Ich bin bekennender Wickelblusen - und Wickelblusen-Optik-Fan. Nur hab ich ein Problem: Obwohl ich die Blusen in einer passenden Größe kaufe, steht der Ausschnitt bei mir irgendwie immer viel weiter auf als bei dem Model oder bei den meisten anderen Frauen.
Beispiel: Die Bluse sieht ja wohl ziemlich züchtig aus? (siehe Anhang)
Bei mir sieht das aber irgendwie ganz anders aus, da kann man nämlich recht weit blicken und von der einen Seite aus (eigentlich auch von der anderen ) sieht man den BH(weißer, undurchsichtiger T-Shirt-BH) Naja, und von vorne ist natürlich auch mehr zu sehen als bei dem Model.
Generell fühle ich mich mit tiefem Ausschnitt eigentlich nicht unwohl, solange mir niemand penetrant reinglotzt.
Mich interessiert jetzt einfach mal:
Was denkt Ihr darüber? Findet Ihr das obszön, sexy, harmlos, egal, wenn ihr eine seht, die so rumläuft? Ich persönlich tendiere zwischen egal und ein bißchen sexy, je nach Tagesform.
Warum ich so doofe Fragen stelle: Ich habe in letzter Zeit erst kapiert, daß ich meinen Kleidungsstil selbst viel harmloser finde als andere. D.h. Ich trage oft tiefe Ausschnitte, kurze Röcke (also keine richtigen Minis, eben etwas oberhalb vom Knie) mit Stiefeln, enganliegende Kleidung und schminke mich gerne. Mir gefällt das halt und eigentlich denke ich mir dabei nicht viel. Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, daß viele z.B. kurze Röcke mit Stiefeln schon als nuttig und billig empfinden. Da war ich doch baff. Auch ist es mir passiert, als ich mit Bekannten unterwegs war und eine schöne Frau mit knappem Mini gesehen habe, meine Bekannten gelästert haben, von wegen billig usw. Ich habe dazu nichts gesagt, dachte mir aber, daß wenn ich DIESE superschlanken Beine hätte, ich auch sowas tragen würde. Eigentlich denke ich mir bei Frauen, die es sich leisten können, figurbetonte, schicke Sachen zu tragen gar nichts, außer: Wenn ich mal weniger Schoki essen würde, könnte ich das auch tragen, usw. Oder: Wo hat die dieses tolle Teil nur her?
Also: Was denkt Ihr über Frauen, die SO angezogen sind und über die, die das billig/ nuttig finden?