Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.

baden oder duschen?

hallo leute,

geht ihr lieber baden oder duschen? habt ihr nur eine badewanne oder auch ne dusche?

bin grade am überlegen - bekommen dieses jahr noch ein neues bad -g- da es nicht sehr groß ist stellt sich die frage ob wanne und oder dusche.

ich persönlich gehe meistens duschen (auch wenn wir zZ keine dusche haben sondern ne wanne mit duschwand -g-) - andererseits denk ich mir so ein warmes bad im winter ist auch super.

bin auf eure meinungen gespannt

l
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Loreley
    Besucher

AW: baden oder duschen?

Hallo!

Bisher hatte ich immer das "Glück", ein Badezimmer mit Badewanne aber ohne Dusche zu haben - in 99% der Fälle benutze ich die Wanne aber nur zum Duschen.

ist für mich absolut lebensnotwendig, ein nettes Wellness-Extra für kalte Wintertage.

LG Loreley

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

@Loreley:
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Meine Laune...
    Amused

Tja Hatte alles...Bad mit Wanne und Dusche. (Wanne seltenst genutzt)
    Bad mit Dusche ohne Wanne. (aktuell und praktisch)
    Bad mit Wanne ohne Dusche. (immer in der Wanne duschen )

Beides ist ideal, aber ich präferiere die Dusche! drei viermal im Jahr würd ich gern baden...aber ich kanns verschmerzen

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Also ich hab eine Duschen und eine Badewanne.

Tu aber lieber duschen weils einfach schneller geht. Baden tu ich nur im Winter, wenn ich entspannen will. Das bl&#246;de ist nur, dass ich danach so fertig bin und Kreislaufprobleme habe

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

wir richten auch grade unser bad ein und haben uns für dusche und wanne entschieden. ich bade zwar nur so ca. drei mal im jahr, aber wir haben platz im bad und deswegen kommt ne wanne rein.
    wenn ich mich wirklich zwischen wanne und dusche entscheiden müsste, dann auf jeden fall dusche!
    wir nehmen für unser badezimmer die ein bisschen billigere wanne, dafür aber eine ganz tolle duschwand, die muss viel mehr aushalten!
    liebe grüße
    die sommersprosse

Giraffe
    Besucher

seit 6 jahren nur dusche - bad geht mir nicht ab.

hab früher zwar schon öfters gebadet, aber das war eine ambivalente sache. zwar sehr angenehm (mit zeitschriften und so), aber kreislaufmäßig nachher nicht so der bringer.

duschen ist erfrischender und regt eher zu aktivität an, als in der wanne zu "knotzen". (zumindest bei mir)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Wir haben nur eine Badewanne - und ehrlich.. Im Herbst/Winter geht nichts &#252;ber ein wunderbares, heisses, duftendes Schaumbad..
    Aber jetzt im Sommer.. Ich w&#252;nsch mir eine Dusche! In der Wanne ordentlich duschen funktioniert irgendwie nicht so recht..

Grashai
    Besucher

Im Sommer geh ich nur duschen, nie baden... aber im Winter geh ich abends gern in die schöne warme Wanne

Wir haben zu Hause eine Badewanne mit Duschvorhang... aber wenn ich mal Eigenheim haben sollte bekomme ich Dusche + Wanne

blass und kühl

Also, ich bin mit Wanne aufgewachsen und habe schon in meiner Kindheit gelernt, in der Wanne OHNE Duschvorhang oder Duschwand zu duschen. Geht auch. Ist aber mühsam. Und geht am besten im Sitzen.

WENN ich mich entscheiden müsste, würde ich Wanne mit ordentlicher Duschwand nehmen - da hat man beides und mein GöGa ist ein passionierter Bader, nur mit Dusche wäre er auf Dauer zu unglücklich.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe eine Badewanne f&#252;r Zwerge (komplette L&#228;nge der Wanne 150cm). BAden kann man da immer nur geteilt. Hei&#223;t, entweder man taucht den Oberk&#246;rper ins Wasser oder die Beine. Der Rest schaut dann immer raus. Zur Zeit dusche ich nur. Bei der W&#228;rme Baden geht ja gar nicht. Im Winter finde ich aber so ab und an ein hei&#223;es Schaum - oder &#214;lbad ganz toll.
    LG
    Aisthra

Inventar Avatar von ponyflakes*

Im Winter bade ich auch gerne mal, aber nicht oft, weil mein Kreislauf da nicht immer mitmacht . Insgesamt bade ich vielleicht 5 Mal im Jahr, möchte aber nicht drauf verzichten .

Beim Duschen in der Badewanne zu stehen, stört micht nicht, aber wir haben hier auch eine Duschtrennwand, die bei Nichtgebrauch einfach weggeklappt wird. Eine extra Dusche haben wir nicht.

Hauptsache keinen Duschvorhang, der beim Duschen an den Beinen klebt .

In meiner vorletzten Studentenbude hatte ich eine stylische Sitzbadewanne...die fand ich auch toll !
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich habe nur ne Dusche :leiderja: Im Sommer ganz toll, aber im Winter ist mir immer soo kalt dasich baden will. Ziehe ende des Jahres um und da möchte ich unbedingt eiin Bad mit Wanne
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Forengöttin

Zitat Zitat von a-head

Tu aber lieber duschen weils einfach schneller geht. Baden tu ich nur im Winter, wenn ich entspannen will. Das blöde ist nur, dass ich danach so fertig bin und Kreislaufprobleme habe
    Wie warm badest du denn?

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich bade seit ca. 5 Jahren nicht mehr . Ich dusche lieber. Baden ist so aufwändig. Ich würde nicht noch zusätzlich ne Duschkabine nehmen. Duschen kann man ja auch in der Badewanne.

maxie
    Besucher

bin definitiv duschtyp - find ich sauberer, oder japanische variante,erst duschen,dann baden, mein liebster macht das ja immer "falschrum"

Forengöttin

Ich machs auch gerne falschrum!

Also: Ohne Badewanne geht bei mir GAR NIX! Und wenn ich noch so ne schöne Wohnung angeboten bekomme - wenn da keine bAdewanne srin ist, will ich sie net!
    Natürlich tu ich auch jeden Tag duschen - aber Baden muss einfach auch sein!

Forengöttin Avatar von angelheaven

Also ich finde zuerst baden und dann duschen macht mehr Sinn als umgekehrt... Ich hab das früher auch so gemacht.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ähm, was ist an dem thema so privat, dass es nicht ins cremen und pflegen-forum darf?

fürs protokoll: baden zieh ich vor
    while ( !asleep ) sheep++;

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich dusche lieber, besonders jetzt im Sommer. Im Winter tu ich auch mal gerne baden, aber duschen geht halt schneller.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

unsichtbar Avatar von Lienchen

Im Alltag dusche ich lieber - ist praktischer und geht schneller.
    Aber für mich geht nichts über ein tolles Schaumbad wenn die Tage wieder kürzer werden. Das ist für mich Wellness und Erholung pur.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Tonita
    Besucher

Badewanne ODER Dusche?
    Bei uns und bei vielen Leuten die ich kenne, ist so ein Dings &#252;ber der Badewanne, wo man die Duschbrause befestigen kann, da kann man auch ganz gut mit Duschen... Find ich sogar gem&#252;tlicher als diese engen Duschkabinen.
    Ist wahrscheinlich Gew&#246;hnungssache, aber ich find es total normal & bequem in der Wanne zu duschen. W&#252;sste nicht, wo da das Problem ist.

Naja, ich dusch lieber, f&#252;hl mich dann sauberer & frischer
    Baden mag ich nur ab und zu mal.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Tonita
    Badewanne ODER Dusche?
    Bei uns und bei vielen Leuten die ich kenne, ist so ein Dings über der Badewanne, wo man die Duschbrause befestigen kann, da kann man auch ganz gut mit Duschen...
    Ich hab sowas zu Hause. Da wir ein kleines Bad haben, hatten wir halt nur Platz für die Wanne. (neben Waschbecken, Klo und Waschmaschine versteht sich ) Wir haben einen Duschvorhang dazu gekauft und einen Duschkopf an der Wand installiert. Das klappt super, nur zum Baden muß man den Duschvorhang auf Seite schieben, ist aber auch kein Problem.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Honigbärchen
    Besucher

Mir reicht die Dusche, bei einer Wanne m&#252;sste ich ja viel mehr schrubben Das hatte mich in einer anderen Wohnung so gest&#246;rt! Wanne schrubben macht keinen Spa&#223; *g*

Amy
    Besucher

ich w&#252;rde nie, nie, nie in eine wohnung ohne wanne ziehen. nicht mal wenn ich statt miete zu zahlen geld dazu bekommen w&#252;rde. ich dusche auch gern (vor allem im sommer), aber ich liebe es, zu baden. im herbst und winter besonders, da ich eine frostbeule bin und eine dusche es nicht schafft, mich richtig aufzuw&#228;rmen, besonders nicht meine chromisch kalten f&#252;&#223;e.
    ein sch&#246;nes, heisses bad entspannt mich und hilft auch meinem oft schmerzenden r&#252;cken. und selbst im sommer: wenn ich total platt bin von der hitze, geh ich manchmal in eine lauwarme wanne, das bringt meine k&#246;rpertemperatur wieder in den normalzustand.
    weiteres plus f&#252;r die wanne: ich kann in der wanne duschen, aber in der dusche baden geht nicht.

yuna
    Besucher

Zitat Zitat von Lienchen
    Im Alltag dusche ich lieber - ist praktischer und geht schneller.
    Aber für mich geht nichts über ein tolles Schaumbad wenn die Tage wieder kürzer werden. Das ist für mich Wellness und Erholung pur.
    Das kann ich genau so unterschreiben.

In den letzten Wochen hab ich nicht gebadet, da wars mir einfach zu heiß, aber im Herbst/Winter bade ich mindestesn einmal die Woche, meist am Sonntag.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

F&#252;r mich gibt es nichts sch&#246;neres wie mich unter der Dusche vom Wasser berieseln zu lassen. Also lieber duschen

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ohne BaWa geht gaaar nix. Und wenn die Wohnung noch so toll wäre, hätte sie keine Badewanne, würden wir sie mit 99 % Sicherheit nicht nehmen.

Als ich hier eingezogen bin, mussten wir das Bad komplett neu machen - natürlich mit BaWa. Morgens dusche ich zwar meist, aber das nur aus Zeitgründen. Normalerweise könnte ich jeden Tag baden...
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Expertin Avatar von minamara

ich liebe meinen montag badetag...

BJ-Einsteiger

Hmmm, da man ja nicht alle paar Wochen ein neues Bad macht, w&#252;rd ich mir vorher gut Gedanken machen, ob dieses Bad eventuell noch ne Familienplanung mitmachen muss.

Badewanne mit Duschwand oder Duschvorhang ist n&#228;mlich so ziemlich die einzige halbwegs entspannte Art, sich mit Krabbelbaby/Kleinkind die Haare zu waschen (wenn man das zu halbwegs zivilen Uhrzeiten machen will...)

Wir haben mittlerweile ein riesiges Badezimmer mit Dusche und grosser Badewanne, das ist aber f&#252;r die Kombi Haarewaschen und Kind betreuen viiiiel weniger geeignet. :-/

LG,
    Aelin

Fortgeschritten Avatar von Zola

Gehöre auch zur Badefraktion und ne Wohnung ohne Badewanne geht bei mir gar nicht . Bei den Temperaturen im Moment dusche ich allerdings auch eher, aber sobald es kälter ist liebe ich es zu baden und möchte es nicht missen. Ist so gemütlich und ich habe eigentlich nie danach Probleme mit dem Kreislauf, fühle mich sogar danach oft fitter!

Liebe Grüße
    Zola

Claire-81
    Besucher

Hi,
    bei meinen Eltern hatte ich immer Dusche und Wanne. Habe morgens geduscht (schnell, praktisch, erfrischend) und ganz selten gebadet (sch&#246;n entspannend bei kaltem Wetter).
    In meiner Wohnung jetzt habe ich nur eine Dusche und die ist auch noch sehr klein, man kann sich kaum drehen. Ich habe Kleidergr&#246;&#223;e 38 und f&#252;hle mich beengt, ich frage mich immer wie die Frauen &#252;ber uns ca. Kleidergr&#246;&#223;e 52-54 das machen.
    In der Wanne duschen mag ich nicht so gerne, weil alles nass wird (Erfahrung aus dem Urlaub). Der Vorhang ist eklig, wenn er durch einen Windzug an einem kleben bleibt, dann muss ich sofort wieder duschen!

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe in meiner Wohnung nur eine Dusche. Aber mein Freund hat eine Badewanne. Ich liebe baden!! F&#252;r die Wohnung haben wir uns gegen eine sperrige (und teure) Duschwand entschieden. Bei ihm ist auch das Problem, da&#223; der Vorhang nur an der R&#252;ckwand der Wanne befestigt werden konnte. Aber dann haben wir im Baumarkt so "Dusch-Regenschirme" gefunden. Das Platzangebot bei einer max. Breite von 160m ist supi, das Ding nimmt zusammengeklappt kaum Platz und Licht weg und der Vorhang ist immer weit genug weg von den Beinen
    hier der Link zu einem erl&#228;uternden Bildchen: http://ww2.obiatotto.de/is-bin/INTER...2&IWL=726&ls=0

Unser ist nat&#252;rlich sch&#246;ner, aber das Prinzip ist erkennbar.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

fusselchen
    Besucher

Also wir haben nur eine Wanne - darin wird also auch geduscht.

Ich bade eigentlich eher selten, aber eine Wohnung bzw. Bad ohne Wanne käme für mich nicht in Frage. Ich hätte halt gerne immer die Möglichkeit zum Baden, wenn ich will

Frisch geduschte Grüße!

Forengöttin

Ja vorallem wenn man dauernd verspannt ist wie ich, eine echte Wohltat - und auch nicht wegzudenken *auaaua*
    -der blöde Vorhang nervt mich aber auch tierisch!

Silke
    Besucher

Also ich bade auch meistens, auch bei diesen Temperaturen, ich stells mir dann halt ein bissi kühler ein...

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Claire-81

In der Wanne duschen mag ich nicht so gerne, weil alles nass wird (Erfahrung aus dem Urlaub). Der Vorhang ist eklig, wenn er durch einen Windzug an einem kleben bleibt, dann muss ich sofort wieder duschen!
    Wir haben eine Glastür vor der Wanne, die kann man auf- und zuklappen, und wenn sie zu ist, wird nichts im Badezimmer nass...
    Vorhänge mag ich auch nicht soo gerne, aber naja, man kann damit leben.

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Also ich bade auch meistens, auch bei diesen Temperaturen, ich stells mir dann halt ein bissi kühler ein...
    Oh mein Gott! Da steigt mein Kreislauf ja schon allein bei dem Gedanken daran aus....

So kalt kann und will ich gar nicht baden.

Experte Avatar von Sunshine30

ich bin ne badenixe. habe nur ne badewanne, naja mit integrierter dusche und vorhang *g* also sogar im sommer, brauche ich ab und an mal ein entspannendes, wenn auch lauwarmes bad mit herrlichen ölen wird das zum genuss und vorallem spart man sich das eincremen danach
    Liebe Grüsse
    Sunshine