Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von Vulpecula

Haare biegen/knicken/wellen sich sofort - normal?

Hallo!

Mache ich mal 1-2 h einen Dutt, sind meine Haare (gefärbt u. bissl geschädigt) immer gleich verdreht, geknickt oder stark gewellt kreuz und quer, so dass ich sie nass machen muss oder glätten.

Ist das normal, dass Haare sich gleich sooo verbiegen oder deutet das auf Schäden hin?

Inventar Avatar von Schoko

AW: Haare biegen/knicken/wellen sich sofort - normal?

Hmm, bei mir ist schon auch mal ein Knick, wenn ich meine Haare etwas fester zusammenbinde oder einen Dutt mache, aber so schlimm ist das bei mir nicht... Vielleicht liegt es einfach an deiner Haarstruktur
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Inventar

Meine sind auch dann so verbogen oder geknickt. Geht dann aber wieder weg. Ob es Schäden hinterlässt? Weiß ich nicht. Habe jedenfalls wenig Spliß.

Experte Avatar von Brigid

Da ich im Alltag fast nur die Haare (1aFi, BH-Verschlusslänge) als Dutt oder Banane trage oder anderweitig hochstecke, müssten meine Haare schon sehr leiden. Doch bisher habe ich dort, ausser ganz wenig Spliss, keine Haarschäden erkennen können.

Weiss ja nicht, wie Deine Haarstruktur ist. Könnte gut möglich sein, dass stärkeres Haar nicht so schnell von allein wieder in Form kommt. Mehr weiss ich leider nicht.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich hab ja mit 2cMii recht welliges Haar und wenn ich ne weile ne Schnecke trage, habe ich gleich so seltsame Kordeln. Neigst du vielleicht zu Wellen? Die nehmen ja wirklich jede Gelegenheit wahr um aus der Reihe zu tanzen

Experte Avatar von Brigid

Habe gerade in Deinem Beautyprofil gelesen, dass Du leichte Naturwellen hast. Dann könnte die Lady Gwendolyne schon richtig mit ihrer Vermutung liegen.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich wollte keinen extra Thread aufmachen...

Ich habe Naturwellen/Naturkrause und mich nervt der Frizz total. Wenn man manche meiner Haare einzeln ansieht, sieht man das ein Haar so viele Wellen hat, das das schon gar nicht mehr normal sein kann, vor allem da nicht alle davon betroffen sind, sondern nur das Deckhaar (und selbst da nichtmal alle Haare).

Kann es sein das diese Haare einen Strukturschaden haben oder kann ich das als normal einstufen? Manchmal werden sie fast ganz glatt (also selbst diese total welligen Härchen sind dann ziemlich glatt), das Haar unter dem Deckhaar ist so gut wie aalglatt und auch schön seidig, glänzend, gesund. Außerdem kommt es mir auch vor, das ungefähr das Längenwachstum von einem Jahr (am Ansatz) nicht mehr so viele stark gewellten Haare aufweist.

Hat jemand das gleiche Problem, kann mir da jemand weiter helfen?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von raeupchen

Ich habe das mit dem Frizz auch mehr stark und mir helfen da reichhaltige Shampoos gut (hab gerade Lavera Rosenmilch Shampoo), gerade weil du auch trockene Haare hast.
    Diese einzelnen extrem gewellten Haare (sind die sehr drahtig?) hab ich auch. Daneben sind dann noch einige von mir schön gelockt und andere wiederum aalglatt. Die gewellten Haare nennen sich Spindelhaare, das ist genetisch veranlagt und da kannst du mit Pflege nichts dran ändern - tut mir leid.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Gesperrt

@kommissarin: ich hab das auch schon immer. Sobald ich für ein paar Minuten einen Zopfgummi drin habe habe ich gleich ander Stelle eine Delle. Da das schon immer so ist denke ich nicht, dass es unbedingt auf Schäden hinweist. Manche Haare sind warscheinlich einfach in Ihrer Struktur weicher und nehmen sowas schneller an.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Hab ich auch.
    Der Knick geht reativ schnell wieder weg und Schäden bleiben auch keine.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit dem Frizz auch mehr stark und mir helfen da reichhaltige Shampoos gut (hab gerade Lavera Rosenmilch Shampoo), gerade weil du auch trockene Haare hast.
    Diese einzelnen extrem gewellten Haare (sind die sehr drahtig?) hab ich auch. Daneben sind dann noch einige von mir schön gelockt und andere wiederum aalglatt. Die gewellten Haare nennen sich Spindelhaare, das ist genetisch veranlagt und da kannst du mit Pflege nichts dran ändern - tut mir leid.
    Ja, die sind teilweise sehr drahtig. Spindelhaare, naja, jetzt weiß ich wenigstens das es "normal" ist. Ich verwende fast nur noch sehr reichhaltige Shampoos, trotzdem krisseln sich diese Härchen manchmal extrem und manchmal fast gar nicht.
    Die Lavera Shampoos wollte ich auch mal testen
    Danke für deine Antwort!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    @kommissarin: ich hab das auch schon immer. Sobald ich für ein paar Minuten einen Zopfgummi drin habe habe ich gleich ander Stelle eine Delle. Da das schon immer so ist denke ich nicht, dass es unbedingt auf Schäden hinweist. Manche Haare sind warscheinlich einfach in Ihrer Struktur weicher und nehmen sowas schneller an.
    Genau so hab ich es auch (meine Kleine übrigens auch)....war schon immer so und Spliss haben wir auch keinen.

Inventar Avatar von Vulpecula

ich hab das problem inzwischen nicht mehr so. sind sie nass und mach ich einen engen haargummi rein, ist da schon ne welle drin. aber meist nehme ich größere haargummis und dann passiert nix mehr.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss