas Quark oder Öl untermischen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

supreme
    Besucher

ok....hab den rest aber erstmal aufgegessen also mir war es als maske pur zu trocknend....