Ja, ich meine Ecco Bella.![]()
Ja, ich meine Ecco Bella.![]()
Jetzt bin ich absolut Living Nature verfallen.Gesichtspflege ist nur genial.
Für den Körper nehme ich fast nur Öle und natürlich als Sonnenschutz Weleda Sonnenmilch LSF 12 (auch fürs Gesicht).
Haare: Sante, I&M, Logona, wenn sparen muss Alverde (Shampoo nur Birke, mit guten Tensiden).
Ich bin in letzter Zeit sehr kritisch bei NK mit Glyzerin geworden-- will das nie mehr benutzen!
Und ohne Glyzerin bleibt ziemlich wenig: LN, Sanoll, MG (auch toll, aber hatte ich schon lange benutzt) und nur 2 (!) Cremes von Meienfelser.
Mit Meienfelser ist besonders schade-- so nette Firma, aber da werde ich nur Blütenwässer, Öle und Düfte bestellen (im Herbst).
Ich komm im September ja nach Deutschland, wenn ihr bei mir in der Naehe wohnt, bring ich gern was mit...![]()
Aber wer haette gedacht, dass ihr die US Sachen moegt und ich mach hier Kopfstand um an dt. Marken zu kommen. Living Nature sieht echt gut aus... *sabber*.
Ich bin ja noch bei meinen ersten gehversuchen mit NK aber soweit so gut. Haut und Haare haben sich schon total zum guten veraendert, ich bin happy.
Hab noch eine Errungenschaft mit der ich Rumstrunzen moechte. Ich hab von der KK und alles was ich da nicht vertrage ganz schlimme Reaktionen bekommen, die ueberhaupt nicht heilen wollten, u.a. sogar an Haenden (peinlich). Habe bei meinem Oekoladen gestern eine Creme 100% natuerlich (hab alle INCIs durchs Lexikon gejagt) gefunden, Hauptstoff Kamille (LIEEEEBE ich und hab ich keine Probleme mit, obwohl ich weiss, dass viele nicht so gut damit koennen). MAN SIEHT DIE WUNDEN SCHON FAST NICHT MEHR
![]()
Und dai hab ich erst drei mal aufgetragen!!!!!!!!! Das ist ja ein Wundermittel!!! Doktoren und ich haben ALLES MOEGLICHE versucht und es wurde nicht besser, hat nur angefangen schlimm zu jucken und zu schaelen. Davon muss ich mir nachkaufen. Ich bin echt SO happy, war mir so peinlich, besonders die Stelle an den Handtellern! Ist diese hier http://www.camocare.com/product_soothing_crm.html.
Ja, NK-er geht wohl nicht.![]()
![]()
Coffee, das ist schön, mit Deinen Erfolgen!![]()
Ehrlich gesagt, finde ich super interessant zu lesen, wie andere mit NK anfangen.![]()
Bei mir liegt das schon manche Jährchen zurück.![]()
Coffee, wo bist Du denn in D.?
In der PrintenhochburgAachen
Coffee, danke , dass Du an uns denkst.![]()
Aber etwas mitzubringen wäre für Dich zu umständlich. Die Sachen sind auch nicht so billig, dass ich was "bestellen" wurde, ohne vorher Geld zu überweisen.![]()
Nur bitte schreib für uns weiter, was Du noch entdeckst und ausprobierst.
Möwe, die lässt dich wohl auch nicht mehr los!![]()
Das kenne ich ja nur zu gut...
Ich verzichte mittlerweile auch völlig auf Glyzerin. Ist aber halt schwierig, weil es da dann wirklich nur noch ganz wenig gibt. Aber damit bin ich dann auch sehr zufrieden!![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ich bin auch ohne Glyzerin glücklicher!
Das macht alles klebriger und muss einfach nicht sein.
Auswahl gibt es da natürlich fast keinen, aber ich bleibe dabei. Mit Fuss- und Handcremes ist es besonders schwer-- werde mir wahrscheinlich im Herbst Sheabutter bestellen (jetzt geht auch so, mit wenigen Tropfen Öl).
Zitat von Möwe
Mit natuerlichen Duftstoffen jedweder Art hatte ich jedenfalls noch nie Probleme. Stimmt ja, das Spinnrad. Kenn ich noch. Muss mit auf die "Sightseeing-Liste"wenn ich wieder da bin.
Also ich noch in good ole Germany wohnte habe ich auch oft NK benutzt. Damals gab es noch bei dm die deko. Kosmetik von alverde. Das war super Zeug!
Nachtkerzenoel muss es doch hier auch geben. Ich such nachher mal. Ich bin ja immer noch geschockt dass ich tatsaechlich Oel benutze, wollte ich nie weil ich dachte das waere nur Sauerei.
Hab gerade geguckt: ja, Nachtkerzenoel (evening primrose oil) gibt es. geht beim naechsten Mal testweise mit.
Geändert von CoffeeAddict (27.07.2006 um 16:50 Uhr)
Zitat von Kupferrot
Sheabutter ist super. Hab ich im Moment keine aber auch im Rohzustand riecht die leicht nach Kokos (was Kokosbutter oder oel ja nicht tun). Die war mir beim letzten Mal aber zu teuer. Hol ich mir aber auch wieder. hmmmmm![]()
Sanddornöl ist mein Liebling von allen Ölen.
Leider ist Sanddornfruchtfleischöl fast gar nicht haltbar, muss schon mit anderem Öl gemischt (oder gekauft) werden.
Weleda Sanddornöl (Mischung mit Sesamöl) mag ich sehr.
Oder CMD-- sehr tolles Gesichtsöl mit Sanddorn.![]()
Möwe, Du wirst es nicht glauben, ich habe gerade ein Eis gegessen.![]()
Zu Hause.
möwe, möwe, du verköstigst uns hier ja traumhaft.
ich finde ja so ein bisserl glycerin auch nicht tödlich, aber älva und kupferrot haben schon recht m.m.n.: das zeug macht klebrig. und gerade in sogenannten feuchtigkeitgels steht es meist an 2. stelle (oder an 3., wenn alcohol davor steht
).
falls es jemand wissen wollte: pure NK nehme ich nicht mehr (nach jahren), aber fast: dado sens. ich werde aber hingegen meiner gewohnheit diesen thread hier nicht für eine lobeshymne missbrauchen.![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
ich nehme mal sowas hier...
![]()
Mensch, Möwe, hast du noch so`n paar gesunde Ernährungstipps für uns?
Hast ja recht, aber cola kann man auch gut als Abflussreiniger verwenden, ernsthaft!Zitat von Möwe
nein! und ich weiß auch, warum ich das nicht getan habe!Aber um mal wieder beim Thema zu bleiben Venera
hast du ma auf diese Seite Prairieland Herbs geschaut - die uns Älva genannt hat.![]()
vielleicht später...
aber das endet ja immer gleich: ich will was haben, kaufe es für teures geld und vertrage es eh nicht...![]()
na, dann schau ich vielleicht später mal...![]()
Mann, mann, hier kommt man ja mit den nachlesen gar nicht mit.
Deshalb hatte ich ja auf die Sanoll Handcreme gehofft.Zitat von Kupferrot
![]()
Werde jetzt wohl auch auf Sheabutter ausweichen.
@coffee: Mein Kokosöl von Logona duftet aber ganz intensiv und lecker nach Kokos.
Wenn du Öl zur Gesichtspflege benutzt, dann ist es aber wichtig, dass deine Haut feucht ist. Ein gutes GW / Hydrolat. Sonst trocknen die Öle auf Dauer aus.![]()
ich persönlich kann ja das hier wärmstens als fuß- und handcreme empfehlen (oder eben sheabutter).
Soooviel arbeite ich nicht, dass ich schon Hornhaut an den Händen hab!![]()
![]()
Stimmt, das kennt se wieder nich...hi hi hi.. (Mittagspause hier)Zitat von Möwe
möwe, du nimmst auch probalance? das ist ja super!
wie lange?
wie kommst du damit klar?
was sonst?
hast du auch so doofe haut wie ich? (empfindlich wie hölle und gerne irritiert?)
bin ganz neugierig!
sorry coffee!
Zitat von venera
Kein Problem, ich lerne ja dann auch dazu. Vielleicht probier ich das auch mal.
Aber wenn mir beizeiten mal jemand was zu den Hydrolaten erklaeren koennte. Ich habe immer mein Gesicht gewaschen und so warm und feucht wie es war dann ein bisschen Oel drauf verteilt. Bis jetzt ist noch nix am Austrocknen...
Und zum Thema zickige Haut kann ich auch ein Buch schreiben.. *nerv*
Hydrolate sind wässrige Auszüge aus Blüten, Blättern, Kräutern. Hab mir übrigens letzte Woche welche selbst gemacht. Minzhydrolat direkt aus dem Kühlschrank.Da bin ich total begeistert von!
Ach, ja auf der Seite von Prairieland gibt es übrigens auch ganz viele tolle Hydrolate.![]()
Ist eben wichtig, dass die Haut Fett + Feuchtigkeit bekommt!
Ne gar nicht. Eigentlich waren wir zeitgleich!![]()
hä?
versteh nix. wieso friedensfahne? htten wir krieg und ich habe es verpasst?![]()
manche Leute zoffen sich eben einfach gerne und denen ist dann jede Gelegenheit willkommen (auch wenn man mit etwas Haarzieherei ein wenig nachhelfen muss)![]()
![]()
Muss ich denn wirklich Hydrolate nehmen??? Wenn ich doch das Oel immer direkt nach dem Waschen auftrage wenn die haut noch feucht ist..? *feilsch*
Ich HASSE naemlich Gesichtswaesser und derengleichen...
Ich denke, dass die Hydrolate nicht unbedingt sein müssen, wenn Du Öl auf GUT feuchte Haut aufträgst.
Übrigens, was für Qualität hat eure Leitungswasser?
Wenn die sehr kalkhaltig ist , wäre doch ein Hydrolat eingebracht.![]()
Wie Kupferrot schon schreibt. Bei kalkhaltigem Wasser sind sie auf jeden Fall angebracht.
Und auch sonst bringen sie eben noch einige gute Wirkstoffe für die Haut. Und dann kommen ja noch wirklich schöne Düfte dazu. Je nachdem welches du wählst. Lavendel, Salbei oder Minze.
Und das aufsprühen finde ich zudem noch sehr angenehm.
@möwe:bis morgen!
Okayyyyy okayyyyy....wenn ich wieder zum Reh-vorm-Haus gehe um mein MF Bestellung abzuholen guck ich nach den Spruehdingsdas...keine Plaene wie hier das Wasser ist. Im Vergleich mit dem guten Aachener (=Kurstadt Bad Aachen) Wasser schmeckt es hier nach Pipi...aber im Vergleich mit anderen Staedten in den USA ist es eines der besten. Das ist alles was wir hier wissen. hmmm![]()
Hier nochmal ich und mit O/T:
Habe eben meine (sehr grosszuegig bemessenen und in suessen Tiegelchen verpackte) Proben von Everyday Minerals (Mineralfoundation) erhalten! Das ging ja super schnell und die MF und alles ist ja genial! Und soviel guenstiger als in dem Oekoladen wo ich meine her hatte! Hab sofort bestellt. $28 und dafuer bekomme ich 2 MF (ich hab die gleiche Farbe genommen), 1 Bronzer, 1 Concealer und 1 Ziegenhaarpinsel meiner Wahl, alles volle Groesse! Dafuer hab ich im Laden gerade mal eine 5g MF bekommen ($25). Wahnsinn! Und das deckt super. www.everydayminerals.com Bin ein Fan
möwe, so schnell bin ich nicht sauer zu kriegen!
meine herren, was wurde mit dir angestellt?
keine bange!
nee, ich bin neugierig: wie kommst du mit dado sens klar? wie reagiert deine haut darauf? alles kein grund die weiße fahne rauszuholen...
außerdem: man wird jawohl EINMAL EINEN WITZ über dado sens oder sonst irgendeinen kosmetikgott machen dürfen!![]()
huhu möwe,
kaffeeee! ich brauche kaffeeeee!
okay, geht schon, danke.
ich nehme gar keinen sonnenschutz momentan. ich boykottiere dieses wetter und da ich die sonnencreme vor kurzem schon vergessen habe, denke ich jetzt: ist die haut erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.
sonst habe ich sante sonnenspray genommen (lsf 15), der ist super und ich habe ausnahmsweise keine pickel bekommen. respekt.
was nimmst du?
und noch eine letzte frage zu dado sens: nimmst du den reinigungsschaum nur mit wasser ab oder mit einem schwämmchen?
eben.Ich gehe ja momentan sowieso bei der Wärme sehr wenig raus - da geht das halt auch mal ohne.![]()
War kurz mit Wuffel draußen und bin schon wieder durchgeschwitzt, obwohl es ja heute etwas kühler ist.
In den USA hat man auf jeden Fall den Vorteil, dass es da mehrere solcher "Kräuterstuben" wie z.B. Prairielandherbs gibt, weil deren Kosmetikverodnung wohl nicht so streng ist. Hier muss man ja eigentlich für jedes Produkt eine Gesundheitsprüfung haben, das erschwert es natürlich sehr!![]()
Das ist sicher gut, dass der Verbraucher geschützt wird!
Aber so Selbstrührer bzw. kleinere Firmen haben es dadurch auch um einiges schwerer. Sonst hätten wir bestimmt viel mehr Auswahl an reiner NK.
Aber man kann sich ja auch ans Selbstrühren begeben!![]()
![]()