Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    supreme
    Besucher

Byblos , Molinard , Montana , Jaguar , Gres

Wer kennt Byblos ?

http://www.kosmetikkaufhaus-zapf.de/...877e66ccba4528

oder Molinard ?

Montana ?

und andere Kosmetikkaufhaus Düfte ?

Kann man die irgendwo gegenriechen ? Beim Dougi wohl kaum.... :help:

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Byblos , Molinard , Montana , Jaguar , Gres

Hi,

ich kenne:
    - Cielo von Byblos. Das hatte ich vor neun Jahren in Paris gekauft. Riecht fast wie Angel von Mugler. An die anderen aus der Linie kann ich mich nicht mehr erinnern. Zu lange her.
    - Tendre Friandise von Molinard. Ist ein Gourmetduft, riecht süßlich-schokoladig. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Hatte eine Probe bei Wuchsi bestellt. Der hat zumindest den Duft auch.
    - Parfum de Peau von Montana. Habe ich, kommt aber momentan nicht so oft zum Zuge. Ist ein sehr weiblicher Duft. Nicht unbedingt nur für abends wie in der Beschreibung vom Kosmetikkaufhaus, aber eher was für selbstbewusste, die wissen, was sie wollen und auch entschlossen sind, sich durchzusetzen. Sprich: unheimlich elegant, aber auch aggressiv durch die herbe grüne Kopfnote.

An das Montana Blu erinnere ich mich noch schwach. Das gabs vor ca. fünf Jahren, hat sich aber in den Parfümerien nicht lange gehalten, weil es nach ca. 10 min schon komplett verflogen war. Ein schöner leichter Sommerduft, nicht zu süß, nicht zu blumig. So ein bissi wie weichgespülte Wäsche. Aber in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, weil frau die Flasche wahrscheinlich in ca. einer Woche leersprüht.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

supreme
    Besucher

ja....wo du es sagst....Montana kam mir als Name auch irgendwie bekannt vor....

Miss Habanita - Moulinard ...klingt interessant von der Beschreibung

Cielo...wie Angel ? Das sagte man von Ricarda M ja auch und irgendwie fand ich das so gar nicht...kennst du ihr Touch of Angels ?

so Infos wie "verfliegt schnell" sind echt wichtig Das hilft ungemein

Tonita
    Besucher

Ich kenne leider nur Un Air d Habanita von Molinard. Das habe ich auf Helgoland getestet, und ich fand es schön, kann es aber nicht so richtig beschreiben. War einerseits ein leichter Duft, aber er hatte dennoch eine gewisse Tiefe... Hmhm... Meine Mutter hat es auch getestet, an ihr roch es aber nicht ganz so gut wie an mir
    Von Molinard soll es ja auch so eine Vanille-Serie gelesen, die mich doch sehr interessiert, aber leider gibt es die auf dieser Seite genausowenig wie in der Parfumerie in Helgoland.
    Naja, wenn meine Mutter mal wieder nach Frankreich fährt, werde ich sie vorher anbetteln, in die Molinard-Fabrik zu gehen und irgendwelche Testerchen für mich mitzubringen

Die anderen beiden Firmen sagen mir leider gar nichts.

little black heart Avatar von georgianna

Ich fand Cabotine von Grés mal ganz nett (nur wg. der süßen Verpackung ) - das gab es eine Zeitlang bei Karstadt oder Kaufhof. Der Duft ist sonst eher grün. Montana war bei douglas auch immer im Programm, wobei mich die Düfte nie so begeistert haben, bis auf diese Dreier-Set gold/silber/kupfer, das war wirklich gut. Der eine Herrenduft ist auch gut, leider fehlt bei meinem Mini das Etikett.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

little black heart Avatar von georgianna

Miss Jaguar (in der satinierten Flasche) - netter Sommerduft, riecht an mir sehr dezent und frisch. Edit: Miss Jaguar ist leider discontinued, schade.
    Der Herrenduft (Jaguar for Men, dkl.grüner Flacon) ist nicht so mein Fall, da gibt es interessantere Düfte.
    Geändert von georgianna (26.07.2006 um 14:18 Uhr)

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Fortgeschritten Avatar von issima

Also ich kenne das Montana Parfum de Peau. Es ist absolut genial und mit nichts anderem zu vergleichen. Es ist extrem haftend und meiner Meinung eher was für Nachts. Für mich ist das so was wie ein "High Tech" Duft.

Das Parfum d´Homme hab ich auch geliebt (das in der roten Schachtel) Da gibt es zwar jetzt eins das ist zwar in dem gleichen Flakon aber es riecht total anders.

So ist es auch bei dem Parfum d´Elle. Gleicher Flacon, aber der Duft ist total anders als früher, schade.

Von dem Molinard Habanita hab ich eine Probe bekommen. Gefällt mir sehr gut ist sehr schwer und geht so in die Shalimar/Opium Richtung.
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

supreme
    Besucher

Heute habe ich in einer Privatparfümerie "Carbaret" von Gres (mir zu frisch) und Habanita von Molinard ( ) riechen können.....finde solche "raren Düfte doch interessanter". da mir habanita gut gefiel, wuerden mich weitere molinard duefte interessieren.

wer kennt ....

Miss Habanita
    Miss Habanita ist ein sinnlich betörender Duft voller Leichtigkeit und jugendlicher Frische. Präsentiert wird das EDT-Spray in einem eleganten Flakon mit blauem Verschluss. Ein Duft für die aktive Frau.

Musc et Fruits
    Kopfnote: Preiselbeere, Schwarze Johannisbeere
    Herznote: Brombeere, Himbeere, Mirabelle
    Basisnote: Moschus

Tendre Friandise
    Kopfnote: Fresie,schwarzer Pfeffer, grüne Zitrone, Mirabelle, Herznote: Jasmin, Ambre, Sandelholz, Ceder, Basisnote: Vanille, Nougat, Praline, Musk

NOUGAT ?! PRALINE ?! Klingt ja unglaublich YUMMY

Nirmala
    Kopfnote: Mandarine, Pampelmuse, Passionsfrucht, Mango
    Herznote: Jasmin, Fleurs des Îles
    Grundnote: Vanille, Tonka, Zedernholz

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von supreme

Tendre Friandise
    Kopfnote: Fresie,schwarzer Pfeffer, grüne Zitrone, Mirabelle, Herznote: Jasmin, Ambre, Sandelholz, Ceder, Basisnote: Vanille, Nougat, Praline, Musk

NOUGAT ?! PRALINE ?! Klingt ja unglaublich YUMMY
    Oooh, kriegt man davon irgendwo Pröbchen oder sowas? Das klingt doch seeehr lecker!
    Aber irgendwie habe ich das nicht mal auf der Molinard-Seite gefunden...

supreme
    Besucher

ich seh das auf kosmetikkaufhaus.de und auf makeupalley.com wird es Liebhabern von Lolita Lempicka und Pink Sugar empfohlen *lechz*

supreme
    Besucher

Habe heute im Pieper nach Molinard & Co gefragt...da wurde mir gesagt, die hätten sich alle vom europäischen Markt zurückgezogen....

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich hatte eine Probe von Habanita und fand es ganz ungewöhnlich und geheimnisvoll.

Besonders im Herbst, wenn es kalt und nass ist, ist dieser Duft genau richtig.

Leider fand ihn mein Mann zu bitter.

Tonita
    Besucher

Komisch, also in einer Parfumerie auf Helgoland hatten sie sehr viele Düfte von Molinard, aber da habe ich gar nicht so viel nachgefragt, weil ich nicht wusste, dass die so viele interessante Düfte haben *ärger* Hab nur nach dieser Vanille-Serie gefragt, die hatten sie leider nicht, und dann hat mir die Verkäuferin Un Air d Habanita gezeigt. Aber da haben sie auch nichts von "zurückziehen" gesagt... Sowieso, vom europäischen Markt zurückziehen, die kommen doch aus Frankreich (was ja auch eindeutig Europa ist)?!
    Also aufi nach Helgoland (ist eh ein Parfumparadies dort, ehrlich, ich habe einen Duft für die Hälfte des Douglas-Preises dort gekauft!).

supreme
    Besucher

Hier in einer Privatparfümerie wuerde ich auch Habanita kriegen

Finde ich aber ganz schoen, dass die Marke etwas "exclusiver" ist....wie roch denn Un Air d Habanita ?

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita
    Ich kenne leider nur Un Air d Habanita von Molinard. Das habe ich auf Helgoland getestet, und ich fand es schön, kann es aber nicht so richtig beschreiben. War einerseits ein leichter Duft, aber er hatte dennoch eine gewisse Tiefe... Hmhm... Meine Mutter hat es auch getestet, an ihr roch es aber nicht ganz so gut wie an mir

^
    Besser kann ich das leider nicht beschreiben Weil keine Note so dominant war oder so... Aber es scheint sowieso ein Duft zu sein, der an verschiedenen Menschen auch sehr unterschiedlich riecht, wie man an mir und meiner Mutter merken konnte.

supreme
    Besucher

hab von Montana einen Duft (Flacon wie Untertasse) gerochen, der roch leider sehr nach Medizin. Er stand da als Neuheit in Holland rum