Hallo, um mich ganz kurz vorzustellen: ich bin ganz neu hier (hab mich heute erst angemeldet ) hab durchs recherchieren bei google zufällig den link auf diese seite gefunden und gleich gedacht das passt zu dir *g*. also folgendes vor 3 jahren hattte ich (von natur aus dunkelblonde haare, sehr dünn und fein, aber sonst sehr schön) haare, die ein wenig über die schultern fielen die dumme eingebung, das meine haare zu langweilig wären und die farbe nicht zu mir passen würde, habe sie dann mehrmals mit einem spray zum aufprühen immer heller und heller werden lassen, sie gefärbt, bis ich dann orangene (!!!) haare hatte, dann sie wieder auf meine ursprüngliche farbe zurück färben lassen und ein halbes jahr später wieder den hirnriss hatte es sei zu langweilig, dann ließ ich (fragt mich nicht wieso´- ich weiß es selbst nicht) mir 3 dauerwellen verpassen (was meinem dünnen haar sehr zu schaffen machte, und dann, weil das ja nicht blöd genug war sie danach (!!!) noch selbst daheim mit wasserstoffperioxid bleichen (...) dann waren sie GELB, dann musste ich zum friseur der sie dann auf lichtblond umfärbte...ja und dann ging der spaß erst richtig los, sie fielen mir ab, brachen ab, sahen aus wie stroh, waren teils grünlich und im ganzen sah es aus als hätte ich stroh auf dem kopf, alles war von oben bis unten schlichtweg kaputt! Und meine nerven erst recht! Hatte dann bis januar diesen jahres (3 ganze jahre!!! )gebraucht bis das kaputte wenigstens bis zur kinnlänge rausgewachsen war und dachte ich lass es jetzt komplett rauswachsen aber bis es soweit ist und das ich mich wohler fühle eine HAARVERLÄNGERUNG für die zeit des übergangs machen. naja war am anfang schon ganz glücklich, ich dachte ich hätte echthaar von greath lenghts auf dem kopf, aber nach dem es immer mehr verfilzte, ausfiel und sich mit meinem echthaar verknotete bekam ich es mit der angst zu tun (das war vor 2 wochen) dann bin ich zu einem anderem friseur, der mir die mitteilung machte das mein haar mit dem verlängerungshaar verfilzt wäre, und gar nicht greath lenghts sondern billig haar wär UND dass nur noch ein radikalkurzschnitt retten würde was zu retten war. ich war echt depremiert und unten, das war ja nicht der sinn der sache gewesen. hab mir dann noch die 2. meinung eines anderen friseurs eingeholt, der mir sagte das es schon gehen würde es ohne einfach rauszuschneiden wieder rauszubekommen um die länge zu erhalten,er es aber von hand machen würde weil es sonst wohl doch kaputt gehen würde, was ca. 4-5 stunden dauern würde (bei ihm kostet eine stunde 60 € und ich bin nicht grad millionär...) dann hat sich meine beste freundin, ihre schwester, und deren freund erbarmt und 6 stunden damit verbracht die extensions herauszubekommen und von dem filzknäul zu retten was zu retten war. am ende, nach einer schmerzenden kopfhaut und einigen haaren weniger auf dem kopf, war ich doch sehr froh, noch grad so mit einem blaune auge davongekommen zu sein. bin am nächsten tag zum friseur und habe die überreste meiner dauerwelle und der mit bleichmittel verseuchten haare (das waren noch ca. 6 cm) rausschneiden lassen, sodass ich jetzt nur noch mein eigenes, in naturhaarfareb und unbehandeltes haar (endlich!!!!) (und es ist sehr gesund)auf dem kopf habe. es ist jetzt mittellang und recht frech und stufig geschnitten. ENDLICH nach 3 jahren muss ich nicht mehr kotzen wenn ich in den spiegel schau sondern sehr mein unbehandeltes wenn auch kurzes Haar. Jetzt habe ich vor, es gesund runte zu züchten- was ich machen möchte ist jeden WARNEN vor zu viel Chemie, dauerwellen, farben und vor allem haarverlängerungen immer prüfen, und im zweifel lieber mehr ausgeben als sich nacher einen radikalschnitt verpassen lassen zu müssen. ich spreche aus erfahrung, und es ist nicht wirklich berauschend wenn man in den spiegel schaut und heulen könnte. Jetzt gehts mit neuem Elan ans züchten, ich habe jetzt meine haarfarbe akzeptiert und finde sie schön, nie wieder werde ich irgendwas machen was sie kaputt macht!!! Ich weiß ich habe jetzt sehr viel geschrieben aber das musste sein *g*