Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Für alle die meinen Test eine Woche lang gemacht haben: Meine Haut ist...

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ..Viel schlimmer geworden! Mein Gesicht hat unter dem Entzug meine Pflegeprodukte ziemlich gelitten.

12 34,29%
  • ...gleich geblieben, oder sogar zarter geworden.

23 65,71%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Crystalle

Herz Eine Woche (fast) Ohne Pflege

Hallo an Alle!
    Also ich habe ziemlich glänzende Haut die auch ziemlich unrein ist. Für meine Gesichtspflege benutze immer Produkte die zu meinem Hauttyp passen, im großen und ganzen ist meine Haut aber gleich geblieben. Da ich jetzt Ferien habe, und ich mich nicht so sorgen muss wie ich aussehe habe ich mir mal was vorgenommen:
    Ich wollte eine Woche lang mein Gesicht nur mit Wasser waschen, und Morgens nur meine Feuchtigkeitscreme benutzen.
    Ich mache das jetzt schon seit 3 Tagen und um ehrlich zu sein: Mein Gesicht ist zwar immernoch ein wenig glänzend, aber meine Haut ist eigentlich ziemlich weich. Auf jedenfall ist meine Haut nicht schlimmer geworden als sie vorher war. Jetzt interessiert mich ob das nur bei mir so ist. Wenn eine von euch mal lust hat meinen Test auch eine Woche lang zu machen wäre ich dankbar.
    Meine Frage:
    Sind Gesichtprodukte Sinnlos, oder bringen sie wirklich was?

Ich muss aber noch anmerken dass ich mir nicht gerade sehr teure Produkte von feinen Firmen kaufe (wer wissen will was ich für Produkte benutze kann in meinem Beauty-Profil nachschauen), vielleicht liegt es daran.
    Geändert von Crystalle (17.07.2006 um 20:44 Uhr)

Inventar Avatar von RockinPrincess

AW: Eine Woche (fast) Ohne Pflege

Ich will ja nicht altklug wirken, da ich auch nicht grade zu der Sorte mit Lebenserfahrung en masse gehöre

Aber du bist 13 und wenn ich da lese, was du an Pflegeprodukten benutzt, würde es deiner Haut bestimmt gut tun, wenn du genrell auf ein Bisschen Pflege verzichtest.

UWenn dich das Thema weiter interessiert gibt es weiter unten einen Thread der sich auch um minimalistische Pflege dreht. Da findest du viele Gleichgesinnte die auf große Pflege verzichtet haben oder es wollen.

Inventar

Süße, Du bist 13, da soll Deine Haut wohl weich sein! Normal ist es wohl auch, daß sie in Deinem Alter etwas glänzt.

Viel mehr Pflege, als das was Du im Moment benutzt, brauchst Du nun wirklich noch nicht. Abschwellende Augenpflege? Sei mir nicht böse, aber das fasse ich wirklich nicht!
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

*woah* Mit 13 schon eine deartige Pflege und Make-Up Liste... in dem Alter hab ich an sowas gar nicht gedacht... ich denke, es würde Deiner Haut auch guttun, wenn Du nicht soviel benutzen würdest... ich hab mit 16 mit sowas angefangen und ich kann dir versichern: man kann die Haut auch überpflegen.
    Soll jetzt nicht arrogant oder so rüberkommen, aber ich finde, mit 13 braucht man wirklich noch keine großartige Pflege
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Es scheint mir so als ob ich auf dieser Seite nicht so ganz ernst genommen werde. Villeicht sollte ichs mal so einstellen das man mein Alter NICHT sieht.
    Nur weil ich 13 bin heißt das nicht dass ich irgendwie zu klein bin oder so!
    Und wegen der Pflege, ich habe mal einer Zeitschrift eine Frage gestellt, ob zuviel Pflegeprodukte der Haut Schaden können und die Antwort ist: Nein
    Außerdem habe ich ja nicht behauptet DASS es ohne Pflege besser ist, ich habe mich gefragt OB es ohne pflege besser ist. Also wer lust hat kann meinen Test probieren.

Um nochmal auf den Punkt mit mit der Abschwellungscreme zu kommen: JA ich habe leichte tränensäcke unter den Augen. Und nur weil ich 13 bin heißt dass doch nicht das ich mir nicht eine creme wünsche die dagegen hilft oder??

Kurze Korrektur. Falls jemand hier diesen Thread nochmal durchliest so wie ich drei Jahre später, will ich mich nur für meinen kleinen Ausraster entschuldigen...wie gesagt ist drei Jahre her... hehe :)
    Geändert von Crystalle (15.02.2010 um 23:58 Uhr)

Claire-81
    Besucher

Hi,
    vielleicht geht es Deiner Haut jetzt auch besser, weil Ferien sind, Du entspannen kannst. Und viel Sonne hilft ja auch kleine Pickelchen austrocknen zu lassen.

Zitat Zitat von Crystalle
    Es scheint mir so als ob ich auf dieser Seite nicht so ganz ernst genommen werde. Villeicht sollte ichs mal so einstellen das man mein Alter NICHT sieht.
    Wir nehmen dich ernst. Wir wollen dich weder auslachen noch sonst was. Das ist nur ein Rat - und der ist auch ernst gemeint.

Wir haben nicht gesagt zu klein, aber mit 13 braucht deine Haut noch nicht so viele Pflegeprodukte, wie du sie ja anscheindend benutzt. Das bezweifle ich ja sogar ich mit meinen 19 Jahren manchmal.

Und wegen der Pflege, ich habe mal einer Zeitschrift eine Frage gestellt, ob zuviel Pflegeprodukte der Haut Schaden können und die Antwort ist: Nein...
    Bitte? Welche Zeitschrift war das denn?
    Eine "Mädelszeitschrift", oder? Die bekomme eine Menge Geld durch Werbung und Artikel eben über diese Pfelgeprodukte für junge Haut. Sollen die dann sagen "Nimm nur Wasser!"?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde es toll, dass du dich pflegst und auf dein Äußeres achtest!

Ich würde dir allerdings empfehlen, auf Naturkosmetik umzustellen. Das würde deiner Haut in puncto Unreinheiten sehr gut tun und vor allem deiner Gesundheit, bei der Menge an Kosmetik, die du verwendest. Man kann sehr viel kaputt machen mit der ganzen Chemie (Formaldehyd, chem. UV-Filter, etc.). Vielleicht liest du mal in Oekotest rein, das ist wirklich sehr interessant. Hier im Forum erfährt man auch einiges über die Incis und ihre Wirkungsweise.

Ich bin sicher, du bist ein hübsches Mädchen, auch ohne dieses ganze Kosmetikzeug. Und lass dich von diesen ganzen Zeitschriften nicht beeinflussen. Am besten, du liest sowas garnicht. Das ist alles nur Verkaufsstrategie. Diese ganzen Bilder sind manipuliert und gaukeln dir eine Welt vor, die es nicht gibt. Nobody is perfect.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia
    Am besten, du liest sowas garnicht. Das ist alles nur Verkaufsstrategie. Diese ganzen Bilder sind manipuliert und gaukeln dir eine Welt vor, die es nicht gibt. Nobody is perfect.

Das ist wahr. Ich bin ja Mediengestalterin. Mit den heutigen Programmen wird aus jeder faltigen, pickeligen Frau eine wunderschöne markelose Göttin!

Auf der HP von ihr sieht man ein Foto. Du brauchst wirklich das ganze Zeug nicht. Du bist doch sehr hübsch!

Hm... ich denke, keiner wollte hier eine Diskussion darüber lostreten, ob Du zu "klein" bist oder nicht. Es ist für mich persönlich nur allgemein erschreckend, immer wieder zu sehen, wie früh die "Jugend von heute" (ich liebe es, das zu sagen ) doch "reif" wird (und ich meine nicht frühreif!). Als ich so alt war wie Du, war das eben alles noch ein bisserl anders.
    Das würde ich nicht behaupten, aber es wirkt auf mich nun mal ein bisschen befremdlich, wenn ich mir ein 13jähriges Mädchen vorstelle, dass sich mit all den Produkten pflegt und schminkt, die Du in Deinem Beautyprofil stehen hast. Sorry, aber für mich ist 13 noch ein Alter, in dem man Kind sein sollte...
    Ich selbst hätte in Deinem Alter z.B. auch gar nicht das Geld gehabt, mir solche Produkte kaufen zu können.
    Und wegen der Pflege, ich habe mal einer Zeitschrift eine Frage gestellt, ob zuviel Pflegeprodukte der Haut Schaden können und die Antwort ist: Nein...
    Ja, diese Zeitschrift möchte ich auch gerne mal wissen... das ist nämlich absolut nicht wahr. Wenn ich mit 20 schon angefangen hätte, nur Antifaltenprodukte zu benutzen, hätte das meiner Haut sicher mehr geschadet, als genutzt!

Allgemein bin ich aber auch der Ansicht, wenn Du Dich in Deinem Alter schon so pflegen willst, dann benutze lieber Naturkosmetik. Z.B. eine schöne leichte Feuchtigkeitscreme wie die Mandel Feuchtigkeitscreme von Weleda (ist bei mir gerade in der Testphase).
    Geändert von hedoisre (17.07.2006 um 21:59 Uhr)
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------

Forengöttin Avatar von Sabi

hedoisre, ich stimm dir da in allen punkten zu!
    aber die jugend von heutzutage wird wohl immer "frühreifer"- als ich 13 war (endlich kann ich mal diesen smiley benützen) hab ich mich höchstens mit einem kajalstift geschminkt- mehr durfte ich nicht - von meinen eltern aus!
    und was die gesichtspflege angeht- niemand will ich dich auslachen oder sonstwas- aber du mit deinen zarten 13 jahren- da ist es normal wenn die haut glänzt oder mal pickel bekommt- du bist doch mitten in der pubertät! und benütze auf keinen fall irgendwelche aggressiven reinigungsprodukte- ich würde dir auch eine leichte feuchtigkeitscreme empfehlen- z.b. weleda mandel- mehr brauchst du echt noch nicht!

und ja, man kann seine haut überpflegen. wenn du dich hier ein bißchen durchgelesen hast, wirst du wissen, dass viele bj's die älter sind als du- probleme mit ihrer haut bekommen haben, weil sie einfach zu viel getan haben! und das beste was da hilft- minimalpflege!

ich merke es auch an meiner haut- dass gerade im sommer weniger mehr ist! und das ich noch nicht so viel pflege brauche, wie jemand, der 10 oder 20 jahre älter ist als ich!
    Viele Grüße Sabi

@Sabi
    Danke Und ich habe gedacht, ich werde jetzt hier "verrissen", weil ich es halt nicht ganz so okay finde, wenn eine 13jährige sich schminkt. Ich glaub meine Mutter hätte mir in dem Alter auch was erzählt
    Und wie gesagt @Chrystalle: ich denke dass eine gute Feuchtigkeitspflege bei Dir wirklich ausreicht. Nachtcreme oder sowas brauchst Du nun wirklich nicht (nehm ich selbst ja erst seit ca. einem Jahr) und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man bei unreiner Haut auf keinen Fall austrocknende Produkte benutzen sollte... aber dazu wirst Du hier im Forum auch noch genug lesen Achja, und ich wollte auch mal einwerfen, wie toll ich es finde, dass Du dreisprachig bist. Ich finde es immer super, wenn so etwas früh gefördert wird
    ------------------------

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab mich mit 13 auch schon gepflegt, aber absolut in Maßen.. Reinigungsschaum, ein Hauch Teebaumöl, eine leichte Creme.
    Das wars.
    Hin und wieder ein wenig Mascara und Lipgloss, und Abdeckzeugs.

Ich denke, mehr belastet die Haut eh nur.
    Nach einer sehr langen, schlimmen Testphase (war bei Hautärzten, Kosmetikern, wasauchimmer..) hab ich nun endlich rausgefunden, dass meine empfindliche, schwierige Haut mit wenigen, gut abgestimmten Produkten am besten klarkommt.
    Und bevor ich mir 1000 Cremen raufschmier, mach ich ein reinigendes Dampfbad mit Kamille.. Das hilft so viel mehr..

Selbst Cremes lass ich weg wenns nicht unbedingt sein muss (Meine Haut trocknet schnell aus, sehr schnell..)
    Und scharfe Gesichtswässerchen lass ich an meine Haut nur noch in Ausnahmefällen ran.

Meiner Haut tun pflegefreie Tage sehr gut, wenn ich zb längere Zeit krank war, hab ich alles unnötige komplett weggelassen, mich nur mit Wasser gereingt, die Haut war danach ziemlich zufrieden.

Inventar Avatar von missyqueen

ich glaube hier gibts schon ein paar threads bezüglich minimaler pflege......ich kann mir keine! pflege auch nicht vorstellen, aber da ich letzte woche eine op im gesicht hatte, habe ich mich nur mit wasser gewaschen und keine creme.......habe die gleiche haut, wie vorher (hauschka), die haut ist nur an der nase etwas verhornt.......werde aber trotzdem bald wieder weiterpflegen, weils irgendwie dazugehört.......creme aber eh nur morgens laut hauschka.......zu minimieren ist glaube ich immer gut und da ferien sind proviers doch einfach mal aus ;) lg nic

Zitat Zitat von RockinPrincess
    Wir nehmen dich ernst. Wir wollen dich weder auslachen noch sonst was. Das ist nur ein Rat - und der ist auch ernst gemeint.

Wir haben nicht gesagt zu klein, aber mit 13 braucht deine Haut noch nicht so viele Pflegeprodukte, wie du sie ja anscheindend benutzt. Das bezweifle ich ja sogar ich mit meinen 19 Jahren manchmal.

Bitte? Welche Zeitschrift war das denn?
    Eine "Mädelszeitschrift", oder? Die bekomme eine Menge Geld durch Werbung und Artikel eben über diese Pfelgeprodukte für junge Haut. Sollen die dann sagen "Nimm nur Wasser!"?
    Du hast durauchs recht dass diese Zeitschrift (übrigens eine "mädelszeitschrift" wie du schon sagtest die "Sugar" heißt) wohl kaum sagen wird: Nimm nur Wasser. Sie haben nur gesagt dass man die Produkte nicht zu oft verwenden soll.
    Ich werde aber trozdem ein bisschen die Produkte nachlassen und weniger benutzen. Obwohl ab und zu ein Peeling wohl nicht schaden kann!!
    Ich war halt nur ein bisschen genvert weil manche texts so anfingen "Süße, in deinem alter..." Das klang so ein bisschen herabschauend als ob sie dachten: Oh die süße kleine, weis noch nicht was für ihre haut gut ist..!
    Und dann hat mich dieser Satz besonders aufgeregt:
    Zitat Zitat von Ömmsken
    Abschwellende Augenpflege? Sei mir nicht böse, aber das fasse ich wirklich nicht!
    denn ich habe tränensäcke und würde auch gerne etwas dagegen machen.

Naja eigentlich ist dies ja auch garnicht der sinn von diesem Thread...naja egal ;)
    Geändert von Crystalle (18.07.2006 um 14:15 Uhr)

Also ich habe mir nochmal alle Kommentare durchgelesen, und will jetzt auf jedenfall ein paar produkte aussortieren. Der Gedanke war mir aber schon vorher gekommen, deswegen habe ich diesen 1 Wochentest ja auch gemacht.
    Nur nochmal um ein paar von euch zu beruhigen: Alle die Produkte die ich da aufgeschrieben habe, das sind nur die Produkte die sich in meiner Kulturtasche befinden und ich benutze sie NICHT alle täglich. Ich laufe jetzt schon zwei Wochen rum ohne geschminkt zu sein.

crystalle, dass du die ganzen produkte nicht täglich benützt- ist schon klar! aber es ist gut, wenn du auf jeden fall nicht mehr so viel nehmen möchtest! und wie gesagt, versuch mal auf nk umzusteigen!
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Hallo Crystall:

Also ich muss sagen ich hatte fast das gleiche "Problem" wie du ich bin grad mal fast 2 Jahre älter wie du und ich hab meiner Haut auch nur schlechtes getan bevor ich hier in diesem Forum gelandet bin! Ich mache selbst Kosmetik und dachte immer ich habe fettige Haut dem entsprechend dachte ich brauch ich entfettende Pflege und ich hab tonnen weise Alkohol in meine Gesichtswässer gemixt! Und ich hab dann sehr viele Unterlagerungen etc... gehabt außerdem hat meine Haut immer gespannt usw..! Zusätzlich habe ich noch sehr viel Make up genommen aber das hatte einen anderen Grund den ich jett nicht erläutere ! Und jetzt nehme ich nur noch gaaaanz milde Produkte und meine Haut sieht 1000...mal besser aus und ich habe nur noch super selten Unterlagerungen etc...! Ich kann dir auch die Weleda Kindercreme empfehlen die ist echt super!! Aber vielleicht muss sich deine Haut auch erst noch ein bischen an NK gewöhnen wenn du umsteigst das darfst du nicht vergessen! Sonst empfehl ich dir einfach dich hier durch zulesen und dann hast du bestimmt schon bald herausgefunden was für deine Haut GUT und was für sie NICHT gut ist! ALso viel Spaß beim durchlesen!

@Chrystalle

Huhu, ich nochmal
    Ich hab mir jetzt nochmal Dein Beautyprofil angesehen und Du benutzt ja doch ganz schön aggressive Sachen gegen Deine Unreinheiten (Clearasil *grusel*)
    Darf ich dazu mal kurz was einwerfen? Bei mir ging es mit den Unreinheiten mit 16 los und ich habe damals auch ziemlich aggressive Sachen benutzt und mir die Haut damit nur noch mehr ruiniert. Vor ein paar Monaten bin ich dann auf Grüne Erde gestoßen (Homepage) und seitdem hab ich meine Haut super im Griff. Sabi kann Dir dazu auch einiges erzählen, wir sind ja beide GE Fans
    Es ist nämlich ein weitverbreitetes Gerücht, dass man bei unreiner/fettiger Haut Produkte benutzen soll, die noch mehr austrockenen. Meine Haut braucht Feuchtigkeit und auch Fett! Du kannst ja mal in meinem Beautyprofil nachlesen, welche Produkte von GE ich benutze, diese Kombi hat mir eine unglaubliche schöne Haut beschert und das zu einem Zeitpunkt, als ich selber schon nicht mehr daran geglaubt habe Sabi benutzt übrigens auch die GE Augencreme, die kann Dir dazu sicher auch mehr sagen
    Ich selbst hab nur ein Fläschen davon verbraucht, mir war die Konsistenz dann doch zu reichhaltig... aber sie hat zumindest bei mir abschwellend gewirkt, vielleicht wäre das ja auch was für Dich?

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen
    Verena
    Geändert von hedoisre (18.07.2006 um 16:27 Uhr)
    ------------------------

Experte Avatar von flunserl

Noch mal ein Tip:

Benutz so wenig Sachen wie möglich und vor allem so milde Sachen wie möglich!!

ich hab mir mit 15,16 auch gedacht ich müsste meine Haut mit Seesandpeeling abrubbeln. Die Mitesser bin ich nicht losgeworden, aber dafür hab ich jetzt Couperose unter den Augen, von den ganzen Peelings und Gesichtswassern mit Alkohol.

Meine kleine Schwester dagegen hat sich schon immer nur mit wasser gewaschen (oder wenn sie geschminkt war mit Reinugungsmilch) und die hat die schönste Haut.

Und vor allem: Schmeiß das Clerasil weg, ich hab in deinem Alter mal ein Probepäckchen benutzt und mir ist die Haut davon abgegangen, hat man abziehen können wie bei einem Sonnenbrand. Das kann nicht gut sein.

Das soll jetzt auch keineswegs herablassend sein, sondern nur ein Tip von einer die sich jetzt mit 21 wünscht, damals nicht so viel gepeelt zu haben
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Inventar

Crystalle, der Ausdrück Süße ist bei mir nicht unbedingt üblich, aber ich benutze ihn schon mal, wenn ich jemanden sehr mag oder tatsächlich auch dann, wenn ich jemanden wirklich süß finde.

Zu meiner Aussage, daß Reinigung und leichte Feuchtigkeitspflege in Deinem Alter genügen, stehe ich. Deine Haut ist jetzt keine Kinderhaut mehr, aber auch noch keine Erwachsenenhaut. Ich denke schon, daß es völlig normal ist, daß sie noch die Weichheit der Kinderhaut hat, aber auch schon das leichte Glänzen und vielleicht einige Hautunreinheiten, die sich in Deinem Alter nun mal einstellen. Das zeigt für mich schlicht und einfach die Veränderung zur Erwachsenenhaut an. Zu üppige Pflege würde jetzt einfach schaden und diese Zeit der Veränderung (ich trau mich schon nicht mal mehr Teeniezeit zu schreiben) u. U. verlängern.

Nein, abschwellende Augencreme fasse ich tatsächlich nicht. Tränensäcke sind eine Alterserscheinung (und abschwellende Augencremes helfen da auch nicht wirklich). Die kannst Du wirklich noch nicht haben. Vielleicht lagerst Du aber Wasser ein. In Deinem Alter fände ich das bedenklich und würde dabei an eine gesundheitliche Störung denken.

Probier doch mal folgendes: Leg zwei Teelöffel in den Kühlschrank und laß sie ordentlich durchkühlen. Lege sie dann vorsichtig mit der Wölbung auf die Schwellungen. Sind es "echte" Schwellungen, müßten diese besser werden.

Und ganz allgemein: In Deinem Alter (ja, ich finde 13 ist ein absolut süßes Alter) ist man von so alten Schnepfen wie mir sicherlich häufiger genervt. Dafür habe ich sogar Verständnis, ich war auch so und habe genauso gedacht. Jetzt bin ich aber in einem Alter, in dem ich manchmal denke, daß die Alten selbst zu meiner Zeit nicht absolut blöde gewesen sind und auch was zu sagen hatten und ich vielleicht doch was hätte lernen können, wenn ich nur mal nachgefragt hätte. Na ja, manches ändert sich halt nie.

So ein bißchen Schminken (Lippgloss, Puder und Wimperntusche) finde ich übrigens völlig ok.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Forengöttin Avatar von Rubina

Meine Haut gehört zu den extremen Wüstanhäutchen, im Winter mehr als im Sommer.

Wenn ich mal das Cremen vergesse, dann muss ich es mit ziepen und spannen am nächsten Tag büßen.

Doch wie gesagt, meine HAut ist auch extrem.

Bei normaler Haut, tendenziell eher mischhaut...... ist so ein weniger ist mehr Programm bestimmt ganz sinnvoll.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Herz AW: Eine Woche (fast) Ohne Pflege

Zitat Zitat von hedoisre
    @Chrystalle

Huhu, ich nochmal
    Ich hab mir jetzt nochmal Dein Beautyprofil angesehen und Du benutzt ja doch ganz schön aggressive Sachen gegen Deine Unreinheiten (Clearasil *grusel*)
    Darf ich dazu mal kurz was einwerfen? Bei mir ging es mit den Unreinheiten mit 16 los und ich habe damals auch ziemlich aggressive Sachen benutzt und mir die Haut damit nur noch mehr ruiniert. Vor ein paar Monaten bin ich dann auf Grüne Erde gestoßen (Homepage) und seitdem hab ich meine Haut super im Griff. Sabi kann Dir dazu auch einiges erzählen, wir sind ja beide GE Fans
    Es ist nämlich ein weitverbreitetes Gerücht, dass man bei unreiner/fettiger Haut Produkte benutzen soll, die noch mehr austrockenen. Meine Haut braucht Feuchtigkeit und auch Fett! Du kannst ja mal in meinem Beautyprofil nachlesen, welche Produkte von GE ich benutze, diese Kombi hat mir eine unglaubliche schöne Haut beschert und das zu einem Zeitpunkt, als ich selber schon nicht mehr daran geglaubt habe Sabi benutzt übrigens auch die GE Augencreme, die kann Dir dazu sicher auch mehr sagen
    Ich selbst hab nur ein Fläschen davon verbraucht, mir war die Konsistenz dann doch zu reichhaltig... aber sie hat zumindest bei mir abschwellend gewirkt, vielleicht wäre das ja auch was für Dich?

Verena
    Hedoisre! Du bist echt voll nett un hilflsreich;)! Vielen Dank!
    Aber du bist nicht die einzige: Vielen Dank an alle die hier sehr hilfbereit sind und ihre tollen Tipps weitergeben

Dafür bist du ja hier!

Ich habe auch schon die ein oder andere blöde Frage gestellt. Aber hier bekommst du viele gute Tipps, grade was "gesunde" Pflege angeht.

Zitat Zitat von flunserl
    Noch mal ein Tip:

Benutz so wenig Sachen wie möglich und vor allem so milde Sachen wie möglich!!

ich hab mir mit 15,16 auch gedacht ich müsste meine Haut mit Seesandpeeling abrubbeln. Die Mitesser bin ich nicht losgeworden, aber dafür hab ich jetzt Couperose unter den Augen, von den ganzen Peelings und Gesichtswassern mit Alkohol.

Meine kleine Schwester dagegen hat sich schon immer nur mit wasser gewaschen (oder wenn sie geschminkt war mit Reinugungsmilch) und die hat die schönste Haut.

Und vor allem: Schmeiß das Clerasil weg, ich hab in deinem Alter mal ein Probepäckchen benutzt und mir ist die Haut davon abgegangen, hat man abziehen können wie bei einem Sonnenbrand. Das kann nicht gut sein.

Das soll jetzt auch keineswegs herablassend sein, sondern nur ein Tip von einer die sich jetzt mit 21 wünscht, damals nicht so viel gepeelt zu haben
    Vielen Dank für deine tipps! Ich habe jetzt kapiert dass ich mich geirrt habe als ich dachte das manche von euch herablassend wart.
    Ich hatte auch ein Tester von der Clearasil 3in1 Waschcreme, und ich hatte das Gefühl das meine Haut davon weicher geworden ist. Aber wenn so viele von euch schlechte erfahrungen mit clearasil habt, dann werde ich euch auf jeden Fall glauben und nicht der Werbung die seit neustem in Fernsehen läuft ! Schade, Ich hatte mir gerade eine neue Packung Clearasil gekauft, und jetzt muss ichs wegschmeißen!! MANN! Aber naja, lieber das als meine Haut unnötig ruhinieren (wie schreibt man das??! )!!

Zitat Zitat von Ömmsken
    Crystalle, der Ausdrück Süße ist bei mir nicht unbedingt üblich, aber ich benutze ihn schon mal, wenn ich jemanden sehr mag oder tatsächlich auch dann, wenn ich jemanden wirklich süß finde.

Zu meiner Aussage, daß Reinigung und leichte Feuchtigkeitspflege in Deinem Alter genügen, stehe ich. Deine Haut ist jetzt keine Kinderhaut mehr, aber auch noch keine Erwachsenenhaut. Ich denke schon, daß es völlig normal ist, daß sie noch die Weichheit der Kinderhaut hat, aber auch schon das leichte Glänzen und vielleicht einige Hautunreinheiten, die sich in Deinem Alter nun mal einstellen. Das zeigt für mich schlicht und einfach die Veränderung zur Erwachsenenhaut an. Zu üppige Pflege würde jetzt einfach schaden und diese Zeit der Veränderung (ich trau mich schon nicht mal mehr Teeniezeit zu schreiben) u. U. verlängern.

Nein, abschwellende Augencreme fasse ich tatsächlich nicht. Tränensäcke sind eine Alterserscheinung (und abschwellende Augencremes helfen da auch nicht wirklich). Die kannst Du wirklich noch nicht haben. Vielleicht lagerst Du aber Wasser ein. In Deinem Alter fände ich das bedenklich und würde dabei an eine gesundheitliche Störung denken.

Probier doch mal folgendes: Leg zwei Teelöffel in den Kühlschrank und laß sie ordentlich durchkühlen. Lege sie dann vorsichtig mit der Wölbung auf die Schwellungen. Sind es "echte" Schwellungen, müßten diese besser werden.

Und ganz allgemein: In Deinem Alter (ja, ich finde 13 ist ein absolut süßes Alter) ist man von so alten Schnepfen wie mir sicherlich häufiger genervt. Dafür habe ich sogar Verständnis, ich war auch so und habe genauso gedacht. Jetzt bin ich aber in einem Alter, in dem ich manchmal denke, daß die Alten selbst zu meiner Zeit nicht absolut blöde gewesen sind und auch was zu sagen hatten und ich vielleicht doch was hätte lernen können, wenn ich nur mal nachgefragt hätte. Na ja, manches ändert sich halt nie.

So ein bißchen Schminken (Lippgloss, Puder und Wimperntusche) finde ich übrigens völlig ok.
    Okay, erlich gesagt stört mich der Ausdruck süße ja auch garnicht nicht so doll! Ich hatte das alles ein bisschen falsch aufgegriffen.
    Wegen den Augenschwellungen, ich weis nie wie ich das genau erklären soll! Aber ich habe Versucht es ziemlich exakt du beschreiben in meinem thread "Tränensäcke für jungere mädels"(oder mädchen, weis net mehr genau!). Außerdem werde ich in diesem thread auch nochmal ein bild posten! Also wirst du hoffentlich bald verstehen was ich da habe. Wenn du dir den thread durchliest, wirst du auch ein paar Kommentare von leuten lesen die dieses Problem in meinem Alter auch hatten( oder die andere Leute kennen die dieses Problem in meinem Alter hatten), und die gesagt haben dass es nach einer Weile wieder weggegangen ist! Also bleibt für mich noch Hoffnung.

Zitat Zitat von Chrystalle
    Hedoisre! Du bist echt voll nett un hilflsreich;)! Vielen Dank!
    Aber du bist nicht die einzige: Vielen Dank an alle die hier sehr hilfbereit sind und ihre tollen Tipps weitergeben
    Wir freuen uns doch alle, wenn wir weiterhelfen können, dazu ist ein solches Forum ja schliesslich da
    Und wir wollten Dich am Anfang wirklich nicht verschrecken, oder abweisend wirken, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Probleme am Anfang auf viele (mich eingeschlossen) etwas "befremdlich" gewirkt haben
    Zitat Zitat von Chrystalle
    Aber wenn so viele von euch schlechte erfahrungen mit clearasil habt, dann werde ich euch auf jeden Fall glauben und nicht der Werbung die seit neustem in Fernsehen läuft
    *höhö* Wenn ich eines im Laufe der Jahre gelernt habe, dann, dass man niemals der Werbung glauben darf! Die versprechen einem doch immer ein Weltwunder über Nacht Schau Dir doch einfach mal ein paar Naturkosmetikhersteller an (die meisten von denen brauchen auch keine Werbung ), z.B. Weleda mit der erwähnten Mandel Feuchtigkeitscreme oder Santé, die haben ein ganz tolles Feuchtigkeitsfluid (Lotus & White Tea). Wenn Du auf die Homepage dieser Anbieter gehst und denen mal eine Email schickst, kriegst Du sicher auch eine Flut von Pröbchen und kannst Dich in Ruhe mal durchs Sortiment testen.
    Viel Glück bei der Suche!
    Verena
    ------------------------

Werbungen glaube ich sowieso nicht. Ich hatte das nur nochmal dazu geschrieben um dies nochmal zu bestätigen.

Ich kenne mich mit NK nicht so gut aus deswegen wollte ich fragen ob die Firmen die ich hier jetzt nenne NK oder KK sind:

The Body Shop
    Biotherm
    Yves Rocher
    Vichy
    Aok

Also ich weis das NK für Natur Kosmetik steht, und ich weis auch das KK das Gegenteil dafür ist aber wofür steht das erste K? Das zweite nehme ich an steht für Kosmetik.
    Achso ja ich wollte ja auch noch was über Nivea wissen:
    Ich weis das Nivea bestimmt nicht NK herstellt, aber ist es denn auch so schlimm für die Haut wie z.b. clearasil? Ich fand Nivea früher immer so gut, aber jetzt weis ich garnicht mehr was ich glauben soll.

Wer hat den eigentlich mit Dr.Hauschka gute Erfahrungen? Das ist leider so teuer weil man es nur in den Bioläden kaufen kann, aber meine Tante schwört darauf, und ich will jetzt mal von euch wissen ob es denn so gut ist.
    Geändert von Crystalle (18.07.2006 um 21:49 Uhr)

Steinchen
    Besucher

KK = konventionelle Kosmetik

Und die Firmen, die du oben aufgezählt hast, sind alle KK.

Steinchen
    Besucher

NK sind beispielsweise:

Alterra (gibts bei Rossmann)
    Alverde (bei DM zu kaufen)
    Dr. hauschka
    Weleda
    I&M
    Sante
    Lavera

Am Besten du suchst hier mal einfach ein bisschen im Forum, da kannst du alles genau nachlesen

Zitat Zitat von crystalle
    Ich weis das Nivea bestimmt nicht NK herstellt, aber ist es denn auch so schlimm für die Haut wie z.b. clearasil? Ich fand Nivea früher immer so gut, aber jetzt weis ich garnicht mehr was ich glauben soll.
    Nunja, Nivea hat halt, wie die meiste KK, wirklich grottige INCIs (Inhaltsstoffe, ich sach auch gerne Ingridenzien dazu ). Ob man sich das dann auf die Haut schmieren will, muss jeder selber wissen
    Zitat Zitat von crystalle
    Wer hat den eigentlich mit Dr.Hauschka gute Erfahrungen? Das ist leider so teuer weil man es nur in den Bioläden kaufen kann, aber meine Tante schwört darauf, und ich will jetzt mal von euch wissen ob es denn so gut ist.
    Ich persönlich habe mit dem Doc absolut schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist auch wieder bei jedem anders. Das Gesichtsöl wirkte bei mir absolut austrocknend, alle anderen Cremchen waren viiiiiel zu reichhaltig. Ich find die Sächelchen auch ziemlich teuer, jetzt mal im Vergleich zu Santé & Co. Gut, Grüne Erde ist auch nichts ganz billig, aber von den INCIs her absolut genial, ich hab noch nichts besseres bisher gesehen
    ------------------------

Zitat Zitat von hedoisre
    @Chrystalle

Huhu, ich nochmal

Verena
    ja, wir beide sind wohl echte ge- fans
    aber die augencreme war dir zu reichhaltig? ich empfinde sie als ganz leicht- gerade richtig für den sommer, ja und sie ist auch abschwellend ist augentrost drin enthalten!
    bei meinen trockenen augen kann es gar nicht reichhaltig genug sein- und ich kombiniere gerade die ge augencreme morgens und abends nehm ich die maienfelser augencreme- und bei mir ist die kombi super gegen augenringe (ich bin doch soooo blass und sehe gerne wie ein pandabär aus ), und gegen einen total trockene haut um die augen!

cyrstalle, ich weiß nicht, wie viel geld du für pflege ausgeben möch****** aber die grüne erde produkte gehören wirklich zu den sehr guten nk-produkten! ich würde dir da die limonencreme zusammen mit der augencreme empfehlen- sind beides supertolle produkte!!!!! und haben mir innerhalb kürzer zeit eine schöne haut gemacht- wo ich schon nicht mehr daran geglaubt habe!
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Sabi
    aber die augencreme war dir zu reichhaltig?
    Yep, die hat bei mir ewig gebraucht zum einziehen... und ich hab morgens einfach nicht so lange Zeit Momentan creme ich einfach unter den Augen auch mit der Limonencreme, klappt genauso gut. Ich bräuchte ja eigentlich auch gar keine Augencreme, hab zwar Augenringe, aber die kommen vom rauchen oder von zu wenig Schlaf *sigh*
    Achja, zu Maienfelser: irgendwie konnte mich das nicht sooo wirklich anfixen, weiss auch nicht warum Hab mir jetzt trotzdem mal den Katalog geordert
    Zitat Zitat von Sabi
    und haben mir innerhalb kürzer zeit eine schöne haut gemacht- wo ich schon nicht mehr daran geglaubt habe!
    *höhö* Da haben wir ja was gemeinsam
    ------------------------

wenn du dich mit der maienfelser hp nicht anfreunden konn****** wirst du es mit dem katalog erst recht nicht können! das ist kein üblicher katalog (ich finde das prospekt von ge so toll!)- also keine bilder oder so- sondern sehr viel text mit 580 seiten na ja wie ein dickes buch! ist aber sehr schön und informativ aufgemacht! und die haben eine tolle auswahl an hydrolaten!

und die ge augencreme schmier ich drauf und schon ist sie weg
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Sabi
    wenn du dich mit der maienfelser hp nicht anfreunden konn****** wirst du es mit dem katalog erst recht nicht können!
    Das fürchte ich jetzt auch... Aber manchmal fixt mich im Katalog dann doch etwas an, ich les die Dinger immer abends im Bett, wenn ich kein neues Buch da habe (man kann ja nicht immer hochliterarische Bücher lesen, auch wenn mans studiert ) und manchmal fällt mir dann doch was ins Auge, was auf der HP gar nicht anfixend wirkte
    Zitat Zitat von Sabi
    und die ge augencreme schmier ich drauf und schon ist sie weg
    Tja, so unterschiedlich können Häutchen sein Ich hab ja keine trockene Haut um die Augen und meine kleinen Lachfältchen finde ich eigentlich sehr schön und sympathisch (kriege ich auch immer wieder gesagt).
    ------------------------

stimmt lachfältchen sind was schönes! aber meine haut ist so extrem trocken um die augen, dass sie sich teilweise schuppt- und mit meinem heuschnupfen, den ich von februar bis september habe- ist das alles noch viel extremer! und da brauch ich doch schon etwas mit sehr viel feuchtigkeit- und da gibt es keine bessere augencreme wie die von ge!

die von mf ist aber noch reichhaltiger- hedoisre für dich dann absolut nix- sie ist für mich fetthaltiger durch die vielen öle, aber dennoch super feuchtigkeitsspendend- ist quasi meine nacht-regenerations-augencreme (was für ein wort)
    Viele Grüße Sabi

supreme
    Besucher

falscher thread glaube ich

supreme
    Besucher

war doch der richtige...aber jetzt hab ich den post eh gelöscht

was wolltest du denn schreiben, supreme?
    Viele Grüße Sabi

supreme
    Besucher

ach ich hats ja geschrieben....naja einmal den übliche blubbs zu "was ist nk und kk".....(frage weiter oben)...und auch, dass ich erstaunt bin, dass es doch ein paar so ging, dass die haut ihre pflege wollte und nicht besser geworden ist mit nichts....