Hallo und guten Morgen,
ich lese nun schon eine Weile mit und habe mich nun auch angemeldet und habe natürlich auch gleich eine Frage an Euch.
Vielleicht sollte ich meine Haut mal ein wenig beschreiben.
Also: Sie ist eigentlich recht normal, ich habe ab und zu mal einen Pickel aber das ist wohl normal und stört mich auch nicht weiter. Ich komme gut 3 Tage aus ohne sie einzucremen, es spannt, juckt und fettet dann auch nicht ( das war nicht immer so, ich habe es ihr antrainiert). Momentan reinige ich sie mit einer Reinigungsmilch von Florena oder einfach nur Wasser. Cremes benutze ich verschiedene gerade worauf ich Lust habe. Und jetzt kommt mein eigentliches Anliegen, ich würde sehr gerne auf Naturkosmetik umsteigen nur weiß ich nicht welche Produkte für mich geeignet sind. Ich habe in den letzten Tagen mal ein wenig die Onlineshops durchgewühlt, bin aber von dem Angebot regelrecht erschlagen. Was empfehlt Ihr mir? Ich brauche eine Pflegecreme, vielleicht auch eine Nachtcreme, etwas zum Reinigen (am liebsten Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser), das war es auch schon, Peelings mag ich nicht und brauche sie glaube ich auch nicht. Die Sachen sollten Mitesser nicht gerade fördern und sich nicht negativ auf die Porengröße auswirken und sehr viel Feuchtigkeit spenden. Und da es jetzt ja wieder etwas kälter wird draußen und ich viel im Freien bin, vielleicht noch eine etwas reichhaltigere Creme für den Winter, die meine Haut vor Kälte schützt. Ich glaube das war es.
Entschuldigt bitte, daß mein erster Beitrag etwas länger geworden ist und ich Euch gleich mit Fragen "nerve".
Vielen Dank schon mal im Voraus für hoffentlich zahlreiche Anregungen.