Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von parvati

KK-Paranoia???

Hallo ihr Lieben,
    seit einer Weile farge ich mich, ob meine NK-Neigung nicht ein bisschen zu weit geht?

Es ist bei mir inzwischen so extrem geworden, dass ich KK meide, wie der Teufel das Weihwasser. Ich habe neulich spontan bei einer KK-Freundin übernachtet und musste zu zwangsweise ihre Produkte benutzen. Bei mir haben sich alle Haare gesträubt, als ich das Dove-Shampoo benutzt habe, mich danach aber noch mit Paraffin/Silikon einzubalsamieren, war noch schlimmer . Sebst vor der Colgate Zahnpasta hat es mich gegraust

Wer jetzt schon die Hände überm Kopf zusammenschlägt: es kommt noch schlimmer. Ich frage mich mittlerweile sogar bei den Seifen auf öffentlichen Toiletten, was da wohl für INCIs drinstecken und sterbe lieber an trockenen Händen/Lippen, als mir eine KK-Handcreme oder einen Labello von einer Freundin zu leihen, wenn ich mal vergesslich war und mein Zeug daheim gelassen hab.

Bin ich mit diesen Empfindungen allein, oder gibt es unter euch auch Beauties, denen es ähnlich geht?

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

AW: KK-Paranoia???

Also mir ging es anfangs ähnlich, als ich hier zu den Beautys kam. Mittlerweile hat sich das gelegt, ich benutzt auch wieder ,,gute" KK. Einige Inhaltsstoffe meide ich, aber ansonsten hab ich für mich persönlich gemerkt, dass man sich viel Freude nimmt, wenn man alles ganz kritisch beurteilt. Gilt bei mir auch für andere Bereiche wie Essen, etc.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Kalarigirl
    Besucher

Einige Inhaltsstoffe meide ich, aber ansonsten hab ich für mich persönlich gemerkt, dass man sich viel Freude nimmt, wenn man alles ganz kritisch beurteilt. Gilt bei mir auch für andere Bereiche wie Essen, etc.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Ich kenn das so ähnlich. Ich hab schon oft Sachen ganz verbannt weil es nicht NK war, aber mittlerweile gibt es das eine oder andere dass ich auch in KK benutze. allerdings schau ich trotzdem auf die Incis.

Winks
    Gwen

Inventar Avatar von Biesi

Bei mir ist das teilweise auch so, aber ich bemühe mich da runterzukommen. Aber bei einer mineralöligen BL oder Silikonshampoo graust es mich schon. Aber ich habe das 27 Jahre überlebt, da wird das jetzt auch einmal ausnahmsweise gehen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi!

Bei mir ist es aehnlich, ich benutze momentan gar keine KK (ausser Seifen von Olivia, ich weiss jetzt nicht worunter die fallen). Neulich war ich bei einer "NK-Friseurin", bin dafuer recht weit gefahren und billig war es auch nicht gerade... Wenn ich das jemandem erzaehle hoere ich immer nur: Du spinnst doch, warum nimmst du nicht "normales" Shampoo/Creme, warum gehst du nicht zum "normalen" Friseur... Das gleiche gilt fuer die ganzen Bio Lebensmittel die ich kaufe.

Mein Argument ist dann immer, dass eigentlich alles, was ich kaufe, benutze, esse, normal ist, naemlich nicht pure Chemie oder damit behandelt, nicht gen-manipuliert oder gefaerbt, raffiniert... Ich stosse da auf wenig Verstaendniss, fuer mich ein Zeichen dafuer, dass die "Industrie" uns schon sehr gut zu Konsumenten "erzogen" hat: Wir benutzen Dinge, die uns schaden, deshalb brauchen wir wieder andere, um das auszugleichen... so werden Beduerfnisse geschaffen.

Sorry, das musste mal raus.

Viele liebe Gruesse, sera

Forenkönigin Avatar von Pima

GIng mir anfangs auch nicht anders. Vieles muuste einfach NK sdin. Nun nehme ich für die Haare gute KK aber ohne Silikonen, des muss einfach weiterhin sein Nehme aber nunauch wieder meine gute Nivea Milk oder wenn irgendwas ansteht wie ne Feier auch mal nen kleinen Klecks Gel oder Haarspray, aber nicht mehr so viel wie früher
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von parvati
    Hallo ihr Lieben,
    seit einer Weile farge ich mich, ob meine NK-Neigung nicht ein bisschen zu weit geht?

Es ist bei mir inzwischen so extrem geworden, dass ich KK meide, wie der Teufel das Weihwasser. Ich habe neulich spontan bei einer KK-Freundin übernachtet und musste zu zwangsweise ihre Produkte benutzen. Bei mir haben sich alle Haare gesträubt, als ich das Dove-Shampoo benutzt habe, mich danach aber noch mit Paraffin/Silikon einzubalsamieren, war noch schlimmer . Sebst vor der Colgate Zahnpasta hat es mich gegraust

Wer jetzt schon die Hände überm Kopf zusammenschlägt: es kommt noch schlimmer. Ich frage mich mittlerweile sogar bei den Seifen auf öffentlichen Toiletten, was da wohl für INCIs drinstecken und sterbe lieber an trockenen Händen/Lippen, als mir eine KK-Handcreme oder einen Labello von einer Freundin zu leihen, wenn ich mal vergesslich war und mein Zeug daheim gelassen hab.

Bin ich mit diesen Empfindungen allein, oder gibt es unter euch auch Beauties, denen es ähnlich geht?

Nee, mir geht es auch so und ich bin froh, nicht allein zu sein .........

Wobei...einen Unterschied gibt es-ich Colgate Herbal White. Keine andere Zahncreme macht die Zähne so sauber .

lg

@blossom00125: ich kenne eine Zahnpasta, die die Zähne auch supergut sauber macht! Und zwar die Weleda Solezahncreme, die ist zwar vom Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig, ich habe sie mir aber wegen der guten Kritiken gekauft, und muss sagen, obwohl ich viel schwarzen Tee trinke und rauche (jaaa, das passt nicht so ganz zu meinem Ökofimmel, aber wenigstens sind es Zigartetten ohne Zusatzstoffe...), die Zähne werden gut weiß. Ich putze morgens aber immer zweimal, egal mit welcher Zahnpasta. Erst putzen, dann Zahnseide, dann nochmel putzen. Sehr gut!

blossom
    Besucher

Parvati....American Spirit ?! *me too*

lg

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Vor ca. einem halben Jahr ging mir es genauso wie dir Parvati Vor allendingen vor Labellos hat es mich gegraust.

Aber seit ca. 3 Wochen nehme ich wieder ein bisschen Silikon für die Haare un verliere sozusagen meine "Angst"

Fürs Gesicht und für den Körper möchte ich kein Silikon nehmen, aber ich bekomme keinen nervlichen Anfall wenn ich bei ner Freundin was anderes benutzen müsste.

Zahnpasta benutze ich immer noch KK...

blass und kühl

Vor Silikonshampoos graut mir, weil ich damit kein Volumen zusammenbringe.

Vor Bodylotions, die außer aus Paraffin vor allem aus Silikon bestehen, graut mir, weil mir davon die Beine jucken.

Vor Lippenpflege mit Paraffin graut mir, weil sich mir binnen kürzester Zeit die Lippen in Fetzen auflösen.

Vor Duschgels mit schafren Tensiden graut mir, weil davon meine Haut austrocknet, schuppt und juckt und mir die Füße aufspringen. Von den Ellbogen reden wir erst gar nicht.

Handcremen mit Paraffin oder Silikon mag ich nicht, weil da immer ein Film bleibt.

Aber wenn es nicht anders geht, nehm ich auch all diese Produkte. Auch, wenn ich mich mit ihnen nicht wirklich wohl fühle. Kaufen würde ich mir so etwas aber nicht mehr.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Loreley
    Besucher

Diese KK-Phobie hatte ich zwischendurch auch mal, habe sie aber überwunden.

Inzwischen fahre ich nach der Devise: was abgewaschen wird, muss nicht unbedingt Top-INCIs haben oder reine NK sein. Wenn ich also bei meinen Eltern oder einer Freundin bin und mein DG vergessen habe, kann ich mit Palmolive- und Nivea-Zeugs gut leben.

Pingeliger bin ich bei Sachen, die auf der Haut bleiben. Nivea-BL auf mich zu schmieren mit Parabenen und Silikone und haufenweise Paraffin , das bringe ich nicht mehr über mich, weil ich das Hautgefühl anschließend auch gar nicht mehr mag.

Wenn ich allerdings vor der Wahl stehe "Klo-Bakterien oder dubiose Flüssigseife von öffentlicher Toilette" - dann fällt mir die Entscheidung doch sehr leicht

bonnie.princess
    Besucher

Also bei meinen Haare bin ich sehr radikal ;), bei Bodylotion nicht immer (nach dem Rassieren zB, wenn da halt grade nur ne BL mit Parafin drin da ist, dann nehm ich die eben) und was Labello/Handcreme angeht: wenn ich zB in der Schule megatrockene Lippen oder Hände habe, nehme ich lieber das Paraffinhaltige Zeug meiner Nebensitzerinnen ;)
    Was ich hasse, sind die Handseifen auf öffentl. Toilletten. Da ist immer SLS drinn und das machtmeine Haut sooo trocken. Allerdings benutze ich die Seife meistens trotzdem, unsere Schulklos zB sind ekliger als SLS-Seife^^

@blossom00125: genau, American Spirit

@Loreley:dass ich mir Gedanken über die INCIs mache, heißt nicht, dass ich mir jetzt nicht mehr die Hände wasche! Das wär ja ganz ekelig...

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von parvati
    obwohl ich viel schwarzen Tee trinke und rauche (jaaa, das passt nicht so ganz zu meinem Ökofimmel, aber wenigstens sind es Zigartetten ohne Zusatzstoffe...)
    Ich glaube, so etwas werde ich nie verstehen, wie man solche Gegensätze in sich vereinen kann, vor allem, wenn einer so strikt und radikal durchgeführt wird!
    Sorry, ich will weder dich persönlich angreifen (wirklich nicht!) noch eine Grundsatzdiskussion führen, aber das musste einfach mal raus...

bonnie.princess
    Besucher

Zitat Zitat von Saarländerin
    Ich glaube, so etwas werde ich nie verstehen, wie man solche Gegensätze in sich vereinen kann, vor allem, wenn einer so strikt und radikal durchgeführt wird!
    Sorry, ich will weder dich persönlich angreifen (wirklich nicht!) noch eine Grundsatzdiskussion führen, aber das musste einfach mal raus...
    Naja, vielleicht weil man, wenn man in einem radikal ist und das auch diszipliniert durchhält, manchmal Schwierigkeiten hat, dass auf andere Bereiche auch auszudehnen (innerer Schweinhund). Und es ist besser, wenigstens in einem Teil strikt zu sein, als lieber gleich alles zu lassen.

Experte Avatar von sushiact

hallo, weil hier alle dauernd von silikonen reden... kann mir vielleicht mal jemand die häufigsten silikone aufzählen, damit ich mir was drunter vorstellen kann??? was ist eigentlich so schlimm an silikonen???
    und jetzt zum thema: also ich glaube dass man sich da nicht so hineinsteigern sollte , weil dass sonst noch in einer zwangsstörung ausartet. Ich finde die divise: WAS MEINER HAUT GUT TUT super , obwohl man auf grottige incis schon mal schauen kann
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von parvati
    @Loreley:dass ich mir Gedanken über die INCIs mache, heißt nicht, dass ich mir jetzt nicht mehr die Hände wasche! Das wär ja ganz ekelig...
    Das hatte ich auch nicht so verstanden, parvati . Ich fand es nur ein gutes Beispiel dafür, das man ja immer abwägt, und manchmal der Griff zu austrocknender Seife halt wirklich das kleinere Übel ist.

Liebe Grüße! Loreley

blossom
    Besucher

Wenn sie jetzt gesagt hätte, dass sie z.B. Angst vor Schadstoffen in Kleidung hat, die über die Haut in den Körper wandern, wäre das Thema Rauchen völlig uninteressant.

Obwohl es den gleichen Hintergrund hat: Giftstoffe, die über die Haut aufgenommen werden.

Lustig, gell !?!

Mir geht es auch nicht um eine Grundsatzdiskussion, aber es ist halt interessant, wann etwas toleriert wird und wann nicht.

Es gibt fruchtschädigende Stoffe in Cremes und Kleidung, trotzdem würde nur in Verbindung mit Cremes und deren Vermeidung auch gleichzeitig das Rauchen verurteilt werden.

lg
    Geändert von blossom (24.07.2006 um 20:09 Uhr)

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von blossom00125
    Wenn sie jetzt gesagt hätte, dass sie z.B. Angst vor Schadstoffen in Kleidung hat, die über die Haut in den Körper wandern, wäre das Thema Rauchen völlig uninteressant.
    Nein, wieso? Mein Kommentar wäre der selbe gewesen.

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von Loreley
    Diese KK-Phobie hatte ich zwischendurch auch mal, habe sie aber überwunden.

Inzwischen fahre ich nach der Devise: was abgewaschen wird, muss nicht unbedingt Top-INCIs haben oder reine NK sein. Wenn ich also bei meinen Eltern oder einer Freundin bin und mein DG vergessen habe, kann ich mit Palmolive- und Nivea-Zeugs gut leben.

Pingeliger bin ich bei Sachen, die auf der Haut bleiben. Nivea-BL auf mich zu schmieren mit Parabenen und Silikone und haufenweise Paraffin , das bringe ich nicht mehr über mich, weil ich das Hautgefühl anschließend auch gar nicht mehr mag.

Wenn ich allerdings vor der Wahl stehe "Klo-Bakterien oder dubiose Flüssigseife von öffentlicher Toilette" - dann fällt mir die Entscheidung doch sehr leicht

Geht mir genauso. Gerade Paraffine auf der Haut finde ich ganz grausam.Handcremes, Lippenbalms etc. die mit von Kolleginnen angeboten werden lehne ich dankend ab.
    Ich habe immer ein Notfall-Kit dabei. Dazu gehört: Natron. Zum Zähneputzen, als Deo sowieso. Wenn ich dann mal die austrocknende "Seife" (was immer da drin ist ) im Betrieb benutze, wasche ich danach die Hände mit Natron. Das ist so gut wie Cremen.
    Da ich meine Haare nicht so oft wasche, komme ich nie in die Verlegenheit, irgendwas KK-mäßiges zu benutzen.

Gesperrt

Obwohl es den gleichen Hintergrund hat: Giftstoffe, die über die Haut aufgenommen werden.

Lustig, gell !?!

Mir geht es auch nicht um eine Grundsatzdiskussion, aber es ist halt interessant, wann etwas toleriert wird und wann nicht.

Es gibt fruchtschädigende Stoffe in Cremes und Kleidung, trotzdem würde nur in Verbindung mit Cremes und deren Vermeidung auch gleichzeitig das Rauchen verurteilt werden.

lg
    Stoffe in Cremes werden von "Aussen" aufgezwungen.

Das Inhalieren von über 250 kanzerogenen Stoffen unterliegt dagegen der freien Willensentscheidung und wird unter "Genuss" verbucht.

( Soweit man bei Nikotinabhängigen überhaupt noch von einer freien Willensentscheidung sprechen kann.... )

blossom
    Besucher

Nein, wieso? Mein Kommentar wäre der selbe gewesen.
    Das will ich Dir gerne glauben .

Ist ein "blödes" Thema an sich und verwirrend noch dazu, dass man einerseits so handelt und andererseits wieder so. Man ist halt nicht perfekt und ich hoffe, dass ich persönlich es bald wieder aufgeben kann.

lg

Experte

ich finde KK Paranoia gut, davon sollten mehr Leute angesteckt werden, besonders die Kosmetikindustrie

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Ist ein "blödes" Thema an sich und verwirrend noch dazu, dass man einerseits so handelt und andererseits wieder so.
    find ich nicht ist doch okay, wenn man das wenigstens bei ein paar sachen so anhabt. nur weil ich vegetarierin bin muss ich doch net nur in jutesäcken rumlaufen oder darf net autofahren. versteh das entweder oder einfach nicht es ist sinnvoller ein bißchen was zu tun als gar nichts.
    while ( !asleep ) sheep++;

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Grinsemiez
    find ich nicht ist doch okay, wenn man das wenigstens bei ein paar sachen so anhabt. nur weil ich vegetarierin bin muss ich doch net nur in jutesäcken rumlaufen oder darf net autofahren. versteh das entweder oder einfach nicht es ist sinnvoller ein bißchen was zu tun als gar nichts.
    Ich rauche doch selber plus KK-Paranoia. Das hast Du bestimmt falsch verstanden.

lg

Fortgeschritten

Zitat Zitat von blondella
    ich finde KK Paranoia gut, davon sollten mehr Leute angesteckt werden, besonders die Kosmetikindustrie
    Zum Glück wird das nicht passieren , denn meine Haut verträgt keine NK.

Ich finde keine Paranoia für gut, denn das ist eine reine Kopfsache und es können sehr schnell die Bedürfnisse und Verträglichkeiten der Haut an Wichtigkeit verlieren. Ich wünsche Niemandem dann irgendwann die Kosequenzen tragen zu müssen. Allein die Haut sollte entscheiden dürfen.

supreme
    Besucher

als ich hier neu war und so interessante Dinge über KK und NK erfahren hab, hab ich auch Sachen wg. böser Incis weggekloppt und mich nicht getraut, zu nehmen - aber inzwischen hat sich das abgekühlt (kam mit NK auch nicht klar)

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Also bei mir war das so...
    Ich hab auch bei meiner Freundin übernachtet die auch nur KK nimt aba ich fand es irgendwie cool mal wieder solche Produkte zu nehmen weil ich ja nichts anderes nehmen konnte! Aber dann bin ich am nächsten Tag aufgewacht und ich hatte übernacht voll die Unterlagerungen bekommen... und Pickel außerdem aht sich die Creme auf der Haut so schmierig an gefühlt! Aba dann hab ich noch geduscht und mich danach eingecremt... als ich nach hause kam hab ich mich grad noch mal geduscht, weil ich s so eklig fand! Aber ich hab jetzt sonst eigentlich nicht richtige Probleme damit KK zu nehmen... ich hab nur gemerkt dadurch, wie gut NK doch ist und was ich für schrweckliche Haut hätte wenn es NK nicht gäbe... ^^

Ich rauche doch selber plus KK-Paranoia. Das hast Du bestimmt falsch verstanden.

lg
    eigentlich nicht. ich wollt nur damit verdeutlichen, dass ich rauchen plus nk net wirklich widersprüchlich find.

ups, was hab ich da bloß losgetreten, als ich mich als Raucherin geoutet habe...

Ich muss sagen, dass ich auch bevor ich zu NK gewechselt bin, mein Essen hauptsächlich im Bioladen gekauft habe, das aber nicht meiner Gesundheit zuliebe tue, sondern ausschließlich aus ökologischen und geschmacklichen Gründen (esse halt gern was richtig Leckeres).

Und bei KK sind die schädlichen Auswirkungen auch deutlich an der Haut ablesbar und ich war mir damals gar nicht so bewusst über die ökologischen Risiken wie schlechte Abbaubarkeit, etc. Und da ich mich ja nicht unbedingt innerlich UND äußerlich vergiften und die Umwelt unnötig belasten möchte, kaufe ich nur noch NK. Bin auch bei Wasch-und Putzmitteln umgestiegen.

Und wenn man nirgenwo anfangen würde, bliebe alles beim Alten. Ich bin so optimistisch, dass ich fest davon ausgehe, dass viele kleine Entscheidungen eine Menge bewegen können.

Und wenn es jemand wirklich dauerhaft schafft, mit dem blöden Rauchen aufzuhören:

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von parvati
    Und wenn es jemand wirklich dauerhaft schafft, mit dem blöden Rauchen aufzuhören:
    Ich habs geschafft dafür benutz ich aber nur KK, und das mit liebe

*lol* ich müsst erstmal anfangen

Kalarigirl
    Besucher

lieber ned

könnt auch ned - mein ganzes geld bekommt lush.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Kalarigirl
    Ich habs geschafft dafür benutz ich aber nur KK, und das mit liebe

*flüster*aber ein bissi NK darf es bei mir auch sein*flüster*
    .-*-._.-*-._.-*-.

Kalarigirl
    Besucher

o.k ich gebs zu, eine Nk BL hab ich auch, aber nur des Duftes wegen, wär mir auch egal wenn es KK wäre

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Grinsemiez
    könnt auch ned - mein ganzes geld bekommt lush.
    Auch hier kann ich zustimmen. Seit ich aufgehört habe, kann ich vielmehr Geld in Lush investieren.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Kalarigirl
    Besucher

Von lush hast auch mehr davon als von einer packung marlboro light

ich rauch schon zwei jahre nicht mehr, hab aber trotzdem nicht mehr geld