Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    supreme
    Besucher

Pedicure , Podologie, med. Fußpflege

Nach wie vor hätte ich da gerne einen eigenen Thread

Der von gestern verschwand leider :

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=28477

hier nochmal ein schöner neuer *wiener*

meine med. Fusspflegebehandlung gestern dauerte "nur" 30 Minuten oder haltet ihr das fuer normal ? Ich moechte insgesamt gerne wieder den Anbieter wechseln, siehe auch hier
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=28118&page=3

BJ-Einsteiger Avatar von Elena-HH

AW: Pedicure , Podologie, med. Fußpflege

Hallo,

Also, wenn Du keine "Problem Füsse" hast, d.h. nicht jeder ecke zB eingewachsen ist oder ähnliches, ist eine dauer von 30 min für eine Pedi normal......

Was wurde denn alles gemacht??? Mit Peeling, Massage,Ampulle mit Packung oder nur Fussbad,Nägel feilen und formen, lackieren und mit kleiner Massage???

LG
    Elena

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Was zahlt man denn am so ca für so eine Behandlung?

Winks
    Gwen

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Elena-HH
    Hallo,

Also, wenn Du keine "Problem Füsse" hast, d.h. nicht jeder ecke zB eingewachsen ist oder ähnliches, ist eine dauer von 30 min für eine Pedi normal......

Was wurde denn alles gemacht??? Mit Peeling, Massage,Ampulle mit Packung oder nur Fussbad,Nägel feilen und formen, lackieren und mit kleiner Massage???

LG
    Elena

also ich hab immer noch dieselben Druckstellen und Hornhautprobleme und sie hat nur hier und da ein bisschen mit dem Geraet - eher zaghaft - rumgeschliffen, zehen geschnitten und creme eingecremt (aka massage)...peeling oder ampulle/packung wuesste ich nicht, fussbad auch nicht, gefeilt oder lackiert auch nicht.....bei meinen anderen fussbehandlungen hatte ich einfach ein ganz anderes gefuehl danach und war auch beschwerdenfrei....das was sie gemacht hat, hätte ich auch alles selber machen können und entsprach eher einer pedicure....

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Gwenhwyfar
    Huhu

Was zahlt man denn am so ca für so eine Behandlung?

Winks
    Gwen

hier so 15-18 .- , je nach Anbieter. Würde aber inzwischen raten, wirklich zum Podologen zu gehen....war gerade bei einer Kosmetikerin, die med.Fusspflege anbietet und bin enttäuscht.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hallo,
    ich hab bei mir im Studio eine Fußpflegerin (selbstständig, zahlt mir miete/Behandlung).
    zu Deiner Frage: Meine braucht pro Kundin ca 30 min bis 1 h und verlangt 25,- €.
    Zu meinem Problem das ich habe: Meine nennt sich medizinsche Fußpflege (hat auch eine Ausbildung darin) ist aber keine Podologin.
    In der Presse hab ich gelesen das die sich nicht mehr med. Fußpflege nennen dürfen, die dürfen nur noch Fußpflege anbieten.
    Kennt sich da jemand aus?
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Noki
    Besucher

Also ich geh auch alle 6 Wochen zur Fußpflege und bei mir dauerts auch zwischen 20 und 30 Minuten maximal. Die Fußpflegerin meint auch immer, dass ich gar nicht so oft kommen bräuchte, da bei mir fast nix dran sei und wenn man an den Fersen alles abschleift wäre das auch nicht gut. Nur ich geh immer dahin, weil ich bei 2 Zehen das Problem mit dem eingewachsenen Nagel hab und das tut nach 5 Wochen dann schon derbe weh beim Laufen deswegen geh ich immer dahin. Ansonsten sind meine Füße ganz ok würd ich sagen.

Ich bekomme übrigens immer ein Fußbad, dann werden die Nägel gekürzt und gerade geschliffen, die Fersen werden auch leicht geschliffen und dann werden die Füße mit einem Massageöl massiert, mehr ist bei mir nicht nötig. Ich war z. b. gestern erst wieder da gewesen und es hat 25 Minuten gedauert. Manchmal denk ich auch "hö wie das wars schon" aber dann meint die Fußpflegerin immer zu mir "ja mein Gott guck mal was bei dir dran ist, gar nix". Schon lustig!

Ich zahl übrigens immer 14,50 Euro.

Edit: Im Sommer lass ich sie mir allerdings noch lackieren, kostet aber dann genau dasselbe.

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich zahle bei meiner med. Fußpflege (Fußbad, Fußbehandlung und Massage)immer 18 €, dauert so ca. 30 Minuten, leider lackiert er nicht die Nägel. Für Pediküre bei meiner Kosmetikerin zahle ich 26 €, da ist aber auch noch Peeling, Maske und Lack dabei und dauert locker 45 Minuten.