Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    nice2meetya
    Besucher

Ausrufezeichen Kaputte Haare - nie wieder!!!

Hallo, um mich ganz kurz vorzustellen: ich bin ganz neu hier (hab mich heute erst angemeldet ) hab durchs recherchieren bei google zufällig den link auf diese seite gefunden und gleich gedacht das passt zu dir *g*. also folgendes vor 3 jahren hattte ich (von natur aus dunkelblonde haare, sehr dünn und fein, aber sonst sehr schön) haare, die ein wenig über die schultern fielen die dumme eingebung, das meine haare zu langweilig wären und die farbe nicht zu mir passen würde, habe sie dann mehrmals mit einem spray zum aufprühen immer heller und heller werden lassen, sie gefärbt, bis ich dann orangene (!!!) haare hatte, dann sie wieder auf meine ursprüngliche farbe zurück färben lassen und ein halbes jahr später wieder den hirnriss hatte es sei zu langweilig, dann ließ ich (fragt mich nicht wieso´- ich weiß es selbst nicht) mir 3 dauerwellen verpassen (was meinem dünnen haar sehr zu schaffen machte, und dann, weil das ja nicht blöd genug war sie danach (!!!) noch selbst daheim mit wasserstoffperioxid bleichen (...) dann waren sie GELB, dann musste ich zum friseur der sie dann auf lichtblond umfärbte...ja und dann ging der spaß erst richtig los, sie fielen mir ab, brachen ab, sahen aus wie stroh, waren teils grünlich und im ganzen sah es aus als hätte ich stroh auf dem kopf, alles war von oben bis unten schlichtweg kaputt! Und meine nerven erst recht! Hatte dann bis januar diesen jahres (3 ganze jahre!!! )gebraucht bis das kaputte wenigstens bis zur kinnlänge rausgewachsen war und dachte ich lass es jetzt komplett rauswachsen aber bis es soweit ist und das ich mich wohler fühle eine HAARVERLÄNGERUNG für die zeit des übergangs machen. naja war am anfang schon ganz glücklich, ich dachte ich hätte echthaar von greath lenghts auf dem kopf, aber nach dem es immer mehr verfilzte, ausfiel und sich mit meinem echthaar verknotete bekam ich es mit der angst zu tun (das war vor 2 wochen) dann bin ich zu einem anderem friseur, der mir die mitteilung machte das mein haar mit dem verlängerungshaar verfilzt wäre, und gar nicht greath lenghts sondern billig haar wär UND dass nur noch ein radikalkurzschnitt retten würde was zu retten war. ich war echt depremiert und unten, das war ja nicht der sinn der sache gewesen. hab mir dann noch die 2. meinung eines anderen friseurs eingeholt, der mir sagte das es schon gehen würde es ohne einfach rauszuschneiden wieder rauszubekommen um die länge zu erhalten,er es aber von hand machen würde weil es sonst wohl doch kaputt gehen würde, was ca. 4-5 stunden dauern würde (bei ihm kostet eine stunde 60 € und ich bin nicht grad millionär...) dann hat sich meine beste freundin, ihre schwester, und deren freund erbarmt und 6 stunden damit verbracht die extensions herauszubekommen und von dem filzknäul zu retten was zu retten war. am ende, nach einer schmerzenden kopfhaut und einigen haaren weniger auf dem kopf, war ich doch sehr froh, noch grad so mit einem blaune auge davongekommen zu sein. bin am nächsten tag zum friseur und habe die überreste meiner dauerwelle und der mit bleichmittel verseuchten haare (das waren noch ca. 6 cm) rausschneiden lassen, sodass ich jetzt nur noch mein eigenes, in naturhaarfareb und unbehandeltes haar (endlich!!!!) (und es ist sehr gesund)auf dem kopf habe. es ist jetzt mittellang und recht frech und stufig geschnitten. ENDLICH nach 3 jahren muss ich nicht mehr kotzen wenn ich in den spiegel schau sondern sehr mein unbehandeltes wenn auch kurzes Haar. Jetzt habe ich vor, es gesund runte zu züchten- was ich machen möchte ist jeden WARNEN vor zu viel Chemie, dauerwellen, farben und vor allem haarverlängerungen immer prüfen, und im zweifel lieber mehr ausgeben als sich nacher einen radikalschnitt verpassen lassen zu müssen. ich spreche aus erfahrung, und es ist nicht wirklich berauschend wenn man in den spiegel schaut und heulen könnte. Jetzt gehts mit neuem Elan ans züchten, ich habe jetzt meine haarfarbe akzeptiert und finde sie schön, nie wieder werde ich irgendwas machen was sie kaputt macht!!! Ich weiß ich habe jetzt sehr viel geschrieben aber das musste sein *g*

Allwissend Avatar von stormflower

AW: Kaputte Haare - nie wieder!!!

was für ne leidensgeschichte.
    viel erfolg beim züchten und =)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ach herrje, da hast du ja einiges hinter dir.
    Über diese Haarverlängerungen hört man ja nicht allzuviel Gutes.

Ich habe auch gefärbt und Dauerwelle, allerdings lasse ich da immer einen schönen Abstand zwischen, bevor ich das eine oder andere mache.
    Das letzte Färben hat allerdings meinen Haaren den Garaus gemacht.
    Nun hab ich kürzere Haare.
    Aber...ich bin derweil auf NK, bzw. auf Produkte ohne Silikone und harte Tenside umgestiegen und glaube, das bekommt den Haaren sehr gut.

Viel Spaß hier im Forum.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

das erinnert mich daran an als man mir innerhalb von drei tagen mit einem hundekamm (also stahl) die dreadlocks rausgekämmt hat
    while ( !asleep ) sheep++;

BJ-Einsteiger Avatar von freya1502

Oh je, das hast Du echt viel durchgemacht.

Das kenn ich aber auch.

Angefangen hab ich vor Jahren mit einer Rotbraunfärbung. Dann kam ich auf die glorreiche Idee meine Haare zu blondieren, was auch funktionierte, sprich es war ein schönes gleichmäßiges Blond - trotz des Rotbrauns.
    Da mir das dann aber irgendwann nicht mehr gefallen hat, hab ich wieder eine rotbraune Färbung drübergeschmiert.
    Und da man ja nie so richtig mit dem zufrieden ist was man hat, wurde irgendwann wieder blondiert.
    Die Strafe kam sofort: knallorangene Haare mit denen ich dann eine ganze Weile rumgelaufen bin, bis wieder alls schön blond war durchs Ansatzfärben.

Dann hat mir wieder das Blond nicht gefallen und ich hab mir dummerweise eine Aschblondfärbung geholt. Ergebnis: Ich sah aus wie meine eigene Großmutter.
    Da ich so nicht rumrennen konnte, bin ich ab zum Frisör, der mir blonde Strähnchen reingemacht hat, sodass es wieder halbwegs ok aussah.

Dann hab ich erstmal alles wieder rauswachsen lassen und wieder blondiert.

Das ging nun alles über Jahre hinweg und ich hab mich dieses Jahr im März dazu entschlossen meine blondierten Haare dunkelbraun färben zu lassen.

Hat wunderbar geklappt und sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich will jetzt alles rauswachsen lassen. Ich hab keine Lust mehr auf die ganze Färberei und will meinen Naturton zurück.

Das wird aber leider eine ganze Weile dauern bis es so weit ist und ich hab ein wenig Angst, dass ich das nicht durchhalte.

Nur was ich meinen Haaren angetan habe, das ist der blanke Horror.
    Dafür sind sie aber auch "schön" trocken in den Längen.

yuna
    Besucher

Das kenn ich auch. Nie zufrieden sein mit dem was man hat und immer ne neue Farbe brauchen. Ich bin in den letzen Jahren ständig zwischen blond, dunkelblond und schwarz hin und her gewechselt. (meine Naturfarbe ist Dunkel-Aschblond).
    Im Moment hab ich sie wieder mit blonden Strähnchen und mittellang, und ich hab mir auch geschwört dass da so schnell keine Farbe mehr reinkommt, höchstens in den Ansatz zum Übergang kaschieren. Versuche sie jetzt auch schön zu pflegen und sie ein bißchen wachsen zu lassen.

Also ich kann gut verstehen was ihr alle durchgemacht habt.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

mit dem färben ist es echt so ne sache. wenn man einmal damit angefangen hat kommt man ganz schlecht wieder davon weg. raus wachsen lassen würde für mich nicht in frage kommen. das würde mindestens 2 jahre dauern und sieht dann einfach nur bescheuert aus

nachtbiene
    Besucher

zum Thema Dauerwelle & Blondierung:

besonders gute Friseure machen das in einem Schritt, weil durch die Dauerwelle ist das Haar eh aufgequollen und schon WÄHREND der Dauerwelle kann man Strähnen setzen. Das machen sehr sehr wenige Friseure, aber das Haar wird hier nur einmal strapaziert und ist im Endeffekt trotzdem heller und gewellt

wäre nichts für mich, aber das ist die Alternative!

nice2meetya
    Besucher

Hallo Freya, oh man ja die lieben lieben Haare, ich werde meine jetzt auch nicht mehr färben oder sonstiges nach dem ich diesen horror jetzt endlich überstanden habe, zurück zur natur! Und ich finde die echte haarfarbe sieht eh bei den meisten viel schöner aus als gefärbt! Schön, dass es hier leidensgefährten gibt das baut echt auf! Also durchhalten und es rauswachsen lassen, glaub mir es lohnt sich!!!!

nice2meetya
    Besucher

ich finde es schön, dass sich hier so viele gleichgesinnte finden können! Und ich dachte schon man könnte mit niemand über so was reden, toll echt!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich finde es gut, dass Du noch mal so ausdrücklich vor chemischem Haarefärben und Haarverlängerung warnst und auch ausdrücklich den "Mist", beschreibst.
    Ich halte da ja auch gar nichts von und hoffe, dass es viele lesen werden. (allerdings: Henna Haarfarbe mag ich schon)

Ich hab auch meine Straßenköter-blonde Naturhaarfarbe akzeptiert. Und wenn ich mal Lust aufs Färben bekommen, dann Pflanzenhaarfarben (PHF)

Viel Spass hier.

Püppi
    Besucher

Hallo,
    ich lasse seit reichlich einem Jahr meine Blondierung rauswachsen (darunter bin ich dunkelaschblond). Es sieht nicht umwerfend aus, vor allem am Anfang (am schlimmsten sind meiner Meinung nach die ersten 5 cm), aber wenn man die Haare nicht offen trägt, sondern am Hinterkopf zusammen nimmt, geht es. Zurzeit ist nur noch mein Pferdeschwanz blond, der Rest ist schon dunkel. Meine Friseurin wollte mir erst Strähnchen machen, aber ich habe gesagt, ich entscheide mich für die mutigste Methode: rauswachsen. Sie schneidet mit jetzt immer großzügig die Spitzen, da die durch das ewige Blondieren ohnehin sehr dünn sind, und so wird das Hellblond immer weniger. Und wenn man monatlich immer wieder etwas mehr von der Naturfarbe sieht, motiviert mich das. Ich habe mittlerweile schon über die Hälfte geschafft und freue mich auf meine gesunden Haare in "Natur pur".

Was sich übrigens auch gut beobachten lässt: Zieht man ein einzelnes Haar zwischen Daumen und Zeigefinger entlang, merkt man deutlich den Unterschied zwischen nachwachsendem und blondiertem Teil. Letzterer ist deutlich dünner.

Jedenfalls will ich dir Mut machen, es mit Rauswachsen zu probieren - auch wenn die Optik vielleicht nicht die beste ist. Ich bin jedenfalls froh, so lange durchgehalten zu haben.

Lg Püppi
    Geändert von Püppi (27.07.2006 um 12:49 Uhr)

nice2meetya
    Besucher

Ich habe auch einen Haarton der zwischen dunkelaschblond und hellbraun wariiert, dachte immer das er langweilig und blöd wär und mich wie eine graue maus aussehen lässt,. aber jetzt nach so vielen jahren und so vielen farben und so viel mist was ich mit ihnen durchgemacht habe bin ich echt gottfroh meine haare, die unbehandelt sind wieder auf dem kopf zu sehen. ich fühl mich jetzt wieder wohl so wie ich bin. es gibt menschen die haben haare die so stabil und kräftig sind das sie einiges aushalten aber meine sind leider dünn und merken sich alles was ich mach, deswegen werde ich ihnen nie wieder solche höllenqualen antun. ich hoffe ich schaffe es sie lang wachsen zu lassen ohne das sie vorher durch spliss oder sonstiges auf eine kürzere länge schrumpfen. das längste was ich bis jetzt (im gesunden zustand) hatte war so 10 cm über die schulter, aber leider wurden sie je länger sie wurden unten immer immer dünner, manchmal befürchte ich das meine haare einfach nie so lang werden können. aber jetzt hab ich neuen mut gefasst und verusche es einfach. ich gehe mittlerweile zu einem teurem (!!!) (normal würd ich nicht so viel geld ausgeben für einen friseur aber nach dem mist bin ich mir das wert) friseur, der mir helfen wird sie runter zu züchten. alles was ich jetzt noch brauch ist geduld...

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Hallo zusammen,

also ich kann mich auch nur anschließen, denn nach jahrelangem (8 Jahre)
    Strähnchen blondieren (ging erstaunlich lange gut) bekam ich
    schleichend immer mehr Probleme mit trockenen und verknoteten Haaren nach der Wäsche.
    Das war so schlimm, dass ich eine ganze Weile jeden Tag kuren musste,
    damit sie sich überhaupt noch ansatzweise kämmen ließen.
    Normal war es auch, dass ich so ca. eine Stunde fürs Kämmen nach der Haarwäsche einplanen musste....

Da meine Haare eben extrem ausgetrochnet waren, hatte ich auch mit Haarbruch zu tun und die besonders strapazierten Stellen (quasi verlängerter Pony) ließen sich teilweise strähnchenweise rausziehen. Das war wirklich schlimm für mich, daher lasse ich das Gefärbte auch schon seit längerer Zeit herauswachsen und bin ganz erstaunt über meine Naturhaarfarbe (leicht rötliches mittelblond), die ich eigentlich schon gar nicht mehr kannte

Und ich wusste auch schon gar nicht mehr, dass meine Haare auch glänzen können!!!
    Das finde ich auch viel schöner als strohiges hellblond auf dem Kopf...

Von daher bin ich auch der Meinung, dass man sich sehr genau überlegen sollte, was man seinen Haaren antun möchte!
    Vor allem, wenn man sie deutlich heller färbt, sollte einem klar sein, dass man zwangsläufig in eine "Färbe-Abhängigkeit" gerät, da die nachwachsenden Naturansätze immer stören.

LG
    Blondesblau