Wer kennt Mauboussin Düfte? Zwar werden sie gut beschrieben, aber ich bin da immer sehr skeptisch:
http://www.kosmetikkaufhaus-zapf.de/...877e66ccba4528
Besonders interessiert mich der Duft der Classic Line
Wer kennt Mauboussin Düfte? Zwar werden sie gut beschrieben, aber ich bin da immer sehr skeptisch:
http://www.kosmetikkaufhaus-zapf.de/...877e66ccba4528
Besonders interessiert mich der Duft der Classic Line
Habe Dir in der Nacht geantwortet, wo es dann ein Problem mit dem Server gab. Das heisst, meine EIntragung ist weg
Ich kenne den Duft. Orientalisch, "laut", vanilig und sehr fruchtig. Ein eleganter und sinnlicher Duft. Eine Mischung aus exotischen Blüten, man kann sehr gut Pflaume und Mandarine riechen, auch Blätter der Johannisbeere. Patschuli rundet herrlich die blumig-fruchtige Komposition ab. Es erinnert mich schwach an eine Mischung zwischen Opium und Ambre Sultan.
Der Duft ist in einer wunderschönen Flasche eingeschlossen:
Und spiele mit dem Gedanken ihn zu kaufen
die Duftbeschreibung klingt guuuuuuut
Wo bekommt man diesen Duft den her?? Bin richtig neugierig geworden...das Flacon sieht ja total überirdisch aus...super.
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
den bekommt man beim kosmetikkaufhaus.de
Den habe ich bei Frank SchnitzlerZitat von PashaaGirl81
in Düsseldorf gesehen, in meiner LIEBLINGSPARFÜMERIE!!!
Da habe ich auch diese Probe gekriegt.
Mauboussin - den female Duft der Classic line- konnte ich in Holland riechen: etwas "tiefer/herber" aber dennoch frisch und irgendwie unspannend....
Den Mauboussin-Duft gibt es recht günstig bei Ebay. Habe heute schon mit dem Gedanken gespielt es mir blind zu bestellen. Bei Basenotes wird der Duft als Gourmand-Duft beschrieben und ich liebe Gourmand-Düfte.
Werde ich mir glaube ich mal bestellen....
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
habe bei cosmoty.de sowie nowsmellthis.com über den neuen mauboussin, emotion divine gelesen.
hierbei handelt es sich um einen fruchtigen gourmandduft. die noten klingen seeehr interessant.
kennt den bereits jemand?
die anderen mauboussindüfte klingen auch ziemlich interessant - vielleicht hat jemand hier erfahrungen mit dieser marke gemacht, und mag hier berichten?!
Ich habe Emotion Divine gerade erst gestern getestet (auch bei der Parfümerie Schnitzler). Zuerst ist er recht süß und karamellig und dann kommt eine ziemlich starke Musk-Note durch, die mich sehr an Narciso Rodriguez erinnert hat. Fruchtig fand ich den Duft eher nicht. Ich war ein bisschen enttäuscht, weil mittlerweile ja schon mehrere Düfte in diese Richtung gehen und mir das "Besondere" gefehlt hat, aber mein Freund fand den Duft total klasse.
huch, da hab ich wohl etwas durcheinandergebracht: der mauboussin edp wird als chypre-fruchtig bei osmoz.de bezeichnet; auch dieser klingt toll:
u.a. hat er jasmin, ylang-ylang und rose in der mitte
amber, patchouli, sandelholz und vanille in der basis
das klingt doch recht schön
hat sonst noch jemand den emotion divine getestet, und mag hier berichten?
ich stelle ihn mir anhand der duftbeschreibung ähnlich dem diesel-plus plus vor; sicherlich komplexer und tiefer, aber so in etwa die richtung
Geändert von pitahaya (09.12.2007 um 15:12 Uhr)
Der Diesel Plus Plus war sehr milchig, finde ich. Das Mauboussin divine ist süßer, karamelliger. Und vor allem hatte das Plus Plus nicht diese total auffällige Musknote. Ich hatte beim Testen des Mauboussin-Dufts versehentlich das Lederarmband meiner Uhr mit eingesprüht und das riecht nun immernoch total danach. Mir ist das echt viel zu süß; ich find´s richtig penetrant.
DANKE
ich finde es eigentlich immer positiv, wenn mir ein duft dann wahrscheinlich nicht gefällt - bin nämlich eiiiigentlich ein sparfuchs nur bei düften MUSS ich hin und wieder eine ausnahme machen
süße düfte mag ich eigentlich gern, jedoch ist mir mein miss dior chérie mittlerweile doch zu süß - mein duftgeschmack hat sich diesbezüglich EWTAS geändert.
wahrscheinlich wird mir der emotion divine auch nicht gefallen