Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 274
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: NK-Koerpercreme

Ich habe Bioturm auch in winzigen Bioläden gesehen.

Hautschutz-Salbe habe ich auch, hat mir super gegen trockene Stellen geholfen.

Es ist von der Konsistenz keine dicke Salbe, sondern mehr wie eine Creme. Kann man sehr gut für alles benutzen (Gesicht, Körper, Hände..).

CoffeeAddict
    Besucher

Ok, dann guck ich da in Aachen mal nach.

Ich bin 31.

Bio-Supermarkt ist immer toll!

Hätte ich hier auch gerne.

CoffeeAddict
    Besucher

ich haette gerne einen Naturpinsel, aus Ziegenhaar oder so, wo man weiss, dass da keine Tiere fuer abgeschlacht wurden. Gibt ja auch Sachen aus Pferdehaar etc. das einfach geschnitten wird. Ich bin kein grosser Fan von Plastik...laesst sich nur nicht immer vermeiden.

CoffeeAddict
    Besucher

Danke fuer die cupcakes.

Na, das mit der "in alter Frische" seh ich mal was weitlaeufiger. Furchtbare Woche, ich kann nicht warten bis es endlich Wochenende ist.

Euch allen schon mal einen GUTEN MORGEN!!!!

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Möwe
    jetzt war ich extra bei Douglas - wegen Pinsel schauen -
    und was ist, habe ich ganz vergessen was ich da wollte, habe Parfüm geschnuppert. Und zu Hause hier fällt es mir wieder ein was ich da wollte.
    Alzheimer läßt grüßen........
    das kenne ich!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

quirky Avatar von venera

Aber ist ja klar du hast ja ein Tagebuch - schaue ich jetzt auch mal öfters rein.
    reicht ja, wenn ich einen thread vollspamme.

mit MF komme ich ganz gut zurecht, aber meine haut nervt gerade ziemlich, weshalb ich gerade gar nicht so genau weiß, was ich machen/nicht machen soll.
    probalance finde ich eigentlich toll, aber wie gesagt: meine haut nervt gerade. überall blüht es und ich sehe furchtbar aus.

ich gehe jetzt mal einkaufen, vielleicht tröstet mich das...

CoffeeAddict
    Besucher

Zitat Zitat von venera
    reicht ja, wenn ich einen thread vollspamme.

mit MF komme ich ganz gut zurecht, aber meine haut nervt gerade ziemlich, weshalb ich gerade gar nicht so genau weiß, was ich machen/nicht machen soll.
    probalance finde ich eigentlich toll, aber wie gesagt: meine haut nervt gerade. überall blüht es und ich sehe furchtbar aus.

ich gehe jetzt mal einkaufen, vielleicht tröstet mich das...

Meine Haut auch. Jetzt hab ich gerade total viell Stress auf der Arbeit und es kann davon sein, aber ich bin mir nicht sicher. Vor allem ist das Problem vorne am Hals (Kehle) und an den Wangen, der Rest ist problemfrei. Kann sein, dass ich irgendein Allergen angefasst habe und dann an diese Stellen (Kopf in die Haende gestuetzt). Ach ist es lustig, Allergikerin zu sein.

CoffeeAddict
    Besucher

Zitat Zitat von Möwe

jetzt war ich extra bei Douglas - wegen Pinsel schauen -
    und was ist, habe ich ganz vergessen was ich da wollte, habe Parfüm geschnuppert. Und zu Hause hier fällt es mir wieder ein was ich da wollte.
    Alzheimer läßt grüßen........

Hab ich auch schon gemacht. Wie alt bist Du eigentlich?

quirky Avatar von venera

ah, jammern. das ist mein metier.

ich habe pickel und natürlich am kinn, wie immer. zusätzlich sind noch die wangen ein wenig befallen und interessanterweise sogar mal die stirn, die sonst pickelfreie zone ist. nur die nase ist noch frei, aber ich habe da hoffnung, dass morgen auch dort endlich etwas entsteht...

CoffeeAddict
    Besucher

Ja, das mit der Scheiss-haut stimmt wohl. Dabei sieht meine im Normalzustand eigentlich nicht schlecht aus. Nur ist sie leider eben oft nicht im Normalzustand...ha ha ha

Pickel hab ich keine aber dafuer hatte ich Haut als waere ich an den erwaehnten Stellen in Brennessel gefallen. Jetzt ist es aber wieder besser, noch ein wenig leicht rah die Haut aber nicht mehr geroetet. Ich hab bestimmt etwas angefasst, was den Haenden, da die Haut ja etwas rauher ist da, nichts ausgemacht hat, und dann wohl das Gesicht auf die Haende gestuetzt oder sowas und schon war die nervige, juckende, brennende, anschwellende, rote Reaktion da. Keine Ahnung, aber so geht es mir oft. Hab auch schon alle moeglichen Allergietests gemacht und auf fast alles in verschiedenen Staerkestufen reagiert, ergo: die Aerzte meinten ich soll halt "vorsichtig" sein, von synthetischer Chemie so gut wie es geht wegbleiben und eben "ausporbieren". Sobald Reaktion, Allergen sofort absetzen und immer meinen Epipen (Einwegimpfstift gegen schwere allergische Reaktionen zur Vermeidung eines anaphylaktischen Schockes) mitschleppen. Anaphlylaxis hatte ich schon 3 Mal und waere fast hopps gegangen, einmal sogar bei meinem allerersten Allergietest beim Arzt. Ich erklaere so ausfuehrlich, weil manche Leute nicht verstehen koennen, warum ich nicht eine detailierte Liste habe mit allem wogegen ich allergisch oder sensibilisiert bin. Geht eben nicht. Kommt auch immer auf die Zusammensetzung an. Zwei synthetische Stoffe kann ich z.B. vertragen aber wenn die zusammen in einer Creme oder so dann kann ich darauf reagieren. So, wer jetzt noch wach ist, dem danke ich fuer das Interesse

quirky Avatar von venera

ich habe jetzt LN-proben bestellt. schlimmer kann es eh nicht werden (naja, vielleicht sollte ich aufhören, diesen satz zu sagen, da meine haut sich anscheinend berufen fühlt mir immer wieder das gegenteil zu beweisen....).

quirky Avatar von venera

Kommt auch immer auf die Zusammensetzung an. Zwei synthetische Stoffe kann ich z.B. vertragen aber wenn die zusammen in einer Creme oder so dann kann ich darauf reagieren. So, wer jetzt noch wach ist, dem danke ich fuer das Interesse

klingt ähnlich blöde wie bei mir. habe bestimmte sachen in verdacht, aber beweisen kann ich es nicht. außer mit meinen pickeln...

übrigens: hier donnrt's schon wieder. herrlich. wer muss gleich rausgehen?
    richtig.

quirky Avatar von venera

möwe:

teebaumöl?
    eher nicht. wenn ich mir das auf pickel schmiere, geht es erst richtig los...

wieso magst du LN nicht? des duftes (sorry für den euphemismus) wegen? oder kam deine haut nicht damit klar?

inzwischen regnet es und ich muss jetzt los. wo und wann habe ich eigentlich im lotto verloren?

LN Produkten enthalten nur sehr wenig Teebaumöl. Da wird mehr auf Manukaöl und Manukahonig gesetzt (das viel verträglicher ist).

CoffeeAddict
    Besucher

Ich such eigentlich nicht nach 'ner neuen Gesichtspflege, danke trotzdem. Die Links etc. schau ich mir uebers Wochenende mal in Ruhe an.

Meine Haut ist einfach bescheuert manchmal. Auch reagieren verschiedene Stellen ganz anders. Ich hab mir hier natuerlich immer auf der Toilette die Haende gewaschen mit der Fluessigseife die die da haben. Ging am Anfang ganz okay, bis ich einmal direkt danach im Gesicht rumgefummelt habe und das sofort losging. Deshalb denke ich jetzt, das ich wieder mal mit meinen Patschehaendchen irgendwo dran war, wo ich nicht dran sollte und danach im Gesicht rumgemacht hab. Kurz danach ging bei mir ja mein Handausschlag los. Jetzt mach ich natuerlich einen Bogen um die Seife und benutze meine eigene aber ich hab garantiert irgendwo irgendwas allergenes angefasst gehabt. Meine Pflege hab ich nicht im Verdacht, denn dann waere das ganze Gesicht und der ganze Hals betroffen und nicht nur bestimmte Stellen. Und mit wechseln bin ich nicht so schnell wenn ich nicht muss. Nimmt meine Haut uebel.

Teebaumoel geht bei mir auch nicht gut, jedenfalls nicht (fast) pur. Wenn es in Pflegemitteln mit drin ist geht es glaub ich, solange es nicht nach dem Teebaumoel stinkt. Der Geruch ist ja schlimm, den mag ich nicht.

quirky Avatar von venera

Venera hast du es denn schon mal mit reiner NK versucht?
    frag lieber, was ich NICHT versucht habe...

durch habe ich:
    alverde, alterra, hauschka, sante (alles), lavera (teilweise, bin ich nicht so'n fan von), hauschka, martina gebhardt, weleda (früher), alva sanddorn, I&M und wahrscheinlich noch fünf mehr, die mir jetzt nicht einfallen.
    anders gesagt:
    LN habe ich noch nicht probiert, ebenso logona (was ich aber auch nicht muss, da alverde ja sehr ähnlich ist und logona mich nicht anmacht) und apotheke scheller... also nicht viel...

Zitat Zitat von Möwe
    Venera ,
    hast du es schon mal mit Zinktabletten versucht?
    Reicht dir denn von der Pflegewirkung die Probalance aus? _Genug Fett und Feuchtigkeit?
    zink schlucke ich auch. sehe da aber keine große wirkung (eigentlich keine, aber vielleicht muss ich mich weiter gedulden).
    probalance finde ich super und ich habe auch das gefühl, dass die creme reichhaltig genug ist, bei der großen hitze kürzlich auch zuviel war.
    ansonsten finde ich ja dieses ectoin-fluid von dado sens auch traumhaft. habe ich heute mal mit MF gemischt: ein traum.

leider nicht ganz billig, spendet aber schön feuchtigkeit (wenn es mit der probalance mal nicht reicht).

reichen dir die probalance-sachen oder peppst du auf?

CoffeeAddict
    Besucher

Und wieder ich. Also leider ist die Reaktion doch auf meine MF! Mist! Ich bin so aergerlich. Ich finde die MF super, aber meine Haut sah aus als ich nach Hause kam! Ich hab sie sofort gewaschen und eine Heilerdemaske gemacht. Mittlerweile brennt sich noch leicht und ich noch geroetet und diese Huebbelchen (Brennesseleffekt) ist immer noch da aber nicht mehr so schlimm. Deswegen war die auch heute morgen (meiner Zeit) viel besser. Ueber Nacht habe ich ja keine MF drauf. Na super. Und was nehm ich jetzt als Make up? Oekotest fand Logona Make up Fluid toll. Vielleicht bestell ich das. Aber das gibt es doch wieder nicht!!! Warum stellt sich meine Haut immer so bekloppt an? Bin gefrustet. Wenn meine Haut nicht gerade auf irgendwas reagiert, habe ich echt schoene Haut, da sag ich ja nicht, bin dankbar. Auch mit Pickeln hab ich kein Problem (hin und wieder mal einen oder so). Aber diese Reaktionen, die dann immer lange bleiben regen mich tierisch auf. Ich koennte vor Aerger heulen!

quirky Avatar von venera

huhu!

make up: sante finde ich gut. habe ich zwar nur wenige male getestet (weil ich nie MU nehme eigentlich), aber meine haut hat freundlicherweise NICHT reagiert. eine freundin schwört auf logona.

worauf kann man in MF denn reagieren? ich dachte, da ist nix böses drin?
    kann es also sein, dass meine haut auch schlimmer durch MF gewordern ist?

mannomann, das nervt ja alles.

Leider gibt es (sehr wenige) Menschen, die auch auf Titandioxid reagieren.

Obwohl es gar nicht böse ist.

Aber es kann auch sein, dass der Pinsel schuld ist. Entweder Tierhaarallergie oder Unverträglichkeit gegen Farbe (die Pinsel sind meistens gefärbt). Deswegen ist ein guter Kunsthaarpinsel auch viel besser für Allergiker.

MU bestellen ist immer nicht leicht.Ohne Proben geht da nicht.

Coffee, vielleicht versuchst Du ohne MU auszukommen?

Und dann in D. kannst Du viele Pröbchen bestellen/kaufen.

Übrigens, ich fand Logona MU nicht so toll, keine Ahnung warum.

quirky Avatar von venera

ach ja, nachtrag: endlich habe ich auch einen pickel auf der nase! gottseidank!

quirky Avatar von venera

pinsel reinige ich. wird gemacht.

ich teste ab jetzt einfach mal LN. meine proben sind heute schon eingetrudelt.
    mehr zu dieser testphase steht dann in meinem TB, ich will hier nicht alles zumüllen.
    aber da ist auch nachtkerzengel dabei. bin gespannt.

möwe, wieso mochtest du LN nicht?

CoffeeAddict
    Besucher

Danke Leute fuer Eure Tipps (und Mitgefuehl). ja, der Pinsel geht mit zurueck, ich habe gestern in dem Geschaeft angerufen und Everyday Minerals angemailt. Kann alles retournieren.

Heilerde NICHT pur? Au weia. Das hab ich immer so gemacht. Womit mischt man das denn dann? Oh je, ich muss echt viel lernen.

Ihr nehmt kien Make up? Ich habe extra einen eigenen Thread geoeffnet. Mein Schatz und meine Mutter meinen auch immer, ich soll doch keins nehmen, sieht doch auch so gut aus (na ja, im Moment vielleicht nicht SO gut). Aber ich lese immer ueberall, dass es aeussert unprofessionell ist, im Buero ohne Make up zu sitzen. Und da ich helle Haut habe, dachte ich ich muesste die etwas beleben (nein, nicht mit dunklerem Make up, aber irgendwie so dass die richtig frisch aussieht und total ebenmaessig ist, obwohl so ein Unterschied war da nie vorher und hinterher).

Ihr geht auch ohne? Das versuch ich uebers Wochenende dann mal, nur Mascara und Lippi. Mal gucken. Ich werd da nix vermissen, dachte halt nur das gehoert halt dazu.

@Coffee, versuch mal einfach ohne MU.

Heilerde kannst Du mit 2-3 Tropfen Öl oder mit Joghurt mischen.

quirky Avatar von venera

Ihr geht auch ohne? Das versuch ich uebers Wochenende dann mal, nur Mascara und Lippi. Mal gucken. Ich werd da nix vermissen, dachte halt nur das gehoert halt dazu.
    eigentlich nehme ich immer nur puder und abdeckstift und wenn ich mal KEINEN pickel habe, also nichts abdecken muss, gehe ich ganz nackich, weil ich so stolz bin.

die einzige schminke, die ich praktisch immer nehme, ist mascara und augenbrauenstift (weil meine augenbrauen auf der einen seite nur halb vorhanden sind).

zur maske:
    ich habe gerne einige tropfen öl oder gesichtsmilch oder joghurt oder ätherische öle oder gesichtswasser reingetan... bzw.: oder/und

CoffeeAddict
    Besucher

Hallo Maedels,

Ach so, etwas Oel rein. Kein Problem. Mach ich beim naechsten Mal . Gott sei Dank habe ich Heilerdemasken nur so ein- zweimal im Monat gemacht.

Viel mit Kunden hab ich nicht zu tun, das wurde auch falsch verstanden bzw. ich habe mich falsch ausgedrueckt (habe eben eine Erklaerung gepostet). Einen MU Zwang per se gibts nicht. Das habe ich nur in einschlaegiger Literatur so gelesen und offenbar zu ernst genommen.

Ich seh nicht "bleich' aus sondern nur etwas hell...und ich liebe Bronzer aber weiss keinen den ich vertrage. Ich hatte frueher immer den von alverde als die noch die MU Serie hatten (so vor tausend Jahren). Als der irgendwann alle war, hab ich keinen gefunden, den ich vertrage. Irgendwelche Tipps (NK)? Wie ist der von Logona? Mit dem habe ich schon stark geliebaeugelt. Ich nehme Bronzer so als Rouge und etwas dahin, wo die Sonne mich braeunen wuerde.

Also bis auf weiteres wird es fuer mich Mascara und Lippi sein, und wenn ich einen Concealer finde der NK ist. Auch da waere ich fuer Tips dankbar.

quirky Avatar von venera

Also bis auf weiteres wird es fuer mich Mascara und Lippi sein, und wenn ich einen Concealer finde der NK ist. Auch da waere ich fuer Tips dankbar.
    concealer gibt es im NK-bereich m.e. von hauschka, logona und lavera.

Venera dann bin ich auf deinen Versuch mit den LN Proben gespannt.
    ich auch.

quirky Avatar von venera

aha! kein reinigungsschaum?

guten morgen!

quirky Avatar von venera

huhu möwe,

nee, ich habe selbstangerührte in einem kleinen topf mit rotem deckel.
    eine richtige paste und wenn ich mir die ins gesicht schmiere (und ich brauche nur ganz wenig), sehe ich schon aus wie... naja, weiß nicht. haha, weiß.

wollte eben auch keine mit zusatzstoffen. mit der meckerei habe ich die apothekerin fast wahnsinnig gemacht...

quirky Avatar von venera

aua, bratfett am auge?

du arme! hast du was kühlendes da? kühlschrank-aloe vera? das hilft bei sowas auch ganz gut...

CoffeeAddict
    Besucher

Und hier bin ich auch wieder.

Also, meine Testreihe NK ist mittlerweile auch wieder abgeschlossen. Habe da auch auf einiges reagiert und bin wieder bei den paar Produkten, die ich eigenlich auch vorher immer gut vertragen haben (wohl KK). Die NK bring ich auch wieder zurueck. Hatte ein langes Telefonat mit jemanden, der sich mit Medizin gut auskennt und bin zu einigen Erkenntnissen gekommen. Darunter z. B. dass bei einem Allergiker NK normalerweise fast immer in die Hose geht, da gerade gegen verschiedene natuerlich INCIs Sensitivitaeten etc. bestehen werden (Ausnahmen bestaetigen die Regel). Ausserdem sind meine Reaktionen hoechstwahrscheinlich von Stress verursacht, da ich davon zufaelligerweise tatsaechlich seit etwas vor dem Beginn der wirklich schlimmen Reaktionen relativ ploetzlich sehr viel gehabt habe. Da ich sehr sensible Haut habe ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich daduch aeussert. Schlimm ist, wenn ich oft Produkte wechsle. Was ich soll (jetzt lacht nicht) ist ernsthaft versuchen, mir Dinge nicht zu Herzen zu nehmen und zu lernen mich zu entspannen. Ich hatte gluecklicherweise meine Hauptprodukte nicht weggegeben oder weggeworfen, sondern eingemottet und benutz die gerade wieder.
    Tja, ich glaub ich geh dann mal eine Runde meditieren ... ooommmmmmmmm

CoffeeAddict
    Besucher

Dadosens? Schreib ich mir auf. Danke

Vorher habe ich benutzt:
    • CD-Seife fuer Gesicht und Koerper oder wenn ich drankam Balea Reinigungscreme
    • Cien Gesichtscreme
    • CD Lotion Wasserlilie
    • Luvos Heilerde (alle 2 Wochen Maske)

Dann fuer Make-up
      • US Marke Compact Make up
      • Mascara (konnte mich nie festlegen, welches gut ist, hatte aber nie Probleme)
      • Manhatten Abdeckstift
      • Jade Moisture Whip Lippenstift

CoffeeAddict
    Besucher

Na, mit der CD hatte ich aber noch nie Probleme. Bei Warentest oder Oekotest hat die auch super abgeschnitten, von daher kann es so schlimm wohl nicht sein. Was besseres hab ich hier noch nicht gefunden. Balea Waschcreme geht gut, aber die ist schwierig zu schicken.

Forengöttin Avatar von Rubina

.... habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gewühlt (ist auch alles etwas durcheinander wegen OT ) und dehalb entschuldige ich mich schon mal im voraus, falls dir jemand schon diesen Tip gegeben hat ......

....es gibt von Alterra (Rossmann Marke) doch jetzt eine Linie ohne Duft und Farbstoffe... davon gibts Duchgel und Bodylotion. Hast du es damit schon mal probiert?

Von Dadosens gibt es unterschiedliche Linien u.a. für unreine Haut aber auch für die empfindliche Haut. Im Reformhaus gibt es im allegemeinen problemlos Proben, so dass du ganz unverbindlich erst mal antesten kannst.
    Ich selber habe von Dadosens die Purderm Linie wegen meiner hormonell bedingten Böllermännern.... meine Haut selbst ist sehr empfindlich und trocken und ihr gefallen die Sachen sehr gut. (natürlich muss ich noch wegen zu wenig Feuchtigkeit mit einer anderen Gesichtscreme zusätzlich pflegen)
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby