Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Schminkt Ihr Euch im Urlaub?

Ich hab da mal ne Frage an alle die gewöhnlich NIE ohne Make up das Haus verlassen:

Wenn Ihr in den Urlaub fahrt, und irgendwo seid, wo Euch keiner kennt, benutzt Ihr dann genau so Make up wie alltags?

Bei mir ist das so, dass ich hier wo ich wohne sogar wenn ich nur in den Supermarkt um die Ecke gehe immer zusehe, dass alle Pickel schön verdeckt sind, und ich mindestens Mascara und Lippgloss draufhabe. Es könnte mir ja mal jemand begegnen, den ich kenne, und den es sicher überraschen würde mich ohne perfektes Make up zu sehen...blöd oder?

Wenn ich mit meinem Schatz im Urlaub bin, also da, wo mich keiner kennt, dann geh ich auch mal ohne raus, vor allem zum Strand oder so.Abends, klar schmink ich mich zum Weggehen, aber halt nicht tagsüber so wie sonst. Meinen Schatz freut es, da er eh immer sagt ich brauch das nicht....süss aber leider in meinen Augen voll gelogen...Ist das noch normal?

Geht es nur mir so, oder geht es euch ähnlich??? Ich hoffe Ihr denkt nicht ich hab ne totale Macke...

Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Schminkt Ihr Euch im Urlaub?

vanilla, ich anhabe das genau so wie du! zu hause schminke ich mich immer, gucke auch, dass meine pickel nicht zu sehen sind!
    am strand werde ich mich auch nicht schminken- vielleicht die augenbrauen etwas nachziehen- mehr nicht!
    aber abends oder wenn wir ausflüge machen werde ich mich natürlich schminken!
    Viele Grüße Sabi

Amy
    Besucher

also mascara hab ich immer drauf, ansonsten ist das je nach urlaubsart ziemlich unterschiedlich. ich fliege in 5 wochen nach afrika, da gibt es wirklich nur minimalprogramm. bei städteurlaub gibt`s das übliche volle programm

Meine Laune...
    Relaxed

Schön, dass ich nicht allein bin. Naja Mascara und Augenbrauen ist ein absolutes MUST sonst sehe ich aus wie 15! (bin 24... )Aber sonst vielleicht nur puder-das wars für den Strand oder Einkaufsbummel. Das ist echt wenig für mich....Würd ich zu Hause nie machen...

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Wenn ich am Starnd liege, dann schminke ich mich auch gar nicht...wozu? Das Wasser spült eh alles ab und mit Sonnenmilch zerläuft bei mirauch immer alles sofort.

Sonst trage ich aber immer Cocealer unter den Augen und einen Hauchvon Rouge. Ich finde, dass ich sonst so müde aussehe und auch im Urluab will ich mich gut fühlen.

Doof, aber für mich hat "sich gut füheln" auch immer mit gut aussehen zu tun...obdas ein Komplex ist?

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich gehöre zu denen, die sich auch im Urlaub schminken. Selbst wenn ich tropische Länder fahren. *anscheinend total verrückt ist*lol

Dann benutze ich wasserfeste Mascara und da ich auf MF umgestiegen bin, werde ich die auch nehmen, wegen dem Lichtschutzfaktor.

Allerdings bin ich dann bei Lidschatten und Lippie sparsamer.
    Ganz selten denke ich dann auch mal:' was soll das, hier kennt mich keiner.'

Aber ich kann nicht aus meiner Haut...bzw. der 2. Haut.*gg*
    Ganz ungeschminkt fühle ich mich nicht wohl.

Experte Avatar von parvati

Ich kann mich Amy da nur voll anschließen, daheim gehe ich nicht mal zum Bäcker, ohne vorher die volle Montur aufgelegt zu haben. Auf Reisen ist das in westlichen Städten auch so, in nicht so westlich geprägten Gegenden gar nicht, da spielt es für mich keine Rolle, egal ob Megacity oder Pampa. Mein Freund findet es auch sehr erholsam, wenn ich nicht ewig brauche um mich zu richten

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Vor 4 Wochen ist ja meine mama gestorben... in der ersten zeit bin ich nur ungeschminkt unterwegs gewesen....hab ich sonst nie nie nie gemacht, aber lieber ungeschminkt als immer total von Tränen verschmiert.
    Und es geht tatsächlich .
    Aber normalerweise schminke ich mich auch im urlaub. ich mach das einfach gern. Bin ja dabei nie aufgetakelt, aber allein das hantieren mit den Utensilien hat für mich was rituelles, fast meditatives .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von erinye

wimperntusche usw lasse ich im urlaub eigtl immer weg, es sei denn, ich mache irgendwas besonderes... und makeup, abdeckstift und puder verwende ich je nach hautzustand... ich liebe es, ohne makeup oder nur mit puder losgehen und mich wohlfühlen zu können... kommt aber nicht oft vor :)

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Honigbiene
    Doof, aber für mich hat "sich gut fühlen" auch immer mit gut aussehen zu tun...ob das ein Komplex ist?
    nee, geht mir auch meistens so! ich bin ja extrem blass und habe leichte augenschatten, meine augenbrauen sind viel zu hell- und das sieht irgendwie immer krank aus!
    Viele Grüße Sabi

Meine Laune...
    Relaxed

Schön, dass Ihr auch alle so denkt . Dann fühl ich mich nicht ganz so gaga Nee aber ich fühl mich tatsächlich auch nur gut wenn ich gut ausseh...das ist bestimmt kein Komplex! Nun, es gab bei mir auch situationen, wo ich nicht ans Schminken gedacht habe...bin auch ungeschminkt ins Krankenhaus als die Nachricht kam, dass mein Vater verstorben ist vor 1 1/4 Jahren...aber das ist ein anderes Thema.

Nee, im Urlaub ist es ja auch meistens so, dass man sich auch ohne viel make up super fühlt, einfach weil Urlaub ist! Und meine haut ist im Urlaub meistens eh besser als sonst, das baut auch auf. Aber trotzdem würde ich hier nie ungeschminkt den Müll rausbringen...*ganzverrücktbin*.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich schminke mich nur, wenn ich zur Arbeit gehe bzw. am Wochenende etwas unternehme. Ansonsten (zu Hause, im Urlaub oder wenn ich kurz nur was einkaufen möchte) bin ich ungeschminkt. Was ich aber immer tue, ist Pickel abdecken. Das mache ich auch am Strand im Urlaub.
    Ich schminke mich sehr gern, bin aber auch mal froh, wenn ich morgens im Bad nur 10 Minuten brauche.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich halte es da ähnlich wie Meilu, ich schminke mich für die Arbeit oder für ausgedehnte Shoppingtouren, oder wenn ich mit meinem Freund etwas unternehme. Wenn ich länger unterwegs bin, hab ich gern ein wenig Make-Up drauf.
    Für kleinere Einkäufe und daheim muss das nicht sein.
    Im Urlaub ist es da genauso, da mach ich keinen Unterschied.
    Am Strand würd ich mich nicht oder nur sehr wenig schminken, aber ich geh eh nicht gern so typisch 'an den Strand', lieber abends kurz in mein geliebtes Meer.

Inventar

Mir geht es - mal wieder - so wie Ina.

Ich brauche die Schminkzeit morgens einfach für mich, mich bereitet das auf den Tag vor.

Ob andere Leute mich sehen oder nicht, ist mir eher egal. Ich gehöre zu den Frauen, die sich mehr für sich selbst schminken.

Im Urlaube benutze ich tagsüber eine getönte Sonnencreme bzw. einegetönte Tagescreme mit LSF für das Gesicht, wasserfeste Wimperntusche und einen getönten Lippgloss. Abends gibt es dann etwas mehr, aber nicht wirklich viel mehr!

Ina, gehts Dir besser? War bestimmt ne schwere Zeit für Dich.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Experte Avatar von Brigid

Bei mir schaut es so aus: Ausser Haus generell geschminkt, im Urlaub je nach Anlass und Umgebung, daheim etwas Concealer und Kajal. Mit dem Minimal-Programm für z. H. gehe ich auch schon mal unter die Leute, z. B. Einkaufen etc. Habe das für mich auch erst nach und nach gelernt. Früher (mit Anfang 20) ging ohne komplettes MU auch daheim nix.

Im Urlaub war es bisher immer so, dass ich eigentlich auch mit dem Minimal-Programm zufrieden war. Nur wenn halt 'besondere Sachen' anstehen, wird das Programm im Urlaub mit Mascara, Brauenstift und Puder erweitert. Am besten so einen 'Allrounder', der setzt Akzente dort, wo man sie haben will.

@VanillaK: Auch mein Vater ist leider verstorben. In solchen Situationen ist es mir dann wirklich egal, da denke ich gar nicht an mein Aussehen.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Fortgeschritten Avatar von Albina86

also wenn ich im urlaub bin dann würde ich zum strand gehe wasserfesten mascara benutzten und die augenbrauen bisschen nachziehen, aber sowas wie puder oder makeup lohnt sich doch nicht.du willst doch auch im urlaub schön braun werden oder? das schwitzt man eh weg und sieht am strand nicht mehr gut aus aber der mascara wär ein MUSS bei.
    aber wenn die sonne langsam untergeht und du was unternehmen willst dann würde ich auch ein leichtes make-up auftragen und bei einem diso besuch würde ich soviel nehmen wie ich es auch hier in D mache

supreme
    Besucher

erst habe ich mich geschminkt....aber dann war mal soviel am Strand und mehrmals duschen...das wurde mir zu nervig...manchmal nur leichtes make up oder abdeckstift...nach meiner kosmetikbehandlung vor ort auch oft einfach nix mehr (haut war toll)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich mache grundsätzlich keinen Strandurlaub, weil ich die Hitze nicht vertrage.
    Auf Städtereisen und zum Wandern schminke ich mich schon. Im ersten Fall ganz normal wie jeden Tag. Im zweiten Fall etwas reduzierter, also kein roter Lippenstift, sondern eher Gloss.
    Aber MF, Wimperntusche, Kajal und Lipgloss sind das absolute Minimum!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

blass und kühl

Also, bei Strandurlauben finde ich Make Up (abgesehen von Puder und minimalen Abdecken, wenn etwas wirklich, wirklich heftiges zu kaschieren ist) absolut affig. Sorry, aber ist meine Meinung.

Sonst halte ich es so wie für die Arbeit: Augenringe und Hautunreinheiten werden abgedeckt. Drüber kommt Puder. Mascara muss sein. Etwas Brauengel. Etwas Rouge. Basta.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Darleene

Ich schminke mich immer auch beim Badengehen und am Strand
    Allerdings nehme ich da dann eine MF als Foundation...
    Wimpertusche + Augenbrauenstift + Concealer + Bronzer ... das muss immer sein

Tonita
    Besucher

Ich schminke mich immer. Wüsste nicht, warum man im Urlaub eine Ausnahme machen soll, man will doch auch in anderen Ländern hübsch aussehen, und auf den Urlaubsfotos natürlich auch
    Wenn ich baden gehe (auch in Deutschland), schminke ich mich auch, nur Kajal lasse ich dann leider weg und ich nehme wasserfeste Mascara, was ich sonst nie mache.

Allwissend Avatar von carla

Welche Mascara ist denn so wasserfest, dass sie das Schwimmen wirklich überlebt??

Tonita
    Besucher

Also ich hatte noch nie mit irgendeiner wasserfesten Mascara Probleme... Allerdings hab ich auch Angst vor Fischen und gehe selten so richtig ins Wasser, zumindest an Seen und im Meer nicht, in Pools schon.

supreme
    Besucher

mit make up drauf am strand im sommer...da schwitzt man schnell und es wird unangenehm...oder man schwimmt udn alles verwischt....."immer" kann ich gar nicht make up nehmen im urlaub, selbst wenn ich wollte

blass und kühl

@Tonita: Ich stell mir gerade vor, wie ich nach dem Tauchen ins Boot steige, die Ausrüstung abnehme, den Anzug ausziehe... und dann im Spiegel überprüfe, ob noch alles passt, und den Lidstrich nachziehe...

Oder wie ich nach dem Bad im Meer oder im See aus dem Wasser herauskomme, mich abtrockne und sofort zum Schminktäschschen greife...

Nein. Nix für mich.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Sophia

Also wenn ich am Strand liege, dann schminke ich mich nicht. Manchmal nehme ich wasserfeste Mascara, aber sonst nichts. Wenn ich dann was unternehme schminke ich mich ganz normal.

Püppi
    Besucher

Im Urlaub schminke ich mich meist nur abends zum Flanieren/Essengehen; im Alltag nur, wenn ich zur Arbeit gehe, zum Shoppen und zum Ausgehen.

Grundsätzlich wird NICHT geschminkt:
    - wenn ich zu Hause bin
    - bei Einkäufen quasi "um die Ecke" (Aldi, Bäcker etc.)
    - am Strand, auf Radtouren, zum Wandern

LG Püppi

Tonita
    Besucher

Naja, wenn man solchen Aktivitäten wie tauchen nachgeht, ist es vllt was anderes. Aber ich mach sowas niiiee, ich lauf im Urlaub irgendwo rum oder geh shoppen oder gammel am Strand rum oder guck mir irgendwas an oder so, Sport mag ich gar nicht, uns ins Wasser trau ich mich wie gesagt eher selten, wegen der doofen Fische Tauchen ist wohl so ziemlich das letzte, was ich freiwillig machen würde, ich hab so einen Ekel vor Fischen, das wär für mich echt so eine Dschungelcamp-mäßige Horrorerfahrung. Leider. Ich würd gern keine Angst vor den Biestern haben, aber es geht einfach nicht, bin schon stolz, wenn ich mich mal bis zu den Hüften in einen See traue
    Aber naja, irgendwie klingt das total fies, man greift doch nicht sofort nach dem Baden zum Schminktäschchen, WENN ich bade (POOL!) dann nehm ich einfach Schminke, die ein Bad übersteht, ohne großartig zu verlaufen, da braucht man doch danach gar nicht nachschminken. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum man im Urlaub unbedingt ungeschminkt rumlaufen sollte, wenn man sich sonst immer schminkt und sich mit Schminke besser gefällt.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Das ist unterschiedlich. Ich hab auch zu hause nicht immer Lust auf das "Vollprogramm". Ich geh schon meistens zumindest mit bisschen Brauenpuder, Mascara, feinem Lidstrich und bisschen Lemon Aid. Make-up/Foundation und Lipgloss/Lippenstift benutze ich eh nicht, also weder zu hause noch im Urlaub.

Da wir weder Strandläufer, noch Badenixen, noch Extremsportler sind, muss ich zumindest nicht auf "extra-starke Haltbarkeit" achten - auch im Urlaub nicht. Ich hab auch meistens nur ein paar Sachen mit dabei, ich schlepp nicht so gern so viel Zeug mit mir rum.

Wenn ich weiß, ich bin nur zu hause, schminke ich gar nicht. Ausser, ich will was ausprobieren, natürlich.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von Saarländerin

Also, ich weiß ja nicht, wies euch geht, aber ich finde es immer etwas seltsam, wenn Frauen so richtig hergerichtet am Pool oder am Strand liegen, so mit Makeup und Lidschatten und so...Ich finde, das passt einfach nicht zusammen
    Bin selbst ein sehr heller Typ (rote Haare, helle Haut, Sommersprossen) und schminke mich normalerweise auch immer, da ich sonst echt richtig farblos aussehe. Aber ich finde, mehr als wasserfeste Wimperntusche muss beim Schwimmen und Sonnen echt nicht sein

Macht doch auch Spaß, sich nach so einem Strand-/Pooltag für abens wieder richtig zu stylen, wenn man tagsüber etwas gebräunt wurde

Liebe Grüße
    Saarländerin

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

mir geht es genau so...allerdings mach ich nur make up drauf wenn ich brauche aba wehe ich habe einen pickel den man zu arg sieht...

Aber im Urlaub am Strand schmink ich mich nicht nur abends halt