Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Katrinchen
    Besucher

Neu und schon eine Frage...

Hallo und guten Morgen,

ich lese nun schon eine Weile mit und habe mich nun auch angemeldet und habe natürlich auch gleich eine Frage an Euch.
    Vielleicht sollte ich meine Haut mal ein wenig beschreiben.
    Also: Sie ist eigentlich recht normal, ich habe ab und zu mal einen Pickel aber das ist wohl normal und stört mich auch nicht weiter. Ich komme gut 3 Tage aus ohne sie einzucremen, es spannt, juckt und fettet dann auch nicht ( das war nicht immer so, ich habe es ihr antrainiert). Momentan reinige ich sie mit einer Reinigungsmilch von Florena oder einfach nur Wasser. Cremes benutze ich verschiedene gerade worauf ich Lust habe. Und jetzt kommt mein eigentliches Anliegen, ich würde sehr gerne auf Naturkosmetik umsteigen nur weiß ich nicht welche Produkte für mich geeignet sind. Ich habe in den letzten Tagen mal ein wenig die Onlineshops durchgewühlt, bin aber von dem Angebot regelrecht erschlagen. Was empfehlt Ihr mir? Ich brauche eine Pflegecreme, vielleicht auch eine Nachtcreme, etwas zum Reinigen (am liebsten Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser), das war es auch schon, Peelings mag ich nicht und brauche sie glaube ich auch nicht. Die Sachen sollten Mitesser nicht gerade fördern und sich nicht negativ auf die Porengröße auswirken und sehr viel Feuchtigkeit spenden. Und da es jetzt ja wieder etwas kälter wird draußen und ich viel im Freien bin, vielleicht noch eine etwas reichhaltigere Creme für den Winter, die meine Haut vor Kälte schützt. Ich glaube das war es.
    Entschuldigt bitte, daß mein erster Beitrag etwas länger geworden ist und ich Euch gleich mit Fragen "nerve".

Vielen Dank schon mal im Voraus für hoffentlich zahlreiche Anregungen.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Re: Neu und schon eine Frage...

Hallo!!!

Ich bin zwar auch noch neu aber trotzdem wollte ich erstmal sagen

HERZLICH WILLKOMMEN IM PARADIES

Zur Creme usw können die Experten dann wohl besseren Rat geben als ich....
    Kommt wohl auch auf den Füllungsgrad Deines Geldbeutels an
    Ich probiere gerade die Alterrasachen von Rossmann/Müller, weil mein Geldbeutel nicht sooooo groß und voll ist Zum Ergebnis kann ich leider noch nicht so viel sagen, ich teste noch....

Aber mach Dir keine Sorgen ich glaub die Leutchen hier haben schon so ziemlich alles probiert, die kennen sich aus
    lg
    Moni

Poner
    Besucher

Morgen Katrienchen, herzlich willkommen....bin auch noch neu.....und ich hoffe Du hast viel Zeit:abroll:

Also es gibt wirklich einiges gutes hier zu entdecken. Die Erfahrungen sind ganz unterschiedlich hier. Da jeder eine andere Haut hat. Der eine ist allergisch gegen vieles und manch einer gar nicht. Da muss man dann echt probieren. Du hörst Dich auch eher etwas unemfindlich an. Bin ich auch. Meine 2-3 Pickel im Monat hängen immer mit der monatlichen Regel zusammen. Über Mitesser wollen wir gar nicht reden...die sind immer am gleichen Ort neu.

In der Zeit die ich jetzt hier bin habe ich auch schon einiges zuhause entsorgt.
    Shampen mäßig bin ich auf Alverde umgestiegen (DM Produkt) dazu findest Du verschiedene Urteile in den Testberichten.

Gesichtscreme auf Babylove(DM Produkt), dazu auch im Testbericht mehr. Oder frage hier wenn es Dich interessiert.

Viel Spaß und moneys wünscht Dir Wenighaar

[ Geändert von wenighaar am 26.09.2004 11:11 ]

Experte

Guten Morgen Kathrinchen und

Herzlich Willkommen hier

So wie Du sie beschreibst, scheint Deine Haut ja recht schön zu sein, aber "umsteigen" auf NK ist eigentlich immer sinnvoll, finde ich.
    Aber: ich möchte Dich davor warnen, jetzt zu viele Pflegeprodukte auf einmal zu benutzen. Wenn Deine Haut mit "alle 3 Tage eincremen" gut klarkommt und sie nicht spannt oder trocken erscheint, warum willst Du dann Tages- und Nachtcreme verwenden? Ich nehme mal an, daß Du noch ziemlich jung bist, noch keine 30? Nach meiner eigenen Erfahrung und auch der von vielen anderen BJ`s hier ist Weniger meistens Mehr! Vielleicht probierst Du erst einmal ein gutes Reinigungsprodukt aus dem NK-Bereich und eine leichte Feuchtigkeitspflege. Tja, NK-Firmen gibt es wirklich soo viele, da fällt eine Entscheidung schon schwer. Die einen schwören auf Hauschka, die anderen auf LN ect.. Wahrscheinlich ist es sinnvoll für Dich, sich einmal in einem Naturkost- oder Reformhaus, was mit NK-Kosmetik gut sortiert ist, beraten zu lassen.
    Ich selbst bin zur Zeit nach viel, viel Herumtesten und Ausprobieren auf dem "babylove-Trip"
    (Gibt`s im dm). Ist zwar keine NK, aber die Inhaltsstoffe sind gut und vor allem WENIGE.

Liebe Grüße,

Maren (schon ein bissel älter)

Besucher

Hallo Katrinchen,

erstmal herzlich willkommen hier! Bin auch noch sehr neu und finds hier echt toll.

Zum Einstieg in die NK empfehle ich Dir erst mal etwas günstiges, denn bei der NK kann man viel Geld loswerden, und Du kannst vielleicht erstmal gucken, wie es Dir überhaupt gefällt, denn es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher nur die"bösen " Kosmetiksachen benutzt hat.
    Habe zuerst Hauschka benutzt, die Gesichtssachen stehen aber grade im Schrank, weil ich die Alverde-Sachen für mich entdeckt habe und super damit zurecht komme. Sie sind außerdem sehr günstig und benutze es grade von Kopf bis Fuß. Am liebsten alles mit Wildrose... mmmmhhh
    Die Gesichtscremes von Alverde mattieren suupergeil, obwohl manche Probleme mit dem "wachsigen" Gefühl haben, womit ich allerdings gar keine Probleme habe...Da reagiert jeder anders drauf...
    Es gibt halt viele Marken und Serien in der NK und es werden immer mehr( Gott sei Dank) und die Auswahl immer größer und auch schwieriger. Ich bin mit Sicherheit auch noch lange nich am Ende mit der Suche nach "meinem heiligen Grahl".
    Die Meinungen von allen Beauties (und die gehen teilweise ja auch auseinander) können Dir zwar super Tips geben, aber letztendlich hilft nur selber ausprobieren, um das richtige zu finden, aber dann auch nicht nur jedes Produkt nur zwei Wochen testen, sondern ein paar Monate, dennn die Haut muß sich ja auch erstmal auf das neue einstellen können....

Liebe Grüße
    Steffchen

Inventar Avatar von simsamred

Hallo & [size=large]Herzlich willkommen......[/size]

ich bin auch erst vor kurzem auf Nk umgestiegen;
    habe mich erstmal von alterra eingedeckt- da ich finde beim ausprobieren und testen von Nk
    sind die sachen ja echt günstig-
    ich bin sehr gut zufrieden. vertrage alles super und meine haut fühlt sich jetzt schon schön weich an....
    ich werde nach und nach mal andere Nk testen um zu sehen ob vieleicht das ein oder andere NOCH besser ist aber wie gesagt ich bin mit den sachen von alterra gut zufrieden;
    bei mir testet die ganze familie mit und auch die sind alle zufrieden.....
    gruß und viel spaß hier

Katrinchen
    Besucher

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße.
    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?

Meine Laune...
    Amused

Katrinchen schrieb:
    Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße.
    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
    Nööö aber noch einen Willkommensgruß

Liebe Grüße

stimpy
    Besucher

Hallo Katrinchen! Willkommen nochmal

Das mit deiner Haut hört sich doch schön einfach an! Sie hört sich irgendwie "normal" an, daß ist doch toll und dabei soll es bleiben!

Als Reinigung würde ich dir auch eine Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser vorschlagen. Ich habe gute Erfahrungen mit den Sachen von Alterra (gibts bei Rossmann) gemacht. Da benutze ich Reinigungsmilch und Gesichtswasser mit Aloe Vera. Im Winter nehm ich Gesichtswasser mit Rose, weils keinen Alkohol enthält. Dann gibts noch eine Tagescreme, eine Nachtcreme und ein Gel mit Aloe Vera. Das soll alles für die empfindliche Haut sein. Ich vertrage es auch sehr gut. Die Tagescreme hat die für meine Haut genau richtige Fett-Feuchtigkeitsverhältnis.
    Es gibt noch andere Sorten (für normale Haut, gegen Pickel,...).
    Es gibt davon auch kleine Pröbche, die kosten glaube ich so jeweils 0,50 EUR. Zum ersten Testen sind die ganz praktisch.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

einen tipp hab ich zwar auch nicht,aber von mir auch ein
    HERZLICH WILLKOMMEN
    bei uns junkies

Experte

Hallo und herzlich willkommen auch von mir Kathrinchen

Ich möchte mich JEDEM Wort von Maren anschließen - du kannst dich wirklich glücklich schätzen mit deiner Haut
    Leider kommt es immer wieder vor, dass gesunde "normale" Haut durch zuviel Testen in einen viel unglücklicheren Zustand kommt - ich glaube am besten ist es, auf die Haut zu "hören": Wenn sie nur alle 3 Tage Creme will, dann würde ich es auch dabei belassen - wenn du mehr brauchst, merkst du es sicher!
    Sehr gute und günstige NK gibt es übrigens auch bei dm (Alverde) - vielleicht wäre da die Wildrosen-Reinigungsmilch etwas für dich
    Die Cremes von Alverde finde ich persönlich nicht sooo toll - aber auch bei dir könnte ich mir die Babylove-Creme gut vorstellen
    Liebe Grüße!
    Angelika

Sommersüchtling Avatar von Aretia

gut für einsteiger sind auch die nk-sachen von i&m

die kannst du z.B. bei tarja bestellen (www.allthingsnice.de)
    ich überlege auch gerade, ob ich mich damit für den winter eindecken soll

liebe grüße,
    und auch von mir ein herzliches willkommen
    (obwohl ich hier eher "stiller mitleser" bin)

Katrinchen
    Besucher

Hallo,

leider habe ich keinen DM oder budni Markt in meiner Nähe, so daß ich die Babylove Creme nicht kaufen kann und online kann man die auch nirgends bestellen.
    Weiß vielleicht jemand von Euch ob die die "Sanft für´s Baby" Creme von Schlecker oder die Babydream von Rossmann ähnliche Inhaltsstoffe hat, wie die Babylove? Ansonsten habe ich hier noch die Calendula Gesichtscreme von Bübchen, die ich auch recht gerne mag.

Liebe Grüße von mir

Fortgeschritten

so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, sind die inhaltsstoffe von babydream auch gut, der waschschaum davon entspricht eigentlich fast dem von babylove. nur der geruch ist wirklich anders. (habe aber erst an dem von babylove gerochen)

Inventar Avatar von janne

Katrinchen, wie alt bist du ?? Meinst du wirklich, du brauchst schon eine Nachtcreme?
    Vielleicht kannst du noch vermeideb, den Weg zu gehen, den viele gehen: ÜBERPFLEGEN !!

Für den Winter kann ich dir eine Super-Schutzcreme empfehlen: Logona Avocado-Creme, gibts eventuell auch bei DM als Alverde-Ausführung oder bei Rossmann als Alterra-Ausführung. Das sind zwar nicht genau die gleichen Rezepturen, sollten aber von der Pflegewirkung ähnlich sein- Die Creme ist recht fett, ohne zu glänzen und Avocado-Öl hat die Fähigkeit, die Haut zu durchfeuchten, ohne dass Wasser im Spiel wäre.

Um Information zu sammeln: guckst du hier

Viel Spass in unserer beauty-Welt, die von A wie Aleppo bis Z wie Zuviel des Guten reicht
    und LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Katrinchen
    Besucher

Hallo, ich bin 24. Wenn dann nehme ich nur eine Nachtcreme oder eine Tagescreme. Beides zusammen benutze ich nie. Kommt halt darauf an, wann ich das Bedürfnis habe mich einzucremen. Wenn es morgens ist, dann nehme ich eines Tagescreme und wenn es abends ist eine Nachtcreme. Wie ich schon schrieb, creme ich mich nicht jeden Tag ein und benutze auch nicht jeden Tag Reinigungsprodukte. Wasser reicht oftmals aus.
    Meine Haut war schon einmal "überpflegt" und ich habe es ihr mühsam abgewöhnt, ständig mit Cremes behandelt zu werden. Masken, Peelings usw. benutze ich gar nicht mehr.
    Die Avocado-Creme klingt interessant, die kommt schon mal auf die Liste der Cremes die ich eventuell kaufen werde.

Liebe Grüße von mir